| Geburtsdatum | 28.09.1965 |
|---|---|
| Alter | 60 |
| Nat. |
Bulgarien |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Pavel Dotchev [Trainer]
19.05.2017 - 08:01 Uhr
21.03.2018 - 09:55 Uhr
Zitat von HROyal
Schön das PD die Möglichkeit der Rotation anfängt zu nutzen. Leider 4-5 Spiele zu spät.
Da hätte wir sicher noch mehr Punkte auf der englischen Woche retten können. Aber gut jetzt hoffe ich das uns diese Erkenntnis nächste Saison hilft.
Schön das PD die Möglichkeit der Rotation anfängt zu nutzen. Leider 4-5 Spiele zu spät.
Da hätte wir sicher noch mehr Punkte auf der englischen Woche retten können. Aber gut jetzt hoffe ich das uns diese Erkenntnis nächste Saison hilft.
Naja Alibaz war gestern ganz ok, Quiring spätestens in Halbzeit 2 aber nicht mehr existent.
Scherff hat Schwung gebracht, war aber die letzten Wochen krank.
Von daher weiß man nicht, ob eine Rotation mit den Ersatzleuten mehr gebracht hätte. Vor allem waren wir gegen Bremen und Zwickau ja das bessere Team, nur nicht das erfolgreichere....aber klar weniger Punkte hätte man auch kaum holen können
Es fehlt einfach ausreichend Qualität in der 2.Besetzung, da wird man vor allem dran arbeiten müssen im Sommer.
21.03.2018 - 11:00 Uhr
Ich weiß nicht, ob "Qualität in der 2.Besetzung" hier das eigentlich Problem ist.
Wenn man hinten immer Zement anmischt und vorne auf das Glück hofft,
dann gehen viele Spiele bei dieser Spielweise seitens Dotchev eben zu 0 oder
mit nur einem Tor Unterschied aus.
Mit Aue hatte sich Dotchev damals auch auf diese Weise in die 2.Liga "gemogelt"...
Guten Fußball (wie z.B. Magdeburg/Paderborn) hatten die nicht wirklich gespielt,
aber halt oft genug knapp gewonnen...
Aktuell haben wir kein Glück oder sogar eine Phase mit Unkonzentriertheiten in den letzten Minuten.
Mit Aue hatte sich Dotchev damals auch auf diese Weise in die 2.Liga "gemogelt"...
Guten Fußball (wie z.B. Magdeburg/Paderborn) hatten die nicht wirklich gespielt,
Aktuell haben wir kein Glück oder sogar eine Phase mit Unkonzentriertheiten in den letzten Minuten.
21.03.2018 - 11:29 Uhr
Zitat von Storming_Beach
Ich weiß nicht, ob "Qualität in der 2.Besetzung" hier das eigentlich Problem ist.
Magdeburg spielt seit mindestens 2 Saisons nur mit dieser Methode und das relativ erfolgreich. Also die würde ich jetzt nicht bei "guten Fussball" einordnen. Aber halt sehr erfolgreich
Wir haben wenn man die letzten Spiele mal rausnimmt, durchaus nicht so gespielt, dass wir nur hinten stehen und vorne auf Glück hoffen.
Nur uns ist generell in der Rückrunde die Leichtigkeit und Kreativität verloren gegangen. Allerdings ist auch die Defensive nicht mehr so stabil finde ich, denn sonst könnte man im Zweifel ja auf Beton anmischen gehen, geht aber aktuell auch nicht so gut... Alles Punkte wo Dotchev jetzt gefordert ist eine Lösung zu finden
21.03.2018 - 16:04 Uhr
Für mich ist der eklatanteste Unterschied im Vergleich zur Hinrunde in unser Spielweise die Standards. Eigene Freistöße und Ecken werden desolat ausgeführt und bringen kaum Torgefahr, bezeichnend der verschossene Elfer gegen Aalen.
Und defensiv sind wir da enorm anfällig geworden. Die Gegner haben sich darauf eingestellt und ziehen die Ecken bewusst auf den kurzen oder langen Pfosten um Hüsing im Zentrum zu umspielen. Und Flanken sind aus meiner Sicht die einzige wirkliche Schwäche von Blaswich. Was da alles am und im Fünfer durchsegeln darf, ist des Guten zu viel. Auch gestern die Chance von Röttger darf er einfach runterpflücken und kann sich dann die spektakuläre Aktion auf der Linie sparen. Davon hat er jedes Spiel ein zwei Dinger drin. Das Tor von Erfurt war das Musterbeispiel.
Und defensiv sind wir da enorm anfällig geworden. Die Gegner haben sich darauf eingestellt und ziehen die Ecken bewusst auf den kurzen oder langen Pfosten um Hüsing im Zentrum zu umspielen. Und Flanken sind aus meiner Sicht die einzige wirkliche Schwäche von Blaswich. Was da alles am und im Fünfer durchsegeln darf, ist des Guten zu viel. Auch gestern die Chance von Röttger darf er einfach runterpflücken und kann sich dann die spektakuläre Aktion auf der Linie sparen. Davon hat er jedes Spiel ein zwei Dinger drin. Das Tor von Erfurt war das Musterbeispiel.
21.03.2018 - 21:51 Uhr
Zitat von sievi85
Hallo, ich kann mir aber auch gut vorstellen das wenn wir die nächsten 3 oder 4 Spiele verlieren sollten das seine Person hier schon in Frage gestellt wird ob er doch der richtige Mann ist für den Aufstieg nächstes Jahr.
Hallo, ich kann mir aber auch gut vorstellen das wenn wir die nächsten 3 oder 4 Spiele verlieren sollten das seine Person hier schon in Frage gestellt wird ob er doch der richtige Mann ist für den Aufstieg nächstes Jahr.
Habe ich was verpasst? Stehen wir auf 'nem Abstiegsplatz? Macht Pavel auf einmal alles falsch, was er vorher richtig gemacht hat?
Wäre schön wenn sachlich und nicht polemisch diskutiert wird! Ich denke, Pavel Dotchev mit seiner Mannschaftszusammenstellung, sind ein absoluter Glücksfall für uns. Was sollen da solche Aussagen? Einige sind wohl bitter enttäuscht, daß Pavel recht hatte mit der immer wiederkehrende Aussage, daß wir keine Spitzenmannschaft sind. Das haben wir gerade bewiesen bekommen. Schön das er und die anderen Verantwortlichen es so realistisch einschätzen. Das würde einigen hier im Forum auch ganz gut tun!
Zwischen dem 6. und 10. Spieltag hatten wir übrigens eine ähnliche "Krise"! Höhepunkt war damals Jena. Wenn wir einen Platz in der ersten Hälfte der Tabelle erlangen, sprich mindestens Platz 10, war es immer noch eine erfolgreiche Saison. Wer hätte erwartet, daß wir so eine Runde, mit so vielen guten Spielen abliefern? Ich ehrlich gesagt nicht.
Bei aller Enttäuschung über die englische Woche, bei der wir uns insgeheim natürlich alle Platz 3 gewünscht hätten, bleibt fair! Was bis zum Magdeburg Spiel alles gut war, ist jetzt nicht alles verkehrt!
Bleibt fair und realistisch bei aller enttäuschter Euphorie. Freut euch über die Entwicklung der Mannschaft, zu der Rückschläge auch mal dazu gehören!
Ich hoffe Pavel Dotchev bleibt noch sehr lange unserer Trainer! Aber das ist nur meine persönliche Meinung!
22.03.2018 - 08:12 Uhr
Was Pavel Dotchev betrifft, um welchen es ja hier geht, kann man ihn jetzt doch nicht ernsthaft anzweifeln. In Summe ist genau das eingetreten, was er vor und während der Saison angekündigt hat. Man wollte eine ordentliche Runde spielen und auf Tuchfühling mit der Spitze kommen. Das ist uns erstaunlichgut gelungen. Wann hatten wir in den letzten Jahren mal so eine solide Soll-Ist-Situation? Sind wir nicht vielmehr immer weit hinter den Erwartungen und Ankündigungen zurückgeblieben und haben um die nakte Existenz gekämpft?
Insofern sollte man die Situation vielleicht mal etwas ehrlicher bewerten und nicht aus der puren Enttäuschung einer eigenen ggf. überzogenen Erwartungshaltung heraus kritisieren. Der jetzige Leistungsabfall hat verschiedene Ursachen, zeigt aber auch frühzeitig und ziemlich genau die Stellschrauben auf, an welchen für die kommende Saison gedreht werden muss. In den verbleibenden Spielen können insbesondere die Wackelkandidaten im Team auf den Prüfstand gestellt und parallel die Kaderplanung vorangestrieben werden. In Summe empfinde ich die Arbeit von PD als sehr erfahren und glaubwürdig. Er hat hier in kurzer Zeit eine über weite Strecken sehr funktionierende und ehrgeizige Truppe geformt, die zudem auch sportlich regelmäßig Ihr Potential aufzeigen konnte. In den Spielen hat er bewiesen, dass er keineswegs auf ein starres System festgelegt ist, sondern die Mannschaft gewisssenhaft und individuell auf die jeweiligen Gegner einzustellen vermag. Zudem gab es aber auch immer wieder selbstkritische Töne. Wie ich schon sagte, hat er in Summe das gemacht und erreicht, was er angekündigt hat. Eine aus meiner Sicht sehr solide Grundlage für die kommende Saison.
Da widerspreche ich deutlich. Dieses Rumpelfussball-Ding bzgl. Magdeburg ist auch ein gutes Stück durch Neid gesponnen. Selbst wenn Du Dir nur die Zusammenfassungen der Magdeburger Spiele aus dieser Saison anschaust, wirst Du erkennen, dass da schon einiges an fußballerischem Vermögen im Kader steht und dies auch regelmäßig zeigt. Nur mit Mauerfußball spielt keiner um den Aufstieg. Als einzigem Aufstiegsaspiranten aus dem Fußballosten drücke ich Ihnen zudem mehr die Daumen, als dem SCP, Wiesbaden, oder dem KSC. Gehört aber auch in einen anderen Thread.
Insofern sollte man die Situation vielleicht mal etwas ehrlicher bewerten und nicht aus der puren Enttäuschung einer eigenen ggf. überzogenen Erwartungshaltung heraus kritisieren. Der jetzige Leistungsabfall hat verschiedene Ursachen, zeigt aber auch frühzeitig und ziemlich genau die Stellschrauben auf, an welchen für die kommende Saison gedreht werden muss. In den verbleibenden Spielen können insbesondere die Wackelkandidaten im Team auf den Prüfstand gestellt und parallel die Kaderplanung vorangestrieben werden. In Summe empfinde ich die Arbeit von PD als sehr erfahren und glaubwürdig. Er hat hier in kurzer Zeit eine über weite Strecken sehr funktionierende und ehrgeizige Truppe geformt, die zudem auch sportlich regelmäßig Ihr Potential aufzeigen konnte. In den Spielen hat er bewiesen, dass er keineswegs auf ein starres System festgelegt ist, sondern die Mannschaft gewisssenhaft und individuell auf die jeweiligen Gegner einzustellen vermag. Zudem gab es aber auch immer wieder selbstkritische Töne. Wie ich schon sagte, hat er in Summe das gemacht und erreicht, was er angekündigt hat. Eine aus meiner Sicht sehr solide Grundlage für die kommende Saison.
Zitat von chrischi87
Magdeburg spielt seit mindestens 2 Saisons nur mit dieser Methode und das relativ erfolgreich. Also die würde ich jetzt nicht bei "guten Fussball" einordnen. Aber halt sehr erfolgreich
Da widerspreche ich deutlich. Dieses Rumpelfussball-Ding bzgl. Magdeburg ist auch ein gutes Stück durch Neid gesponnen. Selbst wenn Du Dir nur die Zusammenfassungen der Magdeburger Spiele aus dieser Saison anschaust, wirst Du erkennen, dass da schon einiges an fußballerischem Vermögen im Kader steht und dies auch regelmäßig zeigt. Nur mit Mauerfußball spielt keiner um den Aufstieg. Als einzigem Aufstiegsaspiranten aus dem Fußballosten drücke ich Ihnen zudem mehr die Daumen, als dem SCP, Wiesbaden, oder dem KSC. Gehört aber auch in einen anderen Thread.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Blaues-Wunder am 22.03.2018 um 08:14 Uhr bearbeitet
22.03.2018 - 09:24 Uhr
Aus meiner Sicht ist Dotchev mit Abstand der beste Trainer den wir in den letzten Jahren hatten und hätten bekommen können. Für ihn spricht so einiges. Vor Allem das Menschliche. Als wir oben mitspielten (tun wir ja mehr oder weniger ja noch) dämpfte er stets die Erwartungen und die Euphorie - und das zurecht.
Häufig genug sagte er, dass wir (noch) keine Spitzenmannschaft sind - so ist es!
Spitzenmannschaften gewinnen auch mal, wenn man eigentlich nen schlechten Tag hat und doch irgendwie gewinnt und das haben wir selten. Er hat es geschafft ein komplett neues Team zu formen und erfolgreichen sowie ansehnlichen Fussball spielen zu lassen und das mit Erfolg, dabei ist er sich auch nicht zu schade, die Formationen zu ändern bzw auch mal einige Spielern ne Denkpause zu geben, bzw teilweise auch mal eine neue Chance zu begeben. Außerdem sagt er auch offen und ehrlich, dass er von einigen Spielern enttäuscht ist und mehr erwartet, zeugt für mich, dass für jeden Spieler die Türen offen stehen, sofern die (Trainings)Leistungen stimmen und so soll es sein.
Man kann nicht jedem Spieler, der entweder schon lange bei Hansa ist oder ein gewissen Stand sich in der Liga erarbeitet hat, einen Stammplatz antrauen, denn der Verein bzw das Team stehen im Vordergrund und nicht das eigene Ego!
Die derzeitige Negativserie wird auch keinen mehr ärgern als ihn, denn das ist einfach nicht sein Anspruch und ich bin mir sicher, dass wir irgendwann wieder aus diesem Tief herauskommen werden.
In der englischen Woche hatte man die sehr gute Möglichkeit mit 9 Punkten hervorzugehen anstatt mit nur 1 Punkt. Aber auch dieses Tief wird er mit dem Team überwinden und sich zu einem angenehm frühen Zeitpunkt auf die kommende Saison vorbereiten und ggf. etwas experimentieren mit neuen Formationen oder Spielern. In den DFB Pokal kommen wir nur durch den Sieg im Landespokal und mit dem Auf oder Abstieg haben wir auch nichts zu tun. Praktisch, da er sich jetzt schon so langsam sein Team für die nächste Saison zusammenstellen kann und an den nötigen Stellschrauben drehen kann. In diesem Sinne - Pavel, bleib bitte bitte uns lange erhalten und mach Hansa wieder attraktiv!
Häufig genug sagte er, dass wir (noch) keine Spitzenmannschaft sind - so ist es!
Spitzenmannschaften gewinnen auch mal, wenn man eigentlich nen schlechten Tag hat und doch irgendwie gewinnt und das haben wir selten. Er hat es geschafft ein komplett neues Team zu formen und erfolgreichen sowie ansehnlichen Fussball spielen zu lassen und das mit Erfolg, dabei ist er sich auch nicht zu schade, die Formationen zu ändern bzw auch mal einige Spielern ne Denkpause zu geben, bzw teilweise auch mal eine neue Chance zu begeben. Außerdem sagt er auch offen und ehrlich, dass er von einigen Spielern enttäuscht ist und mehr erwartet, zeugt für mich, dass für jeden Spieler die Türen offen stehen, sofern die (Trainings)Leistungen stimmen und so soll es sein.
Man kann nicht jedem Spieler, der entweder schon lange bei Hansa ist oder ein gewissen Stand sich in der Liga erarbeitet hat, einen Stammplatz antrauen, denn der Verein bzw das Team stehen im Vordergrund und nicht das eigene Ego!
Die derzeitige Negativserie wird auch keinen mehr ärgern als ihn, denn das ist einfach nicht sein Anspruch und ich bin mir sicher, dass wir irgendwann wieder aus diesem Tief herauskommen werden.
In der englischen Woche hatte man die sehr gute Möglichkeit mit 9 Punkten hervorzugehen anstatt mit nur 1 Punkt. Aber auch dieses Tief wird er mit dem Team überwinden und sich zu einem angenehm frühen Zeitpunkt auf die kommende Saison vorbereiten und ggf. etwas experimentieren mit neuen Formationen oder Spielern. In den DFB Pokal kommen wir nur durch den Sieg im Landespokal und mit dem Auf oder Abstieg haben wir auch nichts zu tun. Praktisch, da er sich jetzt schon so langsam sein Team für die nächste Saison zusammenstellen kann und an den nötigen Stellschrauben drehen kann. In diesem Sinne - Pavel, bleib bitte bitte uns lange erhalten und mach Hansa wieder attraktiv!
22.03.2018 - 11:08 Uhr
Gut geschrieben seh ich 1zu1 genauso... Pavel bester Mann.. Jetzt die Runde noch vernünftig zu Ende spielen veileicht noch auf Platz 5 oder 4 landen und ich bin absolut zufrieden..bis auf das Aalen spiel und in der Hinrunde Jena haben wir immer ansehnliche Spiele gehabt und es hat einfach Spaß gemacht ins Stadion zu gehen..
22.03.2018 - 11:13 Uhr
Diese Phrasen "bester Trainer seit Jahren" usw. kann man ganz leicht mit der Phrase "der beste Trainer ist immer der erfolgreiche Trainer" erwiedern. Sind wir doch mal ehrlich! Wir sind Hansa Rostock! Wer wären wir denn wenn wir nicht nach einer langen Durststrecke über den Trainer reden würden? In der momentanen Situation kann man sich Niederlagen noch recht leicht schön reden. Da kommen man Sprüche ala "wir sind noch kein Spitzenteam", " wir wollen die Basis für den Aufstieg 2019 legen", " wichtige Spieler sind außer Form oder verletzt". Wenn die Mannschaft in der kommenden Saison erfolglos unterwegs ist, wird das bei Hansa passieren was immer passiert. Man wird über Dotchev reden. Da kann so oft der beste Trainer seit langem sein wie er will. Hat er keinen Erfolg, wird es eng für ihn. Hoffen wir alle, dass es nicht so kommt. Ich mag ihn und halte ihn für einen guten Trainer.
22.03.2018 - 11:32 Uhr
Trainerdiskusion??? euer Ernst?
es ist doch noch nicht Herbst
es ist doch noch nicht Herbst
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Bulgarien