Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Per Ciljan Skjelbred
Geburtsdatum 16.06.1987
Alter 39
Nat. Norwegen  Norwegen
Größe 1,75m
Vertrag bis -
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Per Ciljan Skjelbred

02.09.2013 - 15:23 Uhr
Per Ciljan Skjelbred |#341
19.04.2015 - 13:29 Uhr
Bis auf seinen Zupfer hat Per mir sehr gut gefallen gestern.
Wie immer hatte ich das Gefühl, dass er überall ist, wo gerade Bälle abgefangen werden mussten.

Und dieses mal mit einigen tollen und gefährlichen Pässen in die Spitze. Der lange Ball auf Kalou war erste Sahne.
Das Tor in der ersten Halbzeit hätte ich ihn sehr gegönnt :)
Per Ciljan Skjelbred |#342
19.04.2015 - 20:08 Uhr
Zitat von OranjeBerlin

Den hätte er aber auch machen MÜSSEN. Es kann nicht sein, dass aus dem Mittelfeld so wenig Torgefahr kommt. 0 Tore und 2 Vorlagen ist mir echt zu wenig.
Per Ciljan Skjelbred |#343
19.04.2015 - 22:48 Uhr
Zitat von junichi
Zitat von OranjeBerlin

Den hätte er aber auch machen MÜSSEN. Es kann nicht sein, dass aus dem Mittelfeld so wenig Torgefahr kommt. 0 Tore und 2 Vorlagen ist mir echt zu wenig.

Per ist für mich eher ein Dieter Eilts Typ, der die Räume zuläuft.
Dafür ist er sogar noch sehr offensiv.
Also ich finde Skjelbred ist genau der richtigen Spieler auf dieser Position.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wil6ka am 19.04.2015 um 22:49 Uhr bearbeitet
Per Ciljan Skjelbred |#344
19.04.2015 - 23:38 Uhr
Zitat von junichi
Zitat von OranjeBerlin

Er hat schon gezeigt, dass er durchaus auch mehr offensive Gefahr ausstrahlen kann. Dafür braucht er aber auch offensiver agierende Nebenleute. Dann bekommt er die Möglichkeit auch mal offensiv in gefährliche Räume zu kommen und den Torabschluss zu suchen, so wie gestern.
Man hat aber in der Szene auch ein Stück weit seine technischen Defizite gesehen. Daher wird er wohl auch nicht mehr der erhoffte Umschaltspieler in der Zentrale. Aber in der jetztigen Situation mit der sehr kompakten Defensive ist er auf der Position schon die beste Variante.

•     •     •

Springt gerne über Werbebanden.

"Qualität kommt von Quälen." (Toni Leistner)
Per Ciljan Skjelbred |#345
19.04.2015 - 23:43 Uhr
Zitat von Wil6ka
Zitat von junichi
Zitat von OranjeBerlin

Ich gehe auch davon aus, dass er von Dardai angehalten wird, mit Lustenberger hinten zu bleiben und nicht allzu oft nach vorne zu gehen, um ja in keinen Kontern zu laufen. Die fehlende Torgefahr würde ich also nicht ihm ankreiden.

•     •     •

Per Ciljan Skjelbred |#346
20.04.2015 - 10:47 Uhr
Zitat von physsus
Zitat von Wil6ka
Zitat von junichi
Zitat von OranjeBerlin

Ich gehe auch davon aus, dass er von Dardai angehalten wird, mit Lustenberger hinten zu bleiben und nicht allzu oft nach vorne zu gehen, um ja in keinen Kontern zu laufen. Die fehlende Torgefahr würde ich also nicht ihm ankreiden.

Sehe ich auch so. Man hat letzte Saison gesehen das Per viel mehr kann wenn man ihn offensiver aufstellt. Aber letztlich ist die Doppel-Sechs Lustenberger/Schelle auch sehr wichtig für unsere defensive Stabilität und das ist Pal im Moment wesentlich wichtiger als eine gesteigerte Torgefahr aus dem Mittelfeld.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Demento am 20.04.2015 um 10:49 Uhr bearbeitet
Per Ciljan Skjelbred |#347
20.04.2015 - 11:07 Uhr
Zitat von Demento
Zitat von physsus
Zitat von Wil6ka
Zitat von junichi
Zitat von OranjeBerlin

Sehe ich auch so. Man hat letzte Saison gesehen das Per viel mehr kann wenn man ihn offensiver aufstellt. Aber letztlich ist die Doppel-Sechs Lustenberger/Schelle auch sehr wichtig für unsere defensive Stabilität und das ist Pal im Moment wesentlich wichtiger als eine gesteigerte Torgefahr aus dem Mittelfeld.

Das ist ja auch in Ordnung so. Allerdings kommt er trotzdem in Abschlusssituationen, und solche wie am Samstag muss man dann einfach mal machen als Bundesligaspieler.
Per Ciljan Skjelbred |#348
22.04.2015 - 09:32 Uhr
Wie definiert ihr eigentlich "Torgefahr"? In BL1 gesamt: 75 Spiele, 2 Tor, 9 Vorlagen.

Leider wird beim sympathischen Norweger aus einem MF-Spieler mit eher geringer Torgefahr, langsam ein... ? Tja was... ? Es wäre ein Fingerzeig dsbzgl. gewesen wenn es durch ihn 1:0 gestanden hätte. Aber so: ein missglückter Abschluss mehr. Skjelbred hätte uns dagegen umso deutlicher, wenn Kircher es gesehen hätte, wohl auf die Verliererstrasse gebracht.

Weil er sonst viel ackert, wird seine mangelnde Torgefahr und Präzision gern verschwiegen. Keine Frage das Team braucht solche Spieler, allerdings hat Pal wohl auch festgestellt das ein Skjelbred "vorn drin" für die Torausbeute nichts/zu wenig bringt. Der aggressive Läufer im DMF hingegen wirkt ziemlich gut um den Gegner zu bremsen und bei Ballgewinn umzuschalten. Vor ihm müsste allerdings jemand spielen der besser kombinieren kann und tatsächlich auch Tore schiesst - nicht nur gefühlt.

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Per Ciljan Skjelbred |#349
22.04.2015 - 10:18 Uhr
Wenn er auch noch Tore schießen würde, wäre er unser Pavel Nedved ;)

•     •     •

HA - HO - HE + 95 ÒLE
Per Ciljan Skjelbred |#350
22.04.2015 - 16:07 Uhr
Zitat von randberliner
Wie definiert ihr eigentlich "Torgefahr"? In BL1 gesamt: 75 Spiele, 2 Tor, 9 Vorlagen.
Leider wird beim sympathischen Norweger aus einem MF-Spieler mit eher geringer Torgefahr, langsam ein... ? Tja was... ? Es wäre ein Fingerzeig dsbzgl. gewesen wenn es durch ihn 1:0 gestanden hätte. Aber so: ein missglückter Abschluss mehr. Skjelbred hätte uns dagegen umso deutlicher, wenn Kircher es gesehen hätte, wohl auf die Verliererstrasse gebracht.
Weil er sonst viel ackert, wird seine mangelnde Torgefahr und Präzision gern verschwiegen. Keine Frage das Team braucht solche Spieler, allerdings hat Pal wohl auch festgestellt das ein Skjelbred "vorn drin" für die Torausbeute nichts/zu wenig bringt. Der aggressive Läufer im DMF hingegen wirkt ziemlich gut um den Gegner zu bremsen und bei Ballgewinn umzuschalten. Vor ihm müsste allerdings jemand spielen der besser kombinieren kann und tatsächlich auch Tore schiesst - nicht nur gefühlt.

Skjelbred braucht nicht gefährlich sein! Er ist pressingresistent und ein Mentalitätsmonster! Außerdem kenn ich kaum einen, der so gute und effektive Diagonalpässe spielen kann wie er! Er ist eine richtig gute Schaltzentrale und dafür hat man ihn in erster Linie geholt!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.