VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner
Peter Neururer
Geburtsdatum 26.04.1955
Alter 71
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Vorstandsmitglied
Akt. Verein Vereinslos
Peter Neururer [Trainer] |#141
26.06.2013 - 09:52 Uhr
Zitat von Mahet:
Zitat von ScheichAta:

Wobei in einer Sache stimme ich den Kritikern sogar zu, vllt hätte der Ton auch ein wenig ruhiger angeschlagen werden können

kann sein, das wäre aber nicht Neururers Art, und es ist gut so dass es solche Typen noch gibt, die offen und ehrlich ihre Meinung sagen und auch ein bisschen "verrückt" sind. Sowas braucht der Fußball. Gäbe es im Profifußball nur 36 farblose Trainer des Typs Jens Keller, dann wäre das (Fußballer-)Leben auch verdammt langweilig.

Ich freue mich immer, wenn sich Legenden wie Peter Neururer öffentlich (ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen) zu irgendwas äußern. Denn wer weiß, wie lange es solche Typen noch gibt und wie bald wir diesen Typen im Fußball hinterhertrauern werden, weil sie ausgestorben sind und die Jens Kellers und Bruno Labbadias dieser Welt regieren mit ihren auswendiggelernten Floskeln.
Man sollte das alles jetzt auch nicht zu ernst nehmen. Es ist nur Fußball! Davon, dass der Neururer den Sammer mal kritisiert, stirbt in Afrika auch kein Kind früher. Also nehmt es locker und freut euch, dass der Fußball solche Typen wie Neururer hat, die uns immer wieder unterhalten und zum Schmunzeln bringen (wenn man nicht gerade verbohrt ist).

Meine Gedanken, aber ich hätte es nicht so schön schreiben können.
Peter Neururer [Trainer] |#142
26.06.2013 - 10:13 Uhr
Zitat von Mahet:
Zitat von ScheichAta:

Wobei in einer Sache stimme ich den Kritikern sogar zu, vllt hätte der Ton auch ein wenig ruhiger angeschlagen werden können

kann sein, das wäre aber nicht Neururers Art, und es ist gut so dass es solche Typen noch gibt, die offen und ehrlich ihre Meinung sagen und auch ein bisschen "verrückt" sind. Sowas braucht der Fußball. Gäbe es im Profifußball nur 36 farblose Trainer des Typs Jens Keller, dann wäre das (Fußballer-)Leben auch verdammt langweilig.

Ich freue mich immer, wenn sich Legenden wie Peter Neururer öffentlich (ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen) zu irgendwas äußern. Denn wer weiß, wie lange es solche Typen noch gibt und wie bald wir diesen Typen im Fußball hinterhertrauern werden, weil sie ausgestorben sind und die Jens Kellers und Bruno Labbadias dieser Welt regieren mit ihren auswendiggelernten Floskeln.
Man sollte das alles jetzt auch nicht zu ernst nehmen. Es ist nur Fußball! Davon, dass der Neururer den Sammer mal kritisiert, stirbt in Afrika auch kein Kind früher. Also nehmt es locker und freut euch, dass der Fußball solche Typen wie Neururer hat, die uns immer wieder unterhalten und zum Schmunzeln bringen (wenn man nicht gerade verbohrt ist).

Sry, aber so BVBlerisch kann man nicht sein, dass man nicht begreift, dass seine Äußerungen über Sammer nichts mit einem "echten Typen mit Ecken und Kanten, der direkt und ohne Blatt vorm Mund seine Meinung äußert" zu tun hat! Sowas kann man über Sammer oder Hoeneß sagen, die auch den Finger in die Wunde legen, wo es sich viele nicht trauen, dies aber fundiert tun. Aber Neururer hat im Stile einer haltlosen Stammtischparole einfach mal inklusive der Offenbarung, dass er keine Ahnung hat mal eben dem Sammer jegliche Bedeutung bei uns abgesprochen. Wie verbittert muss dieser Mann gegenüber dem FC Bayern sein, dass er selbst in Zeit der absoluten Dominanz des FCB noch irgendetwas raushauen will, damit er uns schön runter macht?!

Viele verwechseln "Ecken und Kanten haben" mit stumpfen rumpöbeln. Man sollte vielleicht mal von solcherlei dumm-dämlichen Nachplappereien wegkommen und mal reflektieren, was denn die großen Querdenker und Finger-in-die-Wunder-leger ausmacht. Sicher nicht, dass sie ihren persönlichen Hass auf Kosten Anderer argumentfrei kanalisieren, sondern, weil sie etwas zu sagen haben. Und Neururer hat uns (meist) nichts zu sagen.

Und von dem Gerücht, das diese sogenannten "Typen" aussterben halte ich nichts. Erstens sollten wir mal festhalten, von welchen Typen wir reden. Typen wie Neururer findest du Samstags in jeder vor Alkohol stinkenden Fussbalkneipe. Typen, die uns etwas zu sagen haben und dies auch tun, auch wenn sich andere nicht trauen oder sie es einfach nur sehr direkt tun, wird es immer geben. Jene unverblümte Menschen gibt es oft genug. Und sowohl Sammer, Hoeneß, Klopp, Watzke, Tuchel, Streich, Bruchhagen, Heldt usw. sind alles Typen...und das sind nur die ersten, die ich jetzt hier aufzähle. Selbst der hier gescholtene Labbadia ist durchaus auch mal für offene Worte bekannt, auch wenn er das nicht um jeden Preis und nicht haltlos tut. Aber hier so zu tun, als sei der Fussball nur noch eine Ansammlung aalglatter Herren, ist doch schlicht falsch. Und die Meisten haben Botschaften mitzuteilen...schade, dass Neururer das nicht hat im Fall Sammer, denn wer keine Ahnung hat, sollte auch einfach mal die Fr.... halten!

•     •     •

Das war's noch nicht!
Peter Neururer [Trainer] |#143
26.06.2013 - 10:16 Uhr
Alter, komm mal wieder runter.
Peter Neururer [Trainer] |#144
26.06.2013 - 10:35 Uhr
Was P.N. über den DFB und die U21 gesagt hat, is völlig richtig...über die Aussagen gegen Sammer und den FCB lässt sich streiten, ob dies so oder überhaupt nötig war.

Aber du Jumper stellst deinen FCB jetz so hin, also hätte es von euren Offiziellen noch niemals gegen andere Personen/Vereine solche Aussagen gegeben...U.H. ist mit Sicherheit auch kein Unschuldslamm. Also sollte man hier jetz auch mal die Kirche im Dorf lassen, wer weiß ob ran beim Interview nich unnötige Polemik hineingebracht hat.

PS: Deine Signatur zeigt auch von wahrhaftiger Größe ;)

•     •     •

Aufstieg VfL 201?!!!

Es gibt nur einen Schnauzbart-Pedda ;)
Blau und weiß ein Leben lang!

Pro: Bochum, Haching

Contra: Gladbach, BVB, S04
Peter Neururer [Trainer] |#145
26.06.2013 - 11:47 Uhr
So schlimm fand ich das Interview gar nicht und ich würde die Medien-Wellen des Interviews dem Sommerloch zu schreiben. Neururer sagt, was er denkt. Welcher Trainer würde schon sagen, dass der DFB bei der U21 EM bzw. der USA-Urlaubsreise alles richtig gemacht hat, wenn er darauf angesprochen wird... :p
Peter Neururer [Trainer] |#146
26.06.2013 - 12:27 Uhr
Was ist denn hier los , n paar Bayern am heulen , weil der so böse böse Peter wieder los gelegt hat :D
Peter Neururer [Trainer] |#147
26.06.2013 - 12:37 Uhr
Die Penner sollen mal schön den Ball flach halten Pedda hat doch recht !!!!!
Peter Neururer [Trainer] |#148
26.06.2013 - 12:45 Uhr
Zitat von Theta79:
:rolleyes

Ohja... :rolleyes
Peter Neururer [Trainer] |#149
26.06.2013 - 12:50 Uhr
Wie wäre es denn wenn das Thema um den bösen Peter Neururer jetzt wieder ins Archiv steckt. Wenn ihr wollt könnt ihr es bei einem weiteren Interview dieser Art auch gerne wieder rausholen. Aber gibt es momentan nicht wichtigere und interessanter Dinge als ein Sommerloch-Artikel?

Es gibt auch hier wieder 2 Seiten die sich jeweils geäußert haben. Das muss dann auch reichen. Bzw. sollte es nicht zu Anfeindungen führen.
Peter Neururer [Trainer] |#150
26.06.2013 - 12:52 Uhr
Zitat von Bo-city2013:
Was ist denn hier los , n paar Bayern am heulen , weil der so böse böse Peter wieder los gelegt hat :D

Sry, ich hab vergessen, das hier ja nur auf "Meinungen" wert gelegt wird, die ohne Fundament geäußert werden.

•     •     •

Das war's noch nicht!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.