FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Patrick Glöckner
Geburtsdatum 18.11.1976
Alter 49
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Eintracht Frankfurt II

Patrick Glöckner [Trainer]

07.11.2022 - 14:45 Uhr
Patrick Glöckner [Trainer] |#351
12.03.2023 - 09:45 Uhr
Zitat von Enno00
Mein Post war eher auf die kommenden Forenkommentare bezogen als auf die PK von Glöckner. Man kann mein Post aber so verstehen.

Ich halte ihn nur für den unfähigsten Trainer incl. seines Co Trainers, den wir jemals auf der Bank hatten. Er hat bei mir Dieter Eilts den Rang abgelaufen. Ein Trainer, der nach so einer langen Vorbereitung jeden Spieler im Kader schlechter macht, sollte irgendetwas anderes machen. Selbst ohne Trainer dürfte es besser laufen.

Dieses "wenn er ..." lese ich hier seit Wochen in jedem dritten Post. Nichts hat davon bisher geklappt. Aber ich lasse mich heute auch gerne positiv überraschen. So viel wie Glöckner falsch macht, habe ich keine Idee, wie es gerade ansatzweise besser werden soll.

Diese Meinung steht dir völlig frei und lässt sich am Punkteschnitt mehr oder minder objektiv bestätigen, allerdings ist mir die Aussage, er mache jeden im Kader schlechter, wirklich zu pauschal.
Mir ging es in meiner Antwort auch mehr um die sehr auf die Person bezogene Kritik.

Das „wenn er…“ ist mein letzter Hoffnungsstrohhalm als Hansa Fan, mit PG noch die Kurve zu bekommen. Sollte das nicht passieren, dann hilft vielleicht nur die nächste Entlassung.

@Bauernluemmel

Du triffst ins Schwarze. Das hat mich bei Härtel gestört, das hat mich bei Dotchev gestört und auch bei den Trainern davor. Damit wollte ich nur verdeutlichen, dass man immer Kritik anbringen kann, wenn man sie unbedingt anbringen möchte. Die Fliege in der Suppe kann man ja notfalls selbst platzieren.
Patrick Glöckner [Trainer] |#352
12.03.2023 - 09:53 Uhr
Zitat von Groegeltier

Das „wenn er…“ ist mein letzter Hoffnungsstrohhalm als Hansa Fan, mit PG noch die Kurve zu bekommen. Sollte das nicht passieren, dann hilft vielleicht nur die nächste Entlassung.

Bei mir ist der Strohhalm aufgebraucht. Und er wird für jeden Nachfolger ja auch kleiner, um so mehr Spiele wir unter Glöckner noch liegen lassen.
Patrick Glöckner [Trainer] |#353
12.03.2023 - 09:54 Uhr
Zitat von Groegeltier

Im Übrigen wurde Härtel auch häufig dafür kritisiert, den Gegner in der PK starkzureden, falls das aus dem Gedächtnis entfallen ist.

Härtel wurde für so einiges unnötiges Zeug kritisiert. Die meisten Trainer loben den Gegner in der PK. Und in den meisten Foren wird der eigene Trainer dafür kritisiert. Sagt auch so einiges über die ganze Debatte aus.

Zu Glöckner: Mit gerade mal drei von 18 möglichen Punkten ist er natürlich stark angezählt. Da fehlt auch der Background eines Aufstiegs+Klassenerhalt.
Mit Härtel hatten wir aber auch schon eine ähnliche Phase mit 4 von möglichen 18 Punkten (Spieltag 6 bis 11).

Das einzige was bei uns wirklich gut war, war der Saisonstart.

Problematisch für PG ist es, dass er so eine Phase nach der ewigen Vorbereitung hat.
Patrick Glöckner [Trainer] |#354
12.03.2023 - 11:46 Uhr
Zitat von Bauernluemmel
Zitat von Groegeltier

Wenn er die Mannschaft so einstellt, dass sie drei Tore schießt und gewinnt, war das dann bestimmt aus deiner Sicht nicht sein Verdienst, sondern die Schwäche des Gegners.

Das wäre dann ja genau das, was die JH-Kritiker nach den Siegen gegen HSV, BF, StP, Magdeburg und Regensburg gemacht haben...Lustig, oder?

Aber glaube mir, "Wenn er die Mannschaft so einstellt, dass sie drei Tore schießt und gewinnt" ist das ggf. anschließende Kleinreden des Gegners wohl das allerkleinste Problem am Sonntag nachmittag.

Naja, gegen Magdeburg war’s doch aber auch wirklich so, dass wir gehörig Glück hatten. Muss man sich sicher nicht für entschuldigen, gehört aber zur Wahrheit dazu.

Verteidigt haben wir da nochmal ne Ecke schlechter als gegen den KSC, nur ohne in Rückstand zu geraten.

Gut war das Spiel insgesamt nicht, aber man hat gewonnen. So ändert sich bei einigen dann auch die Bewertung der eigenen Leistung gerne mal. Nicht auf dich bezogen, nur allgemein geltend.

In Regensburg sah ich uns einfach besser, nicht vergleichbar mit den ersten 30 Minuten gegen Magdeburg.

•     •     •

FC Barcelona - més que un club

Triple 2009/2015
Patrick Glöckner [Trainer] |#355
12.03.2023 - 11:56 Uhr
Ja, am Ende zählt dann trotzdem das Ergebnis, 30 grausame Minuten gegen MD bringen 3 Punkte, 60 (sehr) gute gegen MD gegen D98 eben 0. Wir haben auch andere Spiele glücklich gewonnen und andere unglücklich verloren, passiert anderen Teams aber auch.

