VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner
Peter Neururer
Geburtsdatum 26.04.1955
Alter 71
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Vorstandsmitglied
Akt. Verein Vereinslos
Peter Neururer [Trainer] |#661
11.03.2014 - 08:01 Uhr
Das Problem ist bei PN, daß er IN DER NOT - und hier liegt die Betonung - die Mannschaft oder das System umstellt. Bei St. Pauli hat das funktioniert. Danach behält er das System, bis es sich als Fehler zeigt. Das waren dann die Spiele gegen Düsseldorf, Paderborn und Fürth.

Er macht dieses nicht aus einer Überlegung, sondern eben, um zu zeigen: ich mache etws. So läßt sich auch seine Kasperei mit den Auswärtsspielen erklären. Als Psyhologe vielleicht noch okay; als Trainer verheerend.

Er sieht keine Schwächen oder Stärken der Spieler, sondern meint: ein Tiffert ist ein guter Spieler, der hat Rotine, der hat Klasse, also spielt er. Das sich dieses auf eine Zeit vor 5 Jahren bezieht, verleugnet er.

Wir haben hier einen "Hoeneß" auf der Trainerbank, der zockt, der den Verein als Selbstbedienungsladen sieht. Das alles war eigentlih bekannt und nur Personen wie Villis, die bisher nixchts mit Fußball am Sinn hatten, sind darauf hineingefallen.

Jetzt müssen wir damit leben. Wenigstens noch 10 Spieltage. Das ist bitter.

•     •     •

- Ich lebe ein Format, das es nicht mehr gibt -

- Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein -
Peter Neururer [Trainer] |#662
11.03.2014 - 08:38 Uhr
Zitat von Niall:
Das Problem ist bei PN, daß er IN DER NOT - und hier liegt die Betonung - die Mannschaft oder das System umstellt. Bei St. Pauli hat das funktioniert. Danach behält er das System, bis es sich als Fehler zeigt. Das waren dann die Spiele gegen Düsseldorf, Paderborn und Fürth.

Er macht dieses nicht aus einer Überlegung, sondern eben, um zu zeigen: ich mache etws. So läßt sich auch seine Kasperei mit den Auswärtsspielen erklären. Als Psyhologe vielleicht noch okay; als Trainer verheerend.

Er sieht keine Schwächen oder Stärken der Spieler, sondern meint: ein Tiffert ist ein guter Spieler, der hat Rotine, der hat Klasse, also spielt er. Das sich dieses auf eine Zeit vor 5 Jahren bezieht, verleugnet er.

Wir haben hier einen "Hoeneß" auf der Trainerbank, der zockt, der den Verein als Selbstbedienungsladen sieht. Das alles war eigentlih bekannt und nur Personen wie Villis, die bisher nixchts mit Fußball am Sinn hatten, sind darauf hineingefallen.

Jetzt müssen wir damit leben. Wenigstens noch 10 Spieltage. Das ist bitter.

Das ganze Villis so unterzujubeln stimmt nicht.
Denn bei allen Aussagen ende letzter Saison konnte man bei ihm und CH erkennen, dass sie mittel- und langfristig nicht auf Peter setzen wollten... Deswegen wollte man ja auch nur einen EinJahresVertrag anbieten, während PN auf 2 Jahre bestand. Und mMn hat man nur nachgegeben, weil sonst eine Menge Fans unverständlich reagiert hätten :ugly

Jetzt tritt halt der Fall ein, den soziemlich alle fußballkompetenten User vorausgesagt hatten...

•     •     •

VfL Bochum
Das juego de posicion und totaal voetbal des Ruhrgebiets...

Ps: Man wird ja wohl noch träumen dürfen...
Peter Neururer [Trainer] |#663
11.03.2014 - 09:32 Uhr
wie Soll es nun weitergehen? welche Optionen oder alternativen gibt es?

•     •     •

Lieber Gott, ich danke Dir, dass ich nicht so bin wie die anderen!
Peter Neururer [Trainer] |#664
11.03.2014 - 09:34 Uhr
Bei aller Kritik muss man auch fair bleiben. Die einzige Sendung in der Neururer regelmäßig auftritt ist der Fantalk auf Sport 1. Und der kommt zu einer Tageszeit, zu der kein Team der Welt trainiert und zumindest ein Zweitligist seltenst Spiele hat.

Neururer hat gestern aber etwas gesagt, was mich langsam auch denken lässt, dass er völlig hilflos der Situation gegenüber steht. Auf die Frage (in Bezug auf das Offensivproblem) auf Sky, ob man da als Trainer nicht irgendwann an seine Grenzen stoße, sagte er allen Ernstes: "Das bin ich schon die ganze Saison, aber es dürfen auch gerne andere Spieler die Tore schießen, das müssen nicht immer die jeweils aufgestellten Stürmer sein!". Im Prinzip hat er (nach meiner Auslegung) zugegeben, dass er die Mannschaft nicht mehr weiterbringen kann und er einfach hofft, irgendwie die Punkte zu holen, die für den Klassenerhalt reichen. Und wenn dem wirklich so ist, ist die Sache klar: Da muss ein neuer Trainer her, der wieder eine Idee hat. Wegen einem ähnlichen Spruch ist Neururer damals meine ich auch in Hannover (?) entlassen worden.
Peter Neururer [Trainer] |#665
11.03.2014 - 10:00 Uhr
Zitat von DerFerm:
Bei aller Kritik muss man auch fair bleiben. Die einzige Sendung in der Neururer regelmäßig auftritt ist der Fantalk auf Sport 1. Und der kommt zu einer Tageszeit, zu der kein Team der Welt trainiert und zumindest ein Zweitligist seltenst Spiele hat.

Neururer hat gestern aber etwas gesagt, was mich langsam auch denken lässt, dass er völlig hilflos der Situation gegenüber steht. Auf die Frage (in Bezug auf das Offensivproblem) auf Sky, ob man da als Trainer nicht irgendwann an seine Grenzen stoße, sagte er allen Ernstes: "Das bin ich schon die ganze Saison, aber es dürfen auch gerne andere Spieler die Tore schießen, das müssen nicht immer die jeweils aufgestellten Stürmer sein!". Im Prinzip hat er (nach meiner Auslegung) zugegeben, dass er die Mannschaft nicht mehr weiterbringen kann und er einfach hofft, irgendwie die Punkte zu holen, die für den Klassenerhalt reichen. Und wenn dem wirklich so ist, ist die Sache klar: Da muss ein neuer Trainer her, der wieder eine Idee hat. Wegen einem ähnlichen Spruch ist Neururer damals meine ich auch in Hannover (?) entlassen worden.

ja so eine äußerung geht gar net. da muss der ch einschreiten und dazwischen hauen. mit diesem spruch hat pedda seine autorität verloren.

warte den ganzen tag drauf, dass er entlassen wird, hoffe net dass man bis aalen wartet. den sollte man auch da verlieren, was ich glaube siehts noch beschissener aus. also heute oder moin nen neuen präsentieren, der das team in den ***** tritt und köpfe rollen lässt.

was soll zt.b. immer der mist tasa spielen zu lassen? der war gestern wieder so schlecht.... unfassbar. dann bring ich halt mal nen gulden schlechter kann er es auch net machen.
Peter Neururer [Trainer] |#666
11.03.2014 - 10:26 Uhr
Je früher man handelt desto besser. Mit nem neuen Trainer kann es sowieso nicht schlechter laufen als mit PN. Der m.E. mit seiner Hilflosigkeit, Konzepten von vor 30 Jahren, schönreden und aberkennen der gefährlichen Situatuion (8-12), Aufstellungen / Einstellungen / fehlender Taktik und ständiger Laberei sehr Vereinsschädigend und nicht mehr tragbar ist. Traurig das es dennoch scheint als wäre er unantastbar. Aber ich hoffe spätestens nach der nächsten Niederlage (Aalen?) ist er weg.

•     •     •

Keine Akzeptanz für RB.

Für immer und ewig Ruhrstadion !
Peter Neururer [Trainer] |#667
11.03.2014 - 10:27 Uhr
Bis Aalen kannst doch nix mehr reißen, wenn was passiert überhaupt. Soviele Trainingseinheiten gibt es bis dahin auch nicht.

•     •     •

Frank Goosen: "Es gibt keine glücklichen Siege. Siege MACHEN glücklich. Ihr Zustandekommen ist aber stets clever herausgespielt. Selbst bei nur 20% Ballbesitz und nachdem dem Gegner vier reguläre Tore aberkannt wurden!"

"Der VfL kommt von der Castroper Straße, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974 (Präsident von 1966 bis 1993, danach Ehrenpräsident des VfL, verstorben am 18. Juni 2011)

Mitglied einer Randgruppe, die nichts versteht
Peter Neururer [Trainer] |#668
11.03.2014 - 10:41 Uhr
Ich kann nicht verstehen warum die Ablösung von PN geredet wird. Wir in DD hatten einen CT und zwei die sinnlos bezahlt wurden. Kostet ein Haufen Geld. Bei uns läuft es genau so beschissen aber über OJ wird nicht auf Ablösung gedrängt. Ich hoffe wir bleiben beide in Liga 2.
Peter Neururer [Trainer] |#669
11.03.2014 - 10:48 Uhr
Doch, man kann sehr wohl etwas ändern. Man kann gelernte Aussenverteidiger auf diesen Positionen einsetzen. Kreyer, Bulut und Gulden könnten von Beginn an spielen...

Da gäbe es einige Möglichkeiten. Nichts zu ändern und darauf zu hoffen das es besser wird ist sicherlich die schlechteste Variante.

Wenn Neururer eine Idee hat was er machen will und diese Idee den Vorstand überzeugt soll er weiterdümpeln. Ich sehe da allerdings kein Konzept und keine Weiterentwicklung.
Peter Neururer [Trainer] |#670
11.03.2014 - 10:48 Uhr
Zitat von Hr-Larz:

was soll zt.b. immer der mist tasa spielen zu lassen? der war gestern wieder so schlecht.... unfassbar. dann bring ich halt mal nen gulden schlechter kann er es auch net machen.

Dass du Tasaka persönlich nicht magst ist ja hinlänglich bekannt. Dir ist aber schon aufgefallen, dass er der einzige offensive Mittelfeldspieler auf dem Platz ist und auch der einzige ist, der schwierige Bälle verarbeiten und mal einen öffnenden Pass spielen kann? Nebenbei ist er noch unser bester Scorer (was natürlich nicht schwer ist). Tasaka ist die ärmste Sau auf dem Platz, weil er null Unterstützung hat und die meisten Bälle erst gar nicht zu ihm kommen. Bevor er rausgeht, müssen noch ganz andere Spieler rausgenommen werden: Tiffert, Latza, in der aktuellen Form Sukuta-Pasu, beide Außeninnenverteidiger, Maltritz... aber Hauptsache immer wieder alte Feindbilder bemühen. Und das Argument: xxx kann es auch nicht schlechter machen ist eh lächerlich
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hop22 am 11.03.2014 um 10:52 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.