FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Peter Vollmann [Trainer]

31.05.2010 - 10:32 Uhr
Peter Vollmann [Trainer] |#1191
01.10.2011 - 21:25 Uhr
Zitat von hossa:
aber letztendlich bin ich auch total frustriert ... alles aa

Der Verein ist pleite.
Welche finanzierbaren Alternativen gibt es zu PV ???

... fordern kann man ja viel .... aber wie lautet eine denkbare bzw gangbare Alternative zu PV ???

Bleibt uns nur eins:
Die Situation annehmen und die Mannschaft unterstützen und nach vorne peitschen, wie es die zweite Liga noch nicht gesehen hat! ;)
Peter Vollmann [Trainer] |#1192
01.10.2011 - 21:33 Uhr
Zitat von hossa:
Es geht um die Existenz des Vereins.
2 Wochen Pause.

Ich würde bis Mittwoch einen vertragslosen Stürmer verpflichten. PV muss Alternativen bekommen. Stoll wurde schliesslich auch aus dem Pool der vertragslosen Spieler heraus verpflichtet.
Victor Agali oder Isaac Boakye sind atm frei. Beide kennen D. Victor sogar HRO selbst.
Angemessenes hansaübliches Grundgehalt/Auflaufprämie plus Torprämie muss da einfach machbar sein.

Erstmal testen und dann vielleicht verpflichten...
Peter Vollmann [Trainer] |#1193
01.10.2011 - 21:37 Uhr
Zitat von Elvisfch:
Zitat von Tomminho:
Zitat von hossa:
2 Wochen Pause.

Ich würde bis Mittwoch einen vertragslosen Stürmer verpflichten. PV muss Alternativen bekommen. Stoll wurde schliesslich auch aus dem Pool der vertragslosen Spieler heraus verpflichtet.
Victor Agali oder Isaac Boakye sind atm frei. Beide kennen D. Victor sogar HRO selbst.
Angemessenes hansaübliches Grundgehalt/Auflaufprämie plus Torprämie muss da einfach machbar sein.

Fragt sich nur , was spricht fuer PV... Seine unglaublich gute Statistik in der 2.Liga...

Hmmmm ich denke nicht...Lieber das volle Risiko gehen mitnem neuen Trainer...Wie gesagt , jetzt ist die Situation guenstig mit den 2 Wochen Pause...

Dir ist schon klar, dass das "volle Risiko" Insolvenz bedeuten kann?

Wir sind nicht mehr in den Wimmer-/ Klinkmann-Zeiten, wo noch irgendwo Geld aufgetrieben wurde oder dann eben Schulden gemacht wurden.
Die Taschen und Kassen sind leer...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tomminho am 01.10.2011 um 21:39 Uhr bearbeitet
Peter Vollmann [Trainer] |#1194
01.10.2011 - 21:46 Uhr
Zitat von Elvisfch:
Zitat von Tomminho:
Zitat von Elvisfch:
Zitat von Tomminho:
Zitat von hossa:
2 Wochen Pause.

Fragt sich nur , was spricht fuer PV... Seine unglaublich gute Statistik in der 2.Liga...

Hmmmm ich denke nicht...Lieber das volle Risiko gehen mitnem neuen Trainer...Wie gesagt , jetzt ist die Situation guenstig mit den 2 Wochen Pause...

Dir ist schon klar, dass das "volle Risiko" Insolvenz bedeuten kann?

Dir ist aber auch klar , das das auch mit PV beinem Abstieg in die 3.Liga ebenfalls passieren kann...

Klar!

Aber warum einen guten Trainer, der die Mannschaft noch erreicht, rausschmeißen und ein riesiges Risiko eingehen, 2 Trainer zu bezahlen, von denen es der zweite wahrscheinlich auch nicht besser macht?

Es gibt für mich zwei Gründe, die einen Rausschmiss rechtfertigen würden:

1. Vollmann erreicht die Mannschaft nicht mehr bzw. kann sie nicht mehr motivieren.
Das sehe ich nach wie vor nicht!

2. Die Lethargie, die sich hier aktuell im Forum breit macht, überträgt sich auf den Verein. Nach dem Motto: was sollen wir bloß machen?
Das wäre fatal und dann müsste sich aus psychologischen Gründen "was ändern".
Aber auch das sehe noch nicht - wobei ich es aktuell für wahrscheinlicher halte, als 1.!

Es wäre unglaublich wichtig, dass Mintal jetzt vom ersten Tag im Mannschaftstraining an die anderen aufweckt.
Er ist noch immer "der Neue" und "der Hoffnungsträger"!
An ihm werden sich auch die anderen hochziehen können, sollten sie schon anfangen, an sich zu zweifeln.
Er ist die einzige Stellschraube, die wir noch haben...

Also Marek, mach dich auch in Rostock unsterblich!
Peter Vollmann [Trainer] |#1195
01.10.2011 - 21:56 Uhr
Zitat von Elvisfch:
Tomminho , ich traue es einfach Vollmann nicht mehr zu , den Hebel nochmal umzulegen...Nach 10 sieglosen Spielen , darf man da schon berechtigte Zweifel haben und ich glaube auch nicht , das er die Mannschaft wirklich noch erreicht...

Das ist ja für mich auch nachvollziehbar!
Ich traue es ihm noch zu...

Letztlich ist aber auch nicht wichtig, wem wir was zutrauen. Das liegt bei Beinlich.

Unsere "Aufgabe" als Fans ist es, im nächsten Heimspiel da zu sein - und laut zu sein!
Nicht 12.000 oder 14.000, sondern 20.000!

Wir müssen alle wieder aufwachen und nicht im Selbstmitleid zerfließen!
Peter Vollmann [Trainer] |#1196
01.10.2011 - 22:22 Uhr
Ich lese hier ständig: Peter Vollmann ist ein guter Trainer.

Nach der Statistik von Sport1 am Freitag abend hat er als 2-Liga Trainer bisher bereits 30 Spiele absolviert und davon ganze 4 Spiele gewonnen. Diese Bilanz lässt nur eine Aussage zu. Peter Vollmann ist ein extrem schlechter 2-Liga Trainer. Nix anderes. Von einem guten Trainer darf man meiner Meinung nach frühestens sprechen wenn der Anzahl der nicht gewonnen Ligaspiele mindestens die gleiche Anzahl von gewonnen Spielen gegenübersteht.
Peter Vollmann [Trainer] |#1197
02.10.2011 - 01:37 Uhr
Zitat von Tomminho:

Es gibt für mich zwei Gründe, die einen Rausschmiss rechtfertigen würden:

1. Vollmann erreicht die Mannschaft nicht mehr bzw. kann sie nicht mehr motivieren.
Das sehe ich nach wie vor nicht!

Dann scheinst du entweder total blind zu sein oder Vollmann sein "Kredit" reicht bei dir bis zum Abstieg unter seiner Leitung. Sorry Tomminho aber wer sowas noch nach der Begegnung von Freitag denkt und schreibt und bezogen auf die sportliche Situation des Vereins nach wie vor um die Krone "Phrasendrescher 2011" kämpft der sollte langsam echt zeit- und realitätsnah aufwachen denn den Gegner von Freitag musst du auf Grund dessen Leistung und der eigenen Torchancen mit 3-0 aus dem Stadion schießen.

Wir sind und waren ja schon schlecht wenn es um die Offensive geht aber was Aue da angeboten hat, hat unsere Harmlosigkeit mit Abstand überboten. Das war schon in der 1. HZ ersichtlich und wenn ich dann sehe was sich unsere Mannschaft mit Ausnahme der Chancen von Lartey dann in HZ wieder für eine "Grütze" zusammen gespielt hat, muss mir keiner mehr erzählen das Vollmann seine Mannschaft noch motivieren kann denn das 1-0 kurz nach der HZ, spricht für sich.

Aue und wie zahlreiche anderen Abstiegskandidaten mögen nicht besser als wir gespielt haben aber was ihnen dann letztlich doch immer die Punkte gegen unsgebracht hat und uns einen oder keinen, ist die Tatsache, dass sie im Gegensatz zu uns Trainer haben die ihren Spielern ein Konzept vermitteln können und das wurde wie von Aue auch umgesetzt. Wo ist Vollmanns Konzept ersichtlich? Was war sein Kozept in Aue? Stimmt: Seine Mannschaft hat 60% Ballbesitz, ist dem Gegner überlegen, hat das Spiel im Griff rennt einem Tor hinterher und es wird trotzdem auf Ergebnis halten gespielt.

Gleiches gilt für die zahlreichen Spiele davor gegen Braunschweig und Karlsruhe die selber von ihm als sehr wichtig und richtungsweisend ausgegeben worden sind. Und was hat man gesehen? Wie ist seine Mannschaft aufgetreten? Ne ganze Menge hat man gesehen und zwar genau das Selbe wie von Spieltag 2 bis 10: verunsicherte und kopflos agierende Spieler wo nicht alle können aber auch einige ganz einfach nicht mehr wollen weil dort nur noch körperlich ein Trainer an der Seitenlinie steht denn geistig mit sich selber beschäftigt und mit der aktuellen Situation komplett überfordert ist.

Mehr Argumente muss man da nicht liefern. Vielleicht noch die bisherigen Gegner, die eingefahrenen Punkte, die kommenden Gegner und der aktuelle Tabellenplatz. Das sollte dann aber auch wirklich reichen um die These von vorhandener Motivation in Grund und Boden zu "stampfen".

Zitat
2. Die Lethargie, die sich hier aktuell im Forum breit macht, überträgt sich auf den Verein. Nach dem Motto: was sollen wir bloß machen?

Mach bitte nicht Leute dafür verantwortlich die für die beschissene sportliche Situation nicht verantwortlich sind! Das ist absolut billig. Der Einzige der seit geraumer Zeit Lethargie vorlebt und sie auf die Mannschaft übertragen hat, ist Peter Vollmann und kein anderer! Das Resultat sieht man Woche für Woche auf dem Platz und das ist durch nichts wegzureden und schon garnicht durch einen bald genesenen Mintal auf den sich jetzt alle Hoffnungen stützen.

Der Kerl kann auch nur Fußball spielen, vielleicht schlechter, vielleicht besser nach seiner Verletzung aber er garantiert uns nicht den Klassenerhalt denn um den zu schaffen bedarf es Stand Jetzt ein Wunder und zaubern kann auch er nicht.

Alle die das aber nach wie vor glauben, sollen sich mal die Frage stellen, was oder welche Hoffnung als Nächstes kommt wenn die "Seifenblase" vom Retter Mintal durch eine erneut lange Verletzungspause oder der Tatsache, dass er uns durch seine Leistungen auch nicht helfen kann, "platz"?

Zum Abschluss noch was zum Thema Lethargie: HIER im Forum werden sich Sorgen gemacht, der Eine ist wütend, der Andere traurig aber alle haben Eins gemeinsam: Sie haben Angst. Angst wieder da zu landen wo man her gekommen ist und das kann man niemanden verdenken. Verdenken kann man es nur Leuten die nach wie vor glauben alles wäre ok, die sportlich dramatische Situation verkennen und weiter die Scheuklappen vor sich tragen!

•     •     •

Egal wo und wann - Hansa Rostock ein Leben lang!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kogge86 am 02.10.2011 um 01:51 Uhr bearbeitet
Peter Vollmann [Trainer] |#1198
02.10.2011 - 04:39 Uhr
wie man direkt nach dem stark argumentierten beitrag von kogge86 so einen dünnen post mit einem pseudoargument und einer durchhalteparole bringen kann, ist mir ein rätsel.

bitte komm mir doch keiner mehr mit "in sitiation xyz hat ein trainerwechsel doch auch nichts bewirkt", oder ähnlichem schmarrn. da könnte man dann genauso mit erfolgreichen trainerwechseln gegenhalten. sicherlich wird auch ein neuer trainer mit der qualität des kaders zurechtkommen müssen, jedoch ist offensichtlich, dass PV nicht mehr das beste aus dem spielermaterial herausholt und auch keine klare linie hat. es muss gehandelt werden. jetzt, nicht in 2-3 spielen!
Peter Vollmann [Trainer] |#1199
02.10.2011 - 13:20 Uhr
Nach 10 Spielen 2. Liga 6 läppische Punkte , bedeutet rein rechnerisch 20,4 am 34. Spieltag . Ist ne Quote von 0,6 pro Spiel ! Wer jetzt noch glaubt , daß PV unseren FCH retten kann , dem ist nicht zu helfen . Der Abwärtstrend unter PV zeigt sich seit mehr als 15 Spielen . Lasst euch nicht ewig von " leerer Kasse " blenden ...... Die Kasse ist auch leer , wenn wir wieder in die 3. Liga absteigen ....... Tendenziell ist eindeutig zu erkennen , daß es mit Hurra wieder dahin geht , wo wir " Urlaub " gemacht haben ...... Also warum nicht die 50/50 Chance nutzen , es unter einem neuen Coach besser zu machen ????? Ich für meinen Teil würde eher 5 € ausgeben , wenn ich die Chance hätte 10 wieder zu bekommen ...... Manchmal ist der Punkt gekommen , wo man Risiko gehen muss ......
Peter Vollmann [Trainer] |#1200
02.10.2011 - 13:28 Uhr
Ganz meine Meinung! Ich verstehe nicht, dass man noch keine einzige Meldung lesen kann, dass PV beurlaubt wurde. Statt dessen versuchen wir es in 2 Wochen nochmal, wobei dort auch im besten Fall nur ein Unentschieden bei raus kommt. Diese zwei Wochen stellen ein ideales Zeitfenster für einen neuen Trainer dar. Komischer Weise reagiert man beim FCH einfach nicht.... Ich sage, dass das uns noch teuer zu stehen kommt....
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.