Trainerkarussell
Peter Stöger
Geburtsdatum 11.04.1966
Alter 60
Nat. Österreich  Österreich
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Peter Stöger zu Werder Bremen?

17.05.2013 - 13:08 Uhr
Peter Stöger zu Werder Bremen? |#31
22.05.2013 - 15:19 Uhr
Optisch ausgesprochen attraktiv dieser Stöger...Spaß darauf kommt's ja nicht an.
Ich bin gespannt! Sehen wir was die Zukunft so bringt
Peter Stöger zu Werder Bremen? |#32
22.05.2013 - 15:22 Uhr

Quelle: Goal.com

Der ebenfalls als Werder-Coach gehandelte Österreicher Peter Stöger von Austria Wien sei hingegen kein Thema. "Es hat keinen Kontakt gegeben. Keine SMS, keine Email, kein Fax und auch keinen Anruf", zitiert die Bild den 47-Jährigen.
Laut Stöger kein Thema bei Werder
Peter Stöger zu Werder Bremen? |#33
22.05.2013 - 16:29 Uhr
Zitat von marvinb91:
www.goal.com:
Der ebenfalls als Werder-Coach gehandelte Österreicher Peter Stöger von Austria Wien sei hingegen kein Thema. "Es hat keinen Kontakt gegeben. Keine SMS, keine Email, kein Fax und auch keinen Anruf", zitiert die Bild den 47-Jährigen.
Laut Stöger kein Thema bei Werder

Damit sagt er nur aus, dass es noch keinen konkreten Kontakt gegeben hat. Aber wäre auch Irrsinn kurz vor dem Meisterschaftsfinale zu sagen: "Ich bin dann mal weg!" Spätestens nach dem Pokalfinale wird man mehr erfahren.
Peter Stöger zu Werder Bremen? |#34
22.05.2013 - 18:29 Uhr
Zitat von GeorgBest:
...

na unrecht hast du ja nicht, ich verfolge die österreichische bundesliga nur sporadisch (zusammenfassungen), meine deutschen "lieblingsvereine" dafür umso mehr (anm.: bin aus österreich). ein wenig verblendet mögen meine argumente auch daherkommen, aber ich sehe es nicht gerne, wenn ein trainer wie stöger, der durchaus frischen wind in die liga gebracht hat (11/12 war eine katastrophe!), eventuell in werder verbrannt wird. nach den vielen jahren schaaf und einem eichin, den ich noch schwer einzuschätzen vermag, erscheint mir werder momentan zu mehr als pulverfass statt der "wahnsinnsmöglichkeit". ich werde auch versuchen das ganze etwas weiter unten noch einmal näher zu erläutern.

auch den thread zu den trainerwünschen habe ich zuletzt bei werder genauer verfolgt - herzog würde ich ehrlich gesagt "lieber" ziehen lassen (und von ihm halte ich eigentlich auch relativ viel).
was den jugendbereich betrifft habe ich ja selbst geschrieben, dass man dafür auch international bekannt ist. als interessantes gegenbeispiel sei barazite genannt, der immerhin aus dem arsenal-nachwuchs seinen weg zum FAK gefunden hat und dort - einmal ganz ehrlich - gerade in den internationalen partien klasse bewiesen hat. der schnelle wechsel hätte natürlich nicht sein müssen.

internationale spiele: vollkommen korrekt, deutsche toppmanschaften stecken die meisten EL-gruppen in die tonne - trotzdem sehe ich liga und internationalen betrieb auf unterschiedlichen ebenen. ich österreich _sollte_ es eigentlich genauso möglich sein einen verein ala fc basel hochzuziehen (kandidaten dafür wären am ehesten FAK und RBS). sollte stöger eine solche glanzleistung in österreich vollbringen, dann kann ich mir durchaus vorstellen, dass mehr hochkaräter anklopfen würden als wenn er die nächsten jahre mit werder gegen den abstieg spielt. da es jetzt schwer einzuschätzen ist, ob der kommende trainer quasi am schleudersitz platz nehmen darf weil EL als minimalziel angestrebt wird (man ist immerhin werder) kann man das thema nicht ganz so auf die leichte schulter nehmen: von bremen wieder weg wird es vermutlich schwieriger bei einem anderen deutschen buli-verein fuß zu fassen.

was finanzen angeht: werder stand schon lange nicht so schlecht? sie haben auch viel negativen wirben um MA und co. betrieben, dass ein ertragsbringender verkauf schwierig wird. kdb ist sowieso weg, sokratis wohl genauso. restliches spielermaterial wie hunt sehe ich als qualitativ nicht ausreichend um länger gehalten zu werden - gleichzeitig wird er aber wohl bei werder bleiben. den wirklich notwendigen umbruch sehe ich schwer zu vollziehen.

letztendlich muss stöger sowieso selbst entscheiden und abwiegen - für mich ist die situation aktuell in werder zu prekär.
Peter Stöger zu Werder Bremen? |#35
22.05.2013 - 21:50 Uhr
@ limbo...

So klingt das schon wieder relativierter. Teile zwar deine Einschätzung in vielen Punkten nicht, ist aber auch OK so. Für dich wahrscheinlich auch. Bei Austria zu einem Basel hochziehen musste ich aber schon schmunzeln, da sofern mich nicht alles täuscht eine finanzpotente Familie diesen Verein in diese Bahnen lenkte und noch immer führt. Alleine dieses Scouting aufzuziehen wie es in Basel besteht, dürfte eine Herkules-Aufgabe sein. Ich halte viel von Stöger nur Zauberer ist er auch keiner. Da sehe ich das Projekt Bremen als einfacheres an.
Peter Stöger zu Werder Bremen? |#36
22.05.2013 - 21:58 Uhr
Also Peter Stöger, sowie auch der Finanzvorstand von Austria Wien konnten heute in der Bundesligakonferenz nichts verbergen, geschweige denn dementieren.
Peter Stöger vor dem Spiel auf Werder angesprochen "Das kann jetzt kein Thema sein. Lassen wir jetzt über das Spiel sprechen" Also kein klares"Da is nix"
In der Halbzeit wird der Finanzvorstand angesprochen"Wenn jetzt Werder
1 Mio € auf den Tisch legt. Wie lange dauert das Gespräch? "
Antwort 1"Das Gespräch dauert 7 Sekunden 20 Hundertstel"
Antwort 2"Wir wollen mit Peter Stöger noch etwas erreichen"
"Wir wollen mit Peter Stöger hier noch etwas aufbauen"
Also alles mehr "wir wollen", aber eben nicht "wir werden" und damit Basta.
Da scheint Austria kämpfen zu wollen und müssen.
Peter Stöger zu Werder Bremen? |#37
23.05.2013 - 09:08 Uhr
Ich würde ihn gern bei Werder sehen, denn er hat bewiesen, dass er aus einem Kader das bestmögliche rausholt und genau sowas braucht man an der Weser jetzt, denn sind wir mal ehrlich das vorhandene Spielermaterial ist mit den sehr wahrscheinlichen Abgängen von Sokratis und KdB doch sehr dürftig.
Er agiert ruhig, sucht nicht die große Bühne und spielt mit System... letzters hat mir bei Schaaf viel zu oft gefehlt, auf gut Glück kann man in der BL einfach nichts mehr reißen. Leider scheint derzeit alles auf Dutt zu deuten... schade ich denke Stöger wäre ein Mann der Werder über die Jahre wieder nach Europa geführt hätte

wenn ich lesen muss, dass viele hier auf einen Trainer hoffen "der schon was erreicht oder vorzuweisen hat", dann kann ich nur sagen, dass er Austria souverän zum Titel geführt hat, zudem was hatte Schaaf denn erreicht bevor er anfing, was hatte den Klopp bis auf den längst fälligen Aufstieg mit Mainz erreicht bevor er zu Dortmund ging... das ist doch keine Erfolgsgarantie wenn ein Trainer irgendwo mal was gerissen hat
Peter Stöger zu Werder Bremen? |#38
23.05.2013 - 10:19 Uhr

Quelle: 90minuten.at

In der Halbzeitpause des Meisterstücks der Wiener Austria gegen den SV Mattersburg spricht FAK-Manager Markus Kraetschmer auf Sky Sport Austria...

...über Peter Stöger und Werder Bremen: „Wir wollen mit Peter Stöger in die nächste Saison gehen. Wir haben einen Plan mit ihm und das Trainerteam will weiter Rekorde brechen. Den Mann von Werder Bremen laden wir auf ein Getränk ein und schicken ihn zurück nach Bremen."
Hier noch ein O-Ton. Aber halt alles aus der Kategorie "Floskeln".
Peter Stöger zu Werder Bremen? |#39
23.05.2013 - 16:02 Uhr
Zitat von gersche:
Ich würde ihn gern bei Werder sehen, denn er hat bewiesen, dass er aus einem Kader das bestmögliche rausholt und genau sowas braucht man an der Weser jetzt, denn sind wir mal ehrlich das vorhandene Spielermaterial ist mit den sehr wahrscheinlichen Abgängen von Sokratis und KdB doch sehr dürftig.
Er agiert ruhig, sucht nicht die große Bühne und spielt mit System... letzters hat mir bei Schaaf viel zu oft gefehlt, auf gut Glück kann man in der BL einfach nichts mehr reißen. Leider scheint derzeit alles auf Dutt zu deuten... schade ich denke Stöger wäre ein Mann der Werder über die Jahre wieder nach Europa geführt hätte

wenn ich lesen muss, dass viele hier auf einen Trainer hoffen "der schon was erreicht oder vorzuweisen hat", dann kann ich nur sagen, dass er Austria souverän zum Titel geführt hat, zudem was hatte Schaaf denn erreicht bevor er anfing, was hatte den Klopp bis auf den längst fälligen Aufstieg mit Mainz erreicht bevor er zu Dortmund ging... das ist doch keine Erfolgsgarantie wenn ein Trainer irgendwo mal was gerissen hat

Du sprichst mir aus der Seele. Er wär der beste Mann für Werder genau aus den Gründen, die du genannt hast. Vielen Dank !
Peter Stöger zu Werder Bremen? |#40
27.05.2013 - 15:06 Uhr
Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) ist dem Wunsch von Robin Dutt und des SV Werder Bremen nachgekommen und hat in einer Präsidiumskonferenz am Montag beschlossen, Dutts bis 2016 laufenden Vertrag als DFB-Sportdirektor aufzuheben. Damit ist nun endgültig klar, dass Robin Dutt Nachfolger von Thomas Schaaf als Cheftrainer beim SVW wird. Der 48-Jährige unterschreibt an der Weser einen Drei-Jahres-Vertrag bis zum 30.06.2016.
"Mit Robin Dutt haben wir unseren Wunschkandidaten für den Trainerposten verpflichtet und sind davon überzeugt, dass wir mit ihm den Neustart erfolgreich gestalten werden. Wir möchten uns an dieser Stelle beim DFB dafür bedanken, dass die Verantwortlichen den Wechsel durch die Freigabe möglich gemacht haben", so Werder-Geschäftsführer Thomas Eichin.
Robin Dutt sagte: "Auch mein besonderer Dank gilt dem DFB. Einerseits für das große Entgegenkommen meinem Wunsch zu entsprechen und andererseits für die Wertschätzung, die ich von den Verantwortlichen und meinen Mitarbeitern erfahren habe. Ich freue mich sehr, dass mein Platz nun wieder auf der Trainerbank sein wird. Werder Bremen ist ein toller Verein und eine sehr reizvolle Aufgabe, die ich mit großem Elan angehen werde."
Robin Dutt wird am Dienstag, 28.05.2013, um 11.30 Uhr in einer Pressekonferenz im Bremer Weser-Stadion offiziell vorgestellt.
Robin Dutt war vor seiner Aufgabe als DFB-Sportdirektor bereits von 2007 bis 2011 als Trainer für den SC Freiburg tätig, wo er erfolgreich die Nachfolge des langjährigen Trainers Volker Finke übernahm und den Klub wieder zurück in die Bundesliga führte. Danach wechselte er zu Bayer Leverkusen, wo er in der Saison 2011/2012 aktiv war.
ist nun fix
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.