| Geburtsdatum | 16.06.1987 |
|---|---|
| Alter | 39 |
| Nat. |
Norwegen |
| Größe | 1,75m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Zentrales Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Karriereende |
Per Ciljan Skjelbred
02.09.2013 - 15:23 Uhr
29.02.2016 - 13:14 Uhr
Skjelbred hat es in die Kicker-Elf des Tages geschafft. Schön, dass er mit seiner starken Leistung die Abwesenheit Daridas kaschieren konnte. So darf er aber auch gerne weitermachen, wenn dieser wieder da ist.
29.02.2016 - 15:49 Uhr
Zitat von VollFurVoeller
Wahnsinnsfight von unserem Wikinger heute. Er lief sehr viel und kämpfte viel. Ich habe ihn fünf mal auf dem Boden gesehen. Außerdem war er ungewohnt stark im Offensivspiel 87 % Passquote und zwei schöne Dribblings gehören da dazu. Wenn er kreativer wäre, dann könnte er bei einem CL Dauerteilnehmer spielen.
Wahnsinnsfight von unserem Wikinger heute. Er lief sehr viel und kämpfte viel. Ich habe ihn fünf mal auf dem Boden gesehen. Außerdem war er ungewohnt stark im Offensivspiel 87 % Passquote und zwei schöne Dribblings gehören da dazu. Wenn er kreativer wäre, dann könnte er bei einem CL Dauerteilnehmer spielen.
Laut Sky hat er auch den ersten Torschuss seit Mai '15 abgegeben.
29.02.2016 - 18:34 Uhr
Zitat von Nosebear
Zitat von VollFurVoeller

Sicher, das es kein Pressschlag war, der zufällig Richtung gegnerisches Tor ging?
29.02.2016 - 19:18 Uhr
Zitat von Fortunen-Herthaner
Sicher, das es kein Pressschlag war, der zufällig Richtung gegnerisches Tor ging?
Zitat von Nosebear
Zitat von VollFurVoeller

Nein, ich habe ihn auch gesehen, und verwundert registriert. Ging ein paar Meter über das Tor. Das erinnerte mich an das (norwegische) Nordlicht: selten, aber schön.
29.02.2016 - 19:35 Uhr
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/1-bundesliga/2015-16/hertha-bsc-29/31656/spieler_per-skjelbred.html
Laut Kicker war es schon sein zweiter Torschuss diese Saison - meine mich auch entsinnen zu können, dass da noch einer war :D
Laut Kicker war es schon sein zweiter Torschuss diese Saison - meine mich auch entsinnen zu können, dass da noch einer war :D
29.02.2016 - 22:22 Uhr
Zitat von bimmeLinho
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/1-bundesliga/2015-16/hertha-bsc-29/31656/spieler_per-skjelbred.html
Er hatte im Spiel noch eine Riesen Gelegenheit, aufs Tor zu schiessen, hat dann aber auch rechts abgelegt, da er wohl ueberwaeltigt war von der Situation.
Ist wohl halt einfach nicht sein Ding.
29.02.2016 - 23:35 Uhr
Am Mittwoch macht er doch das frühe 1:0....und uns damit das Spiel einfacher. Er legt also den Grundstock zum 6:1.
Edit....Lieber Per, da hab ich Geburtstag, also gib dir Mühe.
Edit....Lieber Per, da hab ich Geburtstag, also gib dir Mühe.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pilleberlin am 29.02.2016 um 23:41 Uhr bearbeitet
02.03.2016 - 17:04 Uhr
Quelle: www.morgenpost.de
Nur fünf Spieler haben dem Gegner in dieser Saison öfter das Spielgerät gestohlen als er (61 Mal) – die Verteidiger Jannik Vestergaard (Bremen/77), Emiliano Insua (Stuttgart/77) und Joel Matip (Schalke/67) sowie Ex-Herthaner Peter Niemeyer (64/Darmstadt) und Julian Baumgartlinger (Mainz/62).
Die beide Letzteren spielen wie Skjelbred als Abfangjäger vor der Abwehr. Bei Hertha ist der Rechtsfuß alleiniger König der Diebe – Darida (50) und Kapitän Fabian Lustenberger (42) folgen.
"Ich glaube, das ist eine Sache der Intuition. Man braucht ein Auge dafür", sagt Skjelbred der Morgenpost. Und man braucht auch den Jagdbefehl seines Chefs.
... mal wieder ein Artikel über Schelle in der MoPo, welcher eigentlich seinen Stellenwert unterstreicht. Die beide Letzteren spielen wie Skjelbred als Abfangjäger vor der Abwehr. Bei Hertha ist der Rechtsfuß alleiniger König der Diebe – Darida (50) und Kapitän Fabian Lustenberger (42) folgen.
"Ich glaube, das ist eine Sache der Intuition. Man braucht ein Auge dafür", sagt Skjelbred der Morgenpost. Und man braucht auch den Jagdbefehl seines Chefs.
Seine "Drecksarbeit" im Defensivbereich fällt halt meist nicht so auf, aber die Daten beweisen wie wichtig er für unser Spiel ist

03.03.2016 - 08:06 Uhr
Hat gegen Köln und jetzt gegen die SGE wieder seine Optimalform gezeigt. Zuletzt fiel er mir leider mehr durch Fehlpässe als durch seine seit jeher starke Zweikampfführung auf.
Seit Köln wieder äußerst ballsicher. Deutlich besser als Lustenberger, der in letzter Zeit doch arg viele Unsicherheiten zeigte und verdient auf der Bank Platz nahm.
Freut mich als Skjelbred "Fanboy" besonders, das er sich nun wieder kontinuierlich steigert :-)
Seit Köln wieder äußerst ballsicher. Deutlich besser als Lustenberger, der in letzter Zeit doch arg viele Unsicherheiten zeigte und verdient auf der Bank Platz nahm.
Freut mich als Skjelbred "Fanboy" besonders, das er sich nun wieder kontinuierlich steigert :-)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von herthafantrebbin am 03.03.2016 um 08:09 Uhr bearbeitet
03.03.2016 - 17:53 Uhr
Schelle ist einfach nur ein verdammtes Biest! Meine Güte hat es gestern Spaß gemacht ihm beim Umpflügen des Ackers im Oly zuzusehen. Ich bin verdammt stolz, dass der Junge sich in Berlin so gemacht hat und sich in jedem Spiel reinhaut, als ginge es um seine Großmutter. Ein Kampfschwein vor dem Herrn. Grandios!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Norwegen