Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner

Perspektive der Eintracht

15.02.2009 - 01:30 Uhr
Perspektive der Eintracht |#271
03.09.2009 - 15:12 Uhr
Um mal von dem ganzen Lincolnweltuntergansgesabbel wegzukommen mal wieder zum eigentlichen Thema.

Hab mal eben den Kader durchforstet und geschaut wessen Vertrag ausläuft und wer gehen wird bzw. sollte.

Nikolov - da bin ich mir nich so sicher was passieren wird. Durchaus vorstellbar, dass er nochmals ein Jahr verlängert. Als Nr. zwei jedenfalls nicht zu verachten.

Pröll - ist aktuell wieder mal verletzt, gebraucht wird er irgendwie auch nicht mehr. Dies wäre zumindest nicht mit seinen Vorstellungen vereinbar Stammtorwart zu sein. Hätte zwar auch nichts dagegen wenn er statt Nikolov als Backup bleibt aber halte ich angesichts seines Alters für sehr unwahrscheinlich.

Zimmermann - seit Ewigkeiten verletzt und nie über den Talentstatus hinausgekommen. Fährmann schätze ich stärker ein und nachdem sich Zimmermann noch nicht erstklassig groß beweisen konnte - rein zeitlich, weil die Einsätze recht spärlich waren würde ich mal von einem Wechsel in Liga zwei ausgehen.

Spycher - würd mich freuen wenn er bleibt auch wenn das manche nicht gerne sehen würden. Klar gibts bessere, zumindest offensivere aber die muss man dann auch erstmal bezahlen können und gerade bei den LVs ist das immer so eine Sache.

Meier - ich hoffe man verlängert mit ihm, hier auch wieder der Unmut einiger aber das ist mir persönlich egal. Wenn er sich noch steigert im Laufe der Saison ganz klar Erster Kandidat für ein neues Arbeitspapier.

Mehdi - ist ja eh schon aussortiert. Hmm... naja... Tschüss auch wenn er menschlich ein feiner Kerl ist :)

Preuß - da muss man wohl abwarten was das Knie macht. Würd mich jedenfall rießig freuen wenn er Anschluss findet. Schafft er das und kommt annähernd an sein Niveau heran wird HB wohl nicht lange überlegen - wobei man da abwarten muss was Skibbe sagt. Schwegler, Chris, Bajramovic schätze ich trotzdem stärker ein.

Liberopoulos - wird denke ich gehen. Ist zwar kein schlechter Spieler aber dann doch eher einer der alten Schule auf den Ball treten und erstmal schauen was um einen so los ist. Passt einfach nicht zu Skibbes Philosophie des schnellen Spiels. Schade eigentlich.

Heller - kann mir aktuell nicht vorstellen, dass man da nochmal einen Vertrag aufsetzt.

Interessant wird hierbei wohl die Entwicklung auf der Position des LV und im Tor. Ansonsten ist man trotzdem recht gut aufgestellt. Die meisten Abgänge o.g. Spieler dürften zu verkraften sein, da diese Spieler größtenteils sowieso keine Rolle in der aktuellen Planung spielen und spielen dürften. Gibt es den ein oder anderen Wunsch zu gehen oder Abwerbeversuche könnte es eine interessante Phase werden und ein recht großer Umbruch stattfinden. Ist ja noch ne Weile hin von daher abwarten wobei manche Abgänge schon jetzt ziemlich fix sein sollten und als Nebeneffekt auch etwas finanziellen Spielraum schaffen werden.

•     •     •

Viererkette, Dreierkette, es gibt auch noch Perlenketten. Ich sage, man soll immer das spielen, was man kann. (Jörg Berger †)

Contra: Milliardärbelustigungsfußballgemeinschaften (©)
Perspektive der Eintracht |#272
03.09.2009 - 15:41 Uhr
Mein Senf:

Nikolov: Wenn er weiter so spielt wie im Moment, darf er gerne bleiben.

Pröll: Auch wenn ich ihn eigentlich mag, ich denke, das Thema wird dann nächsten Sommer beendet sein.

Zimmermann: Wenn er aus seiner Karriere noch was machen will, dann sollte er recht bald gesund werden und angreifen. Da glaub ich aber nicht so recht dran, von daher denke ich eher dass er gehen wird.

Spycher: Sympathischer und wichtiger Spieler für das Team. Darf gerne nochmal verlängern.

Meier: Ebenso. Mir sind die Meier-Basher auch egal!

Mehdi: Das Ende eines langen Missverständnisses.

Preuß: Entweder er packt`s diese Saison nochmal ranzukommen oder das war`s endgültig.

Liberopoulos: Wird wohl aufgrund des Alters eher nicht mehr verlängert werden, Statt dessen sollte man eine laufstärkere Konkurrenz für Ama und Fenin holen.

Heller: Vielleicht bekommt er ja ein Angebot von Betis Sevilla wie damals Odonkor? Wenn aber sonst nichts außergewöhnliches passiert, dann ist er nach der Saison weg.

•     •     •

Man darf das Genöle hier nicht überbewerten. Am Ende wird auch der größte Nörgler wieder hinter der Eintracht stehen. Diese Hassliebe ist unter der Anhängerschaft weit verbreitet und vermutlich genetisch bedingt.
Perspektive der Eintracht |#273
03.09.2009 - 16:04 Uhr
Zitat von SGEAdler:
Ende der Diskussion.

Eine Frage hätte ich aber noch: Wie kann man die Arbeit der Verantwortlichen des Vereins, den man angeblich so gerne mag, so verachten, obwohl ihnen der Erfolg seit 5 Jahren nur recht gibt?

•     •     •

Es is kaa Stadt uff der weite Welt, die so merr wie mei Frankfort gefällt,
un es will merr net in mein Kopp enei: wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!
Perspektive der Eintracht |#274
03.09.2009 - 16:22 Uhr
Zitat von funkel77:
(....)und jetzt hätte man einen wirklichen schritt machen können und diesen macht bruchhagen nicht!

Der Anfang war okay, es so klingt schon besser und nicht so polemisch.

Allerdings finde ich nicht, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist. Die Einnahmen sind zurückgegangen, wir haben größere Investitionen getätigt und wir befinden uns in der Weltwirtschaftskrise. Das sind schon starke Faktoren, warum man nicht jetzt bereit ist den nächsten Schritt zu tun. Klar versuchen es derzeit andere Vereine, aber ich bin mir sicher sie werden unsanft landen und der Bundesligastart unterstützt diese These ja bereits.

Perspektivisch könnte der Sommer 2010 ein Schnitt und ein Schritt gemacht werden. Es laufen viele Verträge, vorallem von Großverdienern, aus und der Wirtschaft und uns könnte es besser gehen. Dann könnte man vielleicht wieder etwas wagen, vorallem wenn in der Zwischenzeit vielleicht Vereine, die jetzt etwas gewagt haben, hinter uns landen. Bei den Vereinen denke ich im Moment vorallem an Berlin, Hannover und Köln.

•     •     •

Es is kaa Stadt uff der weite Welt, die so merr wie mei Frankfort gefällt,
un es will merr net in mein Kopp enei: wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!
Perspektive der Eintracht |#275
03.09.2009 - 16:24 Uhr
Könnt ihr mal wieder runterkommen bitte? Das ist schlimm, das hat mit einer Diskussion nicht viel zu tun, ihr kackt euch ja nur gegenseitig an. Wenn ihr jem. zum Ärgern braucht dann nehmt eure Frau, man! :p .

Übrigens verdienen weder Chris noch Amanatidis 2 Mio, das nur noch zum Thema. Kein aktueller Eintrachtspieler verdient 2 Mio/Jahr, das war in der Presse (und da rede ich nicht von BILD und Co.) oft genug zu lesen. Nur mal so zur Richtigstellung...

edit:
Zum Thema Vertragsverlänergungen:
Man kann nach der Saison einen Schnitt machen, viele Verträge laufen aus, auch von Spielern, die man nicht mehr benötigt. Ich spreche da von Mahdavikia, Liberopoulos wahrscheinlich und dem leider immer verletzten Pröll usw. . Es werden wieder Gelder frei, da vorallem Pröll und Mehdi Großverdiener sind und folglich kann man sich wieder intensiver dem TRansfermarkt zuwende. Aber aufgrund unserer Mittel und der Finanzlage (dazu keine Verschuldung riskieren etc) sind wir in dieser Saison gut aufgestellt!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Smie1688 am 03.09.2009 um 16:39 Uhr bearbeitet
Perspektive der Eintracht |#276
03.09.2009 - 16:41 Uhr
Zitat von jbj261318:
Zitat von nurdiesge:
Ich denke wir haben diese Saison nix mit dem Abstieg zu tun und wenn nächstes Jahr die Verträge von den altbekannten auslaufen denke ich,dass wir noch bessere Transfers stemmen können.

wenn die Verträge der altbekannten auslaufen, bekommen wir doch keinen müden Euro oder anders gefragt: Mit welchem Geld willst Du noch bessere Transfers stemmen wenn wir für die "alten Hasen" keinen Euro bekommen ??

Für die 11 Spieler sparst Du Summe X an Ausgaben ein, die Du dann wieder in neue Ablösesummen bzw. Gehälter und Honorar für Berater ausgeben kannst.

Bei Spielern wie Zimmermann, Krük oder Heller kommt da nicht viel rum....

Ich meine wenn wir das Gehalt von den sparen,dann können wir auch anderen Spielern,die MEHR Qualität haben,mehr Gehalt bezahlen.

•     •     •

SG Eintracht Frankfurt 1899
Perspektive der Eintracht |#277
03.09.2009 - 16:44 Uhr
Zitat von grabbelholz:
SGE adler; man merkt, das du und einige andere hier nicht viel wissen von Steuern und deren Gesetzmäßigkeiten...3Mio Brutto Gehalt zahlen heißt in der Summe nach Bilanz nicht viel mehr als 1,5 netto ausgeben. Alles klar ? Warum das so ist ? Einfach mal Kurs bei der VHS belegen in Sachen Buchhaltung u. Bilanzen, vorwiegend zum Thema steuerliche Absetzbarkeit für Unternehmen... ;)

das mußt du mir mal erklären (gerne auch per PN), habe ich so noch nie gehört und würde mich auch wundern, wenn es stimmt...
Perspektive der Eintracht |#278
03.09.2009 - 17:09 Uhr
das heißt aber, dass es nur funktionieren kann, wenn man überhaupt steuern zahlt...

egal, lassen wir das. wird zu OT :)
Perspektive der Eintracht |#279
03.09.2009 - 19:33 Uhr
Zitat von jbj261318:
Da sollten wir alle mal den Hebel ansetzen uns stolz sein auf unsere Mannschaft und nicht irgendwelchen Pseudo-Weltklassekickern- nachheulen.

Also das ist so ziemlich mit das beste was ich hier je gelesen habe.

Trifft den Nagel auf den Kopf. Unser Team spielt teilweise richtig guten Fußball. Ist auch recht erfolgreich. Ich finde unseren neuen Trainer und unsere Mannschaft sehr sympatisch. Die Stimmung im Stadion ist wieder da und wir sind nicht verschuldet! Viel besser kann es doch nicht laufen!
Schei.. auf Lincoln und auf sonst wen der nicht kam!

Perspektive der Eintracht |#280
04.09.2009 - 01:01 Uhr
Zitat von Sauerlaender83:
Unser Team spielt teilweise richtig guten Fußball. Ist auch recht erfolgreich. Ich finde unseren neuen Trainer und unsere Mannschaft sehr sympatisch. Die Stimmung im Stadion ist wieder da und wir sind nicht verschuldet! Viel besser kann es doch nicht laufen!

So sieht das aus!!

Natürlich wäre Lincoln sportlich gesehen toll gewesen, aber was soll´s? Unsere Perspektive für diese Saison schätze ich auch ohne ihn ganz gut ein. Platz 9-12 und relative Ruhe vor dem Abstiegsgespenst sollte möglich sein. Der vielzitierte nächste Schritt kann dann eventuell nächsten Sommer gemacht werden.

Forza SGE

•     •     •

Eintracht Frankfurt International
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.