FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Peter Vollmann [Trainer]

31.05.2010 - 10:32 Uhr
Peter Vollmann [Trainer] |#261
18.11.2010 - 13:09 Uhr
Zitat von Sinti:
Zitat von Kogge86:
Ich kann den Wolf alles andere als leiden aber ich gebe ihm hier vollkommen recht und da kann Vollmann mit Argumenten nur so um sich schmeißen wie er will. Die Fakten sprechen für sich, für ihn und für die Mannschaft. Stehen wir nach der Hinrunde immer noch da oben wo von auszugehen ist, erwarte ich keine Lippenbekenntnisse mehr sondern eine Zielausgabe für das Saisonende mit dem ich mich als Hansafan identifizieren kann. Ansonsten macht er sich für mich unglaubwürdig.

Der Punkt ist doch, dass Wolf das am eigenen Leib erfahren hat, wie die Rückrunde ausgehen kann. Außerdem argumentiert er mit Tabellenposition. Wir haben die letzten Monate aber nicht annährend so einen Fußball gezeigt wie der OFC oder Braunschweig. Zudem Kommt Wolf mit dem Arguemnt Etat. Er sollte sich mal angucken wofür der verwendet wird.

Schweigen ist Gold, reden ist Silber, reden über andere ist Blech. Hansa ist immer gut damit gefahren tief zu stapeln, warum soll man Erwartungen wecken, die schwer zu erfüllen sind. Mit BS und OB sind zwei Teams ganz klar besser, also bleibt realistisch gesehen nur die Relegation, und da sind die Karten neu gemischt und man hat eine fifty fifty Chance. Warum sollen wir uns unser Ziel von der Konkurrenz aufzwingen lassen.

•     •     •

Anno 2012
Totgesagte leben länger, oder wie der Hansastahl gehärtet wurde.
Peter Vollmann [Trainer] |#262
18.11.2010 - 14:00 Uhr
Zitat von Sinti:
http://sportbild.bild.de/SPORT/fussball/3-liga/2010/11/18/kickers-offenbach-trainer-wolfgang-wolf/ueber-rostock-kann-ich-nur-lachen.html

Zitat
„Die konnten ja auch seit Februar die Saison für die dritte Liga planen.“

Mit dem Interview hat sich Lautsprecher Wolfgang Wolf kein Gefallen getan.Im Rückspiel wird ihm und sein Team eine jetzt noch motiviertere Fanmauer entgegestehen dazu wird PV vor dem Spiel schon die richtigen Worte finden.
Offenbach soll sich mal um seinen Kram kümmern.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Peter Vollmann [Trainer] |#263
18.11.2010 - 14:31 Uhr
http://sportbild.bild.de/...rostock-kann-ich-nur-lachen.html

das erinnert mich ganz stark an die bayern! die mackern auch immer rum wenn sie sich bedroht fühlen! :D :p

•     •     •

HANSA ROSTOCK!!!!!
LIVERPOOL F.C.!!!!! PHILADELPHIA FLYERS!!!!!

Sogenannter Fan!

*THE GREAT EIGHT - STEVIE G*
Peter Vollmann [Trainer] |#264
18.11.2010 - 17:57 Uhr
Zitat von JosePasillaslll:

das erinnert mich ganz stark an die bayern! die mackern auch immer rum wenn sie sich bedroht fühlen! :D :p

Bedroht fühlt sich hier wohl keiner. Uns ist durchaus bewusst, dass ihr einer unserer Konkurrenten um den Aufstieg seid. Und ich gehe davon aus, dass ihr das auch so seht, oder?
Das Interview zielt eben in diese Richtung -> Er macht euch in der Öffentlichkeit zu einem Aufstiegskonkurrenten, oder seid ihr das etwa nicht (zumindest laut euren Verantwortlichen)?

Den wirklichen Sinn des Interviews kann ich zwar auch nicht ganz nachvollziehen, da die Aussage "sich besser um seinen Kram kümmern" es natürlich schon irgendwo trifft, aber es ist ja nicht so, dass Wolf da mit irgendwelchen Unwahrheiten um sich wirft.

Bin mal gespannt, was ihr Fans am Saisonende sagen würdet, wenn ihr 5. oder 6. werdet und eure Verantwortlichen das dann damit begründen, dass der Aufstieg ohnehin nie ein Thema war... Also mich würde das nicht unbedingt freudiger stimmen.
Aber wie gesagt. Ist eure Angelegenheit, daher hätte ich es auch besser gefunden, wenn Wolf sich nicht über die Konkurrenz äußert...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Berschbub am 18.11.2010 um 18:00 Uhr bearbeitet
Peter Vollmann [Trainer] |#265
18.11.2010 - 18:07 Uhr
Zitat von Berschbub:

Bedroht fühlt sich hier wohl keiner. Uns ist durchaus bewusst, dass ihr einer unserer Konkurrenten um den Aufstieg seid. Und ich gehe davon aus, dass ihr das auch so seht, oder?
Das Interview zielt eben in diese Richtung -> Er macht euch in der Öffentlichkeit zu einem Aufstiegskonkurrenten, oder seid ihr das etwa nicht (zumindest laut euren Verantwortlichen)?

Den wirklichen Sinn des Interviews kann ich zwar auch nicht ganz nachvollziehen, da die Aussage "sich besser um seinen Kram kümmern" es natürlich schon irgendwo trifft, aber es ist ja nicht so, dass Wolf da mit irgendwelchen Unwahrheiten um sich wirft.

Bin mal gespannt, was ihr Fans am Saisonende sagen würdet, wenn ihr 5. oder 6. werdet und eure Verantwortlichen das dann damit begründen, dass der Aufstieg ohnehin nie ein Thema war... Also mich würde das nicht unbedingt freudiger stimmen.
Aber wie gesagt. Ist eure Angelegenheit, daher hätte ich es auch besser gefunden, wenn Wolf sich nicht über die Konkurrenz äußert...

Naja, bei uns war von Anfang an klar, dass wir uns im ersten Jahr konsolidieren und den Abwärtstrend stoppen wollen. Im zweiten Jahr sollte der Aufstieg als Ziel gesetzt werden. Wie ich finde, eine realistische Einschätzung. Dass wir derzeit dort oben stehen, hätte sich wohl kaum einer von uns vor der Saison erträumen lassen. Zudem muss man betrachten, dass wir sehr viele glückliche Punkte/Siege bislang geholt haben. Nun haben wir noch mehr langzeitverletzte Spieler im Kader, sodass die Situation nicht einfach wird. Daher muss man sehen wie es sich entwickelt und den Druck von der Mannschaft nehmen, indem man von Spiel zu Spiel schaut.

Wenn es am Ende reicht, ist es umso schöner. Aber wie hier bereits geschrieben worden ist, sind da andere Mannschaften wie Offenbach und Braunschweig weiter, sodass es enorm schwer werden wird im Aufstiegsrennen, zumal der 3. Platz lediglich zur Relegation ausreicht.

•     •     •

## F.C. HANSA ROSTOCK ## SV WEHEN WIESBADEN ##
Peter Vollmann [Trainer] |#266
18.11.2010 - 18:09 Uhr
Der gute Herr Wolf hat wohl ein wenig Angst bekommen, dass wir als selbsternannter Nichtaufstiegskandidat ihm den Spitzenplatz streitig machen. Oder er hat einfach nur Langeweile :p

•     •     •

Hansa - sonst nix!
Peter Vollmann [Trainer] |#267
18.11.2010 - 18:27 Uhr
Zitat von deCoo:
Naja, bei uns war von Anfang an klar, dass wir uns im ersten Jahr konsolidieren und den Abwärtstrend stoppen wollen. Im zweiten Jahr sollte der Aufstieg als Ziel gesetzt werden. Wie ich finde, eine realistische Einschätzung. Dass wir derzeit dort oben stehen, hätte sich wohl kaum einer von uns vor der Saison erträumen lassen. Zudem muss man betrachten, dass wir sehr viele glückliche Punkte/Siege bislang geholt haben. Nun haben wir noch mehr langzeitverletzte Spieler im Kader, sodass die Situation nicht einfach wird. Daher muss man sehen wie es sich entwickelt und den Druck von der Mannschaft nehmen, indem man von Spiel zu Spiel schaut.

Wenn es am Ende reicht, ist es umso schöner. Aber wie hier bereits geschrieben worden ist, sind da andere Mannschaften wie Offenbach und Braunschweig weiter, sodass es enorm schwer werden wird im Aufstiegsrennen, zumal der 3. Platz lediglich zur Relegation ausreicht.

Klar ist das schwer, wenn man als Absteiger in ein "neues Umfeld" kommt. Trotzdem habt ihr euch in der 3.Liga recht schnell eingewöhnt - trotz vieler Neuzugänge. Ging uns damals in der ersten 3.Ligasaison ja nicht anders. Da hat man Anfangs auch noch tief gestapelt und irgendwann bekannt gegeben, dass man auch gerne mehr erreichen würde (das es am Ende nicht gereicht hat spricht nun auf den ersten Anschein für euch ;) ).

Trotzdem sehe ich in der Aussage, dass ihr in der Winterpause auf dem TM tätig werden wollt. Eben auch wegen der Ausfälle... Das ist allerdings kein Indiz, dass dafür spricht, dass ihr den 7. Platz absichern wollt, oder so...

Und das mit den Verletzungsproblemen wird auch noch andere treffen. Uns hat es bereits getroffen (Berger+Huber fehlen lang, Occean erneut 3 Wochen) und Braunschweig wird bestimmt auch noch den ein oder anderen Ausfall eines Leistungsträgers verkraften müssen... Es kommt doch recht selten vor, dass da alle 38 Spiele am Stück spielen können...

Wie auch immer. Die Saison ist noch lang und da kann sich natürlich noch viel tun, doch die Punkte, die man bisher geholt hat, macht einem keiner mehr streitig und bisher war die 3.Liga (auch wenn sie noch nicht lange existiert) im oberen Bereich zu diesem Zeitpunkt noch nie so stark wie das diese Saison der Fall ist.
Und ihr gehört da nach meiner Einschätzung neben Braunschweig zu den absoluten Aufstiegskandidaten. Auch wenn das an der Tatsache, dass dieses Interview nicht nötig war, nichts ändert.
Peter Vollmann [Trainer] |#268
18.11.2010 - 19:26 Uhr

Zunächst:
Ich habs schon in einem anderen Forum geschrieben und schreib es hier nochmal - von Bezügen hält die SportBild nicht viel (klar, sonst wäre es nicht die Bild.).
Herr Wolff sagt ja nun, dass er über das Verhalten der Rostocker Verantwortlichen, so tief zu stapeln, nur lachen kann.
SportBild macht daraus: "Über Rostock kann ich nur lachen"
Schöne Sinnverschiebung mit gleichzeitiger Pauschalisierung - Respekt ihr "Journalisten", so schürt man Konflikte... ;)

Und dann weiter:
Das Herr Wollf nicht gerade ein Fan von Rostock ist, lässt sich auch aus der Vergangenheit sehen. Ich meine, das der in einem Interview (als er noch Trainer vom FCK war) auch sowas sagte wie "Ach, die hochgelobten Rostocker waren heute gar nicht auf dem Platz!". Da ham wir mit Glück n Unentschieden geholt, meine ich...
Keene Ahnung - vielleicht haben wir ihm schon zu oft in die Suppe gespuckt. So ähnlich wie mit uns und Terranova von Oberhausen - der Dödel trifft ja auch sehr gerne (gefühlt ausschließlich) gegen uns... ;)

•     •     •

Mit Blau-Weiß-Rot bis in den Kot...
Peter Vollmann [Trainer] |#269
18.11.2010 - 21:04 Uhr
Mal schauen wer zuletzt lachen wird! :D

Tiefstapelei hatten wir letzte Saison. Die Folge war: "die Mannschaft glaubte an diese Schwäche und bediente diesen Glauben mit dem Abstieg" (sich selbst erfüllende Prophezeiung).

Tiefstapelei heute bedeutet: "wir sind ein Spitzenteam, zweifelsohne, ob wir schon aufsteigen können werden wir sehen". Der Plan soll innerhalb von zwei Jahren aufgehen. Das ist aus meiner Sicht unter den Gegebenheiten auch realistisch. ;)

Dennoch Freunde der Sonne in Offenbach. Bleibt ganz ruhig, wir steigen auf! Ggf. auch zusammen mit euch. Das wird davon abhängen, ob auch ihr die notwendige Konstanz aufbringen werdet? :cool
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gustaw am 18.11.2010 um 21:19 Uhr bearbeitet
Peter Vollmann [Trainer] |#270
18.11.2010 - 22:11 Uhr
Zitat von Gustaw:
Mal schauen wer zuletzt lachen wird! :D

Tiefstapelei hatten wir letzte Saison. Die Folge war: "die Mannschaft glaubte an diese Schwäche und bediente diesen Glauben mit dem Abstieg" (sich selbst erfüllende Prophezeiung).

Und genau das ist der springende Punkt!
Wie und mit was kann ich Spieler motivieren? Zum einen sicher mit Geld aber für einen Sportler steht eben genau der sportliche Erfolg im Vordergrund bzw sollte es. Wenn ich dann als ambitionierter Verein die Zielvorgabe gebe oben son bischen mitspielen zu wollen, kann und ist das kein Anreiz für einen Spieler zu uns wechselt.

Die Mannschaft hat unbestritten das Potenzial für den Aufstieg da reicht ein Blick auf die Tabelle nur bezweifle ich, dass ihnen das schon jemand im Verein gesagt hat. Vordergründig Vollmann.

•     •     •

Egal wo und wann - Hansa Rostock ein Leben lang!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.