FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Peter Vollmann [Trainer]

31.05.2010 - 10:32 Uhr
Peter Vollmann [Trainer] |#351
20.01.2011 - 22:14 Uhr
Zitat von Chessplayer1899:
Zitat von HansaK0gge:
Ich mag da nicht viel Ahnung haben aber der Mann leistet gerade sensationelle Arbeit, die auch wenn wir nicht aufsteigen garantiert nur von ganz wenigen so konsequent durchgeführt werden könnte. Warum ist da ein 2-jahres-Plan übertrieben?

Weil wir die Besten wollen, die keine Rechte haben, dafür aber eine
Menge Pflichten.

Ich geb dir mal Recht - das das noch vorkommt ;-) Aber genauso ists nunmal - kurze Verträge sind bei Trainern nur gut für den Verein. Bei Spielern wie Tobi wird ja im Gegenteil gemeckert, dass er nur ein Jahr unterschrieben hat. Ein bischen Lebensplanung ist schon ne tolle Geschichte - im Gegensatz zu Paule hat er a) seine Schäfchen noch nicht im Trockenen und hat b) wohl größere Probleme was neues zu finden, wenns mal nich so gut läuft.
Peter Vollmann [Trainer] |#352
21.01.2011 - 10:31 Uhr
Habt vertrauen ihr Ungläubigen. ;)

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Peter Vollmann [Trainer] |#353
22.01.2011 - 08:21 Uhr
Die Torwartfrage war seine für mich persönlich erste gravierend, falsche Entscheidung in dieser Saison die uns bitter aufstoßen wird. Damit wird er sich zum größten Teil keine Freunde gemacht haben und hat in jeglicher Hinsicht die Konsequenzen zu übernehmen.

•     •     •

Egal wo und wann - Hansa Rostock ein Leben lang!
Peter Vollmann [Trainer] |#354
25.01.2011 - 18:41 Uhr
30 Punkte und mehr
http://www.nnn.de/nachrichten/home/top-thema/article/1715/30-punkte-und-mehr.html

•     •     •

FC Hansa Rostock e.V. - ein Leben lang...

"Bleiben Sie heiter, irgendwie!"
Peter Vollmann [Trainer] |#355
27.01.2011 - 14:34 Uhr
Das Interview von Lartey zeigt, dass die Spieler die Qualitäten eines Vollmann kennen. Er war ja auch nie unerfolgreich. Nur die Vereine haben nicht an ihn geglaubt. Er hat mit Sicherheit einen sehr großen Anteil an den Spielern wie Wiemann, Lartey, Müller, Schyrba und Pelzer...

Einfach wieder ein Beweis wie wichtig eine gute Führungsetage für ein gutes Team auf dem Feld ist.
Peter Vollmann [Trainer] |#356
27.01.2011 - 21:58 Uhr
und dann noch diese Sprüche. "Wenn da einer kommt und den Jänicke für 5 Mio. haben will, dann sagt der Hofman mir, dat machen wir... oder?" [7:40]

http://www.youtube.com/watch?v=f6F5nGtbLds&feature=feedu
Peter Vollmann [Trainer] |#357
27.01.2011 - 22:37 Uhr
Zitat von pille87:
Zitat von Kogge86:
Die Torwartfrage war seine für mich persönlich erste gravierend, falsche Entscheidung in dieser Saison die uns bitter aufstoßen wird. Damit wird er sich zum größten Teil keine Freunde gemacht haben und hat in jeglicher Hinsicht die Konsequenzen zu übernehmen.

@kogge86: moin erst mal:-)
ich bin auch kein großer hahnel-fan, aber er identifiziert sich total mit dem verein, ist ins trainingslager mitgereist, obwohl seine frau hochschwanger war und da k. müller ohnehin schon mit mainz in verbindung gebracht wurde, ist die entscheidung durchaus nachzuvollziehen, insbesondere da hahnel seinen einsatz gegen erfurt auch durch eine gute leistung gerechtfertigt hat...

Meine Aussage bezoge hingegen der vielen Diskussionen hier in den letzten Tagen über Hahnel rein auf das Sportliche. Menschlich ist er absolut in Ordnung. Da sind wir uns hier denke ich alle einig.

•     •     •

Peter Vollmann [Trainer] |#358
29.01.2011 - 22:00 Uhr
Hätte mir von ihm heute mehr Durchsicht gewünscht. Schon nach der ersten halbe Stunde war klar, das dieses Spiel deutliche Parallelen zum Bayern-Spiel aufweist. Hier hätte er schon vor der Halbzeit reagieren müssen und aus der Doppel 6 eine Raute machen müssen um vorne noch mehr Druck zu erzeugen. Unverständlich auch für mich, dass er beim Stande von 0-1 einen Stürmer für einen Stürmer wechselt. Drei Stürmer vorne und gut wäre gewesen. Ob du dann letzten Endes dadurch das 0-2 bekommst, spielt dann auch keine Rolle mehr und macht die Kuh dann auch nicht mehr fett.

•     •     •

Peter Vollmann [Trainer] |#359
29.01.2011 - 23:18 Uhr
Zitat von Kogge86:
Hätte mir von ihm heute mehr Durchsicht gewünscht. Schon nach der ersten halbe Stunde war klar, das dieses Spiel deutliche Parallelen zum Bayern-Spiel aufweist. Hier hätte er schon vor der Halbzeit reagieren müssen und aus der Doppel 6 eine Raute machen müssen um vorne noch mehr Druck zu erzeugen. Unverständlich auch für mich, dass er beim Stande von 0-1 einen Stürmer für einen Stürmer wechselt. Drei Stürmer vorne und gut wäre gewesen. Ob du dann letzten Endes dadurch das 0-2 bekommst, spielt dann auch keine Rolle mehr und macht die Kuh dann auch nicht mehr fett.

Hm... kann man machen... aber mehr Druck hieß im Spiel auch mehr Konter und 3 Stürmer stehen sich auch öfter mal auf den Füßen. Ich häts auch anders gemacht. Aber unverständlich ist das meiner Meinung nach nicht. Bin davon überzeugt, dass er den Durchblick hatte und sich bewusst dafür entschieden hat. Denn (ich habs ja schon gesagt) hät auch 1:0 ausgehen können...
Peter Vollmann [Trainer] |#360
30.01.2011 - 00:22 Uhr
Zitat von Kogge86:

Stimmt schon - zu Hause gegen eine (das wusste man vorher) solche Zerstörertruppe mit Doppel-6 und einer Spitze zu spielen war einfach falsch. Ich halte das System eh nicht für unbedingt besser als die alte Raute - aber gerade gegen unterlegene Teams muss man einfach mehr Optionen nach vorne haben - hinten brennt eh kaum was an. Zuahsue gegen Werder II darfs also gerne mal Stürmer #2 sein - das nimmt auch den Druck von unserem Mittelfeldtrio.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.