Wir können aber auch mal die Pröger-Rolle diskutieren, der im altmodischen Härtel-System Tore und Punkte gemacht hat, seit PG aber gerade mal 2 Abschlüsse aufs Tor hatte. Überrascht

Wie schon jemand schrieb, man sollte, wenn man schon unbedingt etwas ändern muss, nicht die wenigen funktionierenden Dinge kaputtmachen.
Patrick Glöckner [Trainer] |#356
12.03.2023 - 16:04 Uhr
Ist das Glas heute halb voll oder halb leer? Insgesamt ein couragierter Auftritt mit vielen langen Bällen und eroberten zweiten Bälle. Näher am Spielstil, den die Mannschaft kann, als an dem, was die letzten Wochen (nicht) abging. Abstiegskampf wurde zumindest heute angenommen.

Aber unsere Stärken sind leider nicht mehr so richtig da. Kann mich an kein Spiel erinnern in dieser Saison, in dem wir nach Führung Punkte liegen lassen haben. Das Coaching weiterhin recht passiv während des Spiels.

Bilanz der Rückrunde zur Hinrunde weiterhin mit -5 Punkten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Enno00 am 12.03.2023 um 16:07 Uhr bearbeitet
Patrick Glöckner [Trainer] |#357
12.03.2023 - 16:23 Uhr
Ich bleib bei meiner Meinung .Das Coaching von PD hat keinen Mehrwert für unser Spiel. Er steuert unsere Kogge aus ruhigem Fahrwasser volle Kraft in Richtung Abstiegsplatz.

Ich erhoffe mir eine Reaktion vom Vorstand!

•     •     •

Fußball, die schönste Nebensache der Welt!
Patrick Glöckner [Trainer] |#358
12.03.2023 - 16:48 Uhr
Zitat von Enno00

Ist das Glas heute halb voll oder halb leer? Insgesamt ein couragierter Auftritt mit vielen langen Bällen und eroberten zweiten Bälle. Näher am Spielstil, den die Mannschaft kann, als an dem, was die letzten Wochen (nicht) abging. Abstiegskampf wurde zumindest heute angenommen.

Aber unsere Stärken sind leider nicht mehr so richtig da. Kann mich an kein Spiel erinnern in dieser Saison, in dem wir nach Führung Punkte liegen lassen haben. Das Coaching weiterhin recht passiv während des Spiels.

Bilanz der Rückrunde zur Hinrunde weiterhin mit -5 Punkten.

Diese Saison nicht. Das letzte Spiel war das Heimspiel gegen den HSV am 34. Spieltag der letzten Saison. Davor haben wir über 2 Jahre kein Spiel nach 1-0 Führung aus der Hand gegeben. Für die ganz großen Kritiker könnte also auch dieser Aspekt als Rückschritt betrachtet werden. Das geht mir jedoch (noch) zu weit.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Majak am 12.03.2023 um 16:50 Uhr bearbeitet
Patrick Glöckner [Trainer] |#359
12.03.2023 - 16:58 Uhr
Zitat von Bauernluemmel
Ja, am Ende zählt dann trotzdem das Ergebnis, 30 grausame Minuten gegen MD bringen 3 Punkte, 60 (sehr) gute gegen MD gegen D98 eben 0. Wir haben auch andere Spiele glücklich gewonnen und andere unglücklich verloren, passiert anderen Teams aber auch.

Wir können aber auch mal die Pröger-Rolle diskutieren, der im altmodischen Härtel-System Tore und Punkte gemacht hat, seit PG aber gerade mal 2 Abschlüsse aufs Tor hatte. Überrascht

Wie schon jemand schrieb, man sollte, wenn man schon unbedingt etwas ändern muss, nicht die wenigen funktionierenden Dinge kaputtmachen.

@Bauernluemmel Mal das heutige Spiel ausgeklammert, was ist dann mit Pröger unter Glöckner anders? Meinst du das auf taktischer Ebene? Oder kann es auch sein, dass Pröger aktuell auch ein Formtief hat? Fand ihn heute übrigens leicht formverbessert, davor aber eher sehr blass und auch nicht so explosiv wie teilweise in der Hinrunde.

•     •     •

Egal wie blass du bist, Kevin fehlt de Bruyne. Oder auch egal wie lange du auf der Party bleibst, Marcus ist Rashford.
Patrick Glöckner [Trainer] |#360
12.03.2023 - 17:33 Uhr
Zitat von chris0608
Ich bleib bei meiner Meinung .Das Coaching von PD hat keinen Mehrwert für unser Spiel. Er steuert unsere Kogge aus ruhigem Fahrwasser volle Kraft in Richtung Abstiegsplatz.

Ich erhoffe mir eine Reaktion vom Vorstand!

Finde ich auch. Der Kader gibt mehr her, sei es auch nur durch geschickte Wechsel. PG seine Linie sagt mir nur wenig zu und, tatsächlich, wenn man die,Rückrunden Tabelle anschaut und man sieht, was wir diese Saison schon haben liegen lassen, stellt sich bei mir kein Optimismus ein. Das wir nach einer Führung nicht verlieren war Härtels Handschrift und doe wäre heute um ein Haar auch passé gewesen.

•     •     •

Schmerpösel
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.