VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner
Peter Neururer
Geburtsdatum 26.04.1955
Alter 71
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Vorstandsmitglied
Akt. Verein Vereinslos
Peter Neururer [Trainer] |#881
30.03.2014 - 15:11 Uhr
Zitat von Sondermodell_61:
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass PN fliegt wenn wir drin bleiben.

Leider.

Niemals wird er dann fliegen. Niemals.
Und ganz ehrlich, wenn Peter nächste Saison noch Trainer ist werde ich mir nicht meine erste Dauerkarte holen. Nicht für diesen Kerl.

Peter raus!
Peter Neururer [Trainer] |#882
30.03.2014 - 15:37 Uhr
Zitat von Fannar:
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass PN fliegt wenn wir drin bleiben.

Leider.

Und ganz ehrlich, wenn Peter nächste Saison noch Trainer ist werde ich mir nicht meine erste Dauerkarte holen. Nicht für diesen Kerl.

Peter raus!

Brauchst du auch nicht! Fans, die ihre DK davon abhängig machen, ob ihnen der Trainer grade in den Kram passt oder nicht, braucht keiner!
Ich finde aber ebenfalls cool, das wir uns mittlerweile mit Gladbach, Freiburg und Nürnberg messen müssen. Ich hatte bisher gedacht, von den trennen uns im Moment Lichtjahre. Und das schon lange bevor Neururer hier wieder das sagen hatte.
Peter Neururer [Trainer] |#883
30.03.2014 - 15:54 Uhr
Vor allem das gestrige Spiel bestärkt mich in dem Bild und der Meinung das PN RAUS muss !
Natürlich ist die Mannschaft schlecht, aber sie kann auch durchaus vernünftigen Fussball spielen, wenn sie einen Trainer hätten der sie vernünftig trainiert, fordert und fördert. Kaum auszumalen was wäre wenn wir einen kompetenten Trainer an der Seitenlinie hätten.
Ich rede nicht von soviel Qualität das wir einen einstelligen Tabellenplatz erreichen könnten, aber wir könnten sicherlich auf Platz 10-12 stehen und eine halbwegs ruhige Saison spielen.
Da solche Spiele und Siege (auch wenn es weiterhin kein gutes Niveau ist) nicht Zufallsprodukte und Ausnahmen sind wie nun unter PN sondern Werke akribischer Arbeit und Trainings.

PN hat fertig !

•     •     •

Keine Akzeptanz für RB.

Für immer und ewig Ruhrstadion !
Peter Neururer [Trainer] |#884
30.03.2014 - 15:57 Uhr
Der Kerl zerstört den VfL auf lange Sicht und diese Super-Fans, die nicht wahrhaben wollen, dass ihr Heiland ausgetant hat, braucht keiner.
Peter Neururer [Trainer] |#885
30.03.2014 - 16:06 Uhr
Zitat von Olli23:
Zitat von Fannar:

Leider.

Peter raus!

Brauchst du auch nicht! Fans, die ihre DK davon abhängig machen, ob ihnen der Trainer grade in den Kram passt oder nicht, braucht keiner!
Ich finde aber ebenfalls cool, das wir uns mittlerweile mit Gladbach, Freiburg und Nürnberg messen müssen. Ich hatte bisher gedacht, von den trennen uns im Moment Lichtjahre. Und das schon lange bevor Neururer hier wieder das sagen hatte.

Wer hat denn gesagt, dass man sich mit Gladbach etc messen muss?
Man darf doch wohl (in Maßen) vergleichen dürfen?

Und auch in der zweiten Liga gibts Vereine, die eine klare Struktur haben zB KSC.

Ein System sollte man in allen Profiligen Deutschland wünschen dürfen. Findet man sogar in der 3.Liga...

Sonst erzähl du doch mal, wo Neururer einen weitergebracht hat?
Nur "Nein" zu Argumenten sagen, zieht nicht...
Warum sollte man an Neururer festhalten?
Weil er die technischen und taktischen Fähigkeiten unserer Spieler so gut voran gebracht hat? Weil er ein gutes Konzept zum Fussballspielen eingebracht hat? Wohl kaum!

Seine Motivationskünste sind gut, aber kurzfristig. Die Abwehr kann er (per Mauern) schließen, aber der Angriff verkümmerz meist.

•     •     •

VfL Bochum
Das juego de posicion und totaal voetbal des Ruhrgebiets...

Ps: Man wird ja wohl noch träumen dürfen...
Peter Neururer [Trainer] |#886
30.03.2014 - 17:18 Uhr
Eigentlich reicht es, Neururer an seinen Ansprüchen zu messen: Er wollte in dieser Saison die Basis dafür zu legen, im nächsten Jahr oben angreifen zu können - mit einem Kader, den er größtenteils zusammen gestellt hat. Dazu wollte er Jugendspieler einbauen und das Ruhrstadion sollte wieder eine Festung werden. Die Bilanz: Wir bleiben vermtl. durch ein paar zusammengestolperte Siege drin, haben gerade im 14.Heimspiel unseren dritten Sieg gefeiert und kein Jugendspieler ist auch nur Ansatzweise auf dem Sprung in die erste Elf. Im Gegenteil: Spieler, die im Wintertrainingslager mit dabei waren, spielen keine Rolle andere sitzen maximal auf der Bank. Beides nur Alibiaktionen. Statt dessen zögern Spieler wie Gulden, den Vertrag zu verlängern, weil er aktuell keine Perspektive sieht. Das allein reicht schon, um zu sagen: Wir verlängern den Vertrag nicht, weil die Saisonziele allesamt klar verpasst wurden.

Hinzu kommt noch das Geschwätz wie: "Unser Saisonziel war von vornherein der Klassenerhalt" (was gelogen ist) oder "Aus dem Kader würde kein Trainer mehr rausholen" (Ein Kader, den er im September noch als Zweitbesten nach Köln bezeichnet hat). Dazu beleidigt er Legenden wie Woelk, die die Personalpolitik kritisiert haben und sagt, dass sie keine Ahnung hätten, da sie zu weit weg seien vom Geschehen. Und das als Typ, der fast jede Personalie im Profifußball kommentiert, der Dienstagabend den Clown auf Sport1 gibt und dem auf Pressekonferenzen noch nicht einmal mehr der Name des Gegners einfällt. Das kann man sich alles noch nicht einmal schön trinken: Hab's gestern versucht und bin völlig verkatert aufgewacht - und das nicht nur wegen des Alkohols.
Peter Neururer [Trainer] |#887
30.03.2014 - 17:21 Uhr
Zitat von vfl-bochum-fan :
Woher wollt ihr wissen, ob PN und das Trainerteam keinen Plan hat? Oder ein anderer Junger Trainer besser ist und mehr Erfolg hätte ? Warum wirkt für euch die Mannschaft planlos? Wie wollt ihr den ein System erkennen, wir Jugendspieler integriert werden? Wie sieht den für euch eine Integration aus? Findet ihr, dass man eine Integration nur an Spielzeiten messen kann?
Ich glaube, wenn das Team keinen Plan hat, dass wir dann deutlich schlechter stehen würden. Wenn PN und das Trainerteam keine „Ahnung hat“, dann würde man auf diesem Niveau jedes Spiel verlieren und das ist nicht übertrieben.
Außerdem glaube ich nicht, dass ein anderer (jüngerer) Trainer in der aktuellen Situation mehr Erfolg hätte. Als alle Koller weg wollten (der Erfolg hatte) ,wollten alle einen jungen Trainer. Hinter Herrlich, dessen Arbeit man zu jenem Zeitpunkt als es schlechter lief, noch gar nicht beurteilen konnte, da sich zu diesem Zeitpunkt kein Spieler dazu geäußert hatte, wollten alle einen neuen Trainer. Dazu muss man sagen, dass Herrlich so ein junger „Fuchs“ war, der auf Spieler wie Holtby gesetzt hat. Als Bergmann (der sagt er möchte auf junge Spieler setzen und attraktiv spielen) verpflichtet wurde, waren hier im Forum alle sauer, weil man ihn nicht (kaum) kennt und der für einige zu unerfahren ist. Nachdem ersten „Tief“ wollten alle wieder einen neuen, nun hat er in Rostock Erfolg. Bei Neitzel das Selbe. Kein Trainer hatte mehr Erfolg, im Gegenteil: nun haben wir mehr Punkte als in den letzten 2 Jahren und noch mehr Spiele.
Am unsachlichsten finde ich aber die Kritik mit der Integration. Wie stellt ihr euch das den vor? Es ist doch nicht sinnvoll in so einer schwierigen Situation junge Leute von Anfang an zu bringen, die das Niveau noch gar nicht kennen. Meiner Meinung macht PN das da genau richtig. Zumal muss man sagen, dass so Leute wie Klostermann, Heber oder Gulden diese Saison noch gar nicht für den Profikader vorgesehen waren. Glaubt ihr etwas, dass solche Leute uns jetzt in dieser Situation helfen würden. Und wie soll man auf Leute aus der zweiten Mannschaft setzten, die da Problemen haben die Klasse zu halten
Ok, am Besten tauschen wieder die ganze Mannschaft aus und holen einen neuen Trainer, den wir bei der Ersten Möglichkeit wieder endlassen. Es liegt ja alles immer am Trainer. Aber ok, wir sind in der täglichen Arbeit nicht dabei und kennen ihn nicht aber sagen, dass er Kompetenzlos, Taktiklos und Fachkompetenzlos auf der Basis von Interviews: Na ja, bei einem Klopp merkt man bei Interviews das er Fachkompetent ist

Dem kann ich nur zu 100 % zustimmen. Ich weiß nicht, ob es woanders ähnlich ist, aber in Bochum müssen alle immer raus. Ein Fussballverein ist kein demokratisches Konstrukt. Ein Patriachat mit einem starkem,und am Besten noch finanzkräftigen Präsidenten ist am Erfolgreichsten. Mit Altegoer und Koller haben wir in der Ersten Liga gespielt ; dann hat der Pöbel Einfluss genommen und jetzt haben wir die gleiche Situation nur eine Liga tiefer. Letztes Jahr noch mit einem Ex-Bürgermeister und einem Komiker an der Spitze.
Und kaum ein Trainer würde in unserer Situation unerfahrene, nicht mal in der 4. Liga überzeugende Jugendspieler bringen. Und jeder Trainer passt die Taktik der Tabellensituation an
Peter Neururer [Trainer] |#888
30.03.2014 - 17:25 Uhr
Zitat von Olli23:
Zitat von Fannar:

Leider.

Peter raus!

Genau
Peter Neururer [Trainer] |#889
30.03.2014 - 17:59 Uhr
Zitat von Oswald:
Und jeder Trainer passt die Taktik der Tabellensituation an

Bei Neururer ist es eher andersrum: Da passt sich die Tabellensituation der Taktik an.
Peter Neururer [Trainer] |#890
30.03.2014 - 19:27 Uhr
Zitat von vfl-bochum-fan:
Woher wollt ihr wissen, ob PN und das Trainerteam keinen Plan hat? Oder ein anderer Junger Trainer besser ist und mehr Erfolg hätte ? Warum wirkt für euch die Mannschaft planlos? Wie wollt ihr den ein System erkennen, wir Jugendspieler integriert werden? Wie sieht den für euch eine Integration aus? Findet ihr, dass man eine Integration nur an Spielzeiten messen kann?
Ich glaube, wenn das Team keinen Plan hat, dass wir dann deutlich schlechter stehen würden. Wenn PN und das Trainerteam keine „Ahnung hat“, dann würde man auf diesem Niveau jedes Spiel verlieren und das ist nicht übertrieben.
Außerdem glaube ich nicht, dass ein anderer (jüngerer) Trainer in der aktuellen Situation mehr Erfolg hätte. Als alle Koller weg wollten (der Erfolg hatte) ,wollten alle einen jungen Trainer. Hinter Herrlich, dessen Arbeit man zu jenem Zeitpunkt als es schlechter lief, noch gar nicht beurteilen konnte, da sich zu diesem Zeitpunkt kein Spieler dazu geäußert hatte, wollten alle einen neuen Trainer. Dazu muss man sagen, dass Herrlich so ein junger „Fuchs“ war, der auf Spieler wie Holtby gesetzt hat. Als Bergmann (der sagt er möchte auf junge Spieler setzen und attraktiv spielen) verpflichtet wurde, waren hier im Forum alle sauer, weil man ihn nicht (kaum) kennt und der für einige zu unerfahren ist. Nachdem ersten „Tief“ wollten alle wieder einen neuen, nun hat er in Rostock Erfolg. Bei Neitzel das Selbe. Kein Trainer hatte mehr Erfolg, im Gegenteil: nun haben wir mehr Punkte als in den letzten 2 Jahren und noch mehr Spiele.
Am unsachlichsten finde ich aber die Kritik mit der Integration. Wie stellt ihr euch das den vor? Es ist doch nicht sinnvoll in so einer schwierigen Situation junge Leute von Anfang an zu bringen, die das Niveau noch gar nicht kennen. Meiner Meinung macht PN das da genau richtig. Zumal muss man sagen, dass so Leute wie Klostermann, Heber oder Gulden diese Saison noch gar nicht für den Profikader vorgesehen waren. Glaubt ihr etwas, dass solche Leute uns jetzt in dieser Situation helfen würden. Und wie soll man auf Leute aus der zweiten Mannschaft setzten, die da Problemen haben die Klasse zu halten
Ok, am Besten tauschen wieder die ganze Mannschaft aus und holen einen neuen Trainer, den wir bei der Ersten Möglichkeit wieder endlassen. Es liegt ja alles immer am Trainer. Aber ok, wir sind in der täglichen Arbeit nicht dabei und kennen ihn nicht aber sagen, dass er Kompetenzlos, Taktiklos und Fachkompetenzlos auf der Basis von Interviews: Na ja, bei einem Klopp merkt man bei Interviews das er Fachkompetent ist

Amen. Endlich mal ein Beitrag, aus dem nicht nur reine Polemik sprüht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.