| Geburtsdatum | 26.04.1955 |
|---|---|
| Alter | 71 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Vorstandsmitglied |
| Akt. Verein | Vereinslos |
02.11.2014 - 18:47 Uhr
Viel wichtiger ist die Frage wer ihn beerben soll!?
Oder ist Büskens schon der allgemeine Konsens?
Oder ist Büskens schon der allgemeine Konsens?
02.11.2014 - 18:51 Uhr
Sieht fast so aus. Büskens scheint sich jedenfalls bestens bei uns auszukennen.
Ich für meinen Teil würde ja im Fall der Fälle, der hoffentlich morgen der Fall dann sein wird, auch mit Neuhaus reden und fragen, was er sich so vorstellt und welche Philosophie hat und vor allem, was er sich vom Gehalt her vorstellt. Das letzte dürfte nämlich das entscheidendste sein.
Ich für meinen Teil würde ja im Fall der Fälle, der hoffentlich morgen der Fall dann sein wird, auch mit Neuhaus reden und fragen, was er sich so vorstellt und welche Philosophie hat und vor allem, was er sich vom Gehalt her vorstellt. Das letzte dürfte nämlich das entscheidendste sein.
02.11.2014 - 18:55 Uhr
Es wird rein gar nichts passieren. So sehr es sich viele wünschen, wird momentan garantiert nicht gehandelt. Dass eventuell jemand der Wunschtrainer (Effe, Neuhaus, Büskens liest man immer wieder) nächstes Jahr dann übernimmt, scheint eher der Realität zu entsprechen.
Ich persönlich weiß selber gar nicht was die beste Lösung wäre. Der Verein für Ernüchterungsübungen (VfE) hat mal wieder bei mir zugeschlagen.
Ich persönlich weiß selber gar nicht was die beste Lösung wäre. Der Verein für Ernüchterungsübungen (VfE) hat mal wieder bei mir zugeschlagen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ritterburg am 02.11.2014 um 18:57 Uhr bearbeitet
02.11.2014 - 18:59 Uhr
Ich halte unseren Kader für an sich stark, grad spielerisch. Da braucht man einen Trainer, der damit auch arbeitet. Ich bin Fan von Büskens, aber glaube nicht, dass er für die Situation der Richtige wäre. Er ist auch mehr Motivator, wir brauchen aber einen Trainer, der überhaupt erstmal eine Spielidee reinbringen kann. Jetzt bräuchte man noch keinen Feuerwehrmann.
Das Risiko wäre, dass das meistens etwas dauert, war bei Favre so, bei Düwel kommt es auch langsam, Hjulmand tut sich schwer, etc. Ein junger, moderner Trainer wäre mir aber am liebsten, nur weil es mit Herrlich komplett schief lief, kann man da ja nicht auf Dauer Angst vor haben.
Das Risiko wäre, dass das meistens etwas dauert, war bei Favre so, bei Düwel kommt es auch langsam, Hjulmand tut sich schwer, etc. Ein junger, moderner Trainer wäre mir aber am liebsten, nur weil es mit Herrlich komplett schief lief, kann man da ja nicht auf Dauer Angst vor haben.
02.11.2014 - 19:56 Uhr
Bei der ganzen Hetze um PN bitte ein paar Sachen nicht vergessen!
1. Wir hatten schon viele Trainer vor PN bei denen es auch keinen Deut besser war!
2. Spielen müssen die 11 am Platz ...
3. Wie soll man das Spiel schnell machen wenn:
- Luthe z.B. gefühlte 90 Sek. braucht bis er mal den Ball nach vorne bringt
- Bei anderen trifft von hinten raus das gleiche zu
- Spieler den Ball unbedrängt weder stoppen noch einen Pass auf 5m spielen können
- Das Spiel ohne Ball quasi nicht statt findet
4. Am Anfang der Saison hat es auch funktioniert ... da war PN auch Trainer!
Ich weiß, wenn es aussichtslos erscheint ist immer der Trainer der "Schuldige" u. wenn PN gehen muß soll es mir auch recht sein ... meine Befürchtung: Es wird sich nur ein kurzfristiger Effekt einstellen ... und ich prophezeie Euch ... langfristig ändert sich nix wenn der Trainer getauscht wird!
Schauen wir doch lieber mal wann der Abwärtstrend begann ... es war exakt mit der Verletzung von Simunek. Der Trend verstärkte sich im weiteren Verlauf mit dem Fehlen von Perthel. Mittlerweile kommt dann auch die Verunsicherung (siehe heute Luthe) dazu u. schon geht's bergab.
Es ist zwar traurig aber anscheinend wahr ... der VfL hat qualitativ eine dermaßen dünne Personaldecke daß verletzte Leistungsträger nicht ersetzt werden können. Daß PN u.U. etwas anderes sagt ist doch klar ... er kann doch seine Ersatzbank nicht schlecht reden ... aber es ist REALITÄT!
Ich verfolge den VfL nun schon seit ca. 30 Jahren u. werde es auch weiterhin tun. Als VfL Fan gehört ein gesunder Hang zum Masochismus mit dazu
In diesem Sinne ... schönen Abend
1. Wir hatten schon viele Trainer vor PN bei denen es auch keinen Deut besser war!
- Spieler den Ball unbedrängt weder stoppen noch einen Pass auf 5m spielen können
Ich weiß, wenn es aussichtslos erscheint ist immer der Trainer der "Schuldige" u. wenn PN gehen muß soll es mir auch recht sein ... meine Befürchtung: Es wird sich nur ein kurzfristiger Effekt einstellen ... und ich prophezeie Euch ... langfristig ändert sich nix wenn der Trainer getauscht wird!
Schauen wir doch lieber mal wann der Abwärtstrend begann ... es war exakt mit der Verletzung von Simunek. Der Trend verstärkte sich im weiteren Verlauf mit dem Fehlen von Perthel. Mittlerweile kommt dann auch die Verunsicherung (siehe heute Luthe) dazu u. schon geht's bergab.
Es ist zwar traurig aber anscheinend wahr ... der VfL hat qualitativ eine dermaßen dünne Personaldecke daß verletzte Leistungsträger nicht ersetzt werden können. Daß PN u.U. etwas anderes sagt ist doch klar ... er kann doch seine Ersatzbank nicht schlecht reden ... aber es ist REALITÄT!
Ich verfolge den VfL nun schon seit ca. 30 Jahren u. werde es auch weiterhin tun. Als VfL Fan gehört ein gesunder Hang zum Masochismus mit dazu
02.11.2014 - 20:17 Uhr
Zitat von Startrader
Drei von den vier Sachen sind einzig und alleine Trainingssachen.
Zitat von Startrader
Da wusste auch keiner der Gegner wie unsere Manschaft spielt und was unsere Stärken waren. Mittlerweile weiß selbst der letzte Kreisklassetrainer wie man in Bochum locker gewinnen kann. Aber der Trainer hat ja keine Schuld.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Blue am 02.11.2014 um 20:17 Uhr bearbeitet
02.11.2014 - 20:25 Uhr
Wenn ich schon dieses arrogante Interview danach sehe... als ob er wissen würde, dass er auf Grund der finanziellen Mittel nicht entlassen werden kann
02.11.2014 - 20:29 Uhr
Also den Trainer jetzt als Schuldigen hinzustellen ist echt arm. Er ist Bochumer durch und durch, er kennt den Verein und sorgt sogar dafür das wir immer positiv im TV und in der Presse überhaupt wahr genommen werden. PN kann nicht selber auf dem Platz die Tore machen, so Fehler wie bei Luthe heute kommen schon mal vor. Mit den ganzen anderen Trainer ist es auch nicht besser geworden.
Das wird schon noch.
Das wird schon noch.
02.11.2014 - 20:33 Uhr
Zitat von Startrader
Puh bei den Aussagen sehe ich so ziemlich alles als ziemlichen Unsinn an, aber Schritt für Schritt.
Wir hatten schon schlechtere Trainer? Na dann, kein Problem. Steigen wir halt mit PN und einem durchschnittlichen bis guten Zweitligakader in die dritte Liga ab.
Spielen müssen die 11 am Platz? Irgendwie ist das die beliebteste Quatschausrede die genutzt wird. Der Trainer "trainiert" die Mannschaft und stellt diese auf. Dementsprechend ist der Trainer verantwortlich.
Weiterhin zu deinem 3. Punkt: BEI ALL DIESEN DINGEN ist der Trainer gefordert. Luthe rausnehmen, dafür Esser und gezielt Trainieren und ein Konzept aufstellen.
Zum 4. Punkt, ebenfalls Neururer Fehler. Er kommt über die Kurzfristige Motivation (Sprichwort Feuerwehrmann) und danach hat bisher JEDE MANNSCHAFT unter ihm dermaßen abgebaut, dass er geflogen ist.
Wenn ich mir deinen Text so weiter durchlese möchte ich eigentlich garnicht mehr weiter darauf eingehen, weil eben wirklich einiges darin Unsinn ist, nicht persönlich gemeint.
02.11.2014 - 20:45 Uhr
Wenn ich mir deinen Text so weiter durchlese möchte ich eigentlich garnicht mehr weiter darauf eingehen, weil eben wirklich einiges darin Unsinn ist, nicht persönlich gemeint.
Ob Unsinn oder kein Unsinn ... das ist Ansichtssache u. ich nehme es auch nicht persönlich. Aber ...
Weiß jemand von uns genau was PN trainiert?
Weiß jemand von uns genau welche taktische Marschrichtung er vorgibt?
Ich schätze mal nein ... somit sind Deine Behauptungen auch nur reine Mutmaßungen ... wissen tut es nur der Trainer u. die Spieler!
Außerdem, wie ich schon geschrieben habe ... von mir aus kann PN ausgetauscht werden u. wir sprechen dann in einem Jahr weiter ... vielleicht hast Du recht ... aber vielleicht auch ich
Ob Unsinn oder kein Unsinn ... das ist Ansichtssache u. ich nehme es auch nicht persönlich. Aber ...
Weiß jemand von uns genau was PN trainiert?
Weiß jemand von uns genau welche taktische Marschrichtung er vorgibt?
Ich schätze mal nein ... somit sind Deine Behauptungen auch nur reine Mutmaßungen ... wissen tut es nur der Trainer u. die Spieler!
Außerdem, wie ich schon geschrieben habe ... von mir aus kann PN ausgetauscht werden u. wir sprechen dann in einem Jahr weiter ... vielleicht hast Du recht ... aber vielleicht auch ich
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland