Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Peter Stöger
Geburtsdatum 11.04.1966
Alter 60
Nat. Österreich  Österreich
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Peter Stöger [Trainer]

10.12.2017 - 12:06 Uhr
Peter Stöger [Trainer] |#4641
08.05.2018 - 16:55 Uhr
Zitat von JayZy

Zitat von Trouble60

Zitat von dci_990

Zitat von Pubert

Welche Wahrheit glaubt Bild+ denn schon wieder über das Stöger-Ende zu wissen?

Würde mich auch Mel interessieren? Steht da, dass der Abgang von Störer ausging?

http://www.sportbuzzer.de/artikel/stoger-ende-beim-bvb-trainer-darf-trennung-selbst-bekanntgeben/

Das wird vermutlich aber nur bis zu einem gewissen Zeitpunkt gelten. Irgendwann würden wir es dann auch bekannt geben. Kann mir aber schon vorstellen, dass es Stöger vorbehalten wird, dass er es z.B. am Donnerstag in der Spieltags-PK bekannt gibt.

Kann ich mir auch vorstellen. Irgendwelche Auswirkungen wird eine öffentliche Bekanntgabe von Stöger auf die Mannschaft eh nicht haben, so wie es Rode ja schon geäußert hat, scheint die Truppe mehr oder weniger eh schon zu wissen dass Stöger nicht mehr Trainer sein wird in der kommenden Saison, deshalb wäre jetzt eine Bekanntgabe vor dem letzten Spiel kein Störfeuer oder dergleichen, eher könnte Stöger der Truppe dann auch schon intern mitteilen dass sie am Samstag zum letzten mal zusammen ein Spiel bestreiten werden und abgesehen von Stöger der dann natürlich einen guten Abschied haben sollte, müssen die Akteure ja auch selber darauf brennen die CL nicht nochmal in Gefahr zu bringen und alles raushauen.

Glaube jetzt nicht daran dass der BVB nach dem Saisonende nochmals eine extra PK für Stöger macht, deshalb muss das ja irgendwo um den letzten Spieltag herum bekanntgegeben werden und sonst bleibt für Stöger ja keine Möglichkeit mehr um das selber bekannt zu geben, da bleibt dann nur noch die Meldung vom BVB selber und das wäre dann ja nicht von Stöger selber an die Öffentlichkeit. Eine PK wird es sowieso bei der Vorstellung des neuen Trainers geben, eine weitere zuvor wegen Stöger wäre ungewöhnlich.

Also gehe ich davon aus dass entweder Stöger vor dem Duell gegen Hoffenheim es bekannt geben wird oder direkt nach dem Spiel, das sind im Endeffekt die letzten Gelegenheiten für Stöger selber es bekannt zu machen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 1step2 am 08.05.2018 um 16:56 Uhr bearbeitet
Peter Stöger [Trainer] |#4642
08.05.2018 - 18:37 Uhr
Eigentlich muss man kein Prophet sein, und eigentlich ist es auch keine Nachricht wert, zu behaupten, stöger bleibt nicht Trainer.

Stöger macht seit tag 1 beim BVB quasi nix anderes als bei jedem interview zu sagen, er bleibt nur ein halbes jahr und dann tschüss. ob jetzt von ihm das ausgeht oder nicht, ist ohne belang.

Aber man soll niemals nie sagen. WENN (und zwar ein großes Wenn) der BV B doch nicht in die cl kommen sollte, kann ich mir derbe gut vorstellen, dass Stöger doch bleibt, so paradox es klingt. Weil die ganz großen trainernamen werden sicherlich nicht in der el aufbau leisten wollen.

•     •     •

BVB 2018
---------------- Alcacer-----------------

Reus-------Götze------Sancho-----Pulisic

-------------------------Witsel-----------------

Guerreiro----Akanji---------Diallo-------Hakimi

--------------------------Bürki----------------------------
Peter Stöger [Trainer] |#4643
08.05.2018 - 22:55 Uhr
Ich bin froh, wenn der Thread "Peter Stöger" endlich geschlossen wird. Zwinkernd
Peter Stöger [Trainer] |#4644
09.05.2018 - 10:49 Uhr
Zitat von GonzoFronzo
Ich bin froh, wenn der Thread "Peter Stöger" endlich geschlossen wird. Zwinkernd

Kostet mich ein Klick. Aber was nützt das ? Die Diskussionen verlagern sich woanders hin und Stöger wird auch nicht automatisch beim BVB ersetzt. Zwinkernd

•     •     •

---WESTFALENSTADION---
Peter Stöger [Trainer] |#4645
09.05.2018 - 10:54 Uhr
Zitat von DortmunderJunge
Zitat von GonzoFronzo

Kostet mich ein Klick. Aber was nützt das ? Die Diskussionen verlagern sich woanders hin und Stöger wird auch nicht automatisch beim BVB ersetzt. Zwinkernd

und vllt sollte man sich mal die letzten Monate bei Tuchel nochmal durchlesen und damit meine ich explizit VOR dem Streit mit Watzke.

Sieg --> Toll, noch 2 Jahre Vertrag, nächste Saison sitzt er bei Bayern auf der Bank! grrr
Niederlage --> Was soll das? Wieso dürfen seine Lieblinge Durm und Schmelzer weiter rumstümpern? grrr

Von daher braucht man auch keine Hoffnung haben, dass ein anderer Trainer hier weniger in der Schusslinie steht. Da gibt es heutzutage nur noch schwarz und weiß.

Wobei bei Favre dann halt nicht die Angst vor Bayern, sondern das "der bleibt doch eh nie lange irgendwo und haut bei der ersten Schwierigkeit ab" zu hören sein wird.
Peter Stöger [Trainer] |#4646
09.05.2018 - 13:02 Uhr
Zitat von DerMoe

Zitat von GonzoFronzo

und vllt sollte man sich mal die letzten Monate bei Tuchel nochmal durchlesen und damit meine ich explizit VOR dem Streit mit Watzke.

Sieg --> Toll, noch 2 Jahre Vertrag, nächste Saison sitzt er bei Bayern auf der Bank! grrr
Niederlage --> Was soll das? Wieso dürfen seine Lieblinge Durm und Schmelzer weiter rumstümpern? grrr

Von daher braucht man auch keine Hoffnung haben, dass ein anderer Trainer hier weniger in der Schusslinie steht. Da gibt es heutzutage nur noch schwarz und weiß.

Wobei bei Favre dann halt nicht die Angst vor Bayern, sondern das "der bleibt doch eh nie lange irgendwo und haut bei der ersten Schwierigkeit ab" zu hören sein wird.

Naja da wir ja kein homogenes Bild im Forum haben, sind das sicherlich nicht die gleichen Leute, die das von sich geben.
Außerdem würde man dabei: "Wobei bei Favre dann halt nicht die Angst vor Bayern, sondern das "der bleibt doch eh nie lange irgendwo und haut bei der ersten Schwierigkeit ab" zu hören sein wird"
absolut gewinnen. So würde der Thread zumindest nur noch bei Niederlagen oben sein. Das wäre ja schon 50% weniger als bei Tuchel tongue
BtT: Ich glaube aber auch, dass das Kapitel Stöger am Samstag vorbei ist. Ist auch in Ordnung: Er geht mit erhobenen Haupt und wir bekommen endlich wieder zumindest auf der Trainerposition ein bisschen Ruhe!

•     •     •

Alt genug, um es besser zu wissen - jung genug, um drauf zu schei*en
Peter Stöger [Trainer] |#4647
09.05.2018 - 13:12 Uhr
Zitat von Behre88
Zitat von DerMoe

Zitat von GonzoFronzo

Naja da wir ja kein homogenes Bild im Forum haben, sind das sicherlich nicht die gleichen Leute, die das von sich geben.
Außerdem würde man dabei: "Wobei bei Favre dann halt nicht die Angst vor Bayern, sondern das "der bleibt doch eh nie lange irgendwo und haut bei der ersten Schwierigkeit ab" zu hören sein wird"
absolut gewinnen. So würde der Thread zumindest nur noch bei Niederlagen oben sein. Das wäre ja schon 50% weniger als bei Tuchel tongue
BtT: Ich glaube aber auch, dass das Kapitel Stöger am Samstag vorbei ist. Ist auch in Ordnung: Er geht mit erhobenen Haupt und wir bekommen endlich wieder zumindest auf der Trainerposition ein bisschen Ruhe!

Ich wollte damit nur sagen, dass es nicht ruhiger im Trainer-Thread wird, nur weil dort nicht mehr Stöger steht. Dazu muss man ja auch nur einen Blick in den Trainerdiskussions-Thread werfen. Da wurde Favre schon als persönlicher Alptraum, die schlechteste Wahl etc etc bezeichnet.
Es wird immer pros und COntras geben und wenn der nächste Trainer nicht gerade direkt Richtung Triple stürmt wird es auch in dessen Thread nicht ruhig.

Bzgl Stöger schließe ich mich an. Auch wenn ich das erhobene Haupt zumindest deutlich ramponiert sehe, aber das hat eben auch schon mit seiner Hinrunde in Köln begonnen.
Wobei man dort noch vieles auf Verletze und Co schob. Hier hat er nun schon nochmal deutlich Schaden genommen und ist auf einmal der überholte Defensivtrainer, der den Niedergang der Dortmunder Spielkultur zu verantworten hat.

Von daher hoffe ich für ihn, dass er nächste Saison wieder bei einem Erstligisten unterkommt und dort das ramponierte Image wieder etwas aufpolieren kann.
Peter Stöger [Trainer] |#4648
11.05.2018 - 02:05 Uhr
Der Kicker nochmal mit einem "Update" (Soviel upzudaten gibts ja eigentlich nicht mehr)

Die Trennung erfolgt absprachegemäß, #Stöger hatte sich nur für ein halbes Jahr verpflichtet, und doch verlässt der 52-Jährige den BVB mit einem Gefühl der Ernüchterung.

Stöger kam in der Erwartung, mit "fantastischen Fußballern" arbeiten zu können, & fand in einer hochkomplexen Gemengelage eine zwischen Extremen pendelnde Mannschaft vor, deren rätselhafte Aussetzer er wie die Vergeudung großer fußballerischer Ressourcen empfunden haben muss.

Irgendwann wird auch in Stöger die Erkenntnis gereift sein, dass Dortmund mit dieser unberechenbaren Mannschaft und einer chronischen öffentlichen Unzufriedenheit nicht seine Welt ist.

Vor allem der letzte Satz trifft wie die Faust aufs Auge.

•     •     •

Nur der BVB

Dieser Beitrag wurde zuletzt von rm-Kamui am 11.05.2018 um 02:06 Uhr bearbeitet
Peter Stöger [Trainer] |#4649
11.05.2018 - 07:16 Uhr
Zitat von rm-Kamui
Der Kicker nochmal mit einem "Update" (Soviel upzudaten gibts ja eigentlich nicht mehr)

Die Trennung erfolgt absprachegemäß, #Stöger hatte sich nur für ein halbes Jahr verpflichtet, und doch verlässt der 52-Jährige den BVB mit einem Gefühl der Ernüchterung.

Stöger kam in der Erwartung, mit "fantastischen Fußballern" arbeiten zu können, & fand in einer hochkomplexen Gemengelage eine zwischen Extremen pendelnde Mannschaft vor, deren rätselhafte Aussetzer er wie die Vergeudung großer fußballerischer Ressourcen empfunden haben muss.

Irgendwann wird auch in Stöger die Erkenntnis gereift sein, dass Dortmund mit dieser unberechenbaren Mannschaft und einer chronischen öffentlichen Unzufriedenheit nicht seine Welt ist.

Vor allem der letzte Satz trifft wie die Faust aufs Auge.

Da schreib ich mir hier die Finger wund, um aufzuzeigen, dass Stöger zwar eventuell nicht der richtige Trainer für den BVB ist aber auch mit diesen Spielern ( kein Team ) auch nicht wirklich eine Chance hatte . Und da bringt es der Kicker doch tatsächlich in wenigen Sätzen so auf den Punkt, wie ich es auch empfunden habe.

- Gruppenbildung
- teils Diven, die die Drecksarbeit scheuen bzw. ihr regelrecht aus dem Weg gehen
- teils Lustlosigkeit
- teils andauernde Formschwäche
- viele Verletzungen, auch sehr lange
- kein Team / Zusammengehörigkeit, kein Kampf und Einstehen für den anderen

Dazu die enorme Erwartungshaltung der Fans, mit einem solch verunstalteten Kader ohne Wintervorbereitung , im Bundesliga Mittelfeld auf dem absteigenden Ast in Rekordzeit ein "Team" zu produzieren, welches elegant und schön anzusehen locker den zweiten Tabellenplatz einspielt.

Ich kann den Artikel und Stögers Erkenntnisse, sollten sie denn so stimmen, absolut nachvollziehen. Ein Wirbelwind Klopp hatte seinerzeit bis zur Winterpause auch mit seiner ganzen Energie nicht ausgereicht, um den vorläufigen letzten Tabellenplatz zu verhindern. Ein Halbsaison ging nichts und er hatte zumindest eigentlich ein eingespieltes Team.

Stöger ist aber nun zudem nicht Klopp. Versuche ich seine Gedankengänge nachzuvollziehen, dann kann ich ihn absolut verstehen.

- er ist als Feuerwehrmann gekommen und kann diese Aufgabe ( CL ) noch erledigen. Und hätte das Team nicht derartige Aussetzer, wäre es mit einem Unentschieden gegen Mainz schon erreicht.
Schafft er dies hat er auch für sich sein Ziel erreicht. Es wäre auch durchaus zu befürchten gewesen, dass der Negativtrend vor Weihnachten angehalten hätte.

- nachdem er die Einstellung, Strukturen und Motivation des Teams kennengelernt hat, kommt er vermutlich zu dem Ergebnis, dass der BVB über die Saison hinaus nicht seine große Chance wäre, sondern, dass er nur verlieren kann, solange viele dieser "Diven" hier weiter unter Vertrag stehen.

Ich würde daher auch sagen "CL und damit Ziel erreicht ( hoffentlich ) und dann erhobenen Hauptes die Aufgabe an einen anderen weiterreichen. Und hierbei unterstelle ich ihm nicht "Feigheit vor dem Feind". Ich unterstelle, dass er in der Lage ist, eine Prognose für sich und die Mannschaft zu stellen, nach den Erfahrungen, die er bisher gemacht hat.

Und da würde ich bei der momentanen Mannschaftskonstellation zu dem gleichen Ergebnis kommen. Er wird auch wissen, dass der ein oder andere "Problemfall" ganz gerne in Dortmund seinen hochdotierten Vertrag erfüllen wollen wird. Ein großer Umbruch kann nur bedingt erfolgen, wenn der ein oder andere wechselwillig ist. Das wage ich mal zu bezweifeln, jedenfalls bei den Spielern, von denen man sich trennen wollen würde.

Und eins sollte man nicht außer acht lassen..... hier haben auch Spieler in dieser Saison gekickt, die sich für die WM und Jogi präsentieren sollten / wollten. Bei allem Respekt aber wenn eine mögliche CL Teilnahme und dazu ein Ticket zur WM in Spee nicht ausreichen, dass die Kicker intrinsisch motiviert sind, ja wie soll es denn dann ein Trainer schaffen?

Das alles und noch viel mehr wahrscheinlich in die Waagschale geworfen und ich kann seine Entscheidung absolut verstehen.
Peter Stöger [Trainer] |#4650
11.05.2018 - 08:20 Uhr
Zitat von thorlolbvb
Eigentlich muss man kein Prophet sein, und eigentlich ist es auch keine Nachricht wert, zu behaupten, stöger bleibt nicht Trainer.

Stöger macht seit tag 1 beim BVB quasi nix anderes als bei jedem interview zu sagen, er bleibt nur ein halbes jahr und dann tschüss. ob jetzt von ihm das ausgeht oder nicht, ist ohne belang.

Aber man soll niemals nie sagen. WENN (und zwar ein großes Wenn) der BV B doch nicht in die cl kommen sollte, kann ich mir derbe gut vorstellen, dass Stöger doch bleibt, so paradox es klingt. Weil die ganz großen trainernamen werden sicherlich nicht in der el aufbau leisten wollen.

Welche großen Namen sollen das sein? Oder meinst du Favre?ugly
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.