FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Peter Vollmann [Trainer]

31.05.2010 - 10:32 Uhr
Peter Vollmann [Trainer] |#681
30.08.2011 - 12:33 Uhr
Zitat von Kogge86:
Zitat von Tomminho:
Ich finde es schon sehr witzig, wenn ein Sergej jetzt hier als Alternative oder gar als "gute" Alternative hingestellt wird, nachdem er mittlerweile 1,5 Jahre überhaupt keine Alternative darstellte...

Dann frag dich besser mal warum da so ist bzw warum er dann überhaupt von unserem Trainer geholt wurde?

Man holt Leute, von denen man überzeugt ist, und manchmal wird man eben enttäuscht, weil der Spieler doch nicht die erhoffte Qualität besitzt...
So einfach stell ich mir das vor.
Peter Vollmann [Trainer] |#682
30.08.2011 - 13:02 Uhr
Zitat
Im Sturm sind wir mit Mintál (Stamm) und Semmer (ab der 60.-70. Minute für/neben Mintál) gut aufgestellt.

Marek ist kein Stürmer, er spielt hinter der Spitze, er wurde denk ich auch nicht als ST geholt. Echt Spitzenmäßig das unser Klassenerhalt von einem Spieler abhängt Herr Vollmann "wir sind kein Fc Mintal" na vonwegen, da hätt ich lieber kein Mintal sondern 2 richtige Stürmer + 1 weiteren DM bei uns gesehn.

•     •     •

________Um die Liebe zur Heimat________
_______zum Meer und zum Strand________
__________mit dir zu verbinden__________
___wirst du OSTSEESTADION genannt !___
--------------------------------------------------
_____________SUPTRAS______________
Peter Vollmann [Trainer] |#683
30.08.2011 - 13:03 Uhr
Es wird vergessen, dass wir jetzt die Mannschaft am Aufstieg messen und somit die Spieler und deren Leistungen. Ein Sergej wurde eventuell ja gar nicht für den Aufstieg geholt, da dieser, zumindest offiziell, ja gar nicht geplant war letzte Saison. Er wurde sicherlich geholt, weil man davon ausging, dass er gut genug ist, um Hansa irgendwo im Mittelfeld der 3. Liga zu halten. Gleiches dürfte für Rado gelten.
Jetzt ist alles anders gekommen als gedacht und nun haben wir die Spieler eben in der 2. Liga, mit denen man eventuell nicht mal für den Aufstieg geplant hat. Der Trainer wird schon wissen, ob diese für diese Liga ernsthaft was taugen oder nicht, das ist sein Beruf, er wird dafür bezahlt und er trägt dafür auch die Verantwortung! Sonst niemand, schon gar nicht die Leute hier im Forum! Verschiedene Meinungen sind ja okay, aber einzig Vollmann hält seinen Kopf hin. Klar, Paule auch, aber auf Vollmann wird eben rumgehackt.

Jetzt brauchen wir halt nach Aussage des Trainers einen Mittelfeldspieler, der, so denke ich, die Zweitligatauglichkeit schon bewiesen haben muss. Alles andere wäre Glücksspiel, wofür kein Geld da ist.

Und ich würde mal behaupten, dass sich niemand über die bisherige Transferpolitik des neuen FC Hansa Rostock ernsthaft beschweren kann.
Aus dem Nichts haben Paule und Vollmann eine Aufstiegsmannschaft gestampft und auch jetzt haben sie mein vollstes Vertrauen!
Peter Vollmann [Trainer] |#684
30.08.2011 - 13:10 Uhr
Zitat von ____ROSTOCKER65:
Zitat
Im Sturm sind wir mit Mintál (Stamm) und Semmer (ab der 60.-70. Minute für/neben Mintál) gut aufgestellt.

Marek ist kein Stürmer, er spielt hinter der Spitze, er wurde denk ich auch nicht als ST geholt. Echt Spitzenmäßig das unser Klassenerhalt von einem Spieler abhängt Herr Vollmann "wir sind kein Fc Mintal" na vonwegen, da hätt ich lieber kein Mintal sondern 2 richtige Stürmer + 1 weiteren DM bei uns gesehn.

Marek passt als alleinige Spitze perfekt in unser System.
Peter Vollmann [Trainer] |#685
30.08.2011 - 13:19 Uhr
Zitat von Tomminho:
Zitat

Kannst du bisher nicht beurteilen da er noch keine Leistung bei uns als alleinige Spitze gebracht hat.Und wo er bei Nürnberg gespielt hat hatte er auch Qualitativ hochwertigere Spieler neben sich,daher bleibt es Spekulation ob er bei uns was reisst.

•     •     •

--------------------------------------------------
_____________SUPTRAS______________
Peter Vollmann [Trainer] |#686
30.08.2011 - 13:27 Uhr
Zitat von Tomminho:
Zitat

Kannst du bisher nicht beurteilen da er noch keine Leistung bei uns als alleinige Spitze gebracht hat.Und wo er bei Nürnberg gespielt hat hatte er auch Qualitativ hochwertigere Spieler neben sich,daher bleibt es Spekulation ob er bei uns was reisst.
Die Aussage kannst btw für jeden möglichen Neuzugang ebenfalls gelten lassen.
Peter Vollmann [Trainer] |#687
30.08.2011 - 13:34 Uhr
Zitat von Kogge86:
Zitat von lusor:
Wie sieht eigentlich die Regelung aus?
Wieviel Prozent seine Gehalts werden von Münster übernommen?

Genaue Zahlen kenne ich nicht aber Münster wird mehr als ein Viertel nicht stemmen können.

Hier hielt ich ein wenig Aufklärung über die finanzielle Seite dieser Geschäfte, von Seiten des FCH schon für angebracht.

Ein reines Verscherbeln, nur der Gruppendynamik wegen wäre aus ökonomischer Sicht schon ziemlich blöde.

Ein Leihgeschäft macht nur dann Sinn, wenn QUALITÄT nachrückt! :/:

Eine Lufbuchung mit einem dicken MINUS schadet unterm Strich noch mehr. Das kann nicht sein! :cool

Kann ich mir bei Paule aber auch überhaupt nicht vorstellen, dass das Ganze keinen Sinn macht, außer dass es vielleicht der Hygiene (air condition) dienen soll oder dem Trainer die Arbeit erleichtert!?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gustaw am 30.08.2011 um 13:40 Uhr bearbeitet
Peter Vollmann [Trainer] |#688
30.08.2011 - 14:10 Uhr
Ich kann persönlich überhauptnicht nachvollziehen, dass hier davon gesprochen wird, dass Vollmann Ruhe zum arbeiten bekommen soll oder dass wir irgendwann schon das nötige Glück haben werden.
Wenn er "Ruhe" will dann wäre er falsch in seinem Beruf und alle anderen Phrasen die im Umlauf sind, hören sich für mich eher nach Durchhalteparolen an. Wir haben aber erst das 7.Pflichtspiel hinter uns und für Durchhalteparolen ist das wohl definitiv zu früh in der Saison.
Ich habe hier bisher keinen "Vollmann-Raus-Beitrag" gelesen und persönlich würd ich eine Entlassung auch garnicht wollen, jedenfalls jetzt noch nicht. Fakt ist aber auch, dass auch für Vollmann die Mechanismen des Marktes gelten und da zählen nur Punkte.

Das er die Mannschaft (unerwartet) zum Aufstieg geführt hat steht fest verankert in unseren Gesichtsbüchern. Das er dafür einen gewissen Kredit hat ist auch klar. Das er aber trotzdem weiterhin an seinen "Erfolgen" gemessen wird, weiß Vollmann selbst am besten. Nur mit dem Kredit des Aufstiegs wird er aber nicht weit kommen, ein gewisser Herr Pagelsdorf hatte sicher mehr davon und musste auch an einem Punkt seinen Hut nehmen. Das sollte allen klar sein, die hier schon fast von Königsmord schreiben wenn Kritik gegen Vollmann aufkommt.
Wenn Argumente des finanziellen Drucks aufkommen, frag ich mich ernsthaft, ob Hansa jemals vom unermesslichen Reichtum beseelt war und ob Vollmann der erste Hansatrainer ist der dieses Problem hat? Ja wohl kaum!
Dass das Spiel unserer Mannschaft ansehnlicher geworden ist, schreibe ich Vollmann schon zugute allerdings kommen wir immer wieder an den gewissen Punkt, wo wir auch mal das Tor machen müssen, das dies nicht Vollmann kann ist mir schon klar, jedoch ist er der Verantwortliche dafür, dass unsere Spieler es können. Wenn man es mal drastisch ausdrückt, nutzt es uns wenig wenn wir in Schönheit sterben und es macht keinen Unterschied ob wir schön spielen und absteigen oder rumgurken und absteigen. Aber soweit sind wir ja (noch) nicht.

Ich werde mein persönliches Saisonstartfazit mal nach dem 12. Spieltag ziehen.
Das bedeutet:
-Braunschweig
-Frankfurt
-KSC
-Aue
-1860
-Düsseldorf
Danach werd ich mein persönliches Fazit ziehen. Mit derzeitigem Stand von 4 Punkten kann man dann ja mal zusammenrechnen, wohlweislich mit dem Hintergedanken des ausgegebenen Saisonziels "Klassenerhalt"!

•     •     •

Peter Vollmann [Trainer] |#689
30.08.2011 - 14:48 Uhr
Zitat von Gustaw:

Ein Leihgeschäft macht nur dann Sinn, wenn QUALITÄT nachrückt! :/:

Eine Lufbuchung mit einem dicken MINUS schadet unterm Strich noch mehr. Das kann nicht sein! :cool

Kann ich mir bei Paule aber auch überhaupt nicht vorstellen, dass das Ganze keinen Sinn macht, außer dass es vielleicht der Hygiene (air condition) dienen soll oder dem Trainer die Arbeit erleichtert!?

So wird es nun wohl sein. Man gigt 2 Spieler weg für ein Jahr und leiht sich dafür einen mit höherer Qualität aus für ein Jahr. Zum jetzigen Zeitpunkt wohl das Beste was man machen konnte.

•     •     •

Es ist ein Jammer, dass die
Dummköpfe so selbstsicher sind
und die Klugen so voller Zweifel.

Bertrand Arthur William Russell
Peter Vollmann [Trainer] |#690
09.09.2011 - 20:23 Uhr
Der fehlende Mut von Peter Vollmann in Heimspielen auf eine offensivere Formation umzustellen hat uns schon einige Punkte gekostet.Spätestens ab der 75.Minute hätte man auf die Doppelspitze umstellen müssen.Die ruhige Hand von Peter Vollmann ist eigentlich eine Tugend jedoch schadet uns diese Tatik im Moment mehr als das sie uns nützt.Man kann ein Heimspiel nicht so lange auf ein 0:0 hinauslaufen lassen wenn man gewinnen will.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.