Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Peter Bosz
Geburtsdatum 21.11.1963
Alter 62
Nat. Niederlande  Niederlande
Funktion Trainer
Akt. Verein PSV Eindhoven

Peter Bosz [Trainer]

06.06.2017 - 13:06 Uhr
Peter Bosz [Trainer] |#8311
07.12.2017 - 19:15 Uhr
Zitat von Bumbewassazong
Zitat von mba123

Insgesamt fand ich Real aber deutlich schwächer als im Hinspiel. Daher denke ich, es wäre normalerweise mehr drin gewesen. Angesichts der aktuellen Situation fällt es mir aber schwer, konkrete Erwartungen an die Mannschaft zu haben.

Habe ich ganz ähnlich gesehen.
Aber ich habe auch den Eindruck, dass wir in den letzten Spielen besser spielen. Vielleicht war Real schwächer als im Hinspiel, vielleicht waren wir aber auch etwas besser bzw. defensiv sicherer.

Jetzt mal schaun. Bremen ist nicht Real. Da sollte es mal wieder klappen mit dem Sieg.

Echt jetzt, wir sind in den letzten Spielen besser geworden?

Das Spiel gegen Schalke war doch wohl die Krönung, der Trainer sucht nach dem Spiel die Schuld bei Auba statt zuzugeben das das die Truppe konditionell am Boden wahr, immerhin war der Herr Bosz ja der Meinung spielfrei vor diesem wichtigen Spiel sei besser.

Nach dem Leverkusen Spiel, wir spielen gegen neun Feldspieler fünfzig Minuten in Überzahl und können keinen vernünftigen druck aufbauen und bekommen gerade einmal ein unentschieden zu Stande bzw. haben dusel das wir nicht noch verlieren. Trotzdem erkennt unser Trainer einen sportlichen fortschritt, diese Meinung hat er für mich exklusiv.

Nach dem gestrigen spiel stellen sich doch unsere verantwortlichen hin und erkennen doch eine Steigerung der Leistung nach dem 2 – 0 von Real, sehen die verantwortlichen ein anderes Spiel als wir? Real nimmt nach der zwei Tore Führung zwei Gänge raus und wir schaffen dadurch den Ausgleich das war gut und so schlecht ist unser Spieler material auch nicht aber danach schaltet halt Real wieder einen Gang hoch und schon war es das für uns.

•     •     •

I love Liverpool FC + 1. FC Union Berlin und alle anderen ehemaligen DDR Oberligisten

Peter Bosz [Trainer] |#8312
07.12.2017 - 19:20 Uhr
Zitat von shmoe
Zitat von BlackCreed

Zitat von Ironisch

Ich find es ja Klasse, wenn man die spiele emotionslos anguckt, aber die Gegentore sarkastisch aufnimmt.

Man kann gerne gegen bosz sein, aber wirklich zu behaupten man sei seinem Verein gegenüber emotionslos ist ein starkes Stück. Man sagt ja im Grunde, das man kein Fan mehr ist.

Ansichtssache!

Ich denke das es vollkommen legitim ist sich, in dieser Situation in der offensichtlich alle Beteiligten dem Verein der einem am Herzen liegt so schaden zufügen und dies billigend in Kauf nehmen, emotional abzuschotten! Ich finde es ist eher ein starkes Stück, dass sich jeder x-beliebige hier anschickt andere verurteilen zu können, nur weil man dieses selbstzerstörerische Verhalten der Verantwortlichen und der Spieler nicht stumm und tatenlos akzeptiert!

sehe ich ähnlich.

die sache ist halt, dass man durch die letzten jahre genau weiß was diese mannschaft theoretisch im stande ist zu leisten. vergleicht man die ersten 10 spiele dieser saison mit der aktuellen leistung ist es doch offensichtlich dass man sich als fan absolut zu tode ärgern müsste. entweder man hat also wochenlang schlechte laune und veranstaltet wer weiß was, oder man kapselt sich emotional ab und lebt sein leben weiter bis dieses problem endlich gelöst wurde.
ich hab von den letzten spielen vllt 50% gesehen, und war teilweise froh die leistungen wie z.b. gg Hannover nicht live mitbekommen zu haben.
ich beobachte lieber die aktie im freien fall und mach mir darüber gedanken ^^.

in meinen augen ist bosz nur noch im amt, weil man keine geeignete alternative findet. in der winterpause hat man ein wenig zeit mit kandidaten zu reden. bin gespannt wie sich das weiter entwickelt.

Eben! Man muss das ganze aus beiden Blickwinkeln betrachten! Beide Seiten der Medaillen sind gleich gestellt!

•     •     •

Ich bin die Strafe Gottes und hättet ihr nicht furchtbare Sünden begangen, so hätte Gott mich nicht als Strafe über euch kommen lassen. (Dschingis Khan)
Peter Bosz [Trainer] |#8313
07.12.2017 - 19:30 Uhr
Zitat von Pfostenkracher

Zitat von BvBSpencer

@Pfostenkracher

Und genau da haben wir mal wieder das beste Beispiel. Umher gehen und auf alle mit dem Finger zeigen, welche sichtlich betroffen von der Situation sind und eben nicht blind und naiv sich weiterhin einreden das ja alles gut ist.

Wer hat behauptet es sei alles gut? Betroffenheit äußert sich in meinem Verständnis des Begriffs in der Regel nicht durch destruktives Geheule, jedenfalls nicht bei Menschen, die sich für erwachsen halten.
Was du hist tust ist nichts weiter als die Vrherrlichung von Defaitismus und persönlicher Schwäche.

Jeder, der schon einmal in einer persönlichen Drucksituation gesteckt hat und dort von sich aus wieder herausgekommen ist, sollte eigentlich wissen, dass eine solche Situation vor allem Ruhe, eine Strategie und die Fähigkeit erfordert diese durchzuziehen.

Sich hinzustellen, zu heulen, dass alles schlecht ist und das ganze destruktiv lösen zu wollen in dem mann Trainer und Mannschaft nicht mehr leiden mag, ohne selbst einen besseren Plan zu haben (sonst würde man ihn ja äußern) ist nichts davon, sondern es ist das verantwortungslose Verhalten, dass vielleicht bei einem 10-Jährigen noch zu entschuldigen ist, bei einem erwachsenen Menschen aber erhebliche Zweiel an der eigenen Geistigen Reife aufkommen lassen muss.

Wie sich Betroffenheit äussert sollte man schon noch jedem einzeln überlassen. Ich finde es persönlich anmaßend zu behaupten es gäbe nur die Eigene Ansicht wie sich Betroffenheit zu äußern hätte. Destruktives Geheule gibt es hier natürlich auch sehr viel aber genau so oft gibt es hier auch durchaus berechtigte Kritik und ebenso sollte es einfache Meinungsäußerung geben dürfen. Was ich eben so verurteile sind solche "alles ist doof" Aussagen, da die in einer Diskussion absolut unnötig und nicht zielführend sind.

Das mit der Drucksituation ist durchaus richtig. Problem an dem Ganzen ist, dass es derzeit leider einzig die Strategie der Phrasendrescherei, des Abwartens und des Hoffens auf Besserung zu sein scheint und sowohl das Team desorientiert als auch der Trainer resigniert wirkt. Desweiteren kann man ja nun festhalten, dass Bosz nun mehr seid mehreren Wochen nicht die Fähigkeit zeigt unserer Mannschaft zu helfen um wieder auf die richtige Spur zu kommen.

Natürlich kann man sich hinstellen und sagen man mag den Trainer oder sonst wen nicht mehr mag (wenn man es denn entsprechend auch begründen kann) ohne dabei unbedingt eine Lösung präsentieren zu müssen. Dafür gibt es 2 Gründe: 1. wäre es grob fahrlässig wenn unsere Oberen nicht immer einen Plan B parat hätten und 2. sind bereits viele viele Namen genannt, welche durchaus möglich gewesen wären. Ob diese nun besser oder schlechter als PB sind, werden wir nie herausfinden aber ein Trainer, welcher in Ausrichtung und Taktik so festgefahren ist wie unser derzeitiger scheint für mich definitiv nicht schwer zu ersetzen.

Zitat von Pfostenkracher

Zitat von BvBSpencer

Dazu kommen die ganzen durchaus fragwürdigen Bezeichnungen mit welchen du diesen Teil der (und ja das folgende Wort ist bewusst gewählt) Fangemeinde bezeichnest.

Die Bezeichnungen waren nicht fragwürdig, sondern zutreffend, Punktum.

Beleidigungen sind unwürdig und nicht angebracht, unabhängig davon ob diese zutreffen oder nicht.
Und an deiner Antwort erkenne ich ja, dass du durchaus in der Lage gewesen wärst es anders zu formulieren.

Zitat von Pfostenkracher

Zitat von BvBSpencer

Meinetwegen bezeichne mich als Erfolgsfan wenn es dir ein besseres Gefühl deiner Selbst gibt ABER deine Beleidigungen haben nichts in einem für Diskussionen offenen Forum zu suchen, da diese zum einen negative Schlüsse auf deine Persönlichkeit werfen könnten als auch deine Meinung (welche ich dir gerne zugestehen möchte) wie einen Ausbruch eines eingeschnappten Kindes da stehen lassen.

Wenn du meine Zuschreibungen für beleidigend hälst, melde sie.
Wenn die Moderation das ebenfalls für beleidigend befindet, bin ich gerne bereit mir eine Sanktion dafür abzuholen. Bis dahin stehe ich denn auch weiterhin auf dem Standpunkt, dass das Konstatieren dessen, das hier einigen die Grundqualifikation eines halbwegs erwachsenen Benehmens, nämlich das Zurückstellen der eigenen Emotion fehlt, keine Beleidigung ist, sondern eine völlig legitime Tatsachenzuschreibung, die sich aus den Äußerungen betreffender (oder betroffener) Subjekte ergibt.

Ich halte Meldungen für albern, da man meines Erachtens über vieles reden kann solang man eine geeignete sprachliche Ebene findet.

Ich finde es durchaus amüsant, dass du das Zurückstellen der eigenen Emotionen bemängelst aber selbst beleidigend um dich schiesst wie man es als Erwachsener mit Anstand eben nicht tun sollte.

Zitat von Pfostenkracher

Zitat von BvBSpencer

Du darfst gerne weiterhin dir alles schön reden und der größte Fan der derzeitigen Situation und sowieso des Vereins sein.

Ich habe noch nie alles schön geredet, Noch halte ich mich für den größten Fan des Vereins. Wenn aber der Kahn gerade gefährliche Schlagseite hat, braucht man niemanden, der panisch und schimpfend wie ein aufgescheuchtes Huhn herumflattert, sondern Leute die anpacken den Balast auf die andere Seite zu schaffen, um das auszugleichen.
Insofern wenn solche Leute der Meinung sind das sinkende Schiff verlassen zu müssen, umso besser, können sie zumindest keinen Schaden mehr anrichten und der Teil der Besatzung, der die Nerven noch nicht verloren hat kann sich indessen konstruktiv darum bemühen, wie die Lage zu retten sein wird.

Oha jetzt bin ich doch etwas erstaunt. Wie sollen denn vereinzelte Fans aus dem Forum anpacken? Das Problem liegt natürlich im Stadion und wurde von dem User @Dunkelheit wunderbar dargelegt. Fans die bereits 5 oder 10 Minuten bevor Schluss ist Ihren Platz verlassen, kann man auf jeden Fall als Erfolgsfan bezeichnen und über den Verlust solcher Fans ist mit Sicherheit niemand traurig aber das kann man hier nicht beurteilen und nur weil einige äußern, dass sie derzeit irgendwie nicht mehr richtig Freude oder Trauer entwickeln können, heisst es doch nicht automatisch dass sie nicht trotzdem von Anfang bis Ende irgendwo in sich mitfiebern. Ich finde dein Denken halt einfach zu radikal, da du sobald jemand Kritik äussert oder sagt das er derzeit keine Freude beim Schauen entwickeln kann von Erfolgsfan redest und diese dann über einen Kamm geschoren nieder machst.

Zitat von Pfostenkracher

Zitat von BvBSpencer

Und wenn du der festen Überzeugung bist das ein Jahr komplett ohne europäische Präsenz unsererseits ist, dann gratulier ich dir zu einem optimistischeren Empfinden als ich aber das ändert Nichts daran, dass ich glaube wenn man an PB festhält sich das zerstört was man über Jahre aufgebaut hat.

Ich bin der Überzeugung, dass man sich über derartige Szenarien keine Gedanken machen braucht, da sie nicht eintreten werden. Nach dem Winter stehen wir hinten personell wieder anders da, dann wrd Stabilität rein kommen und die Mannschaften um uns herum haben sämmtlich dünnere Kader und werden der Verschleißerscheinungen wegen in der RR Punkte lassen. Sofern wir uns in der Liga jetzt einigermaßen achtbar in den Winter retten (gegen zwei der letzten drei Aufgaben sollte ein Sieg durchaus möglich sein), ist das äußerste, was in Gefahr kommen kann die direkte CL-Qualifikation.
Alles andere sind Horrorszenarien, die an der Realität vorbei gehen.

Und genau dieses Strohhalmdenken ist in meinen Augen die Gefahr. Was ist denn wenn es mit einigen unserer Genesenen nicht besser wird und wir aber über den Winter an Bosz festgehalten und eine wertvolle Vorbereitung für einen Trainer vergeudet haben? Was ist wenn die Entwicklung weiterhin negativ bleibt und trotzdem nicht gehandelt wird? Was ist wenn wir wertvolle Punkte verschwenden und tatsächlich Europa verpassen? Für mich in erster Instanz definitiv erstmal nicht tragisch, da ich damit leben kann aber das Fussballgeschäft verzeiht eben nicht so leicht und ohne internationales verlierst du viel Geld und eventuell auch wichtige Spieler, was für unseren Verein durchaus Essenziell sein könnte.
Natürlich ist das Alles graue Theorie und wir werden es erst wissen wenn es passiert ist und wir werden nie wissen was hätte sein können aber derzeit scheint es für viele nun mal wahrscheinlicher mit einem Trainerwechsel den Turnaround zu schaffen als dass man mit Bosz noch seine Ziele erreicht.

Zitat von Pfostenkracher

Zitat von BvBSpencer

Und bevor du weiterhin den Überfan im Forum gibst und alle die nicht der gleichen Meinung sind wie du selbst beleidigst, bedenke bitte das wenn es den Leuten wirklich egal wäre sie sich alle nicht darüber ärgern würden dass PB gerade den Karren gegen die Wand fährt.

Nochmal für dich zum Mitschreiben, es gibt keine Überfans oder überhaupt nach Wert gestaffelte Kategorien von Fans, sondern es gibt nur solche die Fans sind und solche, die es nicht sind.
Ein Fan Zeichnet sich dadurch aus, dass er egal in welcher Situation engagiert dabei bleibt und wenn es in die Regionalliga runter geht. Wer das nicht tut, ist schlicht keiner, sondern ein Mitläufer, der des Erfolgs wegen da ist.

Seinem Verein Erfolg zu wünschen schließt aber das ganze nicht aus. Und wenn ich man sich darüber ärgert das der Verein völlig unter seinen Möglichkeiten bleibt und sich deshalb hier im Forum mal Luft macht, ist eben auch Engagement. Solange man am Ende des Tages trotzdem wieder die Daumen drückt, das es besser wird, hat ein Fan sehr wohl auch mal das Recht sich Luft zu verschaffen solange es dabei angemessen zu geht und nicht nur die "alles ist doof" Geschichten sind.

Zitat von Pfostenkracher

Zitat von BvBSpencer

Ich für meinen Teil liebe den Verein und das wird sich nicht ändern egal in welcher Region der Liga aber deshalb muss ich nicht alles gut finden, was passiert oder entschieden wird.

Heißt "egal in welcher Region der Liga", dass du wäre der Verein 2007, mit ein paar Niederlagen mehr runter gegangen wäre abgesprungen wärst?

Das heisst ich bliebe dem Verein immer treu, was du dir sicherlich denken konntest aber natürlich konntest du dir diese Spitzfindigkeit nicht sparen. Zwinkernd

Zitat von Pfostenkracher

Zitat von BvBSpencer

Und die Kritik gegenüber PB ist meiner Meinung nach nur so stark, weil den Leuten die Art und Weise nicht gefällt.

Ich habe auf den letzten Seiten von denjenigen, an die meine Anwürfe gerichtet waren keine Zeile sinnvoller Kritik mehr vernehmen können, sondern zu meinem Verdruss, nur einen Haufen Beschimpfungen, asoziales Geblöke richtung Trainer, Spieler und Vereinsspitze und dergeleichen.
Was du hier tust, ist dich zum Verteidiger dieses zivilisatorischen Bodensatzes aufzuschwingen in dem du dessen unwürdiges Verhalten fälschlicherweise mit gerechtfertigter Kritik gleichsetzt.

Dann habe ich dabei wohl etwas falsch wahrgenommen, denn mir kam es so vor als würdest du versuchen jegliche Kritik abzubügeln und als völlig ungerechtfertigt darzustellen. Vieleicht war es dann aber deinerseits auch nicht immer ganz glücklich formuliert aber wenn du dich tatsächlich nur den Pöblern widmest und dabei schließe ich die aus, welche sich auch mal negativ ohne Gründe und Lösung aber anständig äußern, dann hast du natürlich recht.
Es gibt natürlich die, welche übers Ziel hinausschießen und ich mag sowas wie "im Strahl erbrechen" u.Ä. auch nicht aber solche Leute sind an keiner ernsthaften Diskussion interessiert und deshalb für mich unerheblich.

Zitat von Pfostenkracher

Zitat von BvBSpencer

Es ist ja nicht so als wenn wir die totale Gurkentruppe hätten aber leider spielen wir oft so und das wird entweder am Trainer oder der Mannschaft fest gemacht.

Dafür habe ich auch verständnis.
Wofür ich kein Verständnis mehr habe ist, den VErantwortlichen vorzuwerfen, sie demontierten aus Ego-Gründen den gesammten Verein, überhaupt könne alles nur besser werden, wenn man sofort sämmtliche Funktionäre und Spieler feuert und dergleichen Unsinn mehr.
Schön, es läuft im moment scheiße, na und? Entweder man hat einen Plan, wie es besser geht, dan ventiliert man den, nur hab ich hier noch keinen lesen können, denn den Trainer vor die Tür setzen zu wollen, wenn man keinen Plan hat wer das aus welchen Gründen besser machen kann und wie man den bekommt, ist kein Plan, oder man konstatiert es auch nicht besser zu wissen und steht dann wenigstens denen nicht im Wege, die einen Plan haben, nämlich der Vereinsführung.
Ob deren Plan im Moment gut fnktioniert, sei dahin gestellt, wenn man selbst demgegenüber aber offensichtlich überhaupt keine real umsetzbare) Vorstellung hat, wie die Sache zu beheben ist, hat man auch kaum ein Anrecht darauf, den Verantwortlichen in die Parade zu fahren.

Das Problem ist nicht, dass kritisiert wird (an Leute, die sachlich kritisieren richten sich meine Anwürfe ohnehin nicht) sondern viel mehr, dass überwiegend destruktiv, nicht konstruktiv kritisiert wird.

Unserer Vereinsführung oder auch einzelnen Spielern den schwarzen Peter ( Wortwitz passt ugly ) zu schieben zu wollen, halte ich auch für absolut Quatsch und vorallem unseriös wenn man bedenkt, was diese Leute alles geleistet haben. Dazu kann ich auf meiner früheren Posts dieses Nachmittags verweisen in dem ich direkt auf die Problematik Bosz eingehe.
Aber die frage die bleibt in wie weit kann den die Kritik eines Forenusers konstruktiv zur Situation beitragen? Keinen in der Vereinsführung wird interessieren, welche und wie hier Kritik geäußert wird. Einzig interessant ist doch ob diese Kritik konstruktiv für die Gesprächsrunde hier im Forum ist alles andere ist irrelevant.

Zitat von Pfostenkracher

Zitat von BvBSpencer

Ich für meinen Teil kann mir nicht vorstellen, dass ein Top 4-Team des Vorjahres, welches nur einen namenhaften Abgang zu verzeichnen hatte so sehr das Spielen verlernt hat.

Zum einen war dieser eine namenhafte Abgang überhaupt derjenige, dem wir verdanken letztes Jahr ein Top-4 Team gewesen zu sein, zum anderen unterschlägst du da zwei namenhafte Abgänge die nicht kompensiert wurden, nämlcih Ginter und Bender und hier liegt das eigentliche Problem.
Unsere Mannschaft hat natürlich nicht das Fußballspielen verlernt. Sie hat derzeit aber blöderweise weil Piszczek und Rode verletzt sind auch weder einen BL-Tauglichen Rechtsverteidiger, noch einen BL-Tauglichen Abräumer vor der Abwehr aufzubieten.
Auf diversen Positionen stark besetzt zu sein hilft uns leider nicht, da wir auf diesen beiden Positionen derzeit quasi überhaupt nichts haben, dass ist der Punkt.
Könnte einem übrigens aufgefallen sein, wenn man seine Beurteilung des Kaders nicht nur an Namen, Marktwerten und Transfersummen der Offensivspieler festmachen würde.

Ginter und Bender gelten für mich definitiv nicht in der Form als Namenhaft. Dembele war wie du selber feststellst ein Spieler der Spiele entscheiden konnte. Ob er allein der Grund für die Top 4 ist, mag ich aufgrund auch seiner vielen Durchhänger mal noch in Frage stellen. Ginter war ein Abgang, welchen ich persönlich nicht verstanden habe (wohl auch wegen Differenzen innerhalb des Teams) aber den man gedachte mit Toprak zu ersetzen. Bender war spielerisch auf keinen Fall ein Namhafter Abgang und wurde von Dahoud mehr als ersetzt. Was man natürlich nicht ersetzen kann ist einfach die Mentalität Benders, welche uns derzeit sicherlich im Mittelfeld abgeht aber doch eigentlich von einem Spieler wie Sahin gedeckt werden müsste.

Da wären wir wieder beim Trainer. Wenn man die Spieler für ein gewisses System nicht hat, dann ist man gezwungen zu reagieren und so aufzustellen, dass die eigenen Schwächen gut kachiert und die eigenen Stärken im Rampenlicht stehen. Das tut PB aber nicht. Im Gegenteil werden durch seine Art Fussball spielen zu lassen unsere Schwächen erst Hemmungslos aufgedeckt. Vieleicht ist das ja sogar mal ganz gut, damit man diese in den nächsten Transferperioden behebt.

Zitat von Pfostenkracher

Zitat von BvBSpencer

Somit bleibt in meiner Schuldfrage nur PB übrig.

Stellt sich erstmal die Frage, ob man eine Schuldfrage überhaupt stellen muss, denn "Schuld" setzt persönliches Versagen aus eigennützigen Motiven und/oder gegen besseres Wissen vorraus.

Ich sehe nach wie vor einen ordentlichen Teil des Problems als Resultat der Transferpolitik, die die zweite Reihe defensiv zu stark ausgedünnt hat, so das uns jetzt die Optionen fehlen. das würde ich im Übrigen auch nicht unter der Kategorie persönlicher Schuld verbuchen, weil die Finanzen des Vereins eben keine zwei Garnituren vollständig funktionierender Spieler zulassen, sondern man muss Kompromisse machen. Dieses mal hat man sich verkalkuliert wodruch durch die zeitgleiche Verletzung von Pischu und Rode diese Schwachstelle in eklatanter Weise zum Tragen kommt (wie genau will die eientlich ein anderer Trainer wegzaubern? Hat mir noch keiner verraten).
Insofern ist die Situation defensiv halb so wild, weil sie sich nach dem Winter geändert haben wird.
Bis dahin wird man eben die Zähne zusammen beißen müssen.

Dann haben wir definitiv verschiedene Definitionen von Schuld. Schuld ist für mich einfach die Verantwortlichkeit für eine Situation unabhängig ob positiver oder negativer Natur. Aber in diesem Fall ist es negativ, da brauchen wir gar nicht drum herum reden.
Also eigentlich kann ich dir da nur widersprechen. Unsere Mannschaft war noch nie so breit und im gleichen Moment in der Spitze gut besetzt wie dieses Jahr. Es gibt natürlich weniger Ausreißer nach oben aber eigentlich keine mehr nach unten.
Ein anderer Trainer würde eventuell die Mannschaft ganz anders einstellen. Eventuell nicht so Harakiri immer wieder obwohl er sieht, dass die Mannschaft es nicht auf den Platz bringt. Eventuell die Stärken der einzelnen Spieler besser berücksichtigen aber dies ist wieder der Bereich hätte hätte Fahrradkette.

Ich beneide dich um deinen Optimismus und hoffe natürlich dass du Recht behälst. Ich gehe aber eher davon aus, dass wir mit Hängen und Würgen zu einem Unentschieden gegen wieder erstarkte Bremer kommen, einzig gegen Mainz hab ich halbwegs Hoffnung aber Auswärts ist nicht ohne, Hoffenheim ist immer schwer für uns und in München werden wir kein Land sehen aber lassen wir uns überraschen.

•     •     •

~ Wer Andern eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät ~

“10 Millionen sind heute kein Geld mehr – dafür kaufen die Engländer den Platzwart.”
Franz Beckenbauer
Peter Bosz [Trainer] |#8314
07.12.2017 - 23:42 Uhr
Was steht den in Bild plus zur großen Aussprache zwischen Mannschaft und Bist ?
Peter Bosz [Trainer] |#8315
07.12.2017 - 23:52 Uhr
Zitat von mbvbq

https://twitter.com/Tomcat1984Wien/status/938883075681017857

•     •     •

404
Peter Bosz [Trainer] |#8316
08.12.2017 - 00:03 Uhr
Zitat von Zersorger

Zitat von mbvbq

Traurig Traurig das mein Verdacht sich so bestätigt. Auch wenn nur ein funken Wahrheit in dem Artikel steckt würde ich zusehen das sahin und schmelzer ganz schnell den Verein verlassen.
Es kann nicht sein das Spieler die Macht haben über Trainer zu entscheiden. Erst TT jetzt PB. .. Wer kommt als nächstes?
Schade das PB im Moment mit soviel verletzten Spielern zu kämpfen hat. Ich würde die beiden sofort aus dem Kader streichen und auf die Tribüne oder in die 2. Verfrachten.
Diese schaden den Verein mehr als alle anderen

•     •     •

BVB ist nicht nur ein Verein, sondern Religion und mein Leben !! Auf gehts BVB !!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BvBOmi am 08.12.2017 um 00:06 Uhr bearbeitet
Peter Bosz [Trainer] |#8317
08.12.2017 - 00:06 Uhr
Was soll man dazu noch sagen? Wenn das alles so stimmt: Dark Times.
Peter Bosz [Trainer] |#8318
08.12.2017 - 00:06 Uhr
Zitat von BvBOmi
Zitat von Zersorger

Zitat von mbvbq

Traurig Traurig das mein Verdacht sich so bestätigt. Auch wenn nur ein funken Wahrheit in dem Artikel steckt würde ich zusehen das sahin und schmelzer ganz schnell den Verein verlassen.
Es kann nicht sein das Spieler die Macht haben über Trainer zu entscheiden. Erst TT jetzt PB. .. Wer kommt als nächstes?

grins
Man könnte meinen, die lesen hier mit, bevor die Artikel für Bild Plus erfin..., äh, recherchieren. Unschuldig
"Fanservice" nennt man das, glaube ich.
Peter Bosz [Trainer] |#8319
08.12.2017 - 00:17 Uhr
Zitat von Maldoror

Zitat von BvBOmi

Zitat von Zersorger

Zitat von mbvbq

grins
Man könnte meinen, die lesen hier mit, bevor die Artikel für Bild Plus erfin..., äh, recherchieren. Unschuldig
"Fanservice" nennt man das, glaube ich.

Genau so liest sich das für mich auch.
Ich Frage mich ob diese ganzen "spekulativen" Sport nachrichten nicht nen Praktikanten durch alle Internet Foren jagen.
Den Leuten zu berichten was sie zu wissen glauben funktioniert bekanntlich bestens.

Andererseits kommt mir das albern vor.
Andererseits ist es die Bild.
Man weiß es nicht .
Dieser Beitrag wurde zuletzt von JustDoIt am 08.12.2017 um 00:24 Uhr bearbeitet
Peter Bosz [Trainer] |#8320
08.12.2017 - 00:18 Uhr
Haha, Verlängerung mit Neben uglyaugen-zuhalten ... Lang leben die Maulwürfe und Konigsmörder rolleyes ...

•     •     •

★★ UND WIR WERDEN IMMER BORUSSEN SEIN, ★★
★★ ES GIBT NIE NIE NIE EINEN ANDEREN VEREIN ★★

-------------Reus-----------Lewy----------Auba------------
-----------------Gündogan----------KDB--------------------
----Guerreiro---------------Weigl------------------Mkhi----
------------------Hummels----------Sokratis---------------
--------------------------------Bürki----------------------------

Bank: Weidenfeller,Bender, Castro, Götze, Dembele, Mor, Pulisic
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.