| Geburtsdatum | 18.11.1976 |
|---|---|
| Alter | 49 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Eintracht Frankfurt II |
Patrick Glöckner [Trainer]
07.11.2022 - 14:45 Uhr
05.03.2023 - 19:28 Uhr
Zitat von Draven_afdfch
Andersherum wird ein Schuh draus. Es müsste erst Piecke gehen und der dann folgende Sportvorstand müsste dann Kontakt zu Härtel aufnehmen,sofern dieser der Meinung ist das Glöckner nicht der richtige ist.
Dazu kommt auch noch das sich wohl im Aufsichtsrat was tun müsste. Denn es war ja nicht Piecke alleinige Entscheidung Härtel zu entlassen.
Eine Rückkehr Härtels hängt an mehreren Faktoren. Der größte Faktor wäre wohl Härtel selbst. Der muss nämlich auch wollen und das ohne Thielemann. Denn obwohl er Vertrag hat muss er auch wollen
Andersherum wird ein Schuh draus. Es müsste erst Piecke gehen und der dann folgende Sportvorstand müsste dann Kontakt zu Härtel aufnehmen,sofern dieser der Meinung ist das Glöckner nicht der richtige ist.
Dazu kommt auch noch das sich wohl im Aufsichtsrat was tun müsste. Denn es war ja nicht Piecke alleinige Entscheidung Härtel zu entlassen.
Eine Rückkehr Härtels hängt an mehreren Faktoren. Der größte Faktor wäre wohl Härtel selbst. Der muss nämlich auch wollen und das ohne Thielemann. Denn obwohl er Vertrag hat muss er auch wollen
Härtel wird nicht zurück kommen.
Ich bin wirklich ein großer Fan von ihm geworden, aber dass könnte man doch niemandem vermitteln.
Ausserdem ist die Gefahr viel zu groß, dass er sich hier sein Denkmal einreißt.
Das Kind ist in den Brunnen gefallen und nun müssen wir damit leben.
Ich habe keine Ahnung ob man intern noch von PG überzeugt ist und an ihm festhält.
Die nächsten beiden Spiele sollte man PG aber noch geben. Wenn dann keine Punkte hinzu gekommen sein sollten, kann man immer noch darüber nachdenken nochmal zu reagieren.
JH wird es aber nicht werden. Darauf wette ich alles was ich besitze.
05.03.2023 - 19:36 Uhr
Wäre ja auch Quatsch jemanden zurückzuholen der hier eh noch unter Vertrag steht, gezeigt hat wie es geht und -falls es wirklich so endet- auch Liga 3 kann.
Hoffentlich holen wir noch jemanden der so richtig Geld kostet, wr haben es ja schließlich richtig dicke.
Hat PG eigentlich schon erzählt wie nah wir wieder dran waren und wie wenig eigentlich nur fehlt?
05.03.2023 - 19:42 Uhr
Zitat von Bauernluemmel
Wäre ja auch Quatsch jemanden zurückzuholen der hier eh noch unter Vertrag steht, gezeigt hat wie es geht und -falls es wirklich so endet- auch Liga 3 kann.
Hoffentlich holen wir noch jemanden der so richtig Geld kostet, wr haben es ja schließlich richtig dicke.
Hat PG eigentlich schon erzählt wie nah wir wieder dran waren und wie wenig eigentlich nur fehlt?
Du hast mich komplett falsch verstanden.
Ich habe nicht und werde wohl auch nie verstehen warum man JH entlassen hat.
Ich glaube aber beim besten Willen nicht, dass er sich jetzt dazu bewegen lässt hier nochmal das Ruder in die Hand zu nehmen und könnte das auch verstehen.
Des Weiteren wäre es, m.M.n, gerade der Mannschaft schwer zu vermitteln.
05.03.2023 - 19:55 Uhr
Leute, Jens Härtel musste als verantwortlicher Coach innerhalb genau dieser Mannschaft zur Suspendierung einzelner Spieler greifen. Ein Zeichen für das Ende der Ideen und zu 95% der letzte Plan vor einer Entlassung. Jens Härtel gehörte nicht zu den anderen 5 %.
Kritisiert heute gerne PG, dann aber bitte für seine Leistung (die heute auch für mich nahe eines Totalausfalls war) und abseits von Argumenten wie "Posterboy" etc.
