FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Peter Vollmann [Trainer]

31.05.2010 - 10:32 Uhr
Peter Vollmann [Trainer] |#651
29.08.2011 - 18:19 Uhr
Zitat von HansaKnut:
Oh man, es sind fünf Spieltage vorbei und hier wird verlangt (zumindest von einigen) den Trainer auszuwechseln und dmait unruhe in den Verein und in die Mannschaft zu bringen.

6 Spieltage :cool

Wenn du sehr aufmerksam lesen würdest, würdest du feststellen, dass die meisten Kritiker gern an Peter Vollmann festhalten würden.

Die meisten würdigen seine Taten in Liga 3.

Aber. > Das darf doch wohl erlaubt sein.

Wie sagt es z. B. HRoyal treffend. Die nächsten Wochen werden zeigen, wie lernfähig unser Trainer "noch" ist.

Ich wünsche ihm und den anderen Verantwortlichen viel Glück. Aber "Ruhe" werden sie dennoch keine haben. Das lieber HansaKnut ist der falsche Ansatz.

Ich denke überdies, dass in der Mannschaft mehr Potenzial als der Abstiegskampf sitzt.

Von vorne herein zu behaupten, dass Hansa gegen den Abstieg kämpfen wird redet ihn entweder einerseits herbei oder verwendet ihn anderseits als vorweggenommene Entschuldigung für Schlechleistung.

So leicht kommt hier keiner aus der Nummer heraus. :/:
Es gibt Stärken. :)
Es gibt Verwundbarkeiten. :(
Es gibt Dinge die fehlen. :cool

Was ich meine, steht auf den gefühlt letzten 100 Seiten auf tm.de des FCH, vorgetragen von unendlich vielen sehr besorgten Usern, die PV nur das BESTE in seinem Tun wünschen.

Jeder führwahr auf seine Art. Ich bin sicher, dass wenn dieser sich die Beiträge durchlesen würde, er schlauer wäre als zuletzt gezeigt :rolleyes .
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gustaw am 29.08.2011 um 18:23 Uhr bearbeitet
Peter Vollmann [Trainer] |#652
29.08.2011 - 18:33 Uhr
Zitat von Gustaw:

Ich denke überdies, dass in der Mannschaft mehr Potenzial als der Abstiegskampf sitzt.

Von vorne herein zu behaupten, dass Hansa gegen den Abstieg kämpfen wird redet ihn entweder einerseits herbei oder verwendet ihn andereseits als vorweggenommene Entschuldigung für Schlechleistung.
Das halte ich für eine übersteigerte Erwartungshaltung. Also für mich sah es vor der Saison nach einer Wundertüte aus und nach den ersten Leistungen muss man sagen, dass es gegen den Abstieg geht und das hat auch wenig mit dem Trainer zu tun. Defensiv läuft es ja insgesamt eigentlich nach Plan bisher und offensiv muss man halt sagen, dass die Dreierreihe mit Mo, Ziege und Jänicke eine Liga höher nicht mehr so gut funktioniert. Davon ab mangelt es am Aufbauspiel und das einzige, was ich Vollmann in dem Punkt vorwerfe, ist, dass Panne bisher nicht auf der 6 spielen konnte/durfte (wobei Panne da mal wieder teilweise mitschuldig ist). Ich behaupte genau das Gegenteil von dem was du sagst: Wer meint Hansa könnte einfach mal so im oberen Mittelfeld der 2. Liga mithalten, der redet sich etwas herbei und träumt. Das ist btw auch keine Entschuldigung für schlechte Leistungen (wobei sich die Jungs eh nicht entschuldigen brauchen, haben immer alles gegeben...), das ist einfach die Erkenntnis aus den ersten Spielen in einer neuen besseren Liga. Natürlich muss man auch in Zukunft das bestmögliche rausholen, aber genau das haben die Verantwortlichen meiner Meinung nach auch klar im Blick.
Peter Vollmann [Trainer] |#653
29.08.2011 - 18:51 Uhr
Genau diese hohe Erwartungshaltung ist das Problem. Wie sagte der Trainer vor der Saison noch so schön: Wir werden 34 Extremsituationen zu meistern haben! Das ist die Realität, mit der sich jeder Hansa-Sympathisant schleunigst vertraut machen sollte.
Peter Vollmann [Trainer] |#654
29.08.2011 - 19:14 Uhr
Dass man sich als Fan Sorgen macht, ist doch völlig normal, das sollte ja auch so sein, ansonsten sollte man sich mal Gedanken machen, obs der richtige Verein ist.
Aber Hansa spielt nun mal in der 2. Liga, ist eben erst aufgestiegen und muss zusehen, dass man mit der Misswirtschaft der vergangenen Jahre klarkommt.
Nun wurde eine komplett neue Führungsetage installiert und mithilfe eines Trainers namens Vollmann eine Mannschaft neu zusammengestellt, die es auf Anhieb geschafft hat in die 2. Liga aufzusteigen. Jetzt spielt ein Großteil dieser Mannschaft in der aktuellen Saison einen für sich guten Fussball. Die Ergebnisse stimmen leider noch nicht aber es geht was nach vorne. Und da heulen welche rum, dass man den Trainer austauschen sollte???? :/:
Die Chancen sind ja da um genügend Tore zu schießen, da wird ein neuer Trainer auch nix ändern. Deshalb treffen die Spieler den Ball auch nicht anders, wenn sie aufs Tor abzielen.
Nur weil einige nicht ganz mit dem System von Vollmann klarkommen, verspricht ein Wechsel keine Besserung.
Wir haben keine perfekte Mannschaft, wenn dem so wäre, würden wir in der 1. Liga spielen und um die Meisterschaft kämpfen. Unsere Gegner sind auch nicht perfekt, auch sie haben genügend Schwächen und können nicht immer unsere Mängel ausnutzen, eben weil sie es nicht können.

Ich möchte hier nix schön reden, unsere Mannschaft muss zulegen, aber in meinen Augen liegt das ganz allein bei den Spielern, denn sie treffen das Tor nicht, dafür werden gerade die Offensiven bezahlt, fertig! Nicht der Trainer.
Wenn 50% aller dagewesenen Chancen genutzt worden wären, würde hier niemand über den Trainer diskutieren. Dann wäre man voll zufrieden mit dem Spiel von Hansa und dem System! Man würde wahrscheinlich Steigerungspotenzial erkennen, aber man könnte damit leben, denn der Erfolg würde für sich sprechen.
Also bleibt auf dem Teppich, das einzige was fehlt, ist das Nutzen der zu genüge vorhandenen Chancen.
Peter Vollmann [Trainer] |#655
29.08.2011 - 19:21 Uhr
Dass man sich als Fan Sorgen macht, ist doch völlig normal, das sollte ja auch so sein, ansonsten sollte man sich mal Gedanken machen, obs der richtige Verein ist.
Aber Hansa spielt nun mal in der 2. Liga, ist eben erst aufgestiegen und muss zusehen, dass man mit der Misswirtschaft der vergangenen Jahre klarkommt.
Nun wurde eine komplett neue Führungsetage installiert und mithilfe eines Trainers namens Vollmann eine Mannschaft neu zusammengestellt, die es auf Anhieb geschafft hat in die 2. Liga aufzusteigen. Jetzt spielt ein Großteil dieser Mannschaft in der aktuellen Saison einen für sich guten Fussball. Die Ergebnisse stimmen leider noch nicht aber es geht was nach vorne. Und da heulen welche rum, dass man den Trainer austauschen sollte????
Die Chancen sind ja da um genügend Tore zu schießen, da wird ein neuer Trainer auch nix ändern. Deshalb treffen die Spieler den Ball auch nicht anders, wenn sie aufs Tor abzielen.
Nur weil einige nicht ganz mit dem System von Vollmann klarkommen, verspricht ein Wechsel keine Besserung.
Wir haben keine perfekte Mannschaft, wenn dem so wäre, würden wir in der 1. Liga spielen und um die Meisterschaft kämpfen. Unsere Gegner sind auch nicht perfekt, auch sie haben genügend Schwächen und können nicht immer unsere Mängel ausnutzen, eben weil sie es nicht können.

Ich möchte hier nix schön reden, unsere Mannschaft muss zulegen, aber in meinen Augen liegt das ganz allein bei den Spielern, denn sie treffen das Tor nicht, dafür werden gerade die Offensiven bezahlt, fertig! Nicht der Trainer.
Wenn 50% aller dagewesenen Chancen genutzt worden wären, würde hier niemand über den Trainer diskutieren. Dann wäre man voll zufrieden mit dem Spiel von Hansa und dem System! Man würde wahrscheinlich Steigerungspotenzial erkennen, aber man könnte damit leben, denn der Erfolg würde für sich sprechen.
Also bleibt auf dem Teppich, das einzige was fehlt, ist das Nutzen der zu genüge vorhandenen Chancen. schöner Beitrag,100 prozent zustimmung
Peter Vollmann [Trainer] |#656
29.08.2011 - 21:09 Uhr
Zitat von blauer_Flitzer:
Nach dem Auftritt im Radio kann ich nun aber seine Reaktion gegenüber Panne nach dem Dresden-Spiel nicht mehr nachvollziehen. Damals regte er sich auf, dass Panne (zu) häufig in die Offensive eingeschaltet hatte und dann keine Kraft mehr hatte. Heute fordert er genau das: Dass die Mittelfeldspieler auch mit aufrücken, um mehr Optionen im Angriff zu haben.

Bitte in Zukunft vorsichtiger mit unserem größten Juwel umgehen. Der beweist wenigstens, dass er alles gibt und gute Leistungen bringen kann.

damals ging es darum, die 1:0 Führung zu behaupten.....
Peter Vollmann [Trainer] |#657
29.08.2011 - 21:14 Uhr
also hat hansa kein geld um sich in der 2.bundesliga zu behaupten :(

•     •     •

Meine Heimat. Meine Liebe. Mein Verein.
AFDFCH!
Peter Vollmann [Trainer] |#658
29.08.2011 - 21:47 Uhr
Aktuell sehe ich hinter Vollmanns Entscheidungen irgendwie keinen Zusammenhang. Vujanovic als sturmalternative wird verliehen, evljuskin als mittelfeldalternative wird verliehen, Nachwuchsspieler wie weilandt und Jensen finden kaum Berücksichtigung. Haetten wir einen sportlich hochklassigen Kader wäre es sicher leichter nachzuvollziehen. So jedoch muss man sich fragen welche Idee dahinter stecken mag? Zum Thema saisonstart und punktausbeute erinnere ich mal an ein gewisses Spiel gegen Osnabrück unter Pagelsdorf. Auch mit Hofmann und Beinlich unterliegen wir den Mechanismen des Fußballs.

•     •     •

________Um die Liebe zur Heimat________
_______zum Meer und zum Strand________
__________mit dir zu verbinden__________
___wirst du OSTSEESTADION genannt !___
Peter Vollmann [Trainer] |#659
29.08.2011 - 21:48 Uhr
Was Vollmann gut beherrscht ist ständig darauf aufmerksam zu machen wie es um Hansa 2010 bei Übernahme ausgesehen hat. Irgendwann muss auch mal schluß damit sein, denn er wusste was er übernimmt. Aber dadurch kann er nur gewinnen, hat er Erfolg, dann natürlich nur unter schwersten Bedingungen und bleibt der Erfolg aus, lag es natürlich an den Altlasten.Dann heißt es mal der Aufstieg war nicht geplant und dann wieder noch 1 Jahr 3.Liga und es hätte kein Jugendinternat mehr gegeben. Jetzt haben wir 13 Mio Schulden,sonst hieß es immer 9 Mio, sind die 4 Mio die zur Seite gelegt wurden fürs Finanzamt da jetzt mit eingerechnet? Aber das Geld hat man ja und damit sind es keine direkten Schulden.

•     •     •

rauchst du noch oder dampfst du schon ?
Peter Vollmann [Trainer] |#660
29.08.2011 - 21:59 Uhr
@Hanseat78 und @Querulant : Es gibt den Zusammenhang bei allen den angesprochenen Dingen, es ist das fehlende Geld. Allerdings ist Vollmann ja auch nur der Leidtragende der Situation. Was den Verweis auf den Zustand des Vereins betrifft, da ist die kommende MV Tag der Wahrheit, PV (und PB) hat den Aufstieg auf der Habenseite, Hofmann und Kehler müssen sich daran messen lassen, dass sie den Schuldenberg nicht noch vergrößert haben.

•     •     •

Warnemünde+Wandsbek
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.