FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Peter Vollmann [Trainer]

31.05.2010 - 10:32 Uhr
Peter Vollmann [Trainer] |#231
02.11.2010 - 12:11 Uhr
Wird zu einem neuen Hobby von mir ihn zu zitieren und immer den gleichen Satz zu sagen. Nicht dass ich das inhaltich genau so sehe wie er es schreibt. (Das ist nicht das wichtige, da jeder seine meinung haben kann ;)) Aber es ist Wahnsinn, dass er kein Blatt vor den Mund nimmt und die wesentlichen Dingen direkt aber nicht unangenehm anspricht. Super!

Zitat von Peter Vollmann:
"Insgesamt merkt man jetzt gerade bei den jungen Burschen leichte Substanzverluste. Die müssen wir versuchen aufzufangen"

Zitat
"Selbst Sebastian Pelzer hatte gegen Saarbrücken mal die dollen zehn Minuten, wo er keinen Pass an den Mann brachte"

Zitat
"Das ist das Gute an der Mannschaft. Sie kann Folgeschäden, also die Baustellen, die sie selbst aufmacht, auch wieder reparieren"

Zitat
"Wir beurteilen die Stärke des Gegners nicht nach dessen Tabellenplatz"

Das hätte auch alles so aus meinem Mund kommen können. Klasse!
Peter Vollmann [Trainer] |#232
02.11.2010 - 12:12 Uhr
ganz nicht oft genug sagen: peter is ne kuhle sau! :D hammer typ!!!

•     •     •

HANSA ROSTOCK!!!!!
LIVERPOOL F.C.!!!!! PHILADELPHIA FLYERS!!!!!

Sogenannter Fan!

*THE GREAT EIGHT - STEVIE G*
Peter Vollmann [Trainer] |#233
02.11.2010 - 23:00 Uhr
Zitat von JosePasillaslll:
ganz nicht oft genug sagen: peter is ne kuhle sau! :D hammer typ!!!

Hab ich nach seiner Verpflichtung nicht vermutet - ich revidiere mich bei sowas aber gerne ;-) Glücksgriff!
Peter Vollmann [Trainer] |#234
03.11.2010 - 08:14 Uhr
Zitat von Paule77:

Da muß ich mal die Insider fragen . Wer hat ihn eigentlich zum FCH gelotst ? War das schon Paule Beinlich ?

hofmann hatte die idee ;)

•     •     •

FC Hansa Rostock e.V. - ein Leben lang...

"Bleiben Sie heiter, irgendwie!"
Peter Vollmann [Trainer] |#235
03.11.2010 - 11:13 Uhr
Zitat von hanseat:
Zitat von Chrissa:
Zitat von 4982markus:
Zitat von Paule77:

Da muß ich mal die Insider fragen . Wer hat ihn eigentlich zum FCH gelotst ? War das schon Paule Beinlich ?

hofmann hatte die idee ;)

Gut gemacht Bernd! Definitiv ein Glücksgriff

Kein GLÜCKSgriff, sondern Kompetenz! ;)

Einen Glücksgriff landet man, wenn man ein völlig unbeschriebenes Blatt holt und mit diesem Erfolg hat. In unserem Fall wusste Hofmann allerdings um die Fähigkeiten eines Vollmann.
so ist es!

•     •     •

Peter Vollmann [Trainer] |#236
03.11.2010 - 11:17 Uhr
Genau das es sowas noch gibt.

http://www.transfermarkt.de/de/peter-vollmann/aufeinenblick/trainer_273.html

Hat bis auf in Münster immer eine ansehniche Punktquote. Immer mit einem relativ kleinen Kader gespielt und in Kiel hat er die Mannschaft komplett umgekrempelt und trotzdem Erfolg gehabt. Das ist kein Zufall, sondern Konzept.
Peter Vollmann [Trainer] |#237
03.11.2010 - 11:30 Uhr
Zitat von Sinti:

Hat bis auf in Münster immer eine ansehniche Punktquote. Immer mit einem relativ kleinen Kader gespielt und in Kiel hat er die Mannschaft komplett umgekrempelt und trotzdem Erfolg gehabt. Das ist kein Zufall, sondern Konzept.
nur seine länge der amtszeiten macht mich ein wenig traurig :(
waren es äußerliche umstände?
hat er nur ein konzept für kurze zeit?
nutzen seine ansprachen, trainingsmethoden o.Ä. ab?

ich hoffe, dass all dies nicht eintrifft und wir peter bald zu "den Großen" küren können, wenn er mit uns allen wieder gegen bayern, hsv, bvb, s04?, werder usw. spielen kann...

•     •     •

Peter Vollmann [Trainer] |#238
03.11.2010 - 12:06 Uhr
Zitat von 4982markus:
Zitat von Sinti:

ich hoffe, dass all dies nicht eintrifft und wir peter bald zu "den Großen" küren können, wenn er mit uns allen wieder gegen bayern, hsv, bvb, s04?, werder usw. spielen kann...

*träum* :)

Aber auch das darf man mal! Darüber darf man aber lieber nicht zu lange nachdenken, denn ich werde dabei verrückt :D

•     •     •

Hansa - sonst nix!
Peter Vollmann [Trainer] |#239
03.11.2010 - 12:21 Uhr
Zitat von 4982markus:
Zitat von Sinti:

Guck dir die letzten Spiele an. Im Interview sagt er ganz klar er spielt aus der Defensive und ist kein Offensivfrainer. Hab mich am Anfang der Saison gewundert wieso wir so schönen Fußball spielen. In Kiel wurde es wegen dem Grottenkick entlassen. Aber er hat auch gesagt er hat gelernt. Es gibt einen wesentlichen Unterschied.
Die Jungen Spieler sind im Moment ziemlich platt. Aber sie sind alle hungrig. Das hat er vorher anders gemacht. Wenn ich das alles richtig deute. Schauen wir mal was das aus der ganzen Sache macht.
Peter Vollmann [Trainer] |#240
03.11.2010 - 12:50 Uhr
Zitat von 4982markus:

Darf man stark von ausgehen. Zumindest in 2 von 4 Vereine.

In Kiel auf Aufstiegskurs gewesen und dennoch entlassen - spricht "für" die Vereinsführung und deren Ansichten was erfolgreichen Fußball angeht. Nicht umsonst dümpelt man jetzt in den Niederungen des Fußballs rum.

Mit Braunschweig in Liga 2 aufgestiegen und danach entlassen - wohlgemerkt als Aufsteiger.

Naja und in Münster und Wattenscheid erfolgreich zu sein, hat so wirklich niemand dort geschafft.
Was nicht zuletzt auch an den Möglichkeiten liegt die dort herrschen.

•     •     •

Egal wo und wann - Hansa Rostock ein Leben lang!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.