FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Peter Vollmann [Trainer]

31.05.2010 - 10:32 Uhr
Peter Vollmann [Trainer] |#461
08.04.2011 - 17:19 Uhr
Zitat von lusor:
Zitat von Kogge86:
Kannn und will immer noch nicht glauben das der Rheinländer ist. Kommt mir vom ersten Tag an so vor als wenn der Norddeutscher ist. Seine "nüchtern-trockene" Schnauze ist ganz klar like Mecklenburg. Genial. :p

Er ist im Oberbergischen geboren und lebt im Münsterland. Da darf man nicht Rheinländer sagen. ;)

Und fussballerisch war er lange Jahre in Lüdenscheid beschäftigt,sowohl als Spieler und als Trainer,da haben die aber noch 2.Liga gespielt (jetzt spielen die in der Bezirksliga!).
Peter Vollmann [Trainer] |#462
08.04.2011 - 17:21 Uhr
Zitat von Kogge86:
Zitat von lusor:
Zitat von Kogge86:
Kannn und will immer noch nicht glauben das der Rheinländer ist. Kommt mir vom ersten Tag an so vor als wenn der Norddeutscher ist. Seine "nüchtern-trockene" Schnauze ist ganz klar like Mecklenburg. Genial. :p

Er ist im Oberbergischen geboren und lebt im Münsterland. Da darf man nicht Rheinländer sagen. ;)

Ach siehste da war ja was. :D
Für mich als Mecklenburger aber alles das Selbe da unten. :cool

Buuuh :p

•     •     •

Es ist ein Jammer, dass die
Dummköpfe so selbstsicher sind
und die Klugen so voller Zweifel.

Bertrand Arthur William Russell
Peter Vollmann [Trainer] |#463
08.04.2011 - 17:46 Uhr
Zitat von lusor:
Zitat von Kogge86:
Zitat von lusor:
Zitat von Kogge86:

Ach siehste da war ja was. :D
Für mich als Mecklenburger aber alles das Selbe da unten. :cool

Buuuh :p

Ist das da drüben nicht alles Ruhrpott? :p

•     •     •

---------- still not lovin' new tm ---------
Peter Vollmann [Trainer] |#464
21.04.2011 - 11:31 Uhr
Er hat uns durch eine schwere Saison - mit teilweise unerwartet attraktivem Fußball - zum Aufstieg geführt.

Dennoch gibt es - gerade im Hinblick auf die neuen Begebenheiten und die Klasse in der 2.Liga -auch bei ihm Diskussionbedarf.

Zumindest hinsichtlich der beiden letzten Niederlagen werde ich ihm - nennen wir es mal - fragwürdige taktische Entscheidungen vor.

In Saarbrücken die Position von Panne.
Gegen Sandhausen das 451 an sich - aber vor allem mit diesem Personal.
Trybull als RV - ich hätte R.Müller gewählt.
Albrecht als einzige Spitze.
Späte Wechsel - viel zu später Eingriff ins System.
Nachdem er gg. Saarbrücken Wiemann auswechselte - was 10 min vor ultimo einer Höchststrafe gleichkam - war er gestern von Anfang an dabei. Jedenfalls wechselt man nicht einfach einen IV ohne Not aus. Ich weiß um die Personalnot hinten. Aber ein 442 hätte man auch ohne Wiemann und Trybull hinbekommen. Darüber hinaus hat Trybull in der IV besser gespielt als gestern als RV.

In jedem Fall wäre ein 442 vor 20.000 Zuschauern von Beginn an - auch für den Gegner - ein unmissverständliches Zeichen dafür gewesen, dass man mit aller Macht gewinnen will.
Peter Vollmann [Trainer] |#465
21.04.2011 - 12:08 Uhr
Zitat von Theoderich78:
In jedem Fall wäre ein 442 vor 20.000 Zuschauern von Beginn an - auch für den Gegner - ein unmissverständliches Zeichen dafür gewesen, dass man mit aller Macht gewinnen will.

Das wollte sie auch im 4-2-3-1. Die Mannschaft hätte gestern noch Stunden spielen können - das Tor wäre nicht gefallen. Von daher ist es müßig darüber zu diskutieren und ehrlich gesagt fehlt mir für diese Diskussion jedes Verständnis. Wir können jetzt natürlich wie einige Zuschauer gestern alles und jeden schlecht reden und Vorwürfe unterbreiten. Wir können aber auch Trainer und Mannschaft einfach machen lassen und Vertrauen schenken sowie es sich gehören sollte.

Wir stehen auf Platz 2 und sind praktisch aufgestiegen und das haben wir zum Großteil auch dem System mit einer Spitze zu verdanken. Wie gesagt, es ist müßig darüber zu diskutieren denn die Ursache für die letzten beiden Niederlagen lag nicht am System sondern haben wir einer Mischung aus "Buchse voll" und körperliche Trägheit nach einer anstrengenden Saison zu "verdanken".

•     •     •

Egal wo und wann - Hansa Rostock ein Leben lang!
Peter Vollmann [Trainer] |#466
21.04.2011 - 12:33 Uhr
Das müßte schon mit dem Teufel zugehen, wenn es nicht mehr klappen sollte mit dem Aufstieg.

Ich denke auch, dass die Junges gestern wollten aber irgendwie nicht konnten, eigentlich ungewöhnlich für die Mannschaft.

Aprops "Buchsen voll". Das ist natürlich schon ein Druck (für einige Spieler zumindest), vor einer drartig erwartungvollen Kulisse vorzuspielen.

Ich denke mal, "Peter der Große" wird alles Notwendige tun und alles wird gut.

Ostersonntag gibt es dann die Eier, auf die wir lange gewartet haben :) :) :) !
Peter Vollmann [Trainer] |#467
21.04.2011 - 14:01 Uhr
Zitat von Kogge86:
Zitat von Theoderich78:

Das wollte sie auch im 4-2-3-1. Die Mannschaft hätte gestern noch Stunden spielen können - das Tor wäre nicht gefallen. Von daher ist es müßig darüber zu diskutieren und ehrlich gesagt fehlt mir für diese Diskussion jedes Verständnis. Wir können jetzt natürlich wie einige Zuschauer gestern alles und jeden schlecht reden und Vorwürfe unterbreiten. Wir können aber auch Trainer und Mannschaft einfach machen lassen und Vertrauen schenken sowie es sich gehören sollte.

Wir stehen auf Platz 2 und sind praktisch aufgestiegen und das haben wir zum Großteil auch dem System mit einer Spitze zu verdanken. Wie gesagt, es ist müßig darüber zu diskutieren denn die Ursache für die letzten beiden Niederlagen lag nicht am System sondern haben wir einer Mischung aus "Buchse voll" und körperliche Trägheit nach einer anstrengenden Saison zu "verdanken".

Mir ist ehrlich gesagt gleich, für was dir das Verständnis fehlt und für was nicht.

Wir befinden uns immer noch in einem Diskussionsforum.

Und darüber hinaus verbiete ich mir auch hier, dass man meine Meinung und mein Post mit irgendwelchen ewig nörgelnden "Erfolgsfans" in eine topf wirft.

Dazu hänge ich bereits viel zu viele Jahre an diesem Team und habe es sogar die DDR-Liga (nein, nicht die Oberliga) live mitverfolgt.

Ich denke einfach, dass man ruhig auch den Trainer kritisch hinterfragen sollte. Ich will ja nicht, dass man ihn nach der nächsten Niederlage feuert.

Nur kenne ich die Kritikpunkte aus seiner Kieler Vergangenheit aus erster Hand und möchte sie hier nicht auch irgendwann live erleben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Theoderich78 am 21.04.2011 um 14:02 Uhr bearbeitet
Peter Vollmann [Trainer] |#468
21.04.2011 - 14:16 Uhr
Zitat von Theoderich78:
Er hat uns durch eine schwere Saison - mit teilweise unerwartet attraktivem Fußball - zum Aufstieg geführt.

Dennoch gibt es - gerade im Hinblick auf die neuen Begebenheiten und die Klasse in der 2.Liga -auch bei ihm Diskussionbedarf.

Zumindest hinsichtlich der beiden letzten Niederlagen werde ich ihm - nennen wir es mal - fragwürdige taktische Entscheidungen vor.

In Saarbrücken die Position von Panne.
Gegen Sandhausen das 451 an sich - aber vor allem mit diesem Personal.
Trybull als RV - ich hätte R.Müller gewählt.
Albrecht als einzige Spitze.
Späte Wechsel - viel zu später Eingriff ins System.
Nachdem er gg. Saarbrücken Wiemann auswechselte - was 10 min vor ultimo einer Höchststrafe gleichkam - war er gestern von Anfang an dabei. Jedenfalls wechselt man nicht einfach einen IV ohne Not aus. Ich weiß um die Personalnot hinten. Aber ein 442 hätte man auch ohne Wiemann und Trybull hinbekommen. Darüber hinaus hat Trybull in der IV besser gespielt als gestern als RV.

Gute Analyse der möglichen Knackpunkte in den letzten beiden Partien. ;)
Ich sehe das ähnlich kritisch wie du. Vollmann hat die Spieler da nicht optimal aufgestellt mE. Gegen Sandhausen hätte er von Anfang an mit zwei Spitzen spielen sollen + Trybull hat als Aussenverteidiger keine gute Figur gemacht und PV hätte frühzeitig taktisch darauf reagieren müssen.
Peter Vollmann [Trainer] |#469
21.04.2011 - 14:28 Uhr
Zitat von Theoderich78:
Mir ist ehrlich gesagt gleich, für was dir das Verständnis fehlt und für was nicht.

Wir befinden uns immer noch in einem Diskussionsforum.

Und darüber hinaus verbiete ich mir auch hier, dass man meine Meinung und mein Post mit irgendwelchen ewig nörgelnden "Erfolgsfans" in eine topf wirft.

Von daher treib die "Sau" weiter durchs Dorf denn dein Beitrag sagt nichts anderes aus.
Bei Hahnel hat es ja hier auch gut geklappt. Wieso dann jetzt nicht auch bei Vollmann? :)

•     •     •

Egal wo und wann - Hansa Rostock ein Leben lang!
Peter Vollmann [Trainer] |#470
21.04.2011 - 14:32 Uhr
Zitat von Kogge86:
Von daher ist es müßig darüber zu diskutieren und ehrlich gesagt fehlt mir für diese Diskussion jedes Verständnis. Wir können jetzt natürlich wie einige Zuschauer gestern alles und jeden schlecht reden und Vorwürfe unterbreiten. Wir können aber auch Trainer und Mannschaft einfach machen lassen und Vertrauen schenken sowie es sich gehören sollte.

Ich könnte ja jetzt einen dir sicherlich bekannten Satz bringen wie "Wenn dir die Art und Weise in diesem Thread nicht passt dann halt einfach die Finger still." Aber das wäre ja kontraproduktiv. Theodorich spricht da entscheidende Punkte an, finde ich. Klar, man darf natürlich nicht vergessen, dass Vollmann praktisch aus dem Nichts den recht eindrucksvollen Zweitplatzierten der Liga geformt hat, das ist völlig unstrittig. Man kann aber durchaus konstatieren, dass Vollmanns taktische Entscheidungen zuletzt teils unglücklich waren. Aber auch während der Saison gab es das ein oder andere, was zwar nicht unbedingt kritikwürdig, aber zumindest hinterfragenswert erschien. Auffällig ist da für mich zum Beispiel, dass Vollmann das Auswechselkontigent nicht wirklich ausnutzt, obwohl schon in der Startaufstellung nicht sonderlich viel Bewegung war, von verletzungsbedingten Umstellungen abgesehen. Da diese Umstellungen vor allem die Defensive betrafen, muss man ihm allerdings sicherlich zugute halten, dass er die Umstellung gut gemeistert hat, dafür spricht ja nicht zuletzt das Torverhältnis. Bislang zumindest - Theodorich bezeichnete die Aufstellung Trybulls als AV schon völlig zu recht als fragwürdig.

•     •     •

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.