Peter Vollmann [Trainer]
31.05.2010 - 10:32 Uhr
21.11.2010 - 16:21 Uhr
Ein 4-5-1 kann sogar offensiver sein, als ein 4-4-2 ;)
Das hängt immer von der Ausrichtung der beiden Flügelspieler ab.
Bei uns ist es so, dass wir durch die Doppelsechs in der Zentrale kompakter stehen und die Flügelspieler über Außen nach Vorne Druck erzeugen, was wiederrum schwieriger zu verteidigen ist.
Von daher also eine Gute Idee von Peter und seinem Team.
Das hängt immer von der Ausrichtung der beiden Flügelspieler ab.
Bei uns ist es so, dass wir durch die Doppelsechs in der Zentrale kompakter stehen und die Flügelspieler über Außen nach Vorne Druck erzeugen, was wiederrum schwieriger zu verteidigen ist.
Von daher also eine Gute Idee von Peter und seinem Team.
21.11.2010 - 20:51 Uhr
Also wegen mir können sie 5-3-2, 6-3-1, 6-4-0 oder 10-0 spielen :D die Hauptsache ist wir sind weiter so erfolgreich. Wir haben endlich einen Trainerfuchs der das Handwerk versteht und so soll er spielen lassen wie er will, wenn es weiter so läuft-
27.11.2010 - 17:53 Uhr
Kompliment an Peter.
Mit seiner Taktikänderung den Gegner schön ins Leere laufen lassen und mit defensiverer Ausrichtung dennoch 5 Tore geschossen. Besonders freut es mich für ihn, dass endlich mal die Null wieder hinten steht. :)
Mit seiner Taktikänderung den Gegner schön ins Leere laufen lassen und mit defensiverer Ausrichtung dennoch 5 Tore geschossen. Besonders freut es mich für ihn, dass endlich mal die Null wieder hinten steht. :)
27.11.2010 - 18:12 Uhr
Auch von mir ein großes Kompliment an unseren Taktikfuchs Peter Vollmann :)
Mir ist heute eine übrigens eine Szene in Erinnerung geblieben:
Robert Müller verliert auf der rechten Seite, beim Stand von 3:0, leichtsinnig den Ball und Peter dreht sich um und tritt vor lauter Adrenalin den Flaschenkoffer um...
Eine Szene die zeigt, wie ernst dieser Mann seinen Job nimmt. Es war ein klares Zeichen gegen die kurzzeitig aufkommende Leichtsinnigkeit!
Mir ist heute eine übrigens eine Szene in Erinnerung geblieben:
Robert Müller verliert auf der rechten Seite, beim Stand von 3:0, leichtsinnig den Ball und Peter dreht sich um und tritt vor lauter Adrenalin den Flaschenkoffer um...
Eine Szene die zeigt, wie ernst dieser Mann seinen Job nimmt. Es war ein klares Zeichen gegen die kurzzeitig aufkommende Leichtsinnigkeit!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hansa_daene am 27.11.2010 um 18:27 Uhr bearbeitet
27.11.2010 - 19:31 Uhr
Erstmals Peeeter Vollmann Rufe im Stadion. Zu recht!
Danke für dieses Spiel!
Danke für dieses Spiel!
27.11.2010 - 21:18 Uhr
Endlich wieder ein richtiger Trainer an Bord der Kogge.Ein Trainer welcher Probleme erkennt und so abstellt.
28.11.2010 - 12:27 Uhr
Zitat von Kogge86:
mit defensiverer Ausrichtung dennoch 5 Tore geschossen.
Dass das defensiver ist sagt du. :p muhahahaha
28.11.2010 - 12:34 Uhr
Zitat von Sinti:
Zitat von Kogge86:
Naja bei 5 Mittelfeldspielern wovon zwei vor der Abwehr spielen und nur ein Stürmer....
Zitat von Kogge86:
Naja bei 5 Mittelfeldspielern wovon zwei vor der Abwehr spielen und nur ein Stürmer....
28.11.2010 - 12:40 Uhr
Zitat von Kogge86:
Zitat von Sinti:
Zitat von Kogge86:
Das was Peter gesagt hat, hab ich ja schon beim letzten Spiel in den Spieltagsthread geschrieben. Für mich ganz klar keine Frage der Position sondern der Förderung der Kompetenzen die die Spieler besitzen. Ein 4-5-1 kann auch Offensiver sein. Vor allem wenn deine Außen in der Offensivaktion schon eher ein 4-2-3 sind als ein defensiveres 4-4-2 ;)
Zitat von Sinti:
Zitat von Kogge86:
Das was Peter gesagt hat, hab ich ja schon beim letzten Spiel in den Spieltagsthread geschrieben. Für mich ganz klar keine Frage der Position sondern der Förderung der Kompetenzen die die Spieler besitzen. Ein 4-5-1 kann auch Offensiver sein. Vor allem wenn deine Außen in der Offensivaktion schon eher ein 4-2-3 sind als ein defensiveres 4-4-2 ;)
28.11.2010 - 13:18 Uhr
Zitat von Sinti:
Zitat von Kogge86:
Zitat von Sinti:
Zitat von Kogge86:
Entscheidend ist bei so einem System, dass du dabei ein qualitativ gutes Mittelfeld hast, was zum einen schnell ist, besonders im Spielaufbau und beim Umschalten und dazu auch torgefährlich sein muss. Dabei sind besonders die Außen gefordert. Da wir das mit Ziege und Tobi haben, KANN dieses System wie gestern gesehen sehr effektiv sein. Dazu bedarf es aber auch ein Gegner der mitspielt. Stellt der Gegner sich hinten rein, wird es allerdings schwer.
Zitat von Kogge86:
Zitat von Sinti:
Zitat von Kogge86:
Entscheidend ist bei so einem System, dass du dabei ein qualitativ gutes Mittelfeld hast, was zum einen schnell ist, besonders im Spielaufbau und beim Umschalten und dazu auch torgefährlich sein muss. Dabei sind besonders die Außen gefordert. Da wir das mit Ziege und Tobi haben, KANN dieses System wie gestern gesehen sehr effektiv sein. Dazu bedarf es aber auch ein Gegner der mitspielt. Stellt der Gegner sich hinten rein, wird es allerdings schwer.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.