Kritisiert heute gerne PG, dann aber bitte für seine Leistung (die heute auch für mich nahe eines Totalausfalls war) und abseits von Argumenten wie "Posterboy" etc.
05.03.2023 - 20:02 Uhr
Zitat von rockyandone
Ich glaube aber beim besten Willen nicht, dass er sich jetzt dazu bewegen lässt hier nochmal das Ruder in die Hand zu nehmen und könnte das auch verstehen.
Zitat von Bauernluemmel
05.03.2023 - 20:08 Uhr
Zitat von Probetraining
Leute, Jens Härtel musste als verantwortlicher Coach innerhalb genau dieser Mannschaft zur Suspendierung einzelner Spieler greifen. Ein Zeichen für das Ende der Ideen und zu 95% der letzte Plan vor einer Entlassung. Jens Härtel gehörte nicht zu den anderen 5 %.
So ist es. Man sollte dabei auch nicht vergessen, was die Spieler für Interviews gegeben haben anschließend - erinnere mich noch an Aussagen von Dulle oder Ingelsson, dass wir Dinge jetzt ENDLICH fussballerisch lösen wollen unter dem neuen Trainer usw - das waren schon klare Spitzen Richtung Härtel, der die Mannschaft zum Teil offenbar auch nicht mehr so recht erreichen konnte. Verhoek hatte zuvor ja auch so ein Interview mit "Fragen Sie doch den Trainer" gegeben.
05.03.2023 - 20:49 Uhr
Note 5-
Versagt auf voller Linie. Keine reale Startelf, kein Konzept, keine Punkte.Kurzum ..bitte gehen Sie PG.
Versagt auf voller Linie. Keine reale Startelf, kein Konzept, keine Punkte.Kurzum ..bitte gehen Sie PG.
05.03.2023 - 21:01 Uhr
Wir sind uns doch einig, dass das Spiel heute ein Offenbarungseid war, oder?
Dann frage ich euch, was PG im Gegensatz zu JH aus der Mannschaft mehr rausholt? Wir haben uns spielerisch nicht verbessert, unser Standards sind maximal für uns selbst gefährlich und der Angriff bekommt demnächst einen Friedensnobelpreis. Trotz dreimonatiger Vorbereitung. Da erwarte ich, dass die Spieler und der Trainerstab zusammenarbeiten. Ich erwarte, dass nach einer solchen Vorbereitung die Handschrift des Trainers erkennbar ist. Welche Spieler hat PG besser gemacht? Und wo ist die Weiterentwicklung?
Ich erkenne Parallelen zu Dresden in der letzten Saison…
Wenn man die Entlassung von JH kritisieren möchte, auch das war lange nicht mehr das Gelbe vom Ei, so kann man die Installation von PG auch als gescheitert betrachten.
Als die Idee mit den Bonusspielen kam, dachte ich, dass ich mich verhört hätte. Jedes Spiel beginnt mit 0:0 und jedes Spiel muss ich versuchen zu gewinnen. Egal wie. Das ist Leistungssport in einer Profiliga!!
Heute wäre es vielleicht nicht falsch gewesen, wenn der KSC tatsächlich 0:4 zur Halbzeit geführt hätte. Die Verantwortlichen hätten dann eher reagiert und den Fehler PG korrigiert. So sind wir natürlich nur an der „Mannschaft der Stunde“ gescheitert und uns fehlt ja nur ein klitzekleines bisschen Spielglück, um den Bock umzustoßen. Das werden wir aber definitiv in Hannover tun. Oder aber danach gegen Düsseldorf. Aber nur, wenn die nicht ihre „brutale Einzelspielerqualität“ mitbringen. Ansonsten danach. Oder irgendwann…vielleicht auch erst, wenn der Abstieg feststeht.
Dann frage ich euch, was PG im Gegensatz zu JH aus der Mannschaft mehr rausholt? Wir haben uns spielerisch nicht verbessert, unser Standards sind maximal für uns selbst gefährlich und der Angriff bekommt demnächst einen Friedensnobelpreis. Trotz dreimonatiger Vorbereitung. Da erwarte ich, dass die Spieler und der Trainerstab zusammenarbeiten. Ich erwarte, dass nach einer solchen Vorbereitung die Handschrift des Trainers erkennbar ist. Welche Spieler hat PG besser gemacht? Und wo ist die Weiterentwicklung?
Ich erkenne Parallelen zu Dresden in der letzten Saison…
Wenn man die Entlassung von JH kritisieren möchte, auch das war lange nicht mehr das Gelbe vom Ei, so kann man die Installation von PG auch als gescheitert betrachten.
Als die Idee mit den Bonusspielen kam, dachte ich, dass ich mich verhört hätte. Jedes Spiel beginnt mit 0:0 und jedes Spiel muss ich versuchen zu gewinnen. Egal wie. Das ist Leistungssport in einer Profiliga!!
Heute wäre es vielleicht nicht falsch gewesen, wenn der KSC tatsächlich 0:4 zur Halbzeit geführt hätte. Die Verantwortlichen hätten dann eher reagiert und den Fehler PG korrigiert. So sind wir natürlich nur an der „Mannschaft der Stunde“ gescheitert und uns fehlt ja nur ein klitzekleines bisschen Spielglück, um den Bock umzustoßen. Das werden wir aber definitiv in Hannover tun. Oder aber danach gegen Düsseldorf. Aber nur, wenn die nicht ihre „brutale Einzelspielerqualität“ mitbringen. Ansonsten danach. Oder irgendwann…vielleicht auch erst, wenn der Abstieg feststeht.
05.03.2023 - 21:22 Uhr
Zitat von Bauernluemmel
Was macht Dieter Eilts gerade?
05.03.2023 - 22:01 Uhr
Zitat von Nistel
Zitat von Bauernluemmel

Er ist Betreuer in einer Grundschule und das ist auch gut so. Allerdings gibt es da einige Parallelen zu damals. Hatte ich vor einigen Tagen mal geschrieben.
Ich denke Ausreden braucht heute niemand mehr suchen. Dazu waren die Defizite zu offensichtlich. Schon in der 1. Halbzeit war bei Einblendungen eine gewisse Ratlosigkeit und Angespanntheit bei Patrick Glöckner zu erkennen. Das "absägen" von Duljevic sollte genau was bewegen? Der Blick von Dulle, den ich selbst sehr kritisch sehe, sprach Bände. Und ausgerechnet Ihn runterzunehmen, war meiner Meinung nach auch nicht gerechtfertigt. Da fielen mir eher der total verunsicherte Simon Rhein oder nach dem 0:2, Damian Roßbach ein. Das Spiel gegen Hannover wird und sollte Patrick Glöckner wohl noch bekommen, um es besser zu machen als zuletzt. Ob man, wenn es leistungsmäßig so bleibt, noch das Düsseldorf-Spiel abwarten sollte, sehe ich eher kritisch.
So sehr ich die Beurlaubung von Jens Härtel auch bedauere und unabhängig, ob er noch Bezug zu Rostock hat (Tochter Schule?/Restvertrag/Wohnung), wäre er doch schön blöd zurück zu kommen. Selbst wenn Martin Pieckenhagen weg wäre könnte er doch nur verlieren, außer er rettet uns. Aber wie wahrscheinlich ist das nach solchen Leistungen, wie zuletzt? Tatsächlich ist er momentan der einzige Gewinner der Situation. Weil es beweist, was er imstande war, aus diesem Kader heraus zu holen. Ich glaube niemand von uns würde zurück gehen und wäre vielleicht auch etwas schadenfroh, was sicher menschlich ist (ich spreche da auch aus eigenerErfahrung). In die Art und Weise der Trennung waren ja mehrere Leute involviert. Und die bleiben ja trotzdem auf ihren Posten und sind dann wieder Vorgesetzte. Das wird und sollte er sich nicht antun.
Ich war damals ein großer Kritiker der Verpflichtung von Jens Härtel. Aber er hat mich Stück für Stück überzeugt, weil er einfach abgeliefert hat. Diese Chance räume ich auch Patrick Glöckner ein. Dafür muß jetzt aber in Hannover wirklich abgeliefert werden. Es gibt für heute keine Ausreden und nächste Woche auch nicht.
Ich hoffe wir bekommen irgendwie die Kurve. Und wenn dafür die ganze Woche Ecken und Freistöße wie früher bei Peter Neururer (Gerüchte ohne Quellen) trainiert werden.
Irgendwas muß jetzt passieren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schlumpi am 05.03.2023 um 22:05 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland