Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Patrik Schick
Geburtsdatum 24.01.1996
Alter 30
Nat. Tschechien  Tschechien
Größe 1,91m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Mittelstürmer
Fuß links
Akt. Verein Bayer 04 Leverkusen

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 11-
11-

Patrik Schick [14]

08.09.2020 - 18:50 Uhr
Patrik Schick [14] |#831
10.01.2024 - 10:46 Uhr
Zitat von Marsupilami

Zitat von Dome81

Zitat von VIK_Atw

Zitat von ForzaOsna92

Guten Morgen,
Ich wollte mal fragen, wie Schicks Vorbereitung lief? Seine Rolle war eigentlich eh schon klar, jetzt wird er durch Boniface längeren Ausfall noch wichtiger.
Scheint er gewappnet?

Soweit problemlos. Hat auch im einzigen Test gegen den italienischen Zweitligisten Venezia (4:1 Sieg) einmal per Kopf getroffen.

Wenn er fit bleibt, sollte er schon einige Tore erzielen, da ihm das System extrem zu Gute kommt.

Denke ehrlich gesagt er wird richtig durchstarten. Hatte jetzt einige Zeit um voll fit zu werden und bringt vom Potential alles mit auch 15+ Tore in einer funktionierenden Mannschaft in einer Halbserie zu machen.

Wenn Boni zurückkommt wird er mMn eher Hofmann ersetzen und halblinks spielen. Falls Schick fit und bei 100% ist wird er seinen Platz in der absoluten Stammelf finden.

Der einzige Haken ist halt seine Leiste. Ich hoffe aber das das jetzt auch nachhaltig behandelt wurde.

Sehe weder, dass Hofmann rausrutscht bei seinen Leistungen, noch dass Xabi sein System umstellt mit 2 Kreativspielern hinter einem Stürmer. Warum auch?

Aber irgendwo lustig, dass Hofmann auch bei uns noch "übersehen" wird mit seiner Leistung.

Wo ich bei dir bin ist, dass Schick durchaus 15+ Tore in der Rückrunde machen kann. Das traue ich ihm absolut zu.

Boni ist durchaus auch ein Kreativspieler, auch wenn er natürlich noch andere Stärken in seinem Profil hat.

/e hatte ja die Tage die Diskussion mit @nargile über offensiven Impact. Bei xGc90 ein Maß wie stark ein Spieler offensiv involviert ist, steht Boni bei uns mit 1,34 noch vor Wirtz mit 1,09.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dome81 am 10.01.2024 um 10:57 Uhr bearbeitet
Patrik Schick [14] |#832
11.01.2024 - 12:20 Uhr
Danke für eure Einschätzungen, spannend zu lesen! Auch die Kreativdiskussion smile

•     •     •

Lila weiße Fahnen werden immer wehen
der VfL wird niemals untergehen
Patrik Schick [14] |#833
27.01.2024 - 20:26 Uhr
Meiner Meinung nach wird Schick der entscheidende Faktor sein, warum Bayern Meister wird.
Das ist Wahnsinn, wie ungefährlich er die letzten Spiele teilnimmt. Das sind Welten zu Boniface.
Wir spielen 94 min Handball um den Strafraum und unser MS hat keinen nennenswerten Abschluss
Patrik Schick [14] |#834
27.01.2024 - 21:04 Uhr
Zitat von Chacki
Meiner Meinung nach wird Schick der entscheidende Faktor sein, warum Bayern Meister wird.
Das ist Wahnsinn, wie ungefährlich er die letzten Spiele teilnimmt. Das sind Welten zu Boniface.
Wir spielen 94 min Handball um den Strafraum und unser MS hat keinen nennenswerten Abschluss

Wurde er den angespielt, oder mit Flanken gefüttert? Alle gefährlichen Aktionen hat er eigentlich mit vorbereitet, vielleicht habe ich auch ein anderes spiel gesehen.
Patrik Schick [14] |#835
27.01.2024 - 21:07 Uhr
Zitat von Chacki

Puh, manchmal vllt doch erstmal so ein Spiel sacken lassen, bevor man sowas schreibt oder?

