Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Peter Pekarík

31.08.2012 - 20:04 Uhr
Peter Pekarík |#371
16.02.2020 - 01:20 Uhr
Zitat von ColeWorld
Legende.

Gut auf dem Punkt gebracht. Ich fand ihn heute fantastisch. Defensiv - wie immer - stark und offensiv auch richtig gut. Wenn er so weiter spielt, dann haben Wolf und Klünter keine Chance. Für mich Spieler des Spiels. Fragt sich nur, warum er nie gespielt hat?

•     •     •

Stell dir vor, es ist Fußball und keiner geht hin....

"Von meinem dreizehnten Jahr an war mir das eine klar, daß ich entweder ein Dichter oder gar nichts werden wolle."

Hermann Hesse

Danke Kay!
Peter Pekarík |#372
16.02.2020 - 01:35 Uhr
Ich freue mich sehr, dass er heute mal wieder nach ewigen Zeiten erwähnt wird. Und ich bin auch froh, dass er nach so langer Zeit mal wieder das Vertrauen bekommen hat und das meines Erachtens auch zurückgezahlt hat.
Meiner Meinung nach sind wir sowieso alle - da schließe ich mich ein - zum Teil ganz schön schnell in unseren vernichten Kritiken bzw. unserem "Abschreiben" von unseren Spielern. Er war sicherlich mehr als schon einmal abgeschrieben oder komplett aus der Wahrnehmung verschwunden, umso schöner das Spiel heute.

Man muss natürlich nicht nur blind alles gut finden was uns so geboten wird aber letztendlich habe ich als Fan schon den Anspruch und ich denke auch die Verpflichtung unseren Spielern und dem Club gegenüber erstmal positiv gegenüber zu stehen. Wo ist denn sonst der Spaß dabei Fan zu sein!? Das vermisse ich nicht nur hier im Forum in letzter Zeit etwas.

Zurück zu Peter. Ich erinnere mich noch, dass ich wirklich froh war, dass so jemand (von einer damals sehr erfolgreichen Mannschaft) zu uns kam und er hat mich (persönlich) auch nie enttäuscht. Ich habe bis jetzt in Berücksichtigung seiner Fähigkeiten eigentlich kein Spiel gehabt, wo ich gedacht hätte "was wollen wir denn mit dem?". Wenn er aufgestellt war wusste man was man bekommt und das war in der Regel auch so. Zudem habe ich weder jemals ein schlechtes Wort von Ihm gehört noch hat er uns haufenweise Punkte gekostet, so dass man sich beschweren könnte. Irgendwie hat man aber trotzdem - nicht erst seit Kurzem - wenn man so die Foren liest, das Gefühl, dass es aus Fansicht kein Verlust (oder sogar besser) wäre, wenn wir ihn abgeben würden bzw. wenn der Vertrag endlich endet
Na klar ist das ein (gut bezahlter) Job und man kann dies oder das von unseren Spielern erwarten und sein entsprechendes Urteil fällen und gerne kommunizieren, jedoch denke ich, dass gerade solche Spieler, solche Profis, auch ein bisschen mehr Respekt verdienen und man statt auf das Vertragsende zu warten sich eher freuen sollte, dass solche Spieler in unserem Kader waren und sind und das entsprechend würdigen.

Ich bin jedenfalls froh, dass wir einen solchen Spieler haben.

Und wenn im Sommer die Zusammenarbeit enden sollte bin ich trotzdem dankbar für die Jahre und den Einsatz, den er gebracht hat wenn er gebraucht wurde.
Meiner Meinung nach ein sehr unterschätzter, wertvoller Spieler für uns und nach 8 Jahren auch ein echter Herthaner, auch wenn er irgendwie immer unter dem Radar läuft.
Hau noch rein Peter, und wenn es nach dem Sommer weitergeht freue ich mich, und wenn nicht, hoffe ich auf einen gebührenden Abschied.
Peter Pekarík |#373
23.02.2020 - 21:01 Uhr
Nicht mal auf der Bank? Nach eigentlich guten Spiel gegen PB.

Wieder verletzt? augen-zuhalten

•     •     •

----------------------- #1.Greif -----------------------
#2.Valjent #14.Skriniar #16.Hancko #4.Obert
-----------#19.Rigo-------- #22.Lobotka ---------
-------------------- #10.Suslov ----------------------
#24.L.Sauer ---- #15.Strelec ---- #17.Haraslin

(G) #12.Dubravka #23.Rodak
(D) #3.Vavro #5.Satka #6.Mesik
(M) #13.Hrosovsky #21.Bero #11.Duda #20.M.Sauer #7.Benes
(F) #9.Bozenik #26.Schranz #18.Marcelli
Peter Pekarík |#374
23.02.2020 - 21:11 Uhr
Zitat von areiZor
Nicht mal auf der Bank? Nach eigentlich guten Spiel gegen PB.

Wieder verletzt? augen-zuhalten

Ja er fiel mit Wadenproblemen aus.
Peter Pekarík |#375
09.03.2020 - 11:34 Uhr
Man kann nur hoffen, dass er am Wochenende in Hoffenheim wieder die rechte Seite schließen wird.

Klünter ist derzeit völlig neben sich und schafft es nicht. Mit Wolf davor passt es auch nicht.
Peter Pekarík |#376
09.03.2020 - 12:35 Uhr
Ich hoffe auch, dass Peka gegen 1899 wieder dabei ist. Mit ihm hätte ich ein definitiv besseres Gefühl, als mit Klünter über rechts. Ist eigentlich schon Wahnsinn und das unterstreicht auch nochmal unsere aktuelle Form und Situation, dass die altgedienten und schon so gut wie ausgemusterten Profis, wie Peter, nun wieder Hoffnungsträger sind und uns den Allerwertesten retten müssen.
Peter Pekarík |#377
09.03.2020 - 12:37 Uhr
Zitat von Kalla89
Ich hoffe auch, dass Peka gegen 1899 wieder dabei ist. Mit ihm hätte ich ein definitiv besseres Gefühl, als mit Klünter über rechts. Ist eigentlich schon Wahnsinn und das unterstreicht auch nochmal unsere aktuelle Form und Situation, dass die altgedienten und schon so gut wie ausgemusterten Profis, wie Peter, nun wieder Hoffnungsträger sind und uns den Allerwertesten retten müssen.

Klünter kann sich aber auch ordentlich bei Nouri bedanken, dass über die Außen so viele Chancen entstehen. Unsere kette steht so kompakt, dass jeder Seitenwechsel dem Offensivspieler 4-5 Sekunden Zeit verschafft, sich den Ball zurechtzulegen.
Peter Pekarík |#378
09.03.2020 - 20:27 Uhr
Zitat von Price
Zitat von Kalla89

Klünter kann sich aber auch ordentlich bei Nouri bedanken, dass über die Außen so viele Chancen entstehen. Unsere kette steht so kompakt, dass jeder Seitenwechsel dem Offensivspieler 4-5 Sekunden Zeit verschafft, sich den Ball zurechtzulegen.

Das war aber auch nur gegen Fortuna in der ersten Halbzeit der Fall. Da sollten die AVs weit innen stehen, da Nouri mit Dodi und Jav eine pendelnde Fünferkette spielen wollte. Das wurde dann von der Mannschaft in der Halbzeit gekippt.

Gegen Bremen stand Klünter so weit innen, weil wir mit Dreierkette gespielt haben und er den RIV gab.
Peter Pekarík |#379
10.03.2020 - 09:06 Uhr
Das war aber auch nur gegen Fortuna in der ersten Halbzeit der Fall. Da sollten die AVs weit innen stehen, da Nouri mit Dodi und Jav eine pendelnde Fünferkette spielen wollte. Das wurde dann von der Mannschaft in der Halbzeit gekippt.

Gegen Bremen stand Klünter so weit innen, weil wir mit Dreierkette gespielt haben und er den RIV gab.

Das sehe ich aber anders, denn wir haben weitesgehend mit einer Viererkette gespielt (Klünter-Stark-Torun-Platte). Klünter und Wolf passt nicht, beide haben sich oft zu sehr nach innen verschoben und sich oft gegenseitig gedeckt. Da fehlte es an der Abstimmung. Einer von beiden hätte zumindest den Flügel dicht machen müssen.
Peter Pekarík |#380
10.03.2020 - 10:52 Uhr
Zitat von Pal1975

Das sehe ich aber anders, denn wir haben weitesgehend mit einer Viererkette gespielt (Klünter-Stark-Torun-Platte). Klünter und Wolf passt nicht, beide haben sich oft zu sehr nach innen verschoben und sich oft gegenseitig gedeckt. Da fehlte es an der Abstimmung. Einer von beiden hätte zumindest den Flügel dicht machen müssen.

Nein, ab der 20. haben wir eindeutig mit Dreierkette gespielt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.