FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Patrick Glöckner
Geburtsdatum 18.11.1976
Alter 49
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Eintracht Frankfurt II

Patrick Glöckner [Trainer]

07.11.2022 - 14:45 Uhr
Patrick Glöckner [Trainer] |#271
06.03.2023 - 06:22 Uhr
Zitat von pan-o-rama
Zitat von Probetraining

Leute, Jens Härtel musste als verantwortlicher Coach innerhalb genau dieser Mannschaft zur Suspendierung einzelner Spieler greifen. Ein Zeichen für das Ende der Ideen und zu 95% der letzte Plan vor einer Entlassung. Jens Härtel gehörte nicht zu den anderen 5 %.

Kritisiert heute gerne PG, dann aber bitte für seine Leistung (die heute auch für mich nahe eines Totalausfalls war) und abseits von Argumenten wie "Posterboy" etc.

So ist es. Man sollte dabei auch nicht vergessen, was die Spieler für Interviews gegeben haben anschließend - erinnere mich noch an Aussagen von Dulle oder Ingelsson, dass wir Dinge jetzt ENDLICH fussballerisch lösen wollen unter dem neuen Trainer usw - das waren schon klare Spitzen Richtung Härtel, der die Mannschaft zum Teil offenbar auch nicht mehr so recht erreichen konnte. Verhoek hatte zuvor ja auch so ein Interview mit "Fragen Sie doch den Trainer" gegeben.

Jetzt wird es ja langsam lächerlich! Wir können ja weiterhin Nebensätze von Spielern hier aufbauschen oder irgendwas auf die Meinung von Haris Duljevic geben grins

Härtel wird nicht zurückkommen und auch nicht zurückgeholt werden wollen - das Thema ist durch. Jeder hier weiß, wie ich das finde, aber es ist so.
Mit Glöckner werden wir die Saison ebenfalls nicht beenden und dann sind wir wieder genau da, wo wir vor dem letzten Abstieg waren.

Selbst Schuld, wenn man lieber den Spatz auf dem Dach als die Taube in der Hand will.
Patrick Glöckner [Trainer] |#272
06.03.2023 - 07:11 Uhr
Zitat von Tomminho
Zitat von pan-o-rama

Zitat von Probetraining

Leute, Jens Härtel musste als verantwortlicher Coach innerhalb genau dieser Mannschaft zur Suspendierung einzelner Spieler greifen. Ein Zeichen für das Ende der Ideen und zu 95% der letzte Plan vor einer Entlassung. Jens Härtel gehörte nicht zu den anderen 5 %.

Kritisiert heute gerne PG, dann aber bitte für seine Leistung (die heute auch für mich nahe eines Totalausfalls war) und abseits von Argumenten wie "Posterboy" etc.

So ist es. Man sollte dabei auch nicht vergessen, was die Spieler für Interviews gegeben haben anschließend - erinnere mich noch an Aussagen von Dulle oder Ingelsson, dass wir Dinge jetzt ENDLICH fussballerisch lösen wollen unter dem neuen Trainer usw - das waren schon klare Spitzen Richtung Härtel, der die Mannschaft zum Teil offenbar auch nicht mehr so recht erreichen konnte. Verhoek hatte zuvor ja auch so ein Interview mit "Fragen Sie doch den Trainer" gegeben.

Jetzt wird es ja langsam lächerlich! Wir können ja weiterhin Nebensätze von Spielern hier aufbauschen oder irgendwas auf die Meinung von Haris Duljevic geben grins

Härtel wird nicht zurückkommen und auch nicht zurückgeholt werden wollen - das Thema ist durch. Jeder hier weiß, wie ich das finde, aber es ist so.
Mit Glöckner werden wir die Saison ebenfalls nicht beenden und dann sind wir wieder genau da, wo wir vor dem letzten Abstieg waren.

Selbst Schuld, wenn man lieber den Spatz auf dem Dach als die Taube in der Hand will.

Für dich waren doch die Suspendierungen von Meißner und Munsy damals eher überzogen, insbesondere da ja Meißner zuvor gespielt hat. Um mehr geht es doch gar als darauf hinzuweisen, dass dies eine Maßnahme zur Kaderhygiene war die ein Trainer eher trifft, wenn viele andere Dinge erfolglos blieben.

Das hat auch nix mit Glöckner zu tun, der genug Arbeit vor sich hat und aktuell dahin zu rutschen droht, wovor man eigentlich Sorgen haben sollte. Das die Leistungen von Hamburg und Darmstadt (Auftreten, Laufbereitschaft, Leidenschaft etc.) am Ende nicht in die Phase mitgenommen werden können, die jetzt gegen die direkte Konkurrenz nötig ist. Wir waren immer auf Augenhöhe und gestern plötzlich nach 15 Minuten nicht mehr.

•     •     •

. . . F. C. Hansa Rostock . . .
Patrick Glöckner [Trainer] |#273
06.03.2023 - 07:28 Uhr
Zitat von Probetraining
Zitat von Tomminho

Zitat von pan-o-rama

Zitat von Probetraining

Für dich waren doch die Suspendierungen von Meißner und Munsy damals eher überzogen, insbesondere da ja Meißner zuvor gespielt hat. Um mehr geht es doch gar als darauf hinzuweisen, dass dies eine Maßnahme zur Kaderhygiene war die ein Trainer eher trifft, wenn viele andere Dinge erfolglos blieben.

Das hat auch nix mit Glöckner zu tun, der genug Arbeit vor sich hat und aktuell dahin zu rutschen droht, wovor man eigentlich Sorgen haben sollte. Das die Leistungen von Hamburg und Darmstadt (Auftreten, Laufbereitschaft, Leidenschaft etc.) am Ende nicht in die Phase mitgenommen werden können, die jetzt gegen die direkte Konkurrenz nötig ist. Wir waren immer auf Augenhöhe und gestern plötzlich nach 15 Minuten nicht mehr.

In dem Beitrag, auf den ich mich beziehe, geht es darum nicht. Sondern um Halbsätze von Duljevic und Ingelsson - und um einen Satz von einem frustrierten Verhoek. Wir können die ja alle mal gestern Nachmittag fragen und diese Aussagen dann für bare Münze nehmen...

Ich habe damals übrigens vor allem kritisiert, dass irgendwann von außen betrachtet nahezu willkürlich zwischen Suspendierung, Tribüne und Startelf (mit ordentlichen Leistungen) gependelt wurde. Dafür habe ich Härtel kritisiert und auch nichts davon zurückzunehmen. Allerdings fing auch der ganze Mist erst mit der Aufblähung des Kaders an - obwohl Härtel immer wieder gesagt hat, dass er lieber mit einem kleinen Kader arbeiten möchte.
Patrick Glöckner [Trainer] |#274
06.03.2023 - 07:38 Uhr
Zitat von Tomminho

Ich habe damals übrigens vor allem kritisiert, dass irgendwann von außen betrachtet nahezu willkürlich zwischen Suspendierung, Tribüne und Startelf (mit ordentlichen Leistungen) gependelt wurde. Dafür habe ich Härtel kritisiert und auch nichts davon zurückzunehmen.

Das unterscheidet ihn inwiefern von anderen Trainern? Siehe jetzt! Nun trifft es halt Hinterseer, Thill und Strauß, auch wenn sie offiziell nicht suspendiert sind.

JH wollte Zeichen setzen und hat dabei das Vertrauen UNSERER sportlichen Führung nicht genossen.

•     •     •

Pageln? Schlünzen? Lienen? Härteln oder Glöcknern?

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mattes_FCH am 06.03.2023 um 07:41 Uhr bearbeitet
Patrick Glöckner [Trainer] |#275
06.03.2023 - 07:59 Uhr
Zitat von Mattes_FCH
Zitat von Tomminho

Ich habe damals übrigens vor allem kritisiert, dass irgendwann von außen betrachtet nahezu willkürlich zwischen Suspendierung, Tribüne und Startelf (mit ordentlichen Leistungen) gependelt wurde. Dafür habe ich Härtel kritisiert und auch nichts davon zurückzunehmen.

Das unterscheidet ihn inwiefern von anderen Trainern? Siehe jetzt! Nun trifft es halt Hinterseer, Thill und Strauß, auch wenn sie offiziell nicht suspendiert sind.

JH wollte Zeichen setzen und hat dabei das Vertrauen UNSERER sportlichen Führung nicht genossen.

Ich wüsste nicht, dass derzeit einer der genannten Spieler suspendiert wäre. Generell ist momentan glaube ich niemand suspendiert!? Von daher "dürften" auch alle spielen.

Aber ich bin hier sicherlich auch der Letzte, der irgendwie die Härtel-Entlassung verteidigen oder seinen Nachfolger "schönreden" will.
Patrick Glöckner [Trainer] |#276
06.03.2023 - 08:05 Uhr
Zitat von Tomminho

Ich wüsste nicht, dass derzeit einer der genannten Spieler suspendiert wäre. Generell ist momentan glaube ich niemand suspendiert!?

Ja, offiziell sind sie es nicht. Hinteresser sitzt trotzdem auf der Tribüne. Vielleicht verbietet es auch MP?