Schick als Faktor dafür zu nennen, wenn Bayern wird…schwierige Aussage. Das war heute einfach auch ein super schwieriges Spiel gegen ein defensiv sehr gut stehendes Gladbach. Trotzdem gab es Chancen. Wirtz kann das Ding entscheiden, Frimpong kann das Ding entscheiden, aber Schick ist letztlich der Grund? Man kann eben nicht jedes dieser Spiele gewinnen.
Patrik Schick [14] |#836
27.01.2024 - 21:16 Uhr
Bin verwundert wie kritisch Schick plötzlich gesehen wird. In den letzten Spielen vor der Pause war er der gefeierte Held und jetzt waren es 3 knallharte Spiele für einen alleinigen MS und er wird zum Sündenbock erklärt.

1. Dass er nach so einer nie endenden Verletzungspause nicht reinkommt und jeden Gegner wegballert, wie gegen Bochum z.B., hätte klar sein sollen.

2. Auch vor seiner Verletzung war Schick nicht der größte Zielspieler, seit Bonifaces Verpflichtung merkt man das noch deutlicher.

3. Heute wurde Schick kaum gefüttert und in so einem Spiel entscheiden vor allem die Mittelfeldleute. Schick hat meistens 2 Verteidiger gebunden, weshalb Frimpong überhaupt so frei geworden ist und hatte bei den Großchancen auch seine Füße im Spiel.

4. Vor allem heute kann man die Punktverluste nicht Schick ankreiden. Wirtz, 3x Frimpong, Grimaldo und zum Schluss Tella haben ALLE kläglich versagt.

Boniface ist ein geiler Stürmer und ich will ihn auch so schnell wie möglich zurück, aber Schick ist ein anderer Spielertyp womit man sich auch arrangieren muss und nach seiner Verletzung macht er es nicht so schlecht. Und trotzdessen bin ich auch froh über Iglesias.

So eine Generalkritik geht mir zu weit, gemessen an allen Umständen. Erst gefeiert, jetzt verschmäht. Boniface hatte auch seine Torflaute und wurde teils zu heftig kritisiert. Jetzt ist er alleine der Heilsbringer.

Das ist mir zu wild.
Patrik Schick [14] |#837
27.01.2024 - 21:54 Uhr
Schick braucht einfach tendenziell mehr Platz als Boniface. Und Schick braucht eher gute Vorlagen. Boniface kann aus dem Nichts Gefahr erzeugen. Boniface kann aber auch dicke Chancen liegen lassen, die ihm die Mitspieler aufgelegt haben. Beide haben ihre Vor- und Nachteile.

Heute wäre Boniface hilfreich gewesen, um das 1:0 zu machen. Das kann er besser als Schick. Schick wiederum ist konsequenter bei der Verwertung der Chancen, die sich bei einer Führung dann noch ergeben.

Schuld ist die Verletzung von Boniface. Was auch immer für die Verletzung verantwortlich ist.
Patrik Schick [14] |#838
28.01.2024 - 00:00 Uhr
Zitat von Berbo91

Schick braucht einfach tendenziell mehr Platz als Boniface. Und Schick braucht eher gute Vorlagen. Boniface kann aus dem Nichts Gefahr erzeugen. Boniface kann aber auch dicke Chancen liegen lassen, die ihm die Mitspieler aufgelegt haben. Beide haben ihre Vor- und Nachteile.

Heute wäre Boniface hilfreich gewesen, um das 1:0 zu machen. Das kann er besser als Schick. Schick wiederum ist konsequenter bei der Verwertung der Chancen, die sich bei einer Führung dann noch ergeben.

Schuld ist die Verletzung von Boniface. Was auch immer für die Verletzung verantwortlich ist.

So sehe ich das auch. Schick kann sich Bälle selbst im Mittelfeld holen, tolles Kombinationsspiel, kann Bälle fest machen und ist auch ein guter Vorlagengeber. Ein toller Stürmer, wenn der Gegner mitspielen möchte und Räume da sind. Da Bayer aber mittlerweile von 13-14 Mannschaften der Bundesliga sehr defensiv bespielt wird und keiner mitspielen möchte, sind viele seiner Tugenden leider nicht zu erkennen. Da ist so eine völlig unberechenbare "Wühlmaus" -Boniface natürlich Gold Wert. Auch Boniface braucht genug Chancen um ein Tor zu erziehlen. Statistisch gesehen ist Boniface Mr. Chancentod! Aber er kann Sie gegen tiefstehende Gegner kreieren. Auch Borja Iglesias wird das nicht kompensieren können (Spielertyp).
Für mich ist Schick der bessere, komplettere Stürmer. In der Bundesliga und jetzigen Situation leider nicht.
Denkt mal an den Schick vor seinem Dilemma mit der Leiste. Als andere Mannschaften noch mitspielen wollten. Da wurde er schon als Lewandowski Nachfolger und "No - Brainer" gehandelt. Was hat der Kerl gezaubert! Nach einem Jahr sollte Er auch ein wenig Zeit kriegen.
Ich denke es ist ähnlich wie bei Lars Bender, beide würden ganz woanders spielen und wären für Leverkusen nicht zu halten- ohne Verletzungsanfälligkeit. Ich lehne mich da mal aus dem Fenster smile
Boniface frischer Vertrag, der Junge will und muss spielen. Wenn Schick sich damit abfinden kann, dass er nicht unbedingt NR1 ist, hat Leverkusen wohl das beste Luxusproblem. Es gibt nicht viele Mannschaften in Europa, die einen Stürmer wie Schick auf der Bank haben!

Grüße
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Scarabaeus-sac am 28.01.2024 um 00:10 Uhr bearbeitet
Patrik Schick [14] |#839
28.01.2024 - 10:53 Uhr
Also ich frag mich warum schick so kritisiert wird nach gestern. Wir haben ja kaum mal eine Flanke gebracht. Für ihn ein ätzendes Spiel. Er hat aber 3 grosschancen eingeleitet:

Amiri erobert mit einem überragenden Pressing der kompletten Offensive den Ball und legt auf Schick der dann klug auf Wirtz quer legt. Dafür wurde er kritisiert. Ich finde Wirtz hatte eine deutlich bessere Schuss Pos als schick.

Schick verlängert einen langen Ball sehr gut auf Wirtz der dann perfekt frim bedient. Der scheitert dann kläglich.

Minuten später zieht er bei einem langen Ball die IV komplett raus sodass frim frei durchlaufen kann. Dann vertändelt frim leider.

Für mich waren das 3 Szenen die er zu verantworten hat und wo die anderen Spieler dann schwach abgeschlossen haben. Auch wenn er selbst keine wirklichen Gelegenheiten hatte außer nach einem Eckball und einem Ball am 11er Punkt den er dann ablegt anstatt selbst zu schießen (was ich auch nicht so gut fand) hat er offensiv eben doch Einfluss gehabt, der ihm hier ja komplett angesprochen wird. Er geht noch Torgefährlichkeit, richtig. Aber dazu müssen auch mal flotte Bälle vor die Kiste kommen von seinen Kollegen. Für mich war das gestern absolut ok und wenn seine Kollegen die Gelegenheiten die er eingeleitet hat besser genutzt hätten, würden wir hier ganz anders über ihn sprechen
Patrik Schick [14] |#840
28.01.2024 - 12:25 Uhr
Naja man muss fair sein. Gerade sind einige Spieler nicht bei 100%. Wirtz ist kleines bisschen überspielt, Hoffmann noch nicht mit dem Impact aus der Hinrunde, Frimpong steht total neben sich.

Da ist dann derjenige bei dem alles zusammenlaufen soll, auch der erste der leidet.

Zumal: wenn Wirtz die 1904% macht reden wir alle über nen perfekten Assist von Schick.

Nevertheless, Iglesias wird uns gut tun.

•     •     •

aber grundsätzlich sehe ich es optimistisch!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.