| Geburtsdatum | 18.11.1976 |
|---|---|
| Alter | 49 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Eintracht Frankfurt II |
Patrick Glöckner [Trainer]
07.11.2022 - 14:45 Uhr
06.03.2023 - 13:59 Uhr
Mein Eindruck vom schwachen Ingame-Coaching wird leider sehr bestätigt von der Pressekonferenz, in der Glöckner für mich sehr unsouverän auf die Fragen nach den Entwicklungen und Strömungen im Spiel reagiert. Die Aussage (auf die ersten Nachfrage von Tommi Bastians), dass er sich das Spiel in der 1. Halbzeit auch nochmal angucken muss, um genau zu sehen, was nachdem Rückstand die Verunsicherung in der Mannschaft bewirkt hat, ist mindestens mal sehr unglücklich. Er spricht von Blockaden oder Psychologie. Vielleicht reagiere ich auch etwas allergisch, aber das ist mir für einen Cheftrainer in der 2. Bundesliga als Aussage echt ein bisschen zu dünn.
Man hat auch schon vor dem ersten Gegentor gesehen, dass Karlsruhe durchaus mit schnellem Umschaltspiel und langen Bälle in der Lage war, hinter die letzte Kette zu kommen. Das hatte nichts mit Verunsicherung oder Psychologie zu tun, sondern mit einem anfälligen Defensivsystem. Der Elfmeter von Roßbach war sicherlich in der Form schlecht verteidigt. So richtig überraschend, dass er dann aus so einer Situation entsteht, war es aber nicht. Weil der KSC auch vorher schon 1-2 solche Bälle gespielt hat, die eben auch nicht ungefährlich gewesen sind.
Danach hast du dann halt Probleme, wenn du nicht konsequent presst und der KSC jetzt auch nicht auf Teufel komm raus aufs 2:0 und damit das höhere Risiko zu Ballverlusten spielt.
Vielleicht waren die Dinge anders abgesprochen, die fehlende Umsetzung hat dann bestimmt auch mit Verunsicherung zu tun. Aber ist nicht gerade hier ein Trainer gefragt, der Mannschaft zu helfen? Oder einen Plan B in der Tasche zu haben, um der Mannschaft Hilfestellungen zu geben, die Verunsicherung besser ablegen zu können? Diesen Plan B hat man weder gegen den KSC, noch in der 1. Halbzeit nachdem Rückstand gegen St. Pauli gesehen. Gleiches in der 2. Halbzeit gegen Darmstadt. Wenn sich das so weiter durch die nächsten Spiele zieht, dann wirds schwer.
Man hat auch schon vor dem ersten Gegentor gesehen, dass Karlsruhe durchaus mit schnellem Umschaltspiel und langen Bälle in der Lage war, hinter die letzte Kette zu kommen. Das hatte nichts mit Verunsicherung oder Psychologie zu tun, sondern mit einem anfälligen Defensivsystem. Der Elfmeter von Roßbach war sicherlich in der Form schlecht verteidigt. So richtig überraschend, dass er dann aus so einer Situation entsteht, war es aber nicht. Weil der KSC auch vorher schon 1-2 solche Bälle gespielt hat, die eben auch nicht ungefährlich gewesen sind.
Danach hast du dann halt Probleme, wenn du nicht konsequent presst und der KSC jetzt auch nicht auf Teufel komm raus aufs 2:0 und damit das höhere Risiko zu Ballverlusten spielt.
Vielleicht waren die Dinge anders abgesprochen, die fehlende Umsetzung hat dann bestimmt auch mit Verunsicherung zu tun. Aber ist nicht gerade hier ein Trainer gefragt, der Mannschaft zu helfen? Oder einen Plan B in der Tasche zu haben, um der Mannschaft Hilfestellungen zu geben, die Verunsicherung besser ablegen zu können? Diesen Plan B hat man weder gegen den KSC, noch in der 1. Halbzeit nachdem Rückstand gegen St. Pauli gesehen. Gleiches in der 2. Halbzeit gegen Darmstadt. Wenn sich das so weiter durch die nächsten Spiele zieht, dann wirds schwer.
06.03.2023 - 15:26 Uhr
Der gestrige Auftritt unserer Mannschaft lässt wirklich nicht viel Zuversicht und Hoffnung zu.
Mir fehlt wirklich die Idee, wie man Spiele gewinnen will.
Man ist vorne absolut harmlos und kommt kaum zu Chancen. Hinten ist man nicht mehr in der Lage zu Null zu spielen.
Wie will man da punkten?
Das bietet nicht mal die Grundlage für ein Unentschieden.
Die individuelle Leistung der einzelnen Spieler ist aktuell unterirdisch! PG macht an der Seitenlinie nicht den Eindruck positiv auf das Team oder das Spielgeschehen Einfluss zu nehmen, er macht eher einen ratlosen und resignierten Eindruck.
Meiner Meinung stehen wir kurz vor der nächsten Trainerentlassung…ich hätte nie für möglich gehalten, dass ich mich nach so kurzer Zeit frage, wofür wir JH entlassen haben?
Mir fehlt wirklich die Idee, wie man Spiele gewinnen will.
Man ist vorne absolut harmlos und kommt kaum zu Chancen. Hinten ist man nicht mehr in der Lage zu Null zu spielen.
Wie will man da punkten?
Das bietet nicht mal die Grundlage für ein Unentschieden.
Die individuelle Leistung der einzelnen Spieler ist aktuell unterirdisch! PG macht an der Seitenlinie nicht den Eindruck positiv auf das Team oder das Spielgeschehen Einfluss zu nehmen, er macht eher einen ratlosen und resignierten Eindruck.
Meiner Meinung stehen wir kurz vor der nächsten Trainerentlassung…ich hätte nie für möglich gehalten, dass ich mich nach so kurzer Zeit frage, wofür wir JH entlassen haben?
06.03.2023 - 18:27 Uhr
Es gibt keinen Grund bis zur Länderspielpause zu warten. Ich hatte den Trainerwechsel damals eigentlich befürwortet, aber Patrick Glöckner ist tatsächlich ein Fehlgriff. Ich hatte ihn mal in Chemnitz mitbekommen,
immer nur mit Aneinanderreihung von Phrasen und allgemeinen Äußerungen, soll heißen kein Plan, keine Strategie. Herr Marien sollte so schnell wie möglich die Reißleine ziehen, sonst geht’s uns wie Aue !
Eine Rückholaktion von Jens Härtel finde ich allerdings nicht für die Lösung, auch wenn es rein wirtschaftlich eine Variante wäre.
immer nur mit Aneinanderreihung von Phrasen und allgemeinen Äußerungen, soll heißen kein Plan, keine Strategie. Herr Marien sollte so schnell wie möglich die Reißleine ziehen, sonst geht’s uns wie Aue !
Eine Rückholaktion von Jens Härtel finde ich allerdings nicht für die Lösung, auch wenn es rein wirtschaftlich eine Variante wäre.
06.03.2023 - 18:40 Uhr
Immer wieder erschreckend, wie wir alle in alte Muster zurück fallen und die Sau durchs Dorf treiben, sobald wir ein/zwei Spiele unterirdisch spielen ….
Das Gleiche habe alleine Malone, Roßbach, JH schon hundert mal durch gemacht und trotzdem wird nicht draußen gelernt….
Das wir gegen den abspielen werden, war vor der Saison allen klar und alle haben zugestimmt das die zweite Saison immer die härteste ist und jetzt wo’s Eintritt, wird auf einmal nicht akzeptiert…
Und wenn wir das nächste Spiel souverän 4:0 gewinnen werden hier alle wieder in den Himmel gelobt…
Auch wenn’s schwer fällt, gebt ihm doch zumindest noch 2-3 Spiele bevor ihr euer finales Urteil bildet.
Das er nicht das perfekte Spieler Material hat, sollte allen klar sein, aber da ist er nicht schuld dran.
Und wenn ich schon höre, das es nach Sympathie geht, wird mir schlecht. JH sind immerhin auch nie die Herzen zugeflogen.
Das Gleiche habe alleine Malone, Roßbach, JH schon hundert mal durch gemacht und trotzdem wird nicht draußen gelernt….
Das wir gegen den abspielen werden, war vor der Saison allen klar und alle haben zugestimmt das die zweite Saison immer die härteste ist und jetzt wo’s Eintritt, wird auf einmal nicht akzeptiert…
Und wenn wir das nächste Spiel souverän 4:0 gewinnen werden hier alle wieder in den Himmel gelobt…
Auch wenn’s schwer fällt, gebt ihm doch zumindest noch 2-3 Spiele bevor ihr euer finales Urteil bildet.
Das er nicht das perfekte Spieler Material hat, sollte allen klar sein, aber da ist er nicht schuld dran.
Und wenn ich schon höre, das es nach Sympathie geht, wird mir schlecht. JH sind immerhin auch nie die Herzen zugeflogen.
06.03.2023 - 18:51 Uhr
Zitat von Eggstein
Immer wieder erschreckend, wie wir alle in alte Muster zurück fallen und die Sau durchs Dorf treiben, sobald wir ein/zwei Spiele unterirdisch spielen ….
Hier im Forum hat jemand vor Monaten anhand von Statistiken erklärt, dass es nicht stimmt, dass die zweite Saison immer die schwerste Saison ist.
Ich habe damals gestaunt, weil ich es auch dachte!
06.03.2023 - 19:14 Uhr
Zitat von Eggstein
Können wir bitte mal aufhören, hier Ausreden zu erfinden? Es geht hier weder um Sympathie, noch braucht man nun das Spieler-Material als Handicap anführen. Härtel hatte den selben Kader und wurde auch nicht aus der Pflicht genommen. Also fair bleiben.
