FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Peter Vollmann [Trainer]

31.05.2010 - 10:32 Uhr
Peter Vollmann [Trainer] |#631
24.08.2011 - 22:05 Uhr
Zitat von Harry_Hurtig:
Was ich gelöscht habe war ja nicht falsch, aber das ist ja wohl ein Hohn wer von uns wird jemals in der Lage sein einen dreijährigen Arbeitsvertrag zu bekommen, na, ja von den Konditionen mal ganz zu schweigen, leider können wir ihn weiter bezahlen, nächstes Jahr absteigen und Insolvenz anmelden. Dann haben wir uns vorbildlich verhalten, aber es hat uns nichts genutzt, ich bin eigentlich froh das man das hier in MV endlich begriffen hat, mein ich jetzt auch nicht nur Hansa.

Würde er einen "Normalen" Arbeitsvertrag haben, würde man ihn auch nicht kündigen können.

Es ist aber immer schwierig normale Arbeitnehmer mit Fussballprofis zu vergleichen. Was mich aber wundert ist, warum jetzt der Spieler Schuld sein soll für eventuelle sportliche und betriebswirtschaftliche Fehlentscheidungen?

Letztlich werden wir das noch ewig diskutieren können, und niemand weicht von seiner Meinung ab - mit deiner Demba Ba-Entscheidung bist du aber zumindest ziemlich in der Minderheit ;-) (was ja nichts schlechtes sein muss)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Forever_Hansa am 24.08.2011 um 22:12 Uhr bearbeitet
Peter Vollmann [Trainer] |#632
24.08.2011 - 22:10 Uhr
Zitat von Forever_Hansa:

Edit: (@Harry) "unangebrachtes Verhalten" ist für mich der Umgang mit den Medien - einzelne Spieler für Niederlagen verantwortlich machen, Interna direkt nach draußen tragen, Spieler öffentlich mobben und ihnen den schwarzen Peter anhängen. Für mich ist es unangracht - für andere ist es der neue Weg. Sind wohl beides Meinungen die man zumindest tolerieren muss...
Blödsinn, deine Kritik im Fall Panne verstehe ich bis heute nicht, was da angeblich von Hansa inisieriert worden ist. Mit Vuja, die Kritik verstehe ich, kannst ja meinen 1. Post zu dem Thema nachlesen, obwohl wir versucht haben Vollmanns handeln nachzuempfinden. Trotzdem sehe ich das nicht so schlimm wie andere hier, weil ich denke das Peter da genau weiss was er tut. Hoffentlich gewinnen wir Freitag, sonst wird es nervig hier.

•     •     •

Anno 2012
Totgesagte leben länger, oder wie der Hansastahl gehärtet wurde.
Peter Vollmann [Trainer] |#633
24.08.2011 - 22:14 Uhr
Zitat von Harry_Hurtig:
Trotzdem sehe ich das nicht so schlimm wie andere hier, weil ich denke das Peter da genau weiss was er tut. Hoffentlich gewinnen wir Freitag, sonst wird es nervig hier.

Ich denke dabei sollten wir es beruhen lassen und hoffen, dass wir Freitag gewinnen - da hast du völlig Recht. Auf gehts Hansa! :-)
Peter Vollmann [Trainer] |#634
24.08.2011 - 22:27 Uhr
Zitat von hossa:
Zitat von Forever_Hansa:
Auf gehts Hansa! :-)

Du bist HansaFan ???
:o :o :o

.. neue Info für mich ....................

