FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Peter Vollmann [Trainer]

31.05.2010 - 10:32 Uhr
Peter Vollmann [Trainer] |#441
21.03.2011 - 14:24 Uhr
Zitat von HROyal:
Ich halte es für sehr gewagt beim Offensivstärksten,Defensiv und Heimstärksten Team der Liga auf ein frühes Tor zu spielen.
Man hätte einfach mal auf ein Unentschieden spielen können.

warum sollte man als auswärtsstärkstes team der liga auswärts auf unentschieden spielen? ich denke es ist verständlich, wenn man ein spitzenspiel auch gewinnen möchte, das ist man seinen fans schuldig. von der seite her, hat die mannschaft das spiel gut begonnen, aber diese schiene in meinen augen nicht konsequent und laufstark genug durchgezogen. nach der ersten viertelstunde war das für mich zu viel standfußball.
Peter Vollmann [Trainer] |#442
21.03.2011 - 14:25 Uhr
Zitat von Blaues-Wunder:
Es im Nachhinein auf die Taktik zu schieben, ist immer leicht = Klugscheißerei. Im Erfolgsfall wäre dann wieder von "Peter dem Großen" die Rede. Finde das weder legitim noch sportlich fair. Man muss auch mal neidlos anerkennen, dass wir gestern einem deutlich besseren Team gegenüber standen, welches nicht zufällig auf Platz eins der Tabelle stand und steht.

Nun halt aber mal den Ball flach. Nur weil unser Saison bisher überragend lief, heißt das noch lange nicht, dass ein Vollmann vor jeglicher Kritik freigesprochen werden darf und kann. Auch er hatte gestern seinen Anteil an der Niederlage. Sowohl taktisch als auch personell hat er den bekannten Griff ins Klo gemacht. Das muss man klar und nüchtern festhalten. Hier gleich von sportlich unfair zu reden ist jamal völlig daneben und unangebracht.

Ich sehe es genauso wie HROyal: Hätten wir uns gestern einzig und alleine auf unsere Stärken konzentriert bzw auf das beschränkt was uns schon die ganze Saison stark gemacht hat, (kompakte Defensive, schnelles Umschalten bei Ballgewinn von Defensive auf Offensive) wäre gestern definitiv mehr drin gewesen - und es war mehr drin. Wir habens den Braunschweigern zu einfach gemacht denn unsere Offensive Ausrichtung hat denen gestern wie immer schön in die Karten gespielt: Hinten sicher, den Gegner kommen lassen und eiskalt zuschlagen. Genau das was uns auch auszeichnet. Das hätte Vollmann einfach sehen müssen und den Schuh hat er sich und sein Trainerteam deshalb mit anzuziehen - ob es dir passt oder nicht.

•     •     •

Egal wo und wann - Hansa Rostock ein Leben lang!
Peter Vollmann [Trainer] |#443
21.03.2011 - 14:31 Uhr
Zitat von Kogge86:

(kompakte Defensive, schnelles Umschalten bei Ballgewinn von Defensive auf Offensive)

Wir haben keine kompakte Defensive. Das sah man immer bei den Spielen gegen gute Ofensiven.
Ansonsten konnte unser Mittelfeld schalten und walten wie es wollte und hat damit der Abwehr die meißte Arbeit abgenommen.

•     •     •

Es ist ein Jammer, dass die
Dummköpfe so selbstsicher sind
und die Klugen so voller Zweifel.

Bertrand Arthur William Russell
Peter Vollmann [Trainer] |#444
21.03.2011 - 14:37 Uhr
Zitat von lusor:
Zitat von Kogge86:

(kompakte Defensive, schnelles Umschalten bei Ballgewinn von Defensive auf Offensive)

Wir haben keine kompakte Defensive. Das sah man immer bei den Spielen gegen gute Ofensiven.
Ansonsten konnte unser Mittelfeld schalten und walten wie es wollte und hat damit der Abwehr die meißte Arbeit abgenommen.
ich würde es mal so sagen, die kompaktheit ist in der winterpause abhanden gekommen. ein problem ist dabei auch das kuddel-muddel in der IV diese saison und ich will jetzt nicht wieder anfangen, aber es ist so hinter der abwehr steht auch ein kasperle-theater-torwächter, der der abwehr auch keinen halt geben kann. das ist in der hinrunde durch das bessere funktionieren im mf weniger sichtbar geworden...

edith: der sportlichen leitung ist das aber bekannt ;)

•     •     •

FC Hansa Rostock e.V. - ein Leben lang...

"Bleiben Sie heiter, irgendwie!"

Dieser Beitrag wurde zuletzt von 4982markus am 21.03.2011 um 14:38 Uhr bearbeitet
Peter Vollmann [Trainer] |#445
21.03.2011 - 14:43 Uhr
Zitat von 4982markus:
Zitat von lusor:
Zitat von Kogge86:

ich würde es mal so sagen, die kompaktheit ist in der winterpause abhanden gekommen. ein problem ist dabei auch das kuddel-muddel in der IV diese saison und ich will jetzt nicht wieder anfangen, aber es ist so hinter der abwehr steht auch ein kasperle-theater-torwächter, der der abwehr auch keinen halt geben kann. das ist in der hinrunde durch das bessere funktionieren im mf weniger sichtbar geworden...

edith: der sportlichen leitung ist das aber bekannt ;)

Das durcheinander wirkt sich natürlich negativ aus, vollkommen richtig.
Die Fehler die allerdings gerne gemacht werden haben nichts mit dem Torhüter zu tun oder damit wieviel Sicherheit er vermittelt. Das sind teilweise schreckliche Anfängerfehler die einem die Haare zu Berge stehen lassen.

•     •     •

Es ist ein Jammer, dass die
Dummköpfe so selbstsicher sind
und die Klugen so voller Zweifel.

Bertrand Arthur William Russell
Peter Vollmann [Trainer] |#446
21.03.2011 - 14:45 Uhr
Zitat von lusor:
Zitat von Kogge86:

Das ist deine Meinung. Ein Defensive beschränkt sich für mich nicht nur ausschließlich auf 2 Innenverteidiger und 2 Außenverteidiger sondern dazu zählt für mich auch ein Mittelfeld dessen Aufgaben nicht nur in der Offensive liegen sollten. Das hat die Hinrunde und die Art und Weise wie die Mannschaft als Kollektiv hinten aufgetreten ist, deutlich bewiesen. Nur weil man jetzt gegen die beste Mannschaft der Liga verloren hat, muss man nicht gleich alles in Frage stellen. Wir stehen nicht nur dank unseres Mittelfeldes auf Platz 2.

•     •     •

Egal wo und wann - Hansa Rostock ein Leben lang!
Peter Vollmann [Trainer] |#447
21.03.2011 - 14:45 Uhr
Zitat von HROyal:
Ich halte es für sehr gewagt beim Offensivstärksten,Defensiv und Heimstärksten Team der Liga auf ein frühes Tor zu spielen.

Das war doch aber ansich garnicht das Problem, da die beiden "Konter" garkeine Konter ansich waren. Beim (meiner Meinung nach entscheidenden) Gegentor 1 gibt es einen katastrophalen Fehlpaß von Pelzer, der absolut unbedrängt erst seine Position verläßt und dann dem Gegner den Ball in die Füße spielt. Das zweite tor viel dann doch genauso - von "Konter" kann da keine Rede sein.

Auch bin ich nicht der Meinung, dass man zu offensiv dabei war. Man hat (richtigerweise) versucht, die Braunschweiger Offensive zu stören, indem man schon (so wie wir es immer machen) schon in der Hälfte des Gegners aggressiv auf den Ball gehen. Dadurch konnten wir uns auch dort festsetzen.

Das wir keinen echten Knipser haben ist richtig. Allerdings blieb Vuja garnichts anderes übrig als den Ball zu halten und nach hinten abzulegen. Ich glaube auch fast, dass das sein Job in dieser Truppe ist. Seine chance hingegen hat er sich prima rausgespielt und ich hätte mir für ihn gewünscht er macht den rein oder holt gar den Elfer.
Peter Vollmann [Trainer] |#448
21.03.2011 - 14:48 Uhr
Zitat von HROyal:

Ich hasse diese Aussage! :D ;)

Wie möchte man denn in ein Spiel gehen und sagen, ich spiel auf Unentschieden. Natürlich waren wir zu Gast bei der besten Mannschaft der Liga aber man muss sich ja nicht kleiner machen, als man nun wirklich ist. Taktisch ist es kaum umzusetzen in Braunschweig auf Unentschieden zu spielen, weil ich dann eben 1-2 Tore benötige. Dann kann ich allerdings auch gleich auf Sieg spielen...
Und die Anfangsphase hat gezeigt, dass auch die Eintracht durchaus anfällig sein kann.

Der Mannschaft wurden die Grenzen aufgezeigt und ich denke, dass das garnicht so schlecht ist. So hat man einfach einen klaren Eindruck bekommen was im Moment mit diesem Team möglich ist. Und das können unsere Verantwortlichen dann in der (hoffentlich) Zweitligaplanung mit einbeziehen. Denn trotz allem haben wir nicht wenige Baustellen.

•     •     •

AHU!
Peter Vollmann [Trainer] |#449
21.03.2011 - 14:53 Uhr
Zitat von HROyal:

ich weiß ja, was Du meinst.
ABER wäre bei einer Ausrichtung ala OFC nicht genauso Kritik aufgekommen, bspw. warum man nicht versucht hat, spielerisch mitzuhalten?
Nun ja. Letztlich war die Niederlage verdient und auch nicht ganz unerwartet. Braunschweig hat uns gestern einfach bewiesen, warum Sie da oben stehen. Ich persönlich kann damit leben und sehe unsere Ziele anders.
5 aus 9 heißt die Losung. = Die sogenannten Pflichtsiege gegen Jena, Saarbrücken, Regensburg und RW Ahlen müssen realisiert werden. Schlüsselspiel bleibt für mich, wie schon vor ein paar Wochen gesagt, die Partie gegen die "Elektrischen" von der Elbe. Dort gilt es ein Zeichen zu setzen.
Peter Vollmann [Trainer] |#450
21.03.2011 - 14:56 Uhr
Zitat von HROyal:

Schön, dass man es nicht gemacht hat.

•     •     •

---------- still not lovin' new tm ---------
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.