FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Peter Vollmann [Trainer]

31.05.2010 - 10:32 Uhr
Peter Vollmann [Trainer] |#451
21.03.2011 - 15:00 Uhr
Zitat von Kogge86:

Das ist deine Meinung. Ein Defensive beschränkt sich für mich nicht nur ausschließlich auf 2 Innenverteidiger und 2 Außenverteidiger sondern dazu zählt für mich auch ein Mittelfeld dessen Aufgaben nicht nur in der Offensive liegen sollten. Das hat die Hinrunde und die Art und Weise wie die Mannschaft als Kollektiv hinten aufgetreten ist, deutlich bewiesen. Nur weil man jetzt gegen die beste Mannschaft der Liga verloren hat, muss man nicht gleich alles in Frage stellen. Wir stehen nicht nur dank unseres Mittelfeldes auf Platz 2.

Ich habe nur behauptet dass unsere Vierer-Abwehrkette nicht kompakt ist.
Dass das Mittelfeld natürlich auch Defensivaufgaben übernehmen muss ist klar und das tat sie in der Vergangenheit auch öfter.
Allerdings, und nichts anderes behauptete ich, gibt es arge Probleme in der Abwehr wenn unser Mittelfeld eben nicht tun kann was es will. Diese Aussage bezog ich nicht nur auf das gestrige Spiel. Das schrieb ich extra dazu.

Eine Frage trotzdem noch. Glaubst du Kogge oder irgend jemand anderes hier, dass wir auf dem 2. Platz stehen würden wenn wir nicht so ein super Mittelfeld hätten? Wäre unser Mittelfeld auf dem Niveau unseres Sturmes oder der Abwehr würden wir deutlich weiter unten stehen.

Froh stimmt mich die Aussage von Markus dass die sportliche Leitung Bescheid weiß.

•     •     •

Es ist ein Jammer, dass die
Dummköpfe so selbstsicher sind
und die Klugen so voller Zweifel.

Bertrand Arthur William Russell

Dieser Beitrag wurde zuletzt von lusor am 21.03.2011 um 15:01 Uhr bearbeitet
Peter Vollmann [Trainer] |#452
21.03.2011 - 15:04 Uhr
Zitat von FutureBoy:
Zitat von HROyal:
Man hätte einfach mal auf ein Unentschieden spielen können.

Schön, dass man es nicht gemacht hat.

Genauso schön wie mit leeren Händen dazustehen?

Ich bleibe dabei das wir uns zu wenig auf den Ligaprimus eingestellt haben.Oft genug hat PV diese Saison ein gutes Händchen gehabt am Samstag leider nicht.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Peter Vollmann [Trainer] |#453
21.03.2011 - 15:21 Uhr
Schön zu lesen, dass man sich hier mit den Leistungen des Trainers und der Mannschaft konstruktiv befasst. Das kann man zu manch anderen Fans (anderer Vereine) bei transfermarkt nicht wirklich behaupten.
Ich sehe es ähnlich wie die meisten. Peter Vollmann hatte gestern nicht gerade das glücklichste Händchen bewiesen und die Mannschaft agierte teils kopflos gegen einen Zweitliga reifen Gegner.
Dennoch hoffe ich, dass man die Probleme erkennt und einen gefährlichen Knipser für nächste Saison verpflichten kann. Zudem sollte auch die Abwehr verstärkt werden. Die leisten sich meines Erachtens einfach zu viele "Böcke", das wird in der 2. Liga noch konsequenter bestraft, als es schon gestern der Fall war.
Man kann sich nur wünschen, dass Peter Vollmann weiterhin die Mannschaft und jeden einzelnen Leistungsträger stetig verbessert. Schließlich war es schon oft der Fall, dass in Saison 2, viele Spieler nicht mehr an dem Leistungsniveau der vorangegangenen Saison anknüpfen konnten. Aber ich will jetzt auch nicht wieder alte Wunden aufreißen. :)
Peter Vollmann [Trainer] |#454
21.03.2011 - 15:28 Uhr
Zitat von Kogge86:

Dann möchte ich nicht wissen wie Vujanovic abschneidet. Gibt es überhaupt noch ne Steigerung von unterirdisch?

(Erd-)Kern ;)
Sorry für OT
Peter Vollmann [Trainer] |#455
21.03.2011 - 15:41 Uhr
Zitat von HROyal:
Zitat von FutureBoy:
Zitat von HROyal:

Ich bleibe dabei das wir uns zu wenig auf den Ligaprimus eingestellt haben.Oft genug hat PV diese Saison ein gutes Händchen gehabt am Samstag leider nicht.

Individuelle Fehler auf das Versagen des Trainers zu schieben. Es erinnert mich ein wenig an unseren Hahnel-Thread mit den Fehlern, die vor ihm passieren etc... :D

Das spiel verflachte vor den zwei Toren zusehens. Dementsprechend war zu erkennen, dass die eindeutige Devise nicht war, dass wir das 1:0 erzielen sondern uns kein Gegentor fangen. Und da sagt man der Mannschaft dann eben auch mal, dass sie die ersten 10 Minuten richtig Gas geben soll. Mit Glück fällt das 1:0 für uns... Mit mehr Konzentration halten wir die Null zur Halbzeit.

Aber wie heißt es so schön: Hätte, wenn und aber... :D

Ich finde es falsch, dem Trainer hier groß etwas anzukreiden. Lieber gehe ich in Braunschweig höheres Risiko, denn DIE haben kein großes Problem damit auch Tore gegen Mannschaften zu schießen, die sich hinten einmauern. Unsere Defensive ist nunmal gern auch für ein Gegentor gut, da kann man meines Erachtens nach in Braunschweig nicht auf 0:0 gehen. Zumindest nicht über 90 Minuten.

•     •     •

AHU!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von matze2501 am 21.03.2011 um 15:43 Uhr bearbeitet
Peter Vollmann [Trainer] |#456
21.03.2011 - 16:38 Uhr
Zitat von matze2501:
Zitat von HROyal:
Zitat von FutureBoy:
Zitat von HROyal:

Individuelle Fehler auf das Versagen des Trainers zu schieben. Es erinnert mich ein wenig an unseren Hahnel-Thread mit den Fehlern, die vor ihm passieren etc... :D

Zustimmung!

Mal abgesehen davon, dass man nicht auf Unentschieden spielen kann (nicht bei unserer Defensive), hats am Anfang ja gut geklappt.
Mehr kann ein Trainer nicht machen - wenn die Jungs gut eingestellt ins Spiel kommen und dann nach 10 Minuten das Fußballspielen einstellen, kann der Trainer da nix für.

Außerdem hätten wir durchaus punkten können, wenn wir uns nicht 2mal seltendämlich angestellt hätten.

An der Taktik/ Einstellung durch den Trainer hats am wenigsten gelegen.
Peter Vollmann [Trainer] |#457
08.04.2011 - 16:38 Uhr
Zitat von hossa:
Ich muss sagen, diese PKs vor Spieltagen via HansaFan-TV mit unserem Trainer sind jedes Mal sehens- bzw hörenswert.
Habe schon seit langem nicht mehr so viel Vertrauen zu einem unserer Trainer gehabt.

Worte und Taten ergeben ein rundes Bild.
:)

ja da hast du recht, da ist uns ein richtiger glücksgriff gelungen:

vollmann=sportliche,taktische, psychologische kompetenz
beinlich=sportliche, kommunikative, kontaktreiche kompetenz

vollmann+beinlich= aufstieg 2011

•     •     •

FC Hansa Rostock e.V. - ein Leben lang...

"Bleiben Sie heiter, irgendwie!"
Peter Vollmann [Trainer] |#458
08.04.2011 - 16:55 Uhr
Kannn und will immer noch nicht glauben das der Rheinländer ist. Kommt mir vom ersten Tag an so vor als wenn der Norddeutscher ist. Seine "nüchtern-trockene" Schnauze ist ganz klar like Mecklenburg. Genial. :p

•     •     •

Egal wo und wann - Hansa Rostock ein Leben lang!
Peter Vollmann [Trainer] |#459
08.04.2011 - 16:59 Uhr
Zitat von Kogge86:
Kannn und will immer noch nicht glauben das der Rheinländer ist. Kommt mir vom ersten Tag an so vor als wenn der Norddeutscher ist. Seine "nüchtern-trockene" Schnauze ist ganz klar like Mecklenburg. Genial. :p

Er ist im Oberbergischen geboren und lebt im Münsterland. Da darf man nicht Rheinländer sagen. ;)

•     •     •

Es ist ein Jammer, dass die
Dummköpfe so selbstsicher sind
und die Klugen so voller Zweifel.

Bertrand Arthur William Russell

Dieser Beitrag wurde zuletzt von lusor am 08.04.2011 um 16:59 Uhr bearbeitet
Peter Vollmann [Trainer] |#460
08.04.2011 - 17:06 Uhr
Zitat von lusor:
Zitat von Kogge86:

Er ist im Oberbergischen geboren und lebt im Münsterland. Da darf man nicht Rheinländer sagen. ;)

Ach siehste da war ja was. :D
Für mich als Mecklenburger aber alles das Selbe da unten. :cool

•     •     •

Egal wo und wann - Hansa Rostock ein Leben lang!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.