Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner

Perspektive der Eintracht

15.02.2009 - 01:30 Uhr
Perspektive der Eintracht |#301
15.12.2009 - 19:48 Uhr
Zitat von Pezzey:
Wenn ich das hier lese, so sehe ich wenig Perspektive für die nähere Zukunft........ :o

http://www.faz.net/s/Rub822C6F5CE40E4AC589F55AB974E92897/Doc~E212CBAAC6046427D8A46D16B9B812B83~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Und auch im Sommer 2010 dürfte es schwierig werden den Kader zu verstärken, was immer das auch bedeutet am Ende.......? :ugly

Dieser Bericht ist nichts sagend.
Perspektive der Eintracht |#302
15.12.2009 - 22:09 Uhr
Zitat von Kritiker:
Zitat von Chefkoch-SGE:
Zitat von Jatno:
Noch mal zur Errinerung für alle, die meinen man sollte jetzt mit Gewalt was reißen: 2001 hätte die SGE fast die Lizenz nicht bekommen. Nur auf Grund unendlicher Gnade ist man damals nicht in die Regionalliga gegangen. Da verzichte ich gerne auf 10 Jahre UEFA-Cup als sowas nochmal zu erleben.

Ich glaube, dass genau vergessen hier einige. Vereine die jetzt vor uns stehen, waren 2001 wo ganz anders. Bayern war Meister, Schalke und Dortmund direkt dahinter. Stuttgart, Leverkusen, Hamburg und Bremen dahinter und Wolfsburg im Mittelfeld. Übrigens standen Köln, Berlin, Freiburg und diverse jetztige Zweitligisten vor uns. Den haben wir alle mittlerweile den Rang abgelaufen und sie innerhalb von 9 Jahren richtig abgehängt.

Treffend analysiert.
8-9 Vereine in der Bundesliga sind einfach finanziell viel stärker (Bayern,Bremen,Hamburg,Stuttgart,Hoffenheim,Dortmund,Wolfsburg und Leverkusen).
Mit der Rolle die die Eintracht in der Hinrunde spielt bin ich zufrieden.
Kritiker solch diplomatische Töne kenne ich ja gar nicht von dir. :D

•     •     •

--- Auf geht´s Eintracht - Kämpfen und Siegen! ---
Perspektive der Eintracht |#303
15.12.2009 - 23:06 Uhr
Zitat von Fussballfachmann:
Ich kann mir gut vorstellen dass Herr Skibbe von selber hinschmeisst.

Was ziemlich arm wäre, da er genau wusste was ihn erwartet als er unterschrieben hat.

•     •     •

Es is kaa Stadt uff der weite Welt, die so merr wie mei Frankfort gefällt,
un es will merr net in mein Kopp enei: wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!
Perspektive der Eintracht |#304
15.12.2009 - 23:32 Uhr
Zitat von donpedro:
Was meint ihr bitte mit Gnade ?! Schaut euch Dortmund vor ppar Jahren an und nun aktuell Schalke. Wie viele Schulden sind es / waren es ?! Wir mit unserem mikriegen 8 Mille Schulden . BeiDortmund warens glaub 80 und bei Schalke sinds nun 200 +- . Was soll das gerede von Glück Pech. Die BL ist lächerlich. Schlake und Dortmund dürften meiner Meinung nach runter in eine der unteren Klassen. Wie man damals unsere Eintracht fertig machen wollte wegen so mikriegen 8 Mille ist die Höhe !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Tja, dann ist die Welt halt fürchterlich ungerecht. Können wir auch nicht's dran ändern.

Zitat von donpedro:
Darauf immernoch rumzureiten ist peinlich.

Eher realistisch. Man muss eben auch in Betracht ziehen wo andere Vereine standen, wo wir am Abgrund waren. Die Kluft zu schließen ist eine große Aufgabe und sind wir auf einem guten Weg.

Zitat von donpedro:
Man muss nach vorne Arbeiten, zwar nicht um jeden Preis, aber mit 2-4 Mille die man für ne Verstärkung ausgibtkriegt man evtl. durch ne platzierung in den Top 10 wieder raus.

Einfache Rechung: Ablösesumme 3 Millionen, 3 Jahresvertrag, 1 Million an Gehalt p.a. Macht in 3 Jahren ohne irgendwelchen Prämien, Beraterkosten oder sonstiges mal eben 6 Millionen Euro für den Verein. Da muss der Tranfers aber ein echter Volltreffer sein und für uns irgendwelche externen Geldquellen eröffnen. Ein Top10 Platz ist aber keine große Geldquelle mit der man mal eben mindestens 6 Millionen wieder reinholt. Zudem braucht man mehr als einen guten Spieler.

Zitat von donpedro:
Aber wie heißt es so schön ... stillstand ist rückschritt und das passiert aufgrund der Finanzen grade bei uns so und das wird einige andere Vereine in der nächgsten Saison auch treffen.

