Peter Pekarík
31.08.2012 - 20:04 Uhr
10.03.2020 - 10:54 Uhr
Zitat von ColeWorld
Nein, ab der 20. haben wir eindeutig mit Dreierkette gespielt.
Zitat von Pal1975
Klünter kann sich aber auch ordentlich bei Nouri bedanken, dass über die Außen so viele Chancen entstehen. Unsere kette steht so kompakt, dass jeder Seitenwechsel dem Offensivspieler 4-5 Sekunden Zeit verschafft, sich den Ball zurechtzulegen.
Das war aber auch nur gegen Fortuna in der ersten Halbzeit der Fall. Da sollten die AVs weit innen stehen, da Nouri mit Dodi und Jav eine pendelnde Fünferkette spielen wollte. Das wurde dann von der Mannschaft in der Halbzeit gekippt.
Gegen Bremen stand Klünter so weit innen, weil wir mit Dreierkette gespielt haben und er den RIV gab.
Das sehe ich aber anders, denn wir haben weitesgehend mit einer Viererkette gespielt (Klünter-Stark-Torun-Platte). Klünter und Wolf passt nicht, beide haben sich oft zu sehr nach innen verschoben und sich oft gegenseitig gedeckt. Da fehlte es an der Abstimmung. Einer von beiden hätte zumindest den Flügel dicht machen müssen.
Klünter kann sich aber auch ordentlich bei Nouri bedanken, dass über die Außen so viele Chancen entstehen. Unsere kette steht so kompakt, dass jeder Seitenwechsel dem Offensivspieler 4-5 Sekunden Zeit verschafft, sich den Ball zurechtzulegen.
Das war aber auch nur gegen Fortuna in der ersten Halbzeit der Fall. Da sollten die AVs weit innen stehen, da Nouri mit Dodi und Jav eine pendelnde Fünferkette spielen wollte. Das wurde dann von der Mannschaft in der Halbzeit gekippt.
Gegen Bremen stand Klünter so weit innen, weil wir mit Dreierkette gespielt haben und er den RIV gab.
Das sehe ich aber anders, denn wir haben weitesgehend mit einer Viererkette gespielt (Klünter-Stark-Torun-Platte). Klünter und Wolf passt nicht, beide haben sich oft zu sehr nach innen verschoben und sich oft gegenseitig gedeckt. Da fehlte es an der Abstimmung. Einer von beiden hätte zumindest den Flügel dicht machen müssen.
Nein, ab der 20. haben wir eindeutig mit Dreierkette gespielt.
Genau. Wurde von Nouri auch in der PK anschließend erwähnt.
11.03.2020 - 12:51 Uhr
Ist zurück im Mannschaftstraining
23.05.2020 - 00:06 Uhr
Zitat von bschuss
So leid es mir für Klünter tut (oder mit Abstrichen Wolf), aber Pekarik gefällt mir sowohl defensiv als auch offensiv derzeit viel besser. Schade, dass er wohl nach der Saison gehen wird, mir wäre er eigentlich als Ersatz für einen starken Neuzugang am liebsten.
Peka verdient wahrhaftig seinen Spitznamen Mr Zuverlässig, aber heute hat man wieder gesehen, warum es nach der Saison nicht weitergehen darf. Defensiv durchaus noch brauchbar, allerdings viel zu selten im Offensivspiel, wählt immer die Sicherheitsvariante mit dem Abdrehen und den Rückpassen und scheint auch nur seinen rechten Fuß benutzen zu können. Meine Hoffnungen liegen darin, dass hier im Sommer ein gestandener Spieler wie z.B. Vrsaljko meinetwegen Dumfries die RV Position einnimmt und ein (noch) junger Klünter sich hier was abschauen kann und als Back Up und unter einem erfahrenen "Star" was lernen kann. So leid es mir für Klünter tut (oder mit Abstrichen Wolf), aber Pekarik gefällt mir sowohl defensiv als auch offensiv derzeit viel besser. Schade, dass er wohl nach der Saison gehen wird, mir wäre er eigentlich als Ersatz für einen starken Neuzugang am liebsten.
24.05.2020 - 09:33 Uhr
Der Peka überrascht mich wirklich. Mr Zuverlässig ist der passende Namen für ihn. 2 wirklich gute Spiele von ihm. Ich fande ihn gegen Union sogar ein Tick offensiver. Ich hatte das Gefühl, dass er sich immer mehr traute, sich vorne mehr einzuschalten. In der aktuellen Situation tut es einfach gut, ihn mit seiner Erfahrung in der Mannschaft zu haben, um zu helfen, schnell aus dem Schlamassel raus zu kommen.
Ad hoc würde ich mit Peka gerne nochmal verlängern und eher einen Klünter ziehen lassen und dann einen Hochkaräter für Rechts holen und Peka als sehr soliden BU. Bei Peter merkt man einfach, dass er aufgrund seiner Erfahrung, aus fast 100 Länderspielen, mit Turnieren wie EM oder WM und internationalen Wettbewerben ,eine Bank ist. Und nur weil er fast 34 ist, muss man ihn nicht vom Hof jagen. Er ist top fit, da sind 2 Jahre bei uns nochmal drin.
Ad hoc würde ich mit Peka gerne nochmal verlängern und eher einen Klünter ziehen lassen und dann einen Hochkaräter für Rechts holen und Peka als sehr soliden BU. Bei Peter merkt man einfach, dass er aufgrund seiner Erfahrung, aus fast 100 Länderspielen, mit Turnieren wie EM oder WM und internationalen Wettbewerben ,eine Bank ist. Und nur weil er fast 34 ist, muss man ihn nicht vom Hof jagen. Er ist top fit, da sind 2 Jahre bei uns nochmal drin.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kalla89 am 24.05.2020 um 09:35 Uhr bearbeitet
24.05.2020 - 11:58 Uhr
Zitat von Prince_2013
Zitat von bschuss
So leid es mir für Klünter tut (oder mit Abstrichen Wolf), aber Pekarik gefällt mir sowohl defensiv als auch offensiv derzeit viel besser. Schade, dass er wohl nach der Saison gehen wird, mir wäre er eigentlich als Ersatz für einen starken Neuzugang am liebsten.
Peka verdient wahrhaftig seinen Spitznamen Mr Zuverlässig, aber heute hat man wieder gesehen, warum es nach der Saison nicht weitergehen darf. Defensiv durchaus noch brauchbar, allerdings viel zu selten im Offensivspiel, wählt immer die Sicherheitsvariante mit dem Abdrehen und den Rückpassen und scheint auch nur seinen rechten Fuß benutzen zu können. Meine Hoffnungen liegen darin, dass hier im Sommer ein gestandener Spieler wie z.B. Vrsaljko meinetwegen Dumfries die RV Position einnimmt und ein (noch) junger Klünter sich hier was abschauen kann und als Back Up und unter einem erfahrenen "Star" was lernen kann.So leid es mir für Klünter tut (oder mit Abstrichen Wolf), aber Pekarik gefällt mir sowohl defensiv als auch offensiv derzeit viel besser. Schade, dass er wohl nach der Saison gehen wird, mir wäre er eigentlich als Ersatz für einen starken Neuzugang am liebsten.
Technik lernt man nur leider nicht vom Abschauen. Selbst die Ballannahmen von Pekarik sind Klassen besser als die von Klünter
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HaHoHertha am 24.05.2020 um 11:58 Uhr bearbeitet
30.05.2020 - 16:23 Uhr
Eigentlich unfassbar, wie es möglich war, dass Klünter einem Pekarik vorgezogen wurde. Der ist in allen Bereichen eine ganze Klasse besser als Klünter. Bin ich froh, dass Labbadia wieder auf Pekarik setzt. Seit Labbadia da ist spielen wir zigfach mehr Flanken. Dass ist auch Pekas Verdienst!
30.05.2020 - 17:42 Uhr
4 Top Leistungen über 90 Minute nach so einer langen Pause! Was hat Bruno dem Jungen gegeben?
30.05.2020 - 18:17 Uhr
Habe das Spiel nur in der Konferenz gesehen, aber laut Kickbase bis jetzt der beste Spieler des Spieltags.
30.05.2020 - 18:48 Uhr
Zitat von ColeWorld
Habe das Spiel nur in der Konferenz gesehen, aber laut Kickbase bis jetzt der beste Spieler des Spieltags.
Naja, diese Apps sind für die reale Bewertung eines Spielers ziemlich ungeeignet. Ich fand Boyata beispielsweise noch einen Tick besser.
30.05.2020 - 18:54 Uhr
Zitat von ColeWorld
Die meisten seiner Flanken gingen ins Nirgendwo, dazu noch mehrmals ausgespielt worden in der Defensive. Der ach so faule Grujic musste mehrmals für ihn retten. Darida/Skjelbred sowieso.
Ich weiß nicht, was Kickbase ist, aber das Spiel gesehen haben sie bestimmt nicht.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.