FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Patrick Glöckner
Geburtsdatum 18.11.1976
Alter 49
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Eintracht Frankfurt II

Patrick Glöckner [Trainer]

07.11.2022 - 14:45 Uhr
Patrick Glöckner [Trainer] |#241
05.03.2023 - 18:11 Uhr
https://www.google.com/amp/s/www.kicker.de/kolke-sieht-bei-rostocks-sieg-auch-noch-haertel-handschrift-925583/artikel.amp
So sieht Spannung zwischen Trainer und Mannschaft aus!

•     •     •

Pageln? Schlünzen? Lienen? Härteln oder Glöcknern?
Patrick Glöckner [Trainer] |#242
05.03.2023 - 18:16 Uhr
Zitat von nowo

Geht's ums verkaufen oder um eine Chance, die Klasse zu halten? Die Mannschaft wird inzwischen auch gemerkt haben, was sie an JH hatte. Einige Spieler bestimmt, wenn man sie heute so gesehen hat.

Welche Spieler meinst du konkret? Und warum?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Draven_afdfch am 05.03.2023 um 18:21 Uhr bearbeitet
Patrick Glöckner [Trainer] |#243
05.03.2023 - 18:21 Uhr
Quote from nowo
Quote from Schindler89

Quote from nowo

Quote from Schindler89

Mal angenommen,man bewertet das Projekt Glöckner als gescheitert und würde ihn entlassen.

Wenn soll man denn dann als Trainer holen?

Einen, der den Kader in- und auswendig kennt ...

Ich denke du spielst darauf an JH zurück zu holen.
Aber meiner Meinung nach würde das dem ganzen ja das absolute i Tüpfelchen aufsetzen.
Ich denke das kann man niemandem ansatzweise seriös verkaufen.
Schon hat nicht der Mannschaft.

Geht's ums verkaufen oder um eine Chance, die Klasse zu halten? Die Mannschaft wird inzwischen auch gemerkt haben, was sie an JH hatte. Einige Spieler bestimmt, wenn man sie heute so gesehen hat.

Ja und JH dürfte doch sowieso noch auf der Gehaltsliste stehen…
Patrick Glöckner [Trainer] |#244
05.03.2023 - 18:22 Uhr
Zitat von Draven_afdfch
Zitat von nowo

Welche Spieler meinst du konkret?

Ich würde mal Simon Rhein nennen. Unter Härtel einer der wichtigsten und konstantesten Spieler. Aktuell ein Schatten dessen. Munsy von Beginn an, welcher unter Härtel absukut zurecht aussortiert war, bringt das planlose Gewurschtel auf den Punkt
Patrick Glöckner [Trainer] |#245
05.03.2023 - 18:24 Uhr
Zitat von Draven_afdfch
Zitat von nowo

Man könnte fast eher fragen, wen nicht? Wenn man einen herausnehmen will, ist es sicherlich Rhein. Nur noch ein Schatten vergangener Tage.
Von den Offensiven will ich gar nicht erst anfangen. Wer hat da überhaupt noch ein bisschen Selbstvertrauen? Im Moment vielleicht Lee. Der ist wahrscheinlich in Hannover in der Startelf und anschließend wieder draußen.
Patrick Glöckner [Trainer] |#246
05.03.2023 - 18:41 Uhr
Zitat von nowo
Zitat von Draven_afdfch

Zitat von nowo

Man könnte fast eher fragen, wen nicht? Wenn man einen herausnehmen will, ist es sicherlich Rhein. Nur noch ein Schatten vergangener Tage.
Von den Offensiven will ich gar nicht erst anfangen. Wer hat da überhaupt noch ein bisschen Selbstvertrauen? Im Moment vielleicht Lee. Der ist wahrscheinlich in Hannover in der Startelf und anschließend wieder draußen.

Rhein mit Sicherheit, das ist der offensichtliche, wobei er aber auch in der Vergangenheit unter Härtel seine Schwächephasen hatte.
Was die Offensivkräfte angeht, war das Selbstvertrauen unter Härtel auch nicht groß. Da erinnere ich gerne an die öffentliche Äußerung von Verhoek, der das Offensivspiel öffentlich kritisiert hat, oder Pröger der nach einer Auswechslung sich lautstark aufgeregt hat.
Das Selbstvertrauen der Offensivspieler steht und fällt mit Torerfolgen. Das die aktuell ihre Chancen nicht nutzen kann Glöckner nur nichts dafür, genau wie bei Härtel.
Mit der Rückkehr Härtels alleine würde es auch nicht besser werden. Da die Spieler immer noch die gleichen sind, die Härtel mit zu verantworten hat.
Genauso wenig wie bei Glöckner alles schlecht ist, wäre bei Härtel alles gut. Dafür brauch man nur die Spielberichte der Niederlagen der Hinrunde zu lesen. Das würde sich mit einer Rückkehr auch nicht ändern.
Patrick Glöckner [Trainer] |#247
05.03.2023 - 19:01 Uhr
Zitat von Schindler89

Zitat von nowo

Zitat von Schindler89

Mal angenommen,man bewertet das Projekt Glöckner als gescheitert und würde ihn entlassen.

Aber meiner Meinung nach würde das dem ganzen ja das absolute i Tüpfelchen aufsetzen.

Geht Härtel's Tochter noch in Rostock zur Schule oder ist JH schon auf und davon? Einen Anruf wäre es sicher wert. Wenn ich könnte, würde ich Härtel mit der Schubkarre zurück holen. Mit PG kann auch MP bald einpacken, befürchte ich.

•     •     •

Weh denen, die mit ihrem Plan verborgen sein wollen vor dem HERRN und mit ihrem Tun im Finstern bleiben und sprechen: »Wer sieht uns, und wer kennt uns?«
Jesaja 29,15

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nistel am 05.03.2023 um 19:04 Uhr bearbeitet
Patrick Glöckner [Trainer] |#248
05.03.2023 - 19:05 Uhr
Die PK nach dem Spiel fand ich erschreckend. Fügt sich nahtlos in die Leistung der Mannschaft ein.

Danke an Herrn Bastians für die Fragen. Mein Highlight wie wir die schwache Offensive angehen möchten; Antwort in Kurzform - wir arbeiten schon seit Beginn der Hinrunde daran und irgendwann fällt schon mal einer rein. Unfassbar wie er dann noch Christian Eichner fragt, der die Situation angeblich in Karlsruhe erlebt hat. Sorry, Christian Eichner hat seit Jahren ein Konzept und dazu noch Kaufmann, Schleusener und Wanitzek. Die Antwort kann er doch nicht ernst meinen.

Er wirkte insgesamt sehr verunsichert und planlos. Ich zähle seine Leistung eigentlich erst zur Rückrunde. Bei Nürnberg und Braunschweig waren wir hier mehrheitlich der Meinung, dass das JH Style war. 6 Spiele - 3 Punkte - 1:8 Tore ist nichts. Noch 2 Niederlagen und er hat schon genauso viele wie Härtel nach 15 Spielen. JH hat zudem während seiner gesamten Zeit nur 2x 3 Niederlagen am Stück erlebt.
Patrick Glöckner [Trainer] |#249
05.03.2023 - 19:17 Uhr
Zitat von Nistel
Mit PG kann auch MP bald einpacken, befürchte ich.

Andersherum wird ein Schuh draus. Es müsste erst Piecke gehen und der dann folgende Sportvorstand müsste dann Kontakt zu Härtel aufnehmen,sofern dieser der Meinung ist das Glöckner nicht der richtige ist.
Dazu kommt auch noch das sich wohl im Aufsichtsrat was tun müsste. Denn es war ja nicht Piecke alleinige Entscheidung Härtel zu entlassen.
Eine Rückkehr Härtels hängt an mehreren Faktoren. Der größte Faktor wäre wohl Härtel selbst. Der muss nämlich auch wollen und das ohne Thielemann. Denn obwohl er Vertrag hat muss er auch wollen
Patrick Glöckner [Trainer] |#250
05.03.2023 - 19:20 Uhr
Zitat von Nistel
Zitat von Schindler89

Zitat von nowo

Zitat von Schindler89

Geht Härtel's Tochter noch in Rostock zur Schule oder ist JH schon auf und davon? Einen Anruf wäre es sicher wert. Wenn ich könnte, würde ich Härtel mit der Schubkarre zurück holen. Mit PG kann auch MP bald einpacken, befürchte ich.

Meine Meinung nach war/ist der Lebensmittelpunkt der Family von Jens Härtel immer Wilhelmshorst, 5 Autominuten südlich von Potsdam. Da er noch einen Vertrag mit Hansa hat, sollte sich der Aufsichtsrat angesichts der immer prekären werdenden Situation mit dem Szenario Rückholung aus meiner Sicht ernsthaft befassen. Nach nur wenigen Spielen unter Glöckner manövrieren wir uns aktuell von Tiefpunkt zu Tiefpunkt. Mir erscheint momentan ein Neustart mit Härtel und ohne PG/MP als deutlich vielversprechender.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.