Und daran können wir nichts ändern. Deficit Spending funktioniert vielleicht in der Wirtschaft, das Fußballgeschäft ist dafür aber zu schnelllebig. Im Moment und auch in den nächsten Jahren wird sich an unserer Situation nichts ändern.

Die einzige Perspektive kann darin bestehen junge Talente zu bekommen oder selber welche aus der Jugend zu bekommen. Das Leistungszentrum am Riederwald ist ein guter Anfang. Aber kommt mir jetzt bitte nicht mit dem tollen Scouting von Hoffenheim. Die kaufen für viel Geld die Jahrgangsbesten oder die vielversprechenden Talente andere Jugendabteilungen. Die können sich es aber auch ohne Probleme erlauben. Wir eben nicht und damit muss man sich abfinden.

•     •     •

Es is kaa Stadt uff der weite Welt, die so merr wie mei Frankfort gefällt,
un es will merr net in mein Kopp enei: wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!
Perspektive der Eintracht |#305
15.12.2009 - 23:59 Uhr
Ich finde die Marschrichtung von HB eigentlich ganz richtig, Schulden zu machen hilft keinem weiter...

Wenn man sieht wen die Eintracht in den letzten paar Jahren geholt hat und zu welchem Preis (siehe unten) - sollte man vielleicht wirklich warten bis sich die Mannschaft - zur Not von selbst, durch auslaufende Verträge - verkleinert hat.

Habib Bellaïd - 2,5 Mio.
Ümit Korkmaz - 2,3 Mio.
Nikola Petkovic - 1,2 Mio.
Caio - 3,8 Mio.
Martin Fenin - 3,5 Mio.

Das macht 13,3 Mio. von denen man die Hälfte wohl hätte sparen können... (Danke Scouting Abteilung - aber das ist ein anderes Thema)

Es würde ja recht wenig bringen die Mannschaft noch weiter aufzublasen.
Wenn sich einige Leute verabschiedet haben - Mahdavikia, Heller etc. -, kommen wir durch das eingesparte Gehalt auch wieder schneller an Geld für neue Leute.
Ich bin im Moment mit unser Mittelmäßigkeit recht zufrieden - man kann den Fussball (zumindest meistens) wieder anschauen - was wir nur Skibbe zu verdanken haben...
Ich glaube auch nicht das Skibbe z.B. Mahdavikia geholt hätte - wenn wir von solchen Fehlgriffen weitestgehend verschont bleiben, wäre das schon mal ein großer Schritt in die richtige Richtung...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dozer am 16.12.2009 um 00:02 Uhr bearbeitet
Perspektive der Eintracht |#306
16.12.2009 - 00:37 Uhr
Zitat von Kritiker:
Zitat von Chefkoch-SGE:
Zitat von Jatno:
Noch mal zur Errinerung für alle, die meinen man sollte jetzt mit Gewalt was reißen: 2001 hätte die SGE fast die Lizenz nicht bekommen. Nur auf Grund unendlicher Gnade ist man damals nicht in die Regionalliga gegangen. Da verzichte ich gerne auf 10 Jahre UEFA-Cup als sowas nochmal zu erleben.

Ich glaube, dass genau vergessen hier einige. Vereine die jetzt vor uns stehen, waren 2001 wo ganz anders. Bayern war Meister, Schalke und Dortmund direkt dahinter. Stuttgart, Leverkusen, Hamburg und Bremen dahinter und Wolfsburg im Mittelfeld. Übrigens standen Köln, Berlin, Freiburg und diverse jetztige Zweitligisten vor uns. Den haben wir alle mittlerweile den Rang abgelaufen und sie innerhalb von 9 Jahren richtig abgehängt.

Treffend analysiert.
8-9 Vereine in der Bundesliga sind einfach finanziell viel stärker (Bayern,Bremen,Hamburg,Stuttgart,Hoffenheim,Dortmund,Wolfsburg und Leverkusen).
Mit der Rolle die die Eintracht in der Hinrunde spielt bin ich zufrieden.

Sehe ich auch so
Sportlich gesehen sind wir momentan absolut auf dem richtigen Weg
Auch wenn das Ganz noch ein bischen auf wackligen Beinen steht, können wir, wenn auch natürlich nur mit dem richtigen Augenmaß, schon etwas nach oben schauen
Und wenn wir uns sportlich Schritt für Schritt verbessern können, wird auch das Wirtschaftliche nachziehen, was uns erlauben würde unsere Position weiter abzusichern
Aber hier gilt natürlich auch und vor allem: Absolut umsichtig agieren, jeden Schritt zweimal überdenken, sonst ist der grade erspielte Vorteil schon wieder weg, siehe Hannover und Nürnberg

edit: Klingt alles ein bisschen nach Binsenweisheit aber so ist es nunmal ;)

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze

Dieser Beitrag wurde zuletzt von zeuge_yeboahs am 16.12.2009 um 00:39 Uhr bearbeitet
Perspektive der Eintracht |#307
16.12.2009 - 01:53 Uhr
Zitat von Chefkoch-SGE:

Die einzige Perspektive kann darin bestehen junge Talente zu bekommen oder selber welche aus der Jugend zu bekommen. Das Leistungszentrum am Riederwald ist ein guter Anfang. Aber kommt mir jetzt bitte nicht mit dem tollen Scouting von Hoffenheim. Die kaufen für viel Geld die Jahrgangsbesten oder die vielversprechenden Talente andere Jugendabteilungen. Die können sich es aber auch ohne Probleme erlauben. Wir eben nicht und damit muss man sich abfinden.

So sehe ich das auch. Die Mannschaften, die in der Tabelle vor uns stehen, verfügen mit Ausnahme von Mainz (die stehen aber nicht mehr lange vor uns) alle über größere finanzielle Mittel. Um an denen dauerhaft vorbeizukommen, reicht es gar nicht aus, mal 4 oder 5 Mio. in neue Spieler zu stecken, da bräuchte man ganz andere Summen. Über diese Summen verfügen wir aber nicht, deswegen kann das im Hau-Ruck-Verfahren nicht funktionieren. Im Prinzip müssen wir darauf hoffen, dass andere Vereine Fehler machen und wir nicht...

Was man mit dem vorhandenen Geld macht, sollte man sich gut überlegen. Ich denke, dass Skibbe hier auf dem richtigen Weg ist, wenn er nach Spieler mit einer gewissen Qualität sucht. Leider sind die nicht so einfach zu finden. Wenn es dann eben keinen Spieler gibt, der erschwinglich ist und uns mit großer Wahrscheinlichkeit weiterbringen würde, muss man auch mal auf vorhandene Spieler und eigene Talente setzen. Zumal es davon in unseren Jugendmannschaften ein paar gibt, aber auch denen muss man Zeit geben.

•     •     •

FCK
NZS
Perspektive der Eintracht |#308
16.12.2009 - 11:26 Uhr
Zitat von XL311:

ich verstehe im nachhinein nicht wie man das Geld so rausschmeissen konnte.
(Thurk 1,5 mio, Petkovic 1,2 mio, Kweuke 250.000)

Im nachhinein sehen das wohl die meisten so.

Im Übrigen habe ich im Allgemeinen etwas an den Zahlen auszusetzen. Bei nur wenigen Transfers in den letzen Jahren wurden die Ablösesummen offiziell bestätigt.
Perspektive der Eintracht |#309
16.12.2009 - 11:34 Uhr
Zitat von donpedro:

Was meint ihr bitte mit Gnade ?! Schaut euch Dortmund vor ppar Jahren an und nun aktuell Schalke. Wie viele Schulden sind es / waren es ?! Wir mit unserem mikriegen 8 Mille Schulden . BeiDortmund warens glaub 80 und bei Schalke sinds nun 200 +- . Was soll das gerede von Glück Pech. Die BL ist lächerlich. Schlake und Dortmund dürften meiner Meinung nach runter in eine der unteren Klassen. Wie man damals unsere Eintracht fertig machen wollte wegen so mikriegen 8 Mille ist die Höhe !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Schulden sind doch an sich nichts schlechtes.
Schalke hat doch entsprechende Gegenwerte. Dortmund hatte sie auch, auch wenn ihnen ähnliche Gnade zuteil wurde wie uns.

Wir hatten und haben verglichen dazu aber so ziemlich keine Gegenwerte, kannst Dir ja mal die Bilanzen von den genannten Vereinen anschauen und vergleichen.

Zitat von donpedro:

Dieses Gerede von damals ist schön und gut, aber Vergangenheit ist Vergangenheit. Darauf immernoch rumzureiten ist peinlich. Man muss nach vorne Arbeiten, zwar nicht um jeden Preis, aber mit 2-4 Mille die man für ne Verstärkung ausgibtkriegt man evtl. durch ne platzierung in den Top 10 wieder raus.
Es ist ne ganz einfacha Rechnung, die jedoch viele Variablen hat die sich von Woche zu Woch ändern und das maht sie Schwierig zu berechnen. Aber wie heißt es so schön ... stillstand ist rückschritt und das passiert aufgrund der Finanzen grade bei uns so und das wird einige andere Vereine in der nächgsten Saison auch treffen.

Ich verstehe das ehrlich gesagt auch mit dem Rückschritt nicht ganz. Ich für meinen Teil sehe, dass wir uns von Jahr zu Jahr weiter entwickeln. Das ist mir allemal lieber als eine Achterbahnfahrt so manch anderer Vereine.
Perspektive der Eintracht |#310
16.12.2009 - 12:33 Uhr
Ich finde es schon überraschend, dass die Eintracht finanziell nach mehreren Jahren BL so klamm ist. Ein großes Stadion in einer großen Stadt.... Da müssten Sponsoren doch eigentlich Schlange stehen. Erstaunlich, dass die Borussia, obwohl sportlich etwa auf Augenhöhe, scheinbar wesentlich größere finanzielle Kapazitäten hat und das, ohne Schulden machen zu müssen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.