VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner
Peter Neururer
Geburtsdatum 26.04.1955
Alter 71
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Vorstandsmitglied
Akt. Verein Vereinslos
Peter Neururer [Trainer] |#671
11.03.2014 - 11:49 Uhr
Ich mache mir jetzt nicht die Mühe, die Leute herauszusuchen, die seinerzeit den Neururer haben wollten. Gefühlt waren das 50% der hier postenden Teilnehmer.

Jetzt wo das eintritt, was ich zum Beispiel immer gesagt habe, scheinen plötzlich alle diese Meinung gehabt zu haben. Oder, die dafür waren, posten hier nicht mehr.

Wie gesagt: das Verheerende finde ich an der situation, daß wir schlichtweg nichts machen können. Selbst wenn wir Neururer vor die Tür setzen, kostet es nicht nur Geld, sondern der neue muß mit der Mannschaft die 10 Spiele noch durchstehen. Ich sehe das eigentlich so, daß man sagen sollte: das muß Neururer jetzt auch bis zum bitteren Ende selber verantworten. Auch, wenn man absteigen sollte.

Denn eines ist auch klar: holt man jetzt einen neuen, dann wäre das entweder ein Trainer, der wegen Schwäche arbeitslos wäre (leider ist der Slomka beim HSV), oder aber im Mißerfolgsfall hätte man gleich Neururer behalten können, oder hätte den neuen Trainer für die 3. Liga "an der Backe".

Gleiches war vor einem Jahr, als man den letzten Strohhalm griff und Neururer holte. Das war okay für mich. Aber ich hätte mich dann nicht unter Druck setzen lassen, ihm einen 2 Jahres-Vertrag zu eben. Das war die Schwäche von Villis. Man hätte auch sagen können, daß er sich bei einem einstelligen Platz automatich um ein Jahr verlängert.

Hat man aber wohl nicht. Deshalb: das muß der Neururer auslöffeln. Vielleicht erkennen dann einige hier, daß er keinen Heiligenschein hat.

•     •     •

- Ich lebe ein Format, das es nicht mehr gibt -

- Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein -

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Niall am 11.03.2014 um 11:51 Uhr bearbeitet
Peter Neururer [Trainer] |#672
11.03.2014 - 12:00 Uhr
Zitat
Dass du Tasaka persönlich nicht magst ist ja hinlänglich bekannt. Dir ist aber schon aufgefallen, dass er der einzige offensive Mittelfeldspieler auf dem Platz ist und auch der einzige ist, der schwierige Bälle verarbeiten und mal einen öffnenden Pass spielen kann? Nebenbei ist er noch unser bester Scorer (was natürlich nicht schwer ist). Tasaka ist die ärmste Sau auf dem Platz, weil er null Unterstützung hat und die meisten Bälle erst gar nicht zu ihm kommen. Bevor er rausgeht, müssen noch ganz andere Spieler rausgenommen werden: Tiffert, Latza, in der aktuellen Form Sukuta-Pasu, beide Außeninnenverteidiger, Maltritz... aber Hauptsache immer wieder alte Feindbilder bemühen. Und das Argument: xxx kann es auch nicht schlechter machen ist eh lächerlich

Mal vorweg: Ich finde auch, dass Tasaka einer der wenigen Spieler ist, die auch mal mit dem Ball was anfangen können. Aber so gesehen ist jeder in dieser Truppe eine arme Sau. Die Stürmer, weil keine Bälle in den Strafraum kommen. Die Kreativabteilung, die keine Unterstützung hat. Die Abwehr, weil sie überwiegend posititionsfremd eingesetzt wird. Das defensive Mittelfeld, weil aus der Abwehr keine gescheiten Anspiele kommen.

So blöd es es auch klingt: Mir tut die Mannschaft mittlerweile leid. Man merkt, dass sie will aber dass es nicht reicht. Die einzelnen Spieler können nichts dafür, dass man hier eine Truppe zusammengestellt hat, die in Ihrer Gesamtheit den Anforderungen an die 2. Liga nicht gerecht wird. Dafür tragen andere die Verantwortung.

Hinzu kommt ein Trainer, dessen einzige Idee es ist, die Abwehr maximal zu festigen - obwohl diese Strategie Woche für Woche scheitert. Ist sie ausnahmsweise mal von Erfolg gekrönt hat man nie das Gefühl "na geht doch, gut gemacht", sondern immer nur "Dusel gehabt". Ich frage mich was das schief läuft, dass Neururer sich hartnäckig weigert, aus Erfahrungen zu lernen.
Peter Neururer [Trainer] |#673
11.03.2014 - 12:06 Uhr
Zitat von Niall:
Ich mache mir jetzt nicht die Mühe, die Leute herauszusuchen, die seinerzeit den Neururer haben wollten. Gefühlt waren das 50% der hier postenden Teilnehmer.

Jetzt wo das eintritt, was ich zum Beispiel immer gesagt habe, scheinen plötzlich alle diese Meinung gehabt zu haben. Oder, die dafür waren, posten hier nicht mehr.

Es soll auch Menschen geben, die Ihre Meinung ändern. Diese extreme dafür oder dagegen habe ich nie verstanden. Egal ob es jetzt um Neururer geht oder einzelne Spieler. Ich selbst habe vor kurzem hier noch geschrieben, dass ich hoffe dass Neururer es schafft, damit wir endlich mal etwas Konstanz auf diesen Posten bekommen. Was ich heute geschrieben habe, ist oben nachzulesen. Und ja, auch ich war dafür, dass Neururer nach dem Klassenerhalt weiter beschäftigt bleibt. Ein Neururer-Fanboy war ich trotzdem nie, ich habe eben versucht die Dinge etwas nüchterner zu betrachten.

Und ganz ehrlich: Ein Fanboy der seine Meinung ändert ist mir tausendmal lieber als jemand, der etwas von anfang an schlecht redet (oder schreibt) und am Ende dann (wenn es tatsächlich schief gegangen ist) auch noch ein "Ich habs Euch doch gesagt" hinterherschiebt.
Peter Neururer [Trainer] |#674
11.03.2014 - 12:21 Uhr
Also ich bin zwiegespalten bei der ganzen Geschichte. Einerseits sehe ich kaum noch Hoffnung das Neururer die Mannschaft noch wirklich erreicht (Vor allem wenn man sich die Interviews anhört die hier schon angesprochen wurden). Er wirkt einfach auch selber so ratlos. Wie soll er dann der Mannschaft noch glaubhaft vermitteln das er eine Idee/Konzept hat und weiß wie man den nächsten Gegner schlagen kann?
Andererseits muss man sich halt auch wirklich fragen wer es machen soll? Auf Anhieb wüsste ich da jetzt keinen. Denkt ihr CH hat sich schon länger damit beschäftigt und vllt jemanden in der Hinterhand? Ich hab da ehrlich gesagt meine Zweifel (Zumindest das er jemanden im Hinterkopf hat der uns wirklich sowohl kurz als auch Langfristig weiterhelfen kann).

Ich bin mir nicht sicher, aber ich tendiere zum Abgang Neururers. Ich hoffe bloß das es nicht so endet, dass Darek sich wieder die letzten paar Spiele auf der Bank antun muss...
Peter Neururer [Trainer] |#675
11.03.2014 - 12:58 Uhr
weiß denn.jemand ob ganz normal heut trainiert wird?

•     •     •

Lieber Gott, ich danke Dir, dass ich nicht so bin wie die anderen!
Peter Neururer [Trainer] |#676
11.03.2014 - 13:00 Uhr
Die haben bestimmt frei ;)

•     •     •

Einmal Bochumer, Immer Bochumer!

Mitglied: #7399
Peter Neururer [Trainer] |#677
11.03.2014 - 13:06 Uhr
Bin überrascht dass es noch keine Gerüchte über eine mögliche Entlassung Neururer´s gibt.
Peter Neururer [Trainer] |#678
11.03.2014 - 13:27 Uhr
Zitat von Sick Bear:

frei? haben sich doch kaum bewegt.

•     •     •

Lieber Gott, ich danke Dir, dass ich nicht so bin wie die anderen!
Peter Neururer [Trainer] |#679
11.03.2014 - 13:33 Uhr
Zitat von tdirk73:
Zitat von Sick Bear:

frei? haben sich doch kaum bewegt.

Ironie.

•     •     •

~ VfL Bochum 1848 ~

~ Arsenal Football Club ~
Peter Neururer [Trainer] |#680
11.03.2014 - 13:53 Uhr
Ich gebe es zu. Ich gehörte zu denen die es toll fanden, dass Peda behalten wurde. Aber man kann seine Meinung ja auch ändern.
Er redet immer von den tollen Nachwuchs Spieler, aber einsetzen tut er sie nicht.
Wo bleiben denn die Jungs.
Holthaus gehört in die Startelf. Kreyer genau so. Aber auch Gambo wenn er wieder Fit ist. Dann Gulden usw..

In den Interviews habe ich schon seit längerem das Gefühl, dass CH schon ab und zu aufmucken will, aber sich anscheinend in der Öffentlichkeit noch zurück hält. Ich hoffe, dass er mal eine Gute Idee bringt.

Aber....

Noch hoffe ich, dass sie den Klassenerhalt schaffen. Aber wenn nicht, dann bitte ohne Pedda angreifen. Es macht momentan keinen Spaß mehr wenn man Woche für Woche die gleichen Spieler auf den Platz sieht, ohne das sich etwas ändert.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.