:D

Man lernt nie aus ;-)
Peter Vollmann [Trainer] |#635
27.08.2011 - 18:25 Uhr
Eigentlich wäre es mir das nicht wert aber es geht um Hansa und es geht um Kritik. Kritik an der derzeitigen (aus meiner Sicht) beschissenen Situation. Aussagen wie "das Spiel muss nicht gewonnen werden" und "wir haben kein sturmproblem" mögen zwar beruhigende oder beschwichtigende Wirkung haben aber die sportliche Realität sieht definitiv anders aus. Natürlich kann ein Spieler mal pech im Abschluss haben oder eine sog. Durststrecke erleiden aber dies trifft auf uns mittlerweile nichtmehr zu. Es ist schlicht und ergreifend Unvermögen und mangelnde Qualität der Spieler. Wenn eine mannschaft in 5 spielen den Gegner optisch ueberlegen scheint und eine Vielzahl an Chancen hat, diese aber nicht nutzt ist das die eine Sache. Wenn ein Trainer daraus aber keine Konsequenzen zieht ist das was nicht nachvollziehbares. Dieser so gern angesproche Knoten der nicht platzen will, wird dies auch zukünftig nicht tun weil ebend auch kein Problem seitens des Trainers vorhanden scheint. Zum Vergleich möge man hier Holger stanislawski sehen der ebenso nach seiner Einschätzung kein offensivproblem sah und sang- und klanglos Abstieg! Nun sind aber fürs toreschiessen nichtnur schied und Semmer verantwortlich, sondern genauso die so genannte Offensive Mittelfeld, was in Liga 3 unbestritten gut war. In Liga 3 jedoch! Das diese Baustellen aber sich durch die ganze Mannschaft ziehen sieht auch jeder. Die sog. Beste Abwehr der Liga! Da lacht sich jeder objektive Zuschauer kaputt. Außen Verteidiger denen die Mittellinie als Ende der Welt erscheint. Innenverteidiger deren aufbauspiel nur aus klären des Balles besteht. Das ist die Realität. Nun stehen wir ja erst am Anfang der Saison und die gesamte Situation erscheint noch loesbar, da für Experimente noch Zeit wäre aber es fehlt nicht nur an der ersten Garnitur sondern sofern überhaupt eine zweite vorhanden, ist diese auch keine alternative. Dies alles liegt aber nicht an den Spielern selbst sondern am Trainer und Manager, der die Mannschaft zusammenstellt. Für die 3. Liga reichte es, jedoch war schon klar erkennbar am Ende letzter Saison, dass ebend nicht alles Gold ist was glänzt! Die Probleme im Sturm waren auch damals schon erkennbar! Nunja, wie alles kostet professioneller Fußball Geld und gute Spieler sind nunmal teuer aber das ist nichtnur in Rostock so! Ein damjanovic spielt aufkniend fuer lau oder weil das Wetter hier so schön ist. Dies alles ist nunmal Vollmanns Aufgabe und beinlichs Bereich. Sinnlose durchhalteparolen und "weiter so - ansagen" sind nichts anderes als das verkennen der situation. Macht Hansa so weiter, werden wir am Ende schlauer sein und drittligist. Meine Prognose für die Saison bleibt bestehen! Tut sich personell nichts entscheidendes mehr in der Offensive, werden wir keinen Rückstand mehr drehen. Die vorhandenen Mängel sind zu groß. Wer Kritik an Vollmann und Pb nicht zulässt sollte mal an die pagelsdorf Ära denken und das Ende davon.

•     •     •

________Um die Liebe zur Heimat________
_______zum Meer und zum Strand________
__________mit dir zu verbinden__________
___wirst du OSTSEESTADION genannt !___
Peter Vollmann [Trainer] |#636
27.08.2011 - 19:32 Uhr
Im Gästeblock von Ingolstadt geisterte unter den gesetzten,älteren Fans hinter vorgehaltener Hand der Satz rum: "Peter Vollmann ist kein Trainer für Liga 2".
Ich hoffe inständig sie haben unrecht und die unaufgeregte Art und Weise uns wieder in ruhige Fahrwasser führt.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Peter Vollmann [Trainer] |#637
27.08.2011 - 19:51 Uhr
Zitat von Hanseat78:
Eigentlich wäre es mir das nicht wert aber es geht um Hansa und es geht um Kritik. Kritik an der derzeitigen (aus meiner Sicht) beschissenen Situation. Aussagen wie "das Spiel muss nicht gewonnen werden" und "wir haben kein sturmproblem" mögen zwar beruhigende oder beschwichtigende Wirkung haben aber die sportliche Realität sieht definitiv anders aus. Natürlich kann ein Spieler mal pech im Abschluss haben oder eine sog. Durststrecke erleiden aber dies trifft auf uns mittlerweile nichtmehr zu. Es ist schlicht und ergreifend Unvermögen und mangelnde Qualität der Spieler. Wenn eine mannschaft in 5 spielen den Gegner optisch ueberlegen scheint und eine Vielzahl an Chancen hat, diese aber nicht nutzt ist das die eine Sache. Wenn ein Trainer daraus aber keine Konsequenzen zieht ist das was nicht nachvollziehbares. Dieser so gern angesproche Knoten der nicht platzen will, wird dies auch zukünftig nicht tun weil ebend auch kein Problem seitens des Trainers vorhanden scheint. Zum Vergleich möge man hier Holger stanislawski sehen der ebenso nach seiner Einschätzung kein offensivproblem sah und sang- und klanglos Abstieg! Nun sind aber fürs toreschiessen nichtnur schied und Semmer verantwortlich, sondern genauso die so genannte Offensive Mittelfeld, was in Liga 3 unbestritten gut war. In Liga 3 jedoch! Das diese Baustellen aber sich durch die ganze Mannschaft ziehen sieht auch jeder. Die sog. Beste Abwehr der Liga! Da lacht sich jeder objektive Zuschauer kaputt. Außen Verteidiger denen die Mittellinie als Ende der Welt erscheint. Innenverteidiger deren aufbauspiel nur aus klären des Balles besteht. Das ist die Realität. Nun stehen wir ja erst am Anfang der Saison und die gesamte Situation erscheint noch loesbar, da für Experimente noch Zeit wäre aber es fehlt nicht nur an der ersten Garnitur sondern sofern überhaupt eine zweite vorhanden, ist diese auch keine alternative. Dies alles liegt aber nicht an den Spielern selbst sondern am Trainer und Manager, der die Mannschaft zusammenstellt. Für die 3. Liga reichte es, jedoch war schon klar erkennbar am Ende letzter Saison, dass ebend nicht alles Gold ist was glänzt! Die Probleme im Sturm waren auch damals schon erkennbar! Nunja, wie alles kostet professioneller Fußball Geld und gute Spieler sind nunmal teuer aber das ist nichtnur in Rostock so! Ein damjanovic spielt aufkniend fuer lau oder weil das Wetter hier so schön ist. Dies alles ist nunmal Vollmanns Aufgabe und beinlichs Bereich. Sinnlose durchhalteparolen und "weiter so - ansagen" sind nichts anderes als das verkennen der situation. Macht Hansa so weiter, werden wir am Ende schlauer sein und drittligist. Meine Prognose für die Saison bleibt bestehen! Tut sich personell nichts entscheidendes mehr in der Offensive, werden wir keinen Rückstand mehr drehen. Die vorhandenen Mängel sind zu groß. Wer Kritik an Vollmann und Pb nicht zulässt sollte mal an die pagelsdorf Ära denken und das Ende davon.

Lieber Hanseat78, jeder bekommt das, was er verdient! ;) Am Ende der Saison werden wir mehr wissen.

Wir werden wissen:

- ob PV die Kurve bekommen hat,
- ob Hansa die Kurve bekommen hat
- ob die Mannschaft die Kurve bekommen hat und
- ob Paule die Kurve bekommen hat.

Dazwischen gibt es sehr sehr viele Möglichkeiten, wie wer wann was in den Griff bekommen hat oder eben nicht.

Zu wünschen wäre es allen Beteiligten einschließlich uns Fans, dass alle die Kurve bekommen.

Ehrlich gesagt traue ich PB mehr zu als Maronn Riedlewitz und wie sie alle heißen. Dennoch darf man auch ihn (hart) kritisieren. Na und. :cool

Wer nicht die Kurve bekommt, den bestraft das Leben. Auf Neudeutsch nennt man das: "Mechanismen des Geschäfts"! :/:
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gustaw am 27.08.2011 um 19:57 Uhr bearbeitet
Peter Vollmann [Trainer] |#638
27.08.2011 - 19:52 Uhr
... vor dem Spiel gegen Audi, hatten wir bei den letzten 3 Nullnummern, 43 Torschüsse auf das gegnerische Tor, bei null Tore.

PV sucht einen defensiven MF Spieler. Kann man so verbohrt sein? :angry
Peter Vollmann [Trainer] |#639
28.08.2011 - 01:32 Uhr
Zitat von BodoBallermann:
... vor dem Spiel gegen Audi, hatten wir bei den letzten 3 Nullnummern, 43 Torschüsse auf das gegnerische Tor, bei null Tore.

PV sucht einen defensiven MF Spieler. Kann man so verbohrt sein? :angry

Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. . . . ich krieg zuviel . . :angry :angry

•     •     •

________Um die Liebe zur Heimat________
_______zum Meer und zum Strand________
__________mit dir zu verbinden__________
___wirst du OSTSEESTADION genannt !___
--------------------------------------------------
_____________SUPTRAS______________
Peter Vollmann [Trainer] |#640
28.08.2011 - 13:27 Uhr
Ich würde PV behalten, er macht zwar Fehler, aber er macht diese auch wet. (siehe Stammplatz Panne) ihn jetzt abschießen und dafür jemand anderes holen halte ich für den falschen Weg, den wir schon oft genug gegangen sind (siehe Eilts) (wobei, da war die Verpflichtung schon ein kapitaler Fehler) Dennoch sollten wir eher in Spieler als in (mehrere) Trainer investieren, was nützt ein Timo Lange, der auch nur mit Wasser kocht, bzw. die gleichen Spieler zur Verfügung hat. Unser Team wirkt konkurrenzfähig, es fehlt momentan eben das Glück, und eins zwei erfahrene Spieler...

•     •     •

Schmerpösel
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.