FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Peter Vollmann [Trainer]

31.05.2010 - 10:32 Uhr
Peter Vollmann [Trainer] |#821
17.09.2011 - 16:07 Uhr
Zitat von ms0211:
Zitat von Storming_Beach:
Ich möchte nur auf einen bisher außer acht gelassen FAKT hinweisen.
Hätte man ein Spiel z.B. das verpfiffene Spiel gegen Ingolstadt gewonnen,
würden wir mit 8 Punkten auf Platz 10 der Tabelle stehen...

stehen wir aber nicht. Fakt ist: die Tabelle lügt nicht, wir stehen da, wo wir leistungsmäßig hingehören- leider :/: :/:

Schön, daß die Welt nur schwarz/weiß ist...
Peter Vollmann [Trainer] |#822
17.09.2011 - 16:07 Uhr
Aufsteigen ist immer schön, nur muss man es sich auch leisten können um eine gute Rolle dort zu spielen.
Wir können die Rolle momentan nicht spielen, weil uns offensichtlich sehr viel Geld bzw. die nötige Gesamtqualität fehlt.[/zitat]

So sehe ich das auch.
Trotzdem glaube ich, dass PV schon jetzt unter Druck steht.
Peter Vollmann [Trainer] |#823
17.09.2011 - 16:11 Uhr
Zitat von ms0211:
Ich möchte nur auf einen bisher außer acht gelassen FAKT hinweisen.
Hätte man ein Spiel z.B. das verpfiffene Spiel gegen Ingolstadt gewonnen,
würden wir mit 8 Punkten auf Platz 10 der Tabelle stehen...

stehen wir aber nicht. Fakt ist: die Tabelle lügt nicht, wir stehen da, wo wir leistungsmäßig hingehören- leider :/: :/:

Schön, daß die Welt nur schwarz/weiß ist...

meine zumindest nicht. :( ich stelle bloß fest, was FAKT ist. Guck auf die Tabelle und dann wird deine Welt für einen kurzen Moment dennoch schwarz/weiß sein. und wie gesagt: Zahlen lügen nicht. Und darauf kommts leider an, auf Zahlen.

•     •     •

Wo die grünen Wiesen leuchten weit und breit,
wo die Ähren wogen zu der Erntezeit,
von den Kiefernwäldern bis zum Ostseestrand,
da ist meine Heimat Mecklenburger Land.
Peter Vollmann [Trainer] |#824
17.09.2011 - 16:30 Uhr
Zitat von HahErO:
Aufsteigen ist immer schön, nur muss man es sich auch leisten können um eine gute Rolle dort zu spielen.
Wir können die Rolle momentan nicht spielen, weil uns offensichtlich sehr viel Geld bzw. die nötige Gesamtqualität fehlt.

So sehe ich das auch.
Trotzdem glaube ich, dass PV schon jetzt unter Druck steht.

Nicht nur Auf-, auch Absteigen muss man sich leisten können.
Ich vermute, die Einnahmen in Liga 3 reichen nicht aus, um überhaupt in Anbetracht der laufenden Kosten (inkl. Altkredite,Stadion,...) schwarze Zahlen schreiben zu können.
Und ein negatives Eigenkapital ist wohl auch noch vorhanden...
Peter Vollmann [Trainer] |#825
17.09.2011 - 16:36 Uhr
Zitat von Hansakeks:
Lieber schenkt er die Liga ab anstatt den FCH weiter zu verschulden und dadurch in die Insolvenz zu bringen.
Eine Erkenntnis könnte sein, dass man ohne Investitionen bzw. Geld für zweitligataugliche Spieler eben noch 1 - 2 Jahre in der 3. Liga rumdümpeln muss und den ganzen Käse mit dem negativen Eigenkapital bzw. Steuerschulden abwartet.

