| Geburtsdatum | 18.11.1976 |
|---|---|
| Alter | 49 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Eintracht Frankfurt II |
Patrick Glöckner [Trainer]
07.11.2022 - 14:45 Uhr
06.03.2023 - 09:49 Uhr
Möchte ja eigentlich weniger zynisch sein, aber unsere DNA ist mittlerweile gut zu erkennen. Torlos, toranfällig, aufwändig, verkopft und das konsequent egal welches Personal gerade reingeworfen wird.
06.03.2023 - 10:00 Uhr
Zitat von Hanseatenjoker
Er hat doch schon mal mit Svante im Sturm gespielt, da war John nicht gesperrt. Wir haben mit Lucoqui einen guten AV auf der Bank gelassen. Vielleicht mit schnellen, wendigen Stürmern es versuchen.
Denn Munsy kann weder lange Bälle festmachen, noch irgendwas anderes. Wir haben gestern teilweise mit 2 Mann weniger gespielt. Obwohl das im Falle Schröter wohl noch besser gewesen wäre.
Er hat doch schon mal mit Svante im Sturm gespielt, da war John nicht gesperrt. Wir haben mit Lucoqui einen guten AV auf der Bank gelassen. Vielleicht mit schnellen, wendigen Stürmern es versuchen.
Denn Munsy kann weder lange Bälle festmachen, noch irgendwas anderes. Wir haben gestern teilweise mit 2 Mann weniger gespielt. Obwohl das im Falle Schröter wohl noch besser gewesen wäre.
Das mit Munsy ist mir auch aufgefallen. Für schnelle Umschaltsituationen fehlt ihm die Geschwindigkeit und für das Festmachen der Bälle die Robustheit...
06.03.2023 - 10:51 Uhr
Zitat von Hanseatenjoker
Was ist eigentlich mit seinem Co- Trainer? Kann man da Input erwarten ? Soweit ich mich erinnere, hat er kaum Berufserfahrung.
Was ist eigentlich mit seinem Co- Trainer? Kann man da Input erwarten ? Soweit ich mich erinnere, hat er kaum Berufserfahrung.
Was hat das alter mit Skills zu tun die jemand hat?
06.03.2023 - 10:54 Uhr
Das gestern war ein Offenbarungseid, ich denke weitere Niederlagen gegen H96 und F95 wird auch seine Zeit gekommen sein!
06.03.2023 - 10:56 Uhr
Zitat von Hanseatenjoker
Wenn man Glöckners Aussagen verfolgt , werden Entscheidungen im Team getroffen, dass heißt auch der Input der Co Trainer fließt mit ein. Zusätzlich haben auch die Spieler die Möglichkeit ihre Meinungen zu äußern.
Ich persönlich finde diesen Ansatz grundsätzlich gut, sofern sich dabei der Erfolg einstellt. In der jetzigen Situation, braucht es jedoch jemanden der einen Plan hat und diesen konsequent durchführt.
Wenn wir das nächste Spiel gegen Hannover auch verlieren sollten, die aus den letzten 5 Spielen sogar nur 2 Punkte geholt haben. Dann bleiben nur noch 10 Spiele übrig, somit muss man dann schon jedes zweite gewinnen. Selbst falls wir 0:0 spielen sollten, muss man sich hinterfragen, ob es noch zielführend ist.
Aber genau so wie der Trainer in der Pflicht steht, müssen sich auch die Spieler hinterfragen, ob sie alles für den Erfolg tun.
06.03.2023 - 11:17 Uhr
Zitat von HGWler
Zitat von Hanseatenjoker
Es geht um Berufserfahrung, nicht um Alter, nicht um Skills. Das er wenig Erfahrung im Männerfußball hat ist doch unbestritten. Daher finde ich die Frage berechtigt.
06.03.2023 - 11:34 Uhr
Gestern hat auch auf der Trainerbank leider nichts gepasst. Hier nur einige Fragen die ich mir stelle.
1.) Leider wieder sich am Gegner angepasst und nicht der Mannschaft mit einem System was sie spielen können Sicherheit gegeben.
2.) Einige Personalien müssen hinterfragt werden. Warum spielt Schröter rechts hinten und Schumi links hinten, wenn man gelernte AV auf der Bank haben? Warum spielt Svante zentral vorne und der gelernte MS nur Halbstürmer?
3.) Warum gibt man einer Totalverunsicherten Mannschaft nicht die richtigen Impulse und nimmt Spieler runter, die die größte Verunsicherung ausstrahlen (Rossi, Rhein)?
4.) Unprofessionelles Verhalten nach der Verletzung von van Drongelen. Warum tut man sich schwer, da einen vernünftigen Wechsel hinzubekommen. Zusammen mit der Verletzungsunterbrechung hat dann der Wechsel dann tatsächlich länger als 5min Nachspielzeit gedauert.
5.) Kann man die Spieler auch mal motivieren? Es ist irgendwie bei ihm alles so "weichgespült".
1.) Leider wieder sich am Gegner angepasst und nicht der Mannschaft mit einem System was sie spielen können Sicherheit gegeben.
2.) Einige Personalien müssen hinterfragt werden. Warum spielt Schröter rechts hinten und Schumi links hinten, wenn man gelernte AV auf der Bank haben? Warum spielt Svante zentral vorne und der gelernte MS nur Halbstürmer?
3.) Warum gibt man einer Totalverunsicherten Mannschaft nicht die richtigen Impulse und nimmt Spieler runter, die die größte Verunsicherung ausstrahlen (Rossi, Rhein)?
4.) Unprofessionelles Verhalten nach der Verletzung von van Drongelen. Warum tut man sich schwer, da einen vernünftigen Wechsel hinzubekommen. Zusammen mit der Verletzungsunterbrechung hat dann der Wechsel dann tatsächlich länger als 5min Nachspielzeit gedauert.
5.) Kann man die Spieler auch mal motivieren? Es ist irgendwie bei ihm alles so "weichgespült".
06.03.2023 - 11:40 Uhr
Ich habe gerade mal auf die nächsten Spieltermine geguckt und die einzige Chance auf der Trainerposition noch was zu ändern, wäre nach dem kommenden Spiel. Denn eine Woche später ist das Düsseldorfspiel und danach ist Länderspielpause,so hätte man ein wenig Zeit die gewonnen Erkenntnisse aus dem Düsseldorfspiel in 14 Tage Training einfließen zu lassen. Ein weiteres Fenster bietet sich dann nicht mehr an mMn.
06.03.2023 - 11:47 Uhr
Zitat von Raulinho7
Ich frage mich auch, ob es jedes Spiel zu einer neuen Aufstellung kommt (und ob das sein muss, geschweige denn gut ist).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mattes_FCH am 06.03.2023 um 11:49 Uhr bearbeitet
06.03.2023 - 12:47 Uhr
Zitat von Mattes_FCH
Ich frage mich auch, ob es jedes Spiel zu einer neuen Aufstellung kommt (und ob das sein muss, geschweige denn gut ist).
Zitat von Raulinho7
Meine Ansicht nach, verunsichert das Team durch die ständig wechselnden Systeme und taktische Ausrichtungen nur.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland