FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Peter Vollmann [Trainer]

31.05.2010 - 10:32 Uhr
Peter Vollmann [Trainer] |#1011
26.09.2011 - 08:27 Uhr
Uns fehlt in jedem Fall ein Brecher vorne drin der ach mal in der Lage ist einen Ball zu behaupten ohne gleich aus den Latschen zu kippen. Bezeichnend war gestern, dass Jännicke bei seinem ersten Ballkontakt gleich auf dem ***** gelegen hat.

•     •     •

Mitglied des FC Hansa Rostock
Peter Vollmann [Trainer] |#1012
26.09.2011 - 08:43 Uhr
Grundsätzlich bin ich der Meinung von Sachsenkogge (1246) und hanseat (1247).

Das schönste wäre doch, PV lässt Hartmann mal eine Mannschaft aufstellen, ohne das PV sein Gesicht verliert. Wir haben keine Knete für einen neuen Trainer. Andererseits zeigte auch das Spiel VfB-HSV, was ein Trainerwechsel bewirken könnte. Cordoso hat doch die halbe Mannschaft ersetzt.

Wir hatten auch Pech, zumindest hätte es einen Handelfmeter in der Schlussphase geben müssen. Der hat doch mit der ausgestreckten Hand dem Ball eine andere Richtung gegeben. Pech, wie gegen Ingolstadt, aber damit kommen wir nicht zu Punkten.

Ich wünsche der Mannschaft viel Erfolg gegen Aue. Leider fehlt der 12. Mann bei HANSA. Aber das verdanken wir ja den I******, die ständig Feuerwerke machen müssen und damit m.E. sportlich und finanziell unseren Klub schwächen
Peter Vollmann [Trainer] |#1013
26.09.2011 - 09:26 Uhr
Wir haben gegen jede Mannschaft die unten steht schon gespielt und nicht gewonnen. Ganz ehrlich, momentan erschließt es sich mir nicht wie und gegen wen wir jetzt noch gewinnen wollen. Meine Hoffnung ist dass Mintal gleich voll da ist und der Offensive helfen kann. Auch wenn das ein bisschen viel verlangt ist. Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen wie ein Semmer in dieser Liga ein Tor schießen will. Der fällt bei jeder Kleinigkeit. Mittlerweile weiß jeder Schiri dass der nur auf Freistöße aus ist. Ein Stürmer mit richtig Drang zum Tor wäre gestern zum Abschluss gekommen und hätte sich nicht von dem bisschen Zupfen aufhalten lassen. Ganauso Lartey; Seine Standards sind ne Katastrophe. Jeder kann das sehen, nur er und PV wohl nicht. Oder Jännicke; erster Ballkontakt endet mit dem senkrechten Vermessen des Rasens. So läuft das in fast jedem Spiel. Sieht alles ganz toll aus was die mit dem Ball können. Aber da ist einfach kein Dampf dahinter. Da muss einfach mehr kommen um in dieser Liga zu bestehen. Momentan weiß ich nicht wo das herkommen soll. Ich hoffe das ändert sich bald.

•     •     •

Peter Vollmann [Trainer] |#1014
26.09.2011 - 09:36 Uhr
Zitat von aalglatt:

Das schönste wäre doch, PV lässt Hartmann mal eine Mannschaft aufstellen, ohne das PV sein Gesicht verliert. Wir haben keine Knete für einen neuen Trainer. Andererseits zeigte auch das Spiel VfB-HSV, was ein Trainerwechsel bewirken könnte. Cordoso hat doch die halbe Mannschaft ersetzt.

Also bevor PV das macht, kann er auch freiwillig gehen. Was soll das bewirken? Er verliert dadurch vor den Spielern nur Ansehen. Wenn ich Spieler wäre und ich sehe, dass der Trainer seinen Co-Trainer aufstellen lässt und auch noch leiten lässt, würde ich denken, dass der Trainer keine Ahnung mehr hat. Und dann ist auch das Vertrauen weg.
Peter Vollmann [Trainer] |#1015
26.09.2011 - 10:04 Uhr
Zitat von Hansakeks:
Zitat von HansaFanInKiel:
Wir stehen unten drin, sind 17., aber haben grade mal 2 Punkte Abstand auf Rang 11. Wir sind weder in akuter Gefahr abzusteigen noch haben wir den Anschluss verloren, noch wirkt die Mannschaft und das Trainerteam lethargisch.

Ich denke auch dass dies der Hauptgrund ist, warum es bei Hansa offiziell noch keine Trainerdiskussion gibt.

Ich denke die gibt es auch nicht inoffiziell...

Wir sind nicht abgeschlagen, und vor allem sind wir nicht unerwartet drin....
Da sollte man auch mal unseren Etat beachten und welche Ziele damit drin sind.

Wenn wir am Ende des Jahres 15. knapp sind ist das super....selbst wenn man in die Relegation muss (Ausgang irrelevant) , dann ist das mit dem Geld keine Schande.

Klar fehlt uns Qualität in der Chancenverwertung und den Standards, aber wir sind insgesamt trotzdem nicht sooo schlecht dass dort ein neuer Trainer mehr Quali bringt.

Beispiel der Trainerwechsel ala Cardoso... ok der wechselt die halbe Mannschaft und es läuft.
Die haben vorher aber auch alle schlecht gespielt, vom Sturm bis zur Abwehr , keine Torchancen und nichts.

Wir haben die Chancen, und ich bezweifel dass unsere Stürmer zu Dauerknipsern werden nur weil nen anderer auf der Bank sitzt.
Peter Vollmann [Trainer] |#1016
26.09.2011 - 10:11 Uhr
Zitat von Elvisfch:
Ich denke auch das die Zeit von PV abgelaufen ist...

Ich denke ein neuer Trainer w

häh?!?

•     •     •

Peter Vollmann [Trainer] |#1017
26.09.2011 - 10:22 Uhr
Zitat von Elvisfch:
Zitat von Hanseat231277:
Zitat von Elvisfch:

Ich denke ein neuer Trainer w

häh?!?

Tschuldigung , irgendwas hatte nicht richtig geklapt...Mal sehen obs jetzt geht...

Ich denke ein neuer Trainer wuerde frischen Wind reinbringen...Man braucht auch einen Trainer der sich mit der 2.Liga auskennt und der Erfahrung hat mit solchen Situationen , wie wir sie jetzt haben...

Wenn du einen Trainer kennst der die von dir genannten Qualitäten kostenlos zur Verfügung stellen würde, nur her damit. Leider hatten wir schon kein Geld bevor wir die Strafe zahlen mussten. Und jetzt erst recht nicht.
Andererseits denke ich, zumindest noch, dass ein anderer Trainer auch nichts bringen würde. Die Spieler hätten immer noch einen Schuß wie ein totes Pferd. Konditionell muss auf jeden Fall was gemacht werden.
Das Einzige was ein neuer Trainer eventuell schaffen könnte, wäre den Spielern neues Selbstvertrauen einzuimpfen. Aber das kann nach 2 - 3 Spieltagen auch schon wieder verflogen sein. Van daher denke ich, sollte man PV noch etwas Zeit geben.

•     •     •

Peter Vollmann [Trainer] |#1018
26.09.2011 - 10:27 Uhr
Zitat von chrischi87:
Zitat von Hansakeks:
Zitat von HansaFanInKiel:
Wir stehen unten drin, sind 17., aber haben grade mal 2 Punkte Abstand auf Rang 11. Wir sind weder in akuter Gefahr abzusteigen noch haben wir den Anschluss verloren, noch wirkt die Mannschaft und das Trainerteam lethargisch.

Ich denke auch dass dies der Hauptgrund ist, warum es bei Hansa offiziell noch keine Trainerdiskussion gibt.

Ich denke die gibt es auch nicht inoffiziell...

Wir sind nicht abgeschlagen, und vor allem sind wir nicht unerwartet drin....
Da sollte man auch mal unseren Etat beachten und welche Ziele damit drin sind.

Wenn wir am Ende des Jahres 15. knapp sind ist das super....selbst wenn man in die Relegation muss (Ausgang irrelevant) , dann ist das mit dem Geld keine Schande.

Klar fehlt uns Qualität in der Chancenverwertung und den Standards, aber wir sind insgesamt trotzdem nicht sooo schlecht dass dort ein neuer Trainer mehr Quali bringt.

Beispiel der Trainerwechsel ala Cardoso... ok der wechselt die halbe Mannschaft und es läuft.
Die haben vorher aber auch alle schlecht gespielt, vom Sturm bis zur Abwehr , keine Torchancen und nichts.

Wir haben die Chancen, und ich bezweifel dass unsere Stürmer zu Dauerknipsern werden nur weil nen anderer auf der Bank sitzt.

Völlig richtig.
Wir haben die Angst vorm Tor, die wir davor hatten, gestern nicht gezeigt!
Wir haben mutig und konsequent nach vorne gespielt und es hat dann im Abschluss einfach an Glück und Qualität gefehlt.

Leider galt das nur für die erste Halbzeit...

Jetzt müssen wir die Leistung aus den ersten 45min in Aue nur über 90min bringen.

Und vor allem sind wir
1. nicht ansatzweise abgeschlagen,
2. macht die Mannschaft nicht den Eindruck, als würde etwas nicht stimmen
UND
3. wussten wir, dass wir genau da, wo wir jetzt stehen, stehen würden!

Es ist völlig egal, welcher Trainer an der Seitenlinie steht: wir werden nicht unter die ersten zehn kommen - alle weiteren Platzierungen liegen eh wieder nur 3 Punkte auseinander und es wäre daher völlig unsinnig, sich am Tabellenplatz nach 9 Spielen hochzuziehen!
Ein Trainerwechsel wäre ausschließlich dann vertretbar und notwendig, wenn die Mannschaft sich aufgeben würde - das tut sie aber nicht.

Ergo: Vollmann bleibt!
Peter Vollmann [Trainer] |#1019
26.09.2011 - 10:58 Uhr
Zitat von Tomminho:

Völlig richtig.
Wir haben die Angst vorm Tor, die wir davor hatten, gestern nicht gezeigt!
Wir haben mutig und konsequent nach vorne gespielt und es hat dann im Abschluss einfach an Glück und Qualität gefehlt.

Leider galt das nur für die erste Halbzeit...

Jetzt müssen wir die Leistung aus den ersten 45min in Aue nur über 90min bringen.

Und vor allem sind wir
1. nicht ansatzweise abgeschlagen,
2. macht die Mannschaft nicht den Eindruck, als würde etwas nicht stimmen
UND
3. wussten wir, dass wir genau da, wo wir jetzt stehen, stehen würden!

Es ist völlig egal, welcher Trainer an der Seitenlinie steht: wir werden nicht unter die ersten zehn kommen - alle weiteren Platzierungen liegen eh wieder nur 3 Punkte auseinander und es wäre daher völlig unsinnig, sich am Tabellenplatz nach 9 Spielen hochzuziehen!
Ein Trainerwechsel wäre ausschließlich dann vertretbar und notwendig, wenn die Mannschaft sich aufgeben würde - das tut sie aber nicht.

Ergo: Vollmann bleibt!

Die Leute die jetzt eine Trainerdiskussion wollen sollen mal überlegen wo sie denn die Ziele von Hansa sehen?
Wir haben letztes Jahr super gespielt, nur das hat leider Erwartungshaltungen gebracht, die unrealitisch sind...

Leider haben viele die Erwartung gehabt dass unser Tor-Mittelfeld aus Liga 3 auch in liga 2 so knippst, dazu ein Mintal eingerechnet mit 20 Toren.... Die Leute sind natürlich enttäuscht dass wir jetzt nicht in der oberen Hälfte stehen...

Aber schaut doch mal auf den Etat. Nur mal als Vergleich, letztes Jahr vor Dresden gwesen, aber selbst die konnten vor der Saison einfach viel mehr investieren...

Man kann mit einem Trabbi halt nicht im Porsche-Cup vorne mitfahren, da muss man hoffen dass dort welche ausfallen um nicht letzter zu werden .Und so ist es bei uns auch.
Wenn alle ihre Normalform bringen, werden wir absteigen...Nur im Fussball gibt es immer Mannschaften die einbrechen trotz guter Kaderquali...da ist unsere einzige Chance.
Peter Vollmann [Trainer] |#1020
26.09.2011 - 11:03 Uhr
genauso sehe ich es auch :)
wie meine vorredner!

wir werden mit unserem Budget keinen besseren Trainer bekommen als "Volle" für alle die der meinung sind das er den stuhl räumen soll...

das einzige negative das ich peter anrechne ist das Mo immer noch die freistöße tritt..
die sind so harmlos als wenn man den torwart mit watte bewirft....

zudem sehe ich immer rot wenn die atemberaubende "4" eingewechselt wird!
dieser mann ist in meinen augen ein absoluter fremdkörper für das team wenn er eigewechselt wird!
er ließ den gegner passieren konnte dadurch zum flanken kommen und zack drin war das 1:1!
sieg vergeigt..
aber der herr ist sich ja zu fein dem verlorenen all hinterher zu laufen!

ERGO : ich möchte peter vollmann draum bitten einen robert müller, michael blum nicht mehr in den 18er kader aufzustellen und ihnen nahe zulegen sich im winter einen neuen verein zu suchen!

wenn er jedeoch im spiel wechseln will warum bringt er anstatt müller nicht holst?
dieser kann dann in die IV damit panne neben peizer rücken kann dadurch kann in der offensive noch mehr entstehen und man könnte tobi und ziege besser mit bällen füttern
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.