Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Patrik Schick
Geburtsdatum 24.01.1996
Alter 30
Nat. Tschechien  Tschechien
Größe 1,91m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Mittelstürmer
Fuß links
Akt. Verein Bayer 04 Leverkusen

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 11-
11-

Patrik Schick [14]

08.09.2020 - 18:50 Uhr
Patrik Schick [14] |#871
11.02.2024 - 17:21 Uhr
Zitat von B04_B04
An alle die grad an Schick zweifeln, weil er kaum zu Torchancen kommt oder nicht wirklich am Spiel teilnimmt, sollen sich einfach diesen Clip gegen Stuttgart anschauen (Minute: 8:50):

https://youtu.be/GqxoIUO9PO8?feature=shared&t=532

Ist das die Szene zum 2:2? Wenn ja, ist das Iglesias, der kurz zuvor für Schick kam.
Patrik Schick [14] |#872
11.02.2024 - 17:36 Uhr
Zitat von criessus
Zitat von B04_B04

An alle die grad an Schick zweifeln, weil er kaum zu Torchancen kommt oder nicht wirklich am Spiel teilnimmt, sollen sich einfach diesen Clip gegen Stuttgart anschauen (Minute: 8:50):

https://youtu.be/GqxoIUO9PO8?feature=shared&t=532

Ist das die Szene zum 2:2? Wenn ja, ist das Iglesias, der kurz zuvor für Schick kam.

Oh stimmt, wenn man den Beitrag wieder löschen könnte würde ich es jetzt tun grins

Dennoch sehr starke Aktion von Iglesias.
Patrik Schick [14] |#873
11.02.2024 - 17:42 Uhr
Zitat von Wafthrudnir
Zitat von Dreydog

Wenn du meine Beiträge nicht ernst nehmen willst, weil du meine Argumente nicht teilst tut mit das leid, macht deine Aussagen aber kein bisschen wahrer oder richtiger.

Ich verstehe nach paar Jahren einfach nicht (mehr), wieso wir mit einem fitten Schick einen der besten Stürmer haben sollten und habe dafür jetzt auch schon genug Argumente genannt..

Das waren halt nur leider großteils keine Argumente.

Zitat von Dreydog

Wenn man so häufig behauptet man ist fit und ready wie Schick es über die Jahre nur zu häufig gemacht hat sollte man das auch mal langsam auf dem Platz sehen(im Gegensatz zu dem lethargischen "Kopf unten" Schick, den wir ja so ziemlich jedes Mal bekommen (haben).

Zitat von Dreydog

So hatten wir immerhin einen vermeintlich starken Abschlussspieler, der entgegen seiner faulen Art zumindest hin und wieder mal alibimäßig anläuft und von Zeit zu Zeit mit etwas Glück manchmal auch einen guten Pass drin hat.

Äußerst oberflächliche Befindlichkeiten und subjektive Wahrnehmungen über einen Spieler, die zudem z.T. zu Sachaussagen gemacht werden, sind keine Basis für einen guten Diskussionsbeitrag.

Du beschreibst Schick als einen lethargischen und unmotivierten Spieler, dessen größte Leistung es war in seiner Stärksten Saison einfache Bälle einschieben zu können.

Wenn so eine exklusive Meinung hast und uns und die Welt (deren Meinung sich in Schicks Marktwert spiegelt) davon überzeugen willst, dass er so massiv overrated ist, muss da mit Verlaub mehr kommen.

Mich würde z.B. interessieren, wo er lethargischer sein soll als andere Offensivspieler, wie Diaby oder Messi. Oder sind die auch overrated?

Oder ob es nicht großer Skill ist (der vielleicht wichtigste für einen Stürmer) an der richtigen Stelle zu stehen, um vermeintlich "einfache Bälle" zu verwandeln.

Oder wie seine ganzen starken Tore und guten Pässe zu erklären sind. Vielleicht einfach nochmal ein Highlight-Reel aufrufen, wenn man sich aus irgendwelchen Gründen an nichts erinnern kann.

Oder warum höchst subjektive, persönliche Befindlichkeiten ("Kopf unten") wichtiger für die Evaluation eines Spielers sein sollen als harte Zahlen (24 Tore).

Zitat von Dreydog

Wollt Ihr enden, wie das Dortmundforum, wo auch jeder Spieler normalerweise absolute Weltspitze sein soll?

Das ist ein unnötiger Strawman.
Weder hier noch dort wird "jeder Spieler (zur) absolute(n) Weltspitze" erklärt, nur weil Schick nicht für so schlecht befunden wird, wie du ihn machst.

Und wieder dasselbe.
Wenn du nicht dagegen argumentieren willst/kannst, tu es doch nicht anstatt wieder alles mit "keine Argumente" zu verweisen und mich dann wieder versuchen lächerlich zu machen, indem du meine Verweise auf die vorangegangenen Argumente als Argumente von mir darstellen willst.

Respektloser, offensichtlich(oder lesbar) und argumentloser kann man es doch nicht direkt formulieren.

Schandhaft für TM
Patrik Schick [14] |#874
11.02.2024 - 20:31 Uhr
Zitat von Dreydog
Zitat von Wafthrudnir

Zitat von Dreydog

Wenn du meine Beiträge nicht ernst nehmen willst, weil du meine Argumente nicht teilst tut mit das leid, macht deine Aussagen aber kein bisschen wahrer oder richtiger.

Ich verstehe nach paar Jahren einfach nicht (mehr), wieso wir mit einem fitten Schick einen der besten Stürmer haben sollten und habe dafür jetzt auch schon genug Argumente genannt..

Das waren halt nur leider großteils keine Argumente.

Zitat von Dreydog

Wenn man so häufig behauptet man ist fit und ready wie Schick es über die Jahre nur zu häufig gemacht hat sollte man das auch mal langsam auf dem Platz sehen(im Gegensatz zu dem lethargischen "Kopf unten" Schick, den wir ja so ziemlich jedes Mal bekommen (haben).

Zitat von Dreydog

So hatten wir immerhin einen vermeintlich starken Abschlussspieler, der entgegen seiner faulen Art zumindest hin und wieder mal alibimäßig anläuft und von Zeit zu Zeit mit etwas Glück manchmal auch einen guten Pass drin hat.

Äußerst oberflächliche Befindlichkeiten und subjektive Wahrnehmungen über einen Spieler, die zudem z.T. zu Sachaussagen gemacht werden, sind keine Basis für einen guten Diskussionsbeitrag.

Du beschreibst Schick als einen lethargischen und unmotivierten Spieler, dessen größte Leistung es war in seiner Stärksten Saison einfache Bälle einschieben zu können.

Wenn so eine exklusive Meinung hast und uns und die Welt (deren Meinung sich in Schicks Marktwert spiegelt) davon überzeugen willst, dass er so massiv overrated ist, muss da mit Verlaub mehr kommen.

Mich würde z.B. interessieren, wo er lethargischer sein soll als andere Offensivspieler, wie Diaby oder Messi. Oder sind die auch overrated?

Oder ob es nicht großer Skill ist (der vielleicht wichtigste für einen Stürmer) an der richtigen Stelle zu stehen, um vermeintlich "einfache Bälle" zu verwandeln.

Oder wie seine ganzen starken Tore und guten Pässe zu erklären sind. Vielleicht einfach nochmal ein Highlight-Reel aufrufen, wenn man sich aus irgendwelchen Gründen an nichts erinnern kann.

Oder warum höchst subjektive, persönliche Befindlichkeiten ("Kopf unten") wichtiger für die Evaluation eines Spielers sein sollen als harte Zahlen (24 Tore).

Zitat von Dreydog

Wollt Ihr enden, wie das Dortmundforum, wo auch jeder Spieler normalerweise absolute Weltspitze sein soll?

Das ist ein unnötiger Strawman.
Weder hier noch dort wird "jeder Spieler (zur) absolute(n) Weltspitze" erklärt, nur weil Schick nicht für so schlecht befunden wird, wie du ihn machst.

Und wieder dasselbe.
Wenn du nicht dagegen argumentieren willst/kannst, tu es doch nicht anstatt wieder alles mit "keine Argumente" zu verweisen und mich dann wieder versuchen lächerlich zu machen, indem du meine Verweise auf die vorangegangenen Argumente als Argumente von mir darstellen willst.

Respektloser, offensichtlich(oder lesbar) und argumentloser kann man es doch nicht direkt formulieren.

Schandhaft für TM

Sorry, aber schadhaft ist hier wohl eher dein Auftreten. Der User hat doch absolut recht. Von dir kommt null Inhaltliches, geschweige denn ein Argument.
Patrik Schick [14] |#875
12.02.2024 - 02:59 Uhr
Ich bin ja mal gespannt was die Zukunft für ihn bringt, klar war er jetzt auch lange verletzt und muss erstmal zu seiner Form finden. Aber Boniface macht unser Spiel einzigartig, mit Iglesias hat man schnell jemanden gefunden der ähnlich spielt. Im Spitzenspiel wird dann auf Adli gesetzt und Hlozek eingewechselt.

Ist halt schon die Frage, ob Schick eine Saison die Nummer 2 sein will.
Patrik Schick [14] |#876
12.02.2024 - 03:31 Uhr
Zitat von herrmann13
Ich bin ja mal gespannt was die Zukunft für ihn bringt, klar war er jetzt auch lange verletzt und muss erstmal zu seiner Form finden. Aber Boniface macht unser Spiel einzigartig, mit Iglesias hat man schnell jemanden gefunden der ähnlich spielt. Im Spitzenspiel wird dann auf Adli gesetzt und Hlozek eingewechselt.

Ich denke das er gegen Heidenheim wieder in der Startelf steht. Adli könnte eben auch nur ein besonderer Taktikzug von XA gewesen sein.
Patrik Schick [14] |#877
12.02.2024 - 08:22 Uhr
Zitat von Buerriger
Zitat von herrmann13

Ich denke das er gegen Heidenheim wieder in der Startelf steht. Adli könnte eben auch nur ein besonderer Taktikzug von XA gewesen sein.

Würde mich wundern, wenn man gegen Heidenheim (bei allem gebotenem Respekt vor dieser tollen Mannschaft und diesem urigen Trainer) auf schnelles Umschaltspiel (ADLI) statt Ballbesitz (SCHICK, HOFMANN) setzt. Dafür sind wir zu sehr in der Pflicht, das Spiel machen zu müssen.

Da wir nicht ganz oben am Ende der fußballerischen Nahrungskette stehen und Top-Ballbesitz-Teams mit eigenem Ballbesitz dominieren können, müssen wir einen Plan B haben … den hat(te) XA gegen den FCB … und hierfür benötigen wir unterschiedlich veranlagte Offensivkräfte. Alles gut also soweit finde ich.
Patrik Schick [14] |#878
12.02.2024 - 10:44 Uhr
Vor 2 Monaten:
https://www.transfermarkt.de/patrik-schick-14-/thread/forum/24/thread_id/205076/page/84
Patrik Schick [14] |#879
12.02.2024 - 11:12 Uhr
schicks formverlauf nach langer verletzung gibt es häufiger: erst überraschend stark zurück und dadrauf ne etwas zähere zeit. sehe da nichts bemerkenswertes.
v.a. da er obendrein noch sehr deutlich zugestellt wurde und keine anspiele bekam. wenn die anderen gegen gladbach vorm tor nicht wie besoffen agiert hätten oder wenn schick - die aktion beim 2:2 außen vor - bei der situation, wo iglesias nur auf wirtz durchstecken muss, aber in den mann ballert, auf dem platz gestanden hätte, würde man wegen seiner 4 assists das auch nochmal anders bewerten.
Patrik Schick [14] |#880
18.02.2024 - 14:43 Uhr
Ich persönlich fand Schick im gestrigen Spiel nicht so schlecht wie es manch andere Stimme, die ich über seine Leistung gelesen hatte, andeutet.

Das Spiel gegen Heidenheim war enorm ekelhaft, die Heidenheimer haben ihr Spiel gut aufgezogen und mit ihrem Pressing haben sie unser Mittelfeld und die Schienenspieler versucht aus dem Spiel zu nehmen.
So kam es dazu, dass Hradecky immer wieder über den langen Ball ausweichen musste und Schick hat die Bälle m.M.n. solide verteilt, auch wenn es schwierig war, weil er auch direkt immer gestört wurde.

Bei Schick sieht man zumindest, dass er wirklich versucht alles zu geben. Aber was ihm zurzeit noch fehlt ist das 100%ige Selbstvertrauen, im Abschluss und im Passspiel zögert er m.M.n. noch die entscheidenen Sekunden.
Es war eine sehr lange Verletzung, aber auch der Flow im Spiel kommt über die Spielminuten wieder.

Borja hat mir nach seiner Einwechslung auch gut gefallen, aber das erwarte ich von beiden Spielern, dass sie sich entweder 74 Minuten die Lunge auslaufen oder die letzten 20 Minuten ein Faktor gegen ermüdete Abwehrspieler sein können.

Ich bin sehr froh, dass wir beide Optionen haben.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.