Ein neuerlicher Abstieg brächte uns wohl näher an die Insolvenz, als jetzt nochmal eine gewisse, im Rahmen befindliche Summe auszugeben. Bezweifelt werden darf allerdings, ob die finanziellen Mittel ausreichen würden, sich auch wirklich die nötige Qualität ins Haus zu holen. Ist halt ein Balanceakt... aber mit Liga 3 anfreunden sollte man sich nicht. Das Risiko wäre viel zu groß, dass es uns dann wie Ahlen oder gar noch schlimmer ergeht.

•     •     •

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
Peter Vollmann [Trainer] |#826
17.09.2011 - 21:40 Uhr
Bei aller Sympathie und Wertschätzung aber nach 10 Pflichtspielen ohne Sieg muss sich jeder Trainer der Welt hinterfragen.Auch wenn es unglücklich gelaufen ist macht PV da keine Ausnahme.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Peter Vollmann [Trainer] |#827
17.09.2011 - 22:21 Uhr
Zitat von HROyal:
Bei aller Sympathie und Wertschätzung aber nach 10 Pflichtspielen ohne Sieg muss sich jeder Trainer der Welt hinterfragen.Auch wenn es unglücklich gelaufen ist macht PV da keine Ausnahme.

Ich bin mir sicher, dass sich Vollmann ständig hinterfragt, was er anders/ besser machen könnte.

@ hossa:
Sehe ich genauso!
Peter Vollmann [Trainer] |#828
17.09.2011 - 22:42 Uhr
Zitat von meppen:
Wie schnell sich ein Trainer abnutzen kann bei fehlenden Erfolg erleben wir gerade. Schade Herr Vollmann, man wusste ja das es schwer wird, aber wenn man keine Siege einfährt und keine Konsequenzen daraus zieht macht man doch etwas falsch.

Schön auch dich mal wieder zu lesen...

Btw: Ich stehe voll hinter den Ansichten von Kogge, Forever und Gustaw.

Eine abstimmung wäre interessant.

ala

Ist Vollmann ohne einen Dreier gegen den KSC noch zu halten?
Peter Vollmann [Trainer] |#829
17.09.2011 - 22:55 Uhr
Zitat von Theoderich78:
Zitat von meppen:
Wie schnell sich ein Trainer abnutzen kann bei fehlenden Erfolg erleben wir gerade. Schade Herr Vollmann, man wusste ja das es schwer wird, aber wenn man keine Siege einfährt und keine Konsequenzen daraus zieht macht man doch etwas falsch.

ala

Für mich wäre er nicht mehr zu halten. Ich habe im Moment aber nicht das Gefühl dass der Trainer im Verein zur Diskussion steht. Zudem man auch bedenken muss, das wir nicht mal Geld hatten für einen zusätzlichen Stürmer.Wer soll den neuen bezahlen? Also werden wir einfach hoffen müssen das Vollmann es schafft den Hebel umzustellen?

•     •     •

-Welche Liga auch immer! Hansa für immer!-
Peter Vollmann [Trainer] |#830
17.09.2011 - 23:00 Uhr
Zitat von meppen:
Zitat von Theoderich78:
Zitat von meppen:

ala

Für mich wäre er nicht mehr zu halten. Ich habe im Moment aber nicht das Gefühl dass der Trainer im Verein zur Diskussion steht. Zudem man auch bedenken muss, das wir nicht mal Geld hatten für einen zusätzlichen Stürmer.Wer soll den neuen bezahlen? Also werden wir einfach hoffen müssen das Vollmann es schafft den Hebel umzustellen?

ich denke, dass, sollte PV tatsächlich seinen Hut nehmen müssen, es auf eine interne Lösung bzgl seiner Nachfolge kommen würde. Hardy bspw.
Für externe Lösungen wäre wohl in der tat kein Geld da.

•     •     •

Wo die grünen Wiesen leuchten weit und breit,
wo die Ähren wogen zu der Erntezeit,
von den Kiefernwäldern bis zum Ostseestrand,
da ist meine Heimat Mecklenburger Land.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ms0211 am 17.09.2011 um 23:01 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.