Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Patrik Schick
Geburtsdatum 24.01.1996
Alter 30
Nat. Tschechien  Tschechien
Größe 1,91m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Mittelstürmer
Fuß links
Akt. Verein Bayer 04 Leverkusen

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 11-
11-

Patrik Schick [14]

08.09.2020 - 18:50 Uhr
Patrik Schick [14] |#881
18.02.2024 - 16:57 Uhr
Verstehe die Kritik hier nicht wirklich.
In Halbzeit 1 hat er einige lange Bälle sehr gut verarbeitet.
Ich erinnere mich an eine Situation. wo er einen 50 Meter Ball von Hradecky mit dem ersten Kontakt direkt am Abwehrspieler vorbei legt - wäre er da nicht einfach abgeräumt worden, hätte das eine sehr gefährliche Aktion werden können.

Ansonsten ist er ja auch gar nicht in Abschlusssituationen gekommen - dass er sich die nicht selbst erarbeitet, sondern gefüttert werden muss, darüber haben wir hier schon zu Genüge gesprochen.
In Halbzeit eins kann er wahrscheinlich schon früher das 1:0 machen, wenn der Pass von Wirtz nicht zu lang gewesen wäre.

Iglesias hat es nach Einwechslung auch gut gemacht, aber warum ein gut festgemachter Ball und eine schöne Ablage auf Wirtz reichen, um Schicks Degradierung zu fordern, ist mir ziemlich schleierhaft.
Patrik Schick [14] |#882
18.02.2024 - 20:09 Uhr
Zitat von NinoStifler
Ich persönlich fand Schick im gestrigen Spiel nicht so schlecht wie es manch andere Stimme, die ich über seine Leistung gelesen hatte, andeutet.

Das Spiel gegen Heidenheim war enorm ekelhaft, die Heidenheimer haben ihr Spiel gut aufgezogen und mit ihrem Pressing haben sie unser Mittelfeld und die Schienenspieler versucht aus dem Spiel zu nehmen.
So kam es dazu, dass Hradecky immer wieder über den langen Ball ausweichen musste und Schick hat die Bälle m.M.n. solide verteilt, auch wenn es schwierig war, weil er auch direkt immer gestört wurde.

Bei Schick sieht man zumindest, dass er wirklich versucht alles zu geben. Aber was ihm zurzeit noch fehlt ist das 100%ige Selbstvertrauen, im Abschluss und im Passspiel zögert er m.M.n. noch die entscheidenen Sekunden.
Es war eine sehr lange Verletzung, aber auch der Flow im Spiel kommt über die Spielminuten wieder.

Borja hat mir nach seiner Einwechslung auch gut gefallen, aber das erwarte ich von beiden Spielern, dass sie sich entweder 74 Minuten die Lunge auslaufen oder die letzten 20 Minuten ein Faktor gegen ermüdete Abwehrspieler sein können.

Ich bin sehr froh, dass wir beide Optionen haben.

Die teils sehr negativen Reaktionen hab ich auch nicht verstanden.

Deutliche Steigerung im Vergleich zu den letzten Spielen. War super im Spiel eingebunden und konnte zig Bälle festmachen. Endlich nicht mehr bei gefühlt jedem Ball zu ihm einen Schritt zu spät.

In seinen Aktionen dann leider oft unglücklich. Da scheint die Spritzigkeit immer noch zu fehlen, wirkt sehr behäbig und vielleicht etwas verunsichert. Aber auf der Leistung von gestern lässt sich definitiv aufbauen.

Auch Borja in der kurzen Zeit nicht schlecht und mit einem fantastischen Steilpass auf Wirtz, der nur mit Pech nicht zum Scorer wird.
Das wird schon noch, das bekommen wir auch ohne Boni hin.
Patrik Schick [14] |#883
23.02.2024 - 23:35 Uhr
Nach seiner Einwechselung ein sehr schwaches Spiel gemacht. Gefühlt keinen Ball kontrolliert bekommen. Echt schade. Ich denke wir alle haben nach dem Bochum Spiel viel mehr erwartet auch wenn das nach der langen Verletzung sicherlich nicht die Benchmark sein kann. Dennoch seitdem ohne Tor und nahezu ohne guten Abschluss
Patrik Schick [14] |#884
03.03.2024 - 18:31 Uhr
Das ist momentan leider viel zu wenig und er wirkt wie ein regelrechter Fremdkörper im Spiel. Hoffentlich kommt er mit Matchpraxis wieder zurück in die Spur, aber momentan sehe ich ihn hinter Borja sowie Adli (HS).

•     •     •

Bayer 04 & LUFC

Deutscher Double-Sieger 2023/2024
Patrik Schick [14] |#885
03.03.2024 - 19:14 Uhr
Zitat von Rhein2008
Das ist momentan leider viel zu wenig und er wirkt wie ein regelrechter Fremdkörper im Spiel. Hoffentlich kommt er mit Matchpraxis wieder zurück in die Spur, aber momentan sehe ich ihn hinter Borja sowie Adli (HS).

So langsam muss man sich Sorgen machen, dass wir den alten Schick nicht mehr bei uns sehen werden.
Patrik Schick [14] |#886
03.03.2024 - 19:16 Uhr
Zitat von Chacki
Zitat von Rhein2008

So langsam muss man sich Sorgen machen, dass wir den alten Schick nicht mehr bei uns sehen werden.

Daran glaube ich nicht. Sind 2 Monate in denen es nicht läuft. Hat ja direkt beim Comeback eindrucksvoll bewiesen, dass der alte Schick da ist. Er hat über 1 Jahr nicht gespielt und ist seit 4 Monaten zurück. Unterstützen und Zeit geben
Patrik Schick [14] |#887
03.03.2024 - 19:56 Uhr
Schick lebt davon, dass das Zusammenspiel mit den Mitspielern funktioniert. Aktuell läuft es nicht nur bei Schick nicht, sondern die komplette Offensive kombiniert nicht mehr so gut.
Patrik Schick [14] |#888
03.03.2024 - 21:39 Uhr
Naja, so ist das eben. Wenn wir wollen, dass Patrik wieder in Form kommt, dann geht das nun mal nicht übers Training sondern nur über so viel Spielzeit wie möglich.
Heute hatte er zumindest bei der Großchance von Hofmann und dem 0:1 seine Füße im Spiel, darüberhinaus hat er sich aber erneut schwer getan.
Egal, das wird schon, da mache ich mir keine Sorgen, zumal es uns Stand jetzt auch keine Punkte kostet.
Patrik Schick [14] |#889
03.03.2024 - 22:22 Uhr
Ich bin voll dabei, dass Schick Spielzeit braucht, um wieder in Form zu kommen. Aber wir kommen jetzt in die ganz heiße Phase der Saison und da müssen eben die aktuell formstärksten Spieler auf dem Platz stehen. Und davon ist Schick weit entfernt.

Iglesias sollte gegen Wolfsburg die Chance bekommen, am Donnerstag darf dagegen Schick gerne nochmal ran. Auf diese Art bekommt zum einen Schick die erforderliche Spielzeit und zum anderen Iglesias die folgerichtig Chance.
Patrik Schick [14] |#890
03.03.2024 - 22:38 Uhr
Zitat von bayer04ulmer
Ich bin voll dabei, dass Schick Spielzeit braucht, um wieder in Form zu kommen. Aber wir kommen jetzt in die ganz heiße Phase der Saison und da müssen eben die aktuell formstärksten Spieler auf dem Platz stehen. Und davon ist Schick weit entfernt.

Iglesias sollte gegen Wolfsburg die Chance bekommen, am Donnerstag darf dagegen Schick gerne nochmal ran. Auf diese Art bekommt zum einen Schick die erforderliche Spielzeit und zum anderen Iglesias die folgerichtig Chance.

Fand in auch erschreckend schwach und Iglesias macht es dann direkt viel besser. Hat natürlich den Vorteil sich seine Energie besser einteilen zu können bei der Einwechslung aber mit schick war es ein 10 v 10.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.