Zitat von Tomminho

Von daher "dürften" auch alle spielen.

Ja, leider! Bei unseren sportlichen Experimenten und der Tatsache, dass ich bei einigen Spielen so wenig Einsatz sehe, habe ich schon überlegt ob wir nicht einfach U19 Spieler spielen lassen sollten. Die müssten zumindest brennen auf dem Platz.

•     •     •

Pageln? Schlünzen? Lienen? Härteln oder Glöcknern?

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mattes_FCH am 06.03.2023 um 08:07 Uhr bearbeitet
Patrick Glöckner [Trainer] |#277
06.03.2023 - 08:08 Uhr
Er passt einfach nicht zu Hansa. Seine Philosophie passt nicht zum Kader (oder umgekehrt, wie man halt möchte) und auch charakterlich fremdel ich persönlich sehr mit ihm, dazu kommt das Gefühl, dass er einfach nicht der richtige Trainer für unsere Situation ist, ein absoluter Neuling in der Liga ohne Erfahrung im Abstiegskampf, das passt nicht.
Man muss der Tatsache ins Auge sehen, dass es sehr wohl eine Entwicklung unter ihm gegeben hat, eine negative.
Spielerisch entwickelt sich die Mannschaft immer weiter zurück, jetzt kommt auch noch die Angst und Verunsicherung dazu. Bin restlos bedient

•     •     •

"Das ist ein Wahnsinnspublikum - es ist ein unglaubliches Gefühl, mit so einer Wand im Rücken zu spielen" - Björn Ziegenbein

"Rostock ist schon was Besonderes, muss man zugeben" - Ein Offenbacher Groundhopper

"Und von vielen Leuten habe ich gehört, dass das Leben in der Stadt und der Verein fantastisch sind." - Marek Mintal

„Wenn man nach vier, fünf nicht so guten Spielen alles hinterfragt, dann wird hier nie etwas entstehen.“ - Andreas Bergmann
Patrick Glöckner [Trainer] |#278
06.03.2023 - 08:09 Uhr
Sind wir jetzt schon so verzweifelt? Ich bin der Meinung, man sollte das Spielsystem an die Fähigkeit des Teams anpassen. Das sind 2. Bälle, klein wenig Zufall und jede Mange Kampf und Emotion.

•     •     •

Mitglied des FC Hansa Rostock
Patrick Glöckner [Trainer] |#279
06.03.2023 - 09:07 Uhr
Zitat von Hanseatenjoker
Er ist jetzt schon verbrannt hier. Retten kann ihn nur eine Serie. Nur da fehlt mir der Glaube. Ich muss jetzt wieder schreiben, dass meine Eindrücke natürlich subjektiv sind.
Aber schon bei der Vorstellungs PK war mir klar, dass er hier nicht hin passt.
Und seine PK sind für mich unerträglich.
Aber das ist alles unwichtig, wenn die Leistung stimmt.
Aber die erkenne ich nicht. Von der eigenen DNA erkenne ich nichts. Jedes Spiel wird sich nur am Gegner orientiert und nicht auf eigene Stärken zurückgegriffen.
Und mit der gestrigen Aufstellung von Munsy und Schröter und dem katastrophalen Ingame Coaching ist er für mich persönlich gescheitert.

Ich gehe in weiten Teilen mit, aber wen hätte er denn anstelle von Munsy (Verhoek gesperrt, Breier und Hinterseer verletzt) und Schröter (Neidhart und Ananou verletzt) aufstellen sollen?

•     •     •

Meine Heimat. Meine Liebe. Mein Verein.
AFDFCH!
Patrick Glöckner [Trainer] |#280
06.03.2023 - 09:14 Uhr
An der Aufstellung kann man gar nicht so viel rummeckern. Malone hätte meiner Meinung nach spielen müssen, Ich hätte wohl auch Schröter draußen gelassen und Schumi für ihn spielen lassen. Links hätte bei mir Lucoqui gespielt. Unter den Voraussetzungen hätte ich die Mannschaft tief stehen lassen und komplett auf Konter gesetzt. Unter Umständen hätte man zumindest einen Punkt mitgenommen. Nun bleibt von dem Spiel gestern nicht nur eine Niederlage, sondern ein kaputter van Drongelen, ein absolut schlechtes Gefühl für kommende Spiele und eine Schädigung des Selbstvertrauens. Jetzt kann Glöckner mal zeigen was er kann. Ich bin gespannt. Bei den PKs gehe ich mit. Das ist kaum zu ertragen. Ich hasse so glattgebügelte Leute. In meinen Augen stimmt mit denen irgendwas nicht.

•     •     •

Mitglied des FC Hansa Rostock
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.