Du wirbst für 2-3 Spiele Geduld, nennst aber nicht ein sachlichen Argument. Ich hab im MP Thread einen nüchternen vorher/nachher Vergleich der Ergebnisse unter den beiden Trainer angestellt. Auch wenn Zahlen nicht alles sind, ist das Ergebnis des Trainerwechsels erschreckend dürftig. Nach 23 Spieltagen und dieser Entwicklung sind 2-3 Spiele aus meiner Sicht zu riskant. Kurzum: wenn im nächsten Spiel kein 3er kommt, sollte die Reißleine gezogen werden.
06.03.2023 - 19:34 Uhr
Zitat von Eggstein
Da ist es wieder... erst soll man die ersten 5 Spiele abwarten, und jetzt eben noch 2 oder 3. Nur zur Erinnerung: es geht hier NICHT um einen Neuaufbau, sondern um den Klassenerhalt, und ich weiß ja nicht was du für Vorstellungen an einen Trainerwechsel hast, aber idR wechseln Abstiegskandidaten ihre Trainer, um zu mehr Punkten zu kommen. Aber geben wir ihm ruhig noch 2,3 Spiele und nach 10,11 (!!!!!) Spielen ziehen wir dann mal ein kleines Zwischenfazit.
und nein, selbts wenn man das nächste Spiel 4-0 gewinnen sollte ist nicht alles in Ordnung, gibt nämlich auch nur 3 Punkte, und mit Blick auf die Spiele der Konkurrenten, von denen einge definitiv punkten werden, sind 3 Punkte eigentlich Pflicht.
Aber die Ausreden kommen ja schon...nicht das perfekte Spielermaterial. Das war ihm aber bei Amtsübernahme bekannt oder? Und er kannte es laut eigenen Aussagen "in- und auswendig". Das ist jetzt schon blöd oder?
06.03.2023 - 20:11 Uhr
Zitat von Bauernluemmel
Da ist es wieder... erst soll man die ersten 5 Spiele abwarten, und jetzt eben noch 2 oder 3. Nur zur Erinnerung: es geht hier NICHT um einen Neuaufbau, sondern um den Klassenerhalt, und ich weiß ja nicht was du für Vorstellungen an einen Trainerwechsel hast, aber idR wechseln Abstiegskandidaten ihre Trainer, um zu mehr Punkten zu kommen. Aber geben wir ihm ruhig noch 2,3 Spiele und nach 10,11 (!!!!!) Spielen ziehen wir dann mal ein kleines Zwischenfazit.
und nein, selbts wenn man das nächste Spiel 4-0 gewinnen sollte ist nicht alles in Ordnung, gibt nämlich auch nur 3 Punkte, und mit Blick auf die Spiele der Konkurrenten, von denen einge definitiv punkten werden, sind 3 Punkte eigentlich Pflicht.
Aber die Ausreden kommen ja schon...nicht das perfekte Spielermaterial. Das war ihm aber bei Amtsübernahme bekannt oder? Und er kannte es laut eigenen Aussagen "in- und auswendig". Das ist jetzt schon blöd oder?
Zitat von Eggstein
Ja, die Stadtkirche habe ich gesehen, nur das ein Tor mehr gefühlt für PG schon wieder anders aussehen lässt..
Ich fand übrigens die ersten drei Spiele der Rückrunde in diesem Jahr durchaus gelungen und man konnte mit dem Gegner gut mithalten. Das letzte Spiel war halt für die Katz, aber wie gesagt, das erwischt auch die besten.
Ich sehe natürlich nicht alles Rosa Rot, vor allem nervt mich, das wir keine richtige Startelf auf die Beine bekommen.
Man kann ihn aber nicht vorwerfen das wir nur einen richtigen Stürmer am letzten Spieltag hatten, der Munsy heißt… aber auch ein Munsy muss im Training ja anscheinend auch was richtig machen, um sich für die Startelf zu qualifizieren. Aber nein, ich bin auch kein Fan von ihm und kann auch nicht nachvollziehen warum es zwei Trainer nicht schaffen, ihm ein ordentliches Passspiel anzueignen und sein Laufeinsatz nicht über Lustlos hinaus geht.
Egal, wir werden eh nicht auf einen Nenner kommen, kann aber auch deine Argumente sehr gut verstehen
. Aber ps, das mit Sympathie habe ich hier und bei YouTube mehr als genug gelesen
06.03.2023 - 20:34 Uhr
Zitat von Blaues-Wunder
Kurzum: wenn im nächsten Spiel kein 3er kommt, sollte die Reißleine gezogen werden.
Kurzum: wenn im nächsten Spiel kein 3er kommt, sollte die Reißleine gezogen werden.
Und dann? Wen würdest du holen?
06.03.2023 - 21:30 Uhr
Zitat von Barca-Barca-Barca
Zitat von Blaues-Wunder
Beim letzten Trainerwechsel habe ich gelernt, dass ein Sportdirektor immer mit anderen Trainern in Kontakt steht.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland