VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner
Peter Neururer
Geburtsdatum 26.04.1955
Alter 71
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Vorstandsmitglied
Akt. Verein Vereinslos
Peter Neururer [Trainer] |#1771
02.11.2014 - 21:12 Uhr
Was ist Mutmaßung? Dass die Mannschaft absolut planlos ist, garkein Konzept hat? PN nicht weiß, was er machen muss, damit sich das ändert? Dass die Mannschaft von der anfänglichen Euphoriewelle, in der sie gezeigt hat, was sie kann, nun die (vermutlich) schlechteste der Liga ist und Rückschritt, nichtmal nur Stagnation anstelle von Fortschritt eintritt?

Nein, das sind keine Mutmaßungen und man kann das als Fan ganz genau, sofern man ein wenig Ahnung hat, bewerten.
Peter Neururer [Trainer] |#1772
02.11.2014 - 21:39 Uhr
Zitat von Startrader

Weiß jemand von uns genau was PN trainiert?
Weiß jemand von uns genau welche taktische Marschrichtung er vorgibt?
Ich schätze mal nein ... somit sind Deine Behauptungen auch nur reine Mutmaßungen ... wissen tut es nur der Trainer u. die Spieler!
Außerdem, wie ich schon geschrieben habe ... von mir aus kann PN ausgetauscht werden u. wir sprechen dann in einem Jahr weiter ... vielleicht hast Du recht ... aber vielleicht auch ich Lachend

Wenn man ein bisschen den Fussball liebt und selber spielt bzw. einmal gespielt hat, kann man sehr gut erkennen was ein Trainer vor hat und was man mit einem Kader machen könnte.
Für Leute die sich nicht so gut auskennen, kann ich die Serie von Spielverlagerung ans Herz legen! Der User Dundee schreibt auch hier im Forum mit.

http://spielverlagerung.de/2014/08/08/peter-neururer-vom-feuerwehrmann-zum-architekten/

•     •     •

Tradition schlägt jeden Trend!

www.einsachtvieracht.de
Peter Neururer [Trainer] |#1773
02.11.2014 - 23:48 Uhr
Zitat von Startrader

Weiß jemand von uns genau was PN trainiert?
Weiß jemand von uns genau welche taktische Marschrichtung er vorgibt?
Ich schätze mal nein ... somit sind Deine Behauptungen auch nur reine Mutmaßungen ... wissen tut es nur der Trainer u. die Spieler!
Außerdem, wie ich schon geschrieben habe ... von mir aus kann PN ausgetauscht werden u. wir sprechen dann in einem Jahr weiter ... vielleicht hast Du recht ... aber vielleicht auch ich Lachend

Es geht doch garnicht darum ob wir wissen was er trainiert und was nicht. Alles was wir bewerten können sind die Dinge die wir auf dem Platz sehen, die da wären:

1. Erste Spiele wie auch letztes Jahr waren sehr gut, man sieht, dass die Spieler Potential zu mehr haben als Gurkenfußball
2. Nach den ersten Spielen baut das komplette Team als kollektiv, aber auch jeder einzelne Spieler ab
3. Das Spiel wirkt mittlerweile wie letzte Saison konzeptlos (vll. gibt es ja auch ein Konzept - bestreite ich auch nicht, allerdings scheint dieses entweder nicht aufzugehen und alternativlos für PN zu sein oder aber es kommt überhaupt garnicht erst bei den Spielern an)

Wichtig ist generell nur wie die Zukunft der Mannschaft aussieht und da sehe ich einfach nur sehr düstere Aussichten. Für mich ist unser Spiel derzeit zu sehr von einem lucky Punch abhängig, kein nachhaltiges Konzept ist erkennbar. Wie schon letzte Saison starteten wir auch diese mit einem offensiveren, attraktivem System, welches nach den ersten Niederlagen wieder in ein Konzept des Antifußballs umgestellt wird. Mich persönlich erinnert das System mit Latza, Losilla und Weis sehr an Funkelsche Zeiten. Ich kann nicht verstehen wie man den zu Beginn ansehlichen und erfolgreichen Fußball komplett einstellen kann - sicher es gehört auch die Mannschaft dazu, aber ein Trainer kann und muss normalerweise nur die richtigen Stellschrauben finden.

Jetzt stellt sich für mich nur eine Frage und die lautet ob die Mannschaft unter PN die Wende zum postitiven noch einmal hinbekommt. Die Erfahrung aus der Vergangenheit eines PN bei all seinen Stationen lässt hierbei allerdings kaum Grund zur Hoffnung. Zusätzlich kommen für mich noch die Kommentare der Spieler hinzu, die anscheinend wieder einmal jeglichen Glauben an sich selbst verloren haben. Ich persönlich sehe da keine Anzeichen auf Besserung und würde deshalb eine sofortige Trennung von PN befürworten, dass hätte ich aber auch schon nach der letzten Saison gewollt. Da CH damals an PN festgehalten hat, kann ich mir eine Trennung zum jetzigen Zeitpunkt nicht wirklich vorstellen.

Ich selbst sehe es schon kommen, wir stehen bald wieder im Abstiegskampf und PN beginnt auch bald wieder damit anzufangen, den Kader schlecht zu reden mit Aussagen ala "mehr ist mit diesem Kader leider nicht drin" ugly

•     •     •

"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis."

Peter Neururer [Trainer] |#1774
03.11.2014 - 00:01 Uhr
Ein Peter Neururer macht keine Fehler! ugly

•     •     •

Peter pack endlich deine Sachen und verschwinde !

Peter Neururer [Trainer] |#1775
03.11.2014 - 00:13 Uhr
Zitat von Pocoloco89

Klasse erster Beitrag grins

•     •     •

"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis."

Peter Neururer [Trainer] |#1776
03.11.2014 - 00:18 Uhr
Zitat von realHST
Zitat von Pocoloco89

Klasse erster Beitrag grins

Wow, das ist echt gut. grinsgrinsgrins
Peter Neururer [Trainer] |#1777
03.11.2014 - 08:06 Uhr
Was ich interessant finde Ost, dass ich ni hts von Hochstätter gehört oder gelesen habe. Der sagt doch sonst immer was.
Peter Neururer [Trainer] |#1778
03.11.2014 - 08:41 Uhr
Zitat von Eddy44649
Was ich interessant finde Ost, dass ich ni hts von Hochstätter gehört oder gelesen habe. Der sagt doch sonst immer was.

Er konnte niocht reden, der hat sich nach dem Spiel in die erstbeste Tischblatte verbissen.

•     •     •

Es gibt nur eine Sache...
Peter Neururer [Trainer] |#1779
03.11.2014 - 08:56 Uhr
Man nutzt sich auch ab, wenn man schlechte Spiele immer wieder kommentieren soll. Und was gibt es hier zu sagen?

Wenn man verunsichtert ist, muß man es auch mal mit Standarda versuchen. Warum - und ich möchte dieses herausschreien - warum läßt man trotz nachgewiesener Unfähigkeit einen Tasaka diese schießen?

Zu flach, zu unpräzise, zu sehr gechippt, zu sehr schlecht.

Wenn man alleine als Beispiel hier Adlung sieht, weiß man das es auch anders geht. Schaut euch doch mal CL-Spiele an. Nahezu jede Mannschaft bringt Standards hart vor das Tor. Das bringt Unruhe, Verwirrung und Unsicherheit.

Bei uns führen Ecken eher zu Kontern. Das wissen auch andere Trainer. Tja nur Peterle nicht. Ich würde diese Dinger von Perthel oder Latza schießen lassen. Die wissen wenigstens mal eine Flanke zu schlagen. Und hier komme ich auch zu der Person Gulden, die bei unserem Trainer nicht spielen (darf/ soll).

•     •     •

- Ich lebe ein Format, das es nicht mehr gibt -

- Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein -
Peter Neururer [Trainer] |#1780
03.11.2014 - 09:46 Uhr
Zitat von Niall
Und hier komme ich auch zu der Person Gulden, die bei unserem Trainer nicht spielen (darf/ soll).

Wirfst du jetzt einfach mal Namen rein oder warum sollte er spielen ?
Der saß aus Leistungsründen bei der U23 auf der Tribühne, hat in manchen Spielen nichtmals Regionalliga Niveau erreicht...was spricht also gerade für Gulden ?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.