Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Per Ciljan Skjelbred
Geburtsdatum 16.06.1987
Alter 39
Nat. Norwegen  Norwegen
Größe 1,75m
Vertrag bis -
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Per Ciljan Skjelbred

02.09.2013 - 15:23 Uhr
Per Ciljan Skjelbred |#151
16.01.2014 - 21:47 Uhr
Zitat von Donhelli:
123456789

Ich hoffe das Skjelbred in Berlin bleibt. Mochte ihn schon als er nach Hamburg kam aber dort konnte er ja nie so wirklich glänzen :( Umso besser dass er jetzt bei der Hertha so stark spielt und sich auch eingelebt hat. Hoffentlich muss er im Sommer nicht zurück nach Hamburg sondern darf in Berlin bleiben.
Per Ciljan Skjelbred |#152
17.01.2014 - 00:20 Uhr
Zitat von zizouBSC:
Wie wird denn "Skjelle" ausgesprochen? Dachte immer, das würde "Schelle" gesprochen wie geschrieben sein, daher vermutlich auch sein Spitzname.

Zumindest laut http://wikitravel.org/de/Sprachf%C3%BChrer_Norwegisch_bokmaal

Zitat
skj
wie 'sch'

scheints zu stimmen. Wenn die Dortmunder anfangen würden, Mkhitaryan, Blaszczykowski und Piszczek korrekt auszusprechen...oh je ;-)

Er hat selber im RBB Sportplatz, wo er vor ne paar Wochen war, dass sein Name "Schellbred" ausgesprochen wird (sorry, lautschrift kann ich nicht)
Ist außerdem auch viel einfacher als "Skj" auszusprechen
Per Ciljan Skjelbred |#153
17.01.2014 - 11:21 Uhr
Zitat von Jonnny:
Zitat von zizouBSC:
Wie wird denn "Skjelle" ausgesprochen? Dachte immer, das würde "Schelle" gesprochen wie geschrieben sein, daher vermutlich auch sein Spitzname.

Zumindest laut http://wikitravel.org/de/Sprachf%C3%BChrer_Norwegisch_bokmaal

Zitat
skj
wie 'sch'

scheints zu stimmen. Wenn die Dortmunder anfangen würden, Mkhitaryan, Blaszczykowski und Piszczek korrekt auszusprechen...oh je ;-)

Er hat selber im RBB Sportplatz, wo er vor ne paar Wochen war, dass sein Name "Schellbred" ausgesprochen wird (sorry, lautschrift kann ich nicht)
Ist außerdem auch viel einfacher als "Skj" auszusprechen

Skjelbred

Skje > 'Sche' . Pass mal auf: ein d am Ende des Wortes spricht man im Norwegischen nicht als t aus, sondern als d.

http://heinzelnisse.info/wiki/BeispieleZurAussprache
Per Ciljan Skjelbred |#154
17.01.2014 - 11:25 Uhr
Wobei es ja nun wirklich nicht so wichtig, wie wir seinen Spitznamen ausprechen. Wenn es um seinen richtigen Nachnamen gehen würde, wäre das ja verständlich, aber so benutzen wir einfach einen Spitznamen, der von einem User hier entwickelt wurde. Da finde ich dann auch, dass "Schelle" relativ sympathisch klingt :)
Per Ciljan Skjelbred |#155
17.01.2014 - 14:05 Uhr
Wie ich schon sagte, es ist eine kleinigkeit ;)

Skjelle wird halt trotzdem Schelle gesprochen.. nur nicht Schelle geschrieben, das versuche ich nur anzumerken :D

Wichtig ist, das er weiter überzeugt und er weiter in Berlin bleibt

•     •     •

RCS - BSC - RBK

Pante - Preetz
Ronny - Marcelinho - Bastürk
Dardai - Wosz
Friedrich - Sverrisson - Simunic
Kiray

Per Ciljan Skjelbred |#156
19.01.2014 - 14:18 Uhr
Für alle die die Aussprache so halbwegs richtig haben wollen:

http://translate.google.de/#auto/no/Skjelbred

Die Sprache rechts also die Sprache auf der aus ausgesprochen werden soll auf Norwegisch einstellen und auf den Anhören-Button drücken :D Scheint mir ziemlich nah ranzukommen, aber halt auch nicht ganz perfekt :p

•     •     •

--- HA HO HE---
alles tut so weh
Per Ciljan Skjelbred |#157
19.01.2014 - 14:21 Uhr
Auf den Link gehen und am besten Ein-und Ausgangssprache auf Norwegisch einstellen und auf den Anhören-Button rechts klicken, dann habt ihr eine Aussprache die nicht weit weg von der Korrekten ist. :D
Wie gesagt vorher auf Norwegisch einstellen, denn sonst habt ihr die Deutsche und dann heißt er Kjelbreed :ugly

•     •     •

--- HA HO HE---
alles tut so weh
Per Ciljan Skjelbred |#158
21.01.2014 - 07:59 Uhr
Polyvalente "Kartoffel" will in Berlin bleiben

Hertha BSC hat die Hinrunde als bester Aufsteiger auf einem bemerkenswerten sechsten Platz beendet. Maßgeblichen Anteil am Erfolg hat dabei Per Skjelbred, der sich auch wegen seiner Vielseitigkeit als echter Volltreffer herausgestellt hat. Klar, dass die Berliner den zweikampfstarken Norweger halten möchte.

Was macht Skjelbred aus? Da wäre die Tatsache, dass der 26-Jährige praktisch keinem Zweikampf aus dem Weg geht - 226 haben die Statistiker der DFL in dieser Hinserie für den Norweger notiert. Skjelbred dient demnach als Puffer, indem er durch seine Spielweise Druck von seiner Hintermannschaft nimmt. Das weiß auch Sebastian Langkamp, der gerade die Qualität von Skjelbreds Zweikampfführung schätzt: "Dadurch werden wir Abwehrspieler selbst nicht so oft in direkte Duelle verwickelt." Eine weitere große Stärke des Norwegers ist seine Antizipationsfähigkeit. Ein Talent, das BSC-Coach Jos Luhukay ganz besonders schätzt. Noch mehr gefällt ihm jedoch, "dass Per ein polyvalenter Spieler ist. Ich kann ihn auf drei oder vier Positionen im Mittelfeld einsetzen, das macht ihn so wertvoll."
(...)
"Per kann ein Spiel sehr gut lesen, hat einen guten ersten Ballkontakt und viel Drive nach vorne", findet Luhukay, der nicht nur Skjelbreds sportliche Qualitäten lobt: "Er ist ein total positiv eingestellter Typ und unkompliziert. Er tut uns sehr gut."

Dass sich der beim HSV chancenlose Skjelbred, der im Tausch mit Pierre-Michel Lasogga die Seiten wechselte (beide sind bis 2015 gebunden), ohne große Anpassungsschwierigkeiten integrieren konnte, hat ihn selbst überrascht. "Ich dachte, ich muss mehr kämpfen und länger warten", sagt er: "Andererseits kann ich mich schnell in neue Situationen hineinversetzen." Angesichts der sportlichen Vielseitigkeit verwundert das nicht. "In Norwegen sagt man, ich bin eine Kartoffel, weil ich überall spielen kann", meint Skjelbred.

Nur ist seine Zukunft längst nicht geklärt, immerhin haben die Berliner keine Kaufoption auf den Leihspieler. Manager Michael Preetz blickt jedoch voller Optimismus in die Zukunft und betont, dass diese Personalie unabhängig von der Lasoggas verhandelt wird. Skjelbred weiß schon was er will. "Ich will bleiben", sagte der norwegische Nationalspieler, "aber wir müssen warten, was Hamburg sagt."
1234567890

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Per Ciljan Skjelbred |#159
26.01.2014 - 14:19 Uhr
Können Sie sich auch vorstellen, dass Skjelbred und Lasogga ab kommenden Sommer zusammen in Berlin spielen?

Das ist sehr gut möglich. Wie gesagt, im Vordergrund steht immer der Wunsch des Spielers. Wenn Pierre nach einem Gespräch mit Michael Preetz zu der Entscheidung kommt, dass er unter Berlins Trainer Jos Luhukay eine faire Chance bekommt und diese auch nutzen will, haben wir schlechte Argumente.

Und was Skjelbred betrifft ...

... sieht ja jeder, dass er sich in Berlin sehr wohl fühlt. Und er spielt dort ja auch sehr gut. Wenn er unbedingt bei Hertha BSC bleiben will, macht es doch keinen Sinn, dass wir von unserer Seite auf Vertragserfüllung pochen. Manchmal braucht ein Spieler eben auch einfach eine Luftveränderung, das ist bei Per Skjelbred deutlich zu sehen.

Können Sie sich umgekehrt auch vorstellen, dass Lasogga und Skjelbred in der nächsten Saison beide für den Hamburger SV auflaufen?

Ja, natürlich. Auch das kann ich mir gut vorstellen. Aber, ganz ehrlich: Diese Konstellation ist nicht so wahrscheinlich.
Interview mit Kreuzer, Manager vom HSV. Hört sich ganz gut an. Würde mich riesig freuen wenn er bei uns bleibt!
Per Ciljan Skjelbred |#160
01.02.2014 - 16:54 Uhr
Hat er beim HSV eigentlich einen Vertrag für die 2. Liga?

Ich frage ganz sachlich und ohne Häme.

•     •     •

HA - HO - HE + 95 ÒLE
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.