| Geburtsdatum | 26.04.1955 |
|---|---|
| Alter | 71 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Vorstandsmitglied |
| Akt. Verein | Vereinslos |
02.12.2014 - 11:37 Uhr
Oder man zahlt zum 01.01. deutlich weniger, als man jetzt zahlen würde und beißt halt in den sauren Apfel und sagt sich 'Die 4 Wochen gehen jetzt auch noch'.
Dafür muss dann aber echt schon ein Sieg her gegen Pauli, sonst kann Hochstätter eigentlich nicht mehr anders.
Dafür muss dann aber echt schon ein Sieg her gegen Pauli, sonst kann Hochstätter eigentlich nicht mehr anders.
02.12.2014 - 11:44 Uhr
Ist die Abfindung nicht eigentlich nur ihn bis zum Vertragsende mitzuzahlen bzw. ihm das Gehalt was noch aussteht auszuzahlen und dann fertig?
Andernfalls sehe ich auch eine Entlassung jetzt 3 Tage vor Pauli als unsinnig an. Generell wäre es auch komisch gewesen, ihn nach einem 4:0 Sieg gegen Aalen, dann nach einer Niederlage gegen den Tabellenführer, zu entlassen. Damit würde man sich auch unglaubwürdig machen, was ja nicht ganz unerheblich ist für weitere Verpflichtungen in der Zukunft. Denke Neururer hat einen Freifahrtsschein bis man tief unten drin steht. Momentan steht man noch zu sehr im Mittelfeld. Sicher würde ich ihn auch ganz schnell weg haben, aber realistisch gesehen, wäre das schon arg komisch auf einen Mittelfeldplatz einen Trainer zu beurlauben. Ich gehe davon aus, dass Neururer das Team irgendwie jetzt so weiter halten kann, am Saisonende dann aber gehen darf. Bei jetzt 2 Niederlagen am Stück bei wichtigen Spielen, kann die Situation aber auch wieder anders aussehen.
Andernfalls sehe ich auch eine Entlassung jetzt 3 Tage vor Pauli als unsinnig an. Generell wäre es auch komisch gewesen, ihn nach einem 4:0 Sieg gegen Aalen, dann nach einer Niederlage gegen den Tabellenführer, zu entlassen. Damit würde man sich auch unglaubwürdig machen, was ja nicht ganz unerheblich ist für weitere Verpflichtungen in der Zukunft. Denke Neururer hat einen Freifahrtsschein bis man tief unten drin steht. Momentan steht man noch zu sehr im Mittelfeld. Sicher würde ich ihn auch ganz schnell weg haben, aber realistisch gesehen, wäre das schon arg komisch auf einen Mittelfeldplatz einen Trainer zu beurlauben. Ich gehe davon aus, dass Neururer das Team irgendwie jetzt so weiter halten kann, am Saisonende dann aber gehen darf. Bei jetzt 2 Niederlagen am Stück bei wichtigen Spielen, kann die Situation aber auch wieder anders aussehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fujitora am 02.12.2014 um 11:46 Uhr bearbeitet
02.12.2014 - 12:18 Uhr
Ich gehe auch davon aus, dass wir PN bei Beurlaubung – und er wird sicher auf nichts verzichten – bis zum Saisonende bezahlen müssen. Solange er noch einigermaßen tragbar ist, wird CH daher auch die Füße still halten, auch wenn er sicher PNs Art des Trainings nicht befürwortet. Das CH da wie jetzt z.B. auch mal die political correctness flöten geht, ist nur allzu verständlich.
Daher müssen wir vielleicht rückwärts denken. Wie lange würde ein potentieller Nachfolger für ganz kleines Geld arbeiten (Stichwort Doppelbelastung), mit der Aussicht ab Sommer für 2 Jahre das Neururer-Gehalt geboten zu bekommen? Noch sind wir da einfach zu weit weg, ich denke aber ab Februar/März wäre ein Büskens (Name austauschbar) bereit sich gegen ein geringes Gehalt auf 2 weitere Jahre VfL einzustimmen.
Daher müssen wir vielleicht rückwärts denken. Wie lange würde ein potentieller Nachfolger für ganz kleines Geld arbeiten (Stichwort Doppelbelastung), mit der Aussicht ab Sommer für 2 Jahre das Neururer-Gehalt geboten zu bekommen? Noch sind wir da einfach zu weit weg, ich denke aber ab Februar/März wäre ein Büskens (Name austauschbar) bereit sich gegen ein geringes Gehalt auf 2 weitere Jahre VfL einzustimmen.
02.12.2014 - 12:40 Uhr
Wenn man sich mit einem neuen jetzt noch nicht einig wäre, dann würde erstmal ein Interimsteam eingreifen solange man mit dem neuen Trainer verhandelt. Sollte der neue kurz vor Sandhausen kommen hätte er direkt drei Spiele in wenigen Tagen vor der Nase, wo er kaum Einfluss auf das Team nehmen könnte und im schlimmsten Fall alle 3 verliert und damit direkt einen negativen Einstand hätte..Dann doch lieber den sauberen Schnitt nach Aue.
02.12.2014 - 16:18 Uhr
Schnitt nach Aue... hoffentlich ist dazu kein 1:6 nötig.
03.12.2014 - 15:00 Uhr
Zitat von reviersport
Nachgehakt, ob dem VfL vielleicht an diesem Tag eine eigene Idee gefehlt habe, wich der Schlussmann aus: „Dazu sage ich nichts.“
Nachgehakt, ob dem VfL vielleicht an diesem Tag eine eigene Idee gefehlt habe, wich der Schlussmann aus: „Dazu sage ich nichts.“
http://www.reviersport.de/291859---vfl-luthe-seinen-vorderleuten-stich-gelassen.html#comments
Hab das gerade in einem Artikel gefunden, der mit PN eigentlich gar nichts zu tun hat, aber das sagt ja doch schon alles aus, wenn selbst Kapitän Luthe diese Frage nicht beantworten möchte. PNs Zeit könnte sich endlich dem Ende entgegenneigen, hab ich langsam das Gefühl.
03.12.2014 - 15:13 Uhr
Mit 19 Punkten stehen wir im Mittelfeld und auch das Peterle wird es wohl nicht schaffen, bei dem Kader uns noch in den Abstieg zu trainieren.
Sicherlich wäre mehr drin, aber wir wissen ja, wo es kneift. Ich würde als Verein mich hier klar zur Rückrunde positionieren und rechtzeitig zur neuen Saison einen kompetenten Trainer verpflichten.
Warum nun überstürzt entlassen, dann noch eine Notlösung wählen und dann ggf. nicht die Möglichkeit haben, mit einem Konzepttrainer durchzustarten? Würde ich nicht machen. Aber, da sich verbal CH bereits von ihm trennt, scheint es mir so zu sein, daß CH mit ihm nicht verlängern wird wollen.
Also: nur noch 19 Spiele durchhalten, dann ist Bescherung
Sicherlich wäre mehr drin, aber wir wissen ja, wo es kneift. Ich würde als Verein mich hier klar zur Rückrunde positionieren und rechtzeitig zur neuen Saison einen kompetenten Trainer verpflichten.
Warum nun überstürzt entlassen, dann noch eine Notlösung wählen und dann ggf. nicht die Möglichkeit haben, mit einem Konzepttrainer durchzustarten? Würde ich nicht machen. Aber, da sich verbal CH bereits von ihm trennt, scheint es mir so zu sein, daß CH mit ihm nicht verlängern wird wollen.
Also: nur noch 19 Spiele durchhalten, dann ist Bescherung
03.12.2014 - 15:31 Uhr
Zitat von BOlx161
http://www.reviersport.de/291859---vfl-luthe-seinen-vorderleuten-stich-gelassen.html#comments
Hab das gerade in einem Artikel gefunden, der mit PN eigentlich gar nichts zu tun hat, aber das sagt ja doch schon alles aus, wenn selbst Kapitän Luthe diese Frage nicht beantworten möchte. PNs Zeit könnte sich endlich dem Ende entgegenneigen, hab ich langsam das Gefühl.
Zitat von reviersport
Die leise Hoffnung habe ich auch.
Allerdings ist Luthe auch gerne mal jemand, der ein bischen bockig reagiert, wenns nicht so gut läuft.
03.12.2014 - 15:33 Uhr
@Niall: Es sind aber auch nur 6 Punkte bis zu den Abstiegsrängen, also doch, ich traue Neururer zu, das noch zu schaffen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BOlx161 am 03.12.2014 um 15:33 Uhr bearbeitet
05.12.2014 - 15:19 Uhr
Lese hier schon einige Jahre und habe mich mal dazu entschieden, mich hier anzumelden.
Jetzt kann ich hier auch meinen Senf zu beitragen.
Die Tage von Neururer scheinen in Bochum gezählt !
Im Reviersportforum ist Jemand, der sehr na an der Geschichte rund um den VfL sein muss.
Das was er bisher geschrieben hat, ist immer ein bis zwei Tage später verkündet worden.
Und auch zu Pedda hatte er folgendes zu berichten : Am Dienstag hat es wohl eine Sitzung gegeben
und der neue Trainer würde auch schon fest stehen.
Bin da mal echt gespannt.
Nach dem Interview von Hochstätter bei Sky, würde es mich nicht wundern, wenn Effenberg Trainer würde.
Jetzt kann ich hier auch meinen Senf zu beitragen.
Die Tage von Neururer scheinen in Bochum gezählt !
Im Reviersportforum ist Jemand, der sehr na an der Geschichte rund um den VfL sein muss.
Das was er bisher geschrieben hat, ist immer ein bis zwei Tage später verkündet worden.
Und auch zu Pedda hatte er folgendes zu berichten : Am Dienstag hat es wohl eine Sitzung gegeben
und der neue Trainer würde auch schon fest stehen.
Bin da mal echt gespannt.
Nach dem Interview von Hochstätter bei Sky, würde es mich nicht wundern, wenn Effenberg Trainer würde.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland