| Geburtsdatum | 18.11.1976 |
|---|---|
| Alter | 49 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Eintracht Frankfurt II |
Patrick Glöckner [Trainer]
07.11.2022 - 14:45 Uhr
09.03.2023 - 08:23 Uhr
Was wir nicht schon alles für den Kopf machen wollten (sicherlich auch versucht und getan haben). Wenn es so leicht und es das einzige Problem wäre...
Ich begründe es auch gerne wieder. Ich denke, dass solche Spiele eher in einer Vorbereitung gut und wichtig sind, wenn die Beine schwer sind.
Aber im Verlauf einer Saison, wo es darum geht Spielsituationen adäquat oder zumindest ähnlich zu simulieren, erachte ich das für weniger bedeutend.
Ich begründe es auch gerne wieder. Ich denke, dass solche Spiele eher in einer Vorbereitung gut und wichtig sind, wenn die Beine schwer sind.
Aber im Verlauf einer Saison, wo es darum geht Spielsituationen adäquat oder zumindest ähnlich zu simulieren, erachte ich das für weniger bedeutend.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mattes_FCH am 09.03.2023 um 08:25 Uhr bearbeitet
09.03.2023 - 08:41 Uhr
Zitat von Mel14Siegtorson
Diese These habe ich nicht aufgestellt. Lege mir so etwas nicht in den Mund. Lass deinen Hansa-Frust bitte an anderen aus.
Meine These ist, dass Erfolgserlebnisse, ob du sie jetzt im Training oder in einem Test holst, einen Einfluss haben können. Dass sie in der Zehntelsekunde vor dem Torschuss in Hannover für mehr Entschlossenheit oder Ruhe sorgen können. Ob es da überhaupt zu solchen Situationen kommt, steht auf einem anderen Blatt.
Zitat von michiwi
Weil man Gegen Pastow gewonnen hat, klappt es gegen Hannover , mutige These.
Zitat von Mel14Siegtorson
Der Geheimtest gegen Pastow(12:0) ist für mich ne gute Idee. Manchmal löst sowas die kleinen Stellschrauben im Kopf.
Der Geheimtest gegen Pastow(12:0) ist für mich ne gute Idee. Manchmal löst sowas die kleinen Stellschrauben im Kopf.
Weil man Gegen Pastow gewonnen hat, klappt es gegen Hannover , mutige These.
Diese These habe ich nicht aufgestellt. Lege mir so etwas nicht in den Mund. Lass deinen Hansa-Frust bitte an anderen aus.
Meine These ist, dass Erfolgserlebnisse, ob du sie jetzt im Training oder in einem Test holst, einen Einfluss haben können. Dass sie in der Zehntelsekunde vor dem Torschuss in Hannover für mehr Entschlossenheit oder Ruhe sorgen können. Ob es da überhaupt zu solchen Situationen kommt, steht auf einem anderen Blatt.
Ich habe keinen Hansa Frust. Was mich nervt sind die „leicht“ planlos wirkenden Maßnahmen.
Das weitreichende Netzwerk hat dann bis Pastow gereicht. Haben die dann 96 imitiert?
Er ist mit dem, nach seinen Aussagen, in und auswendigem Wissen angetreten was ihn hier erwartet.
In der Winterpause ist trotz eklatantem Bedarf in minimum 2 Bereichen nichts passiert. Der neue Trainer Effekt ist im Sande verlaufen. Das liegt auch an seinen Aussagen das man Bonusspiele hat etc. Die Mannschaft darf dann auch verlieren . Sowas hat es davor 4 Jahre nicht gegeben. Darf es auch nicht , da dies das Ende vom Lied ist.
Ich weiß nicht was 12 Tore gegen Pastow für einen Effekt haben sollen? Man trifft am Wochenende auf einen Gegner, der auch mies dasteht, mal Schauen was passiert.
09.03.2023 - 09:04 Uhr
Zitat von Mattes_FCH
Da hat aber ein Trainingsspiel mit der richtigen Intensität und Einstellung oder ein Test gegen die Amas oder ein Test gegen die U19 mehr Effekt.
Da hat aber ein Trainingsspiel mit der richtigen Intensität und Einstellung oder ein Test gegen die Amas oder ein Test gegen die U19 mehr Effekt.
Was du alles weißt….spannend.
09.03.2023 - 09:18 Uhr
Zitat von HROyal
Wissen tue ich gar nichts. Es ist nur meine Meinung.
09.03.2023 - 10:57 Uhr
Zitat von Mattes_FCH
Dann kann man das auch so schreiben und nicht als Fakt darlegen.
So lesen sich deine letzten Aussagen zumindest.
09.03.2023 - 11:46 Uhr
Zitat von HROyal
Ist es hier nicht ziemlich eindeutig, dass es sich um eine subjektive Aussage handelt? Solch Aussagen kann man doch gar nicht als Fakt aufnehmen.
09.03.2023 - 15:17 Uhr
Zitat von bukris
Meiner Kenntinis nach gab es doch einige Zerwürfnisse innerhalb der Mannschaft mit Härtel. So wurde es auf jeden Fall durch die Blume kommuniziert aus dem Team. Denke nicht, dass die Begeisterung so groß wäre bei manchen Akteuren.
Eine Rückholaktion mit dieser Vorgeschichte hätte schon Soap-Charakter.
Zitat von Blaues-Wunder
...Sollte man zu diesem Schluss kommen, wäre eine Rückholaktion von Härtel tatsächlich eine denkbare Option, da er unmittelbar loslegen könnte, das Team kennt und dort sicher nach wie vor respektiert wird.
...Sollte man zu diesem Schluss kommen, wäre eine Rückholaktion von Härtel tatsächlich eine denkbare Option, da er unmittelbar loslegen könnte, das Team kennt und dort sicher nach wie vor respektiert wird.
Meiner Kenntinis nach gab es doch einige Zerwürfnisse innerhalb der Mannschaft mit Härtel. So wurde es auf jeden Fall durch die Blume kommuniziert aus dem Team. Denke nicht, dass die Begeisterung so groß wäre bei manchen Akteuren.
Eine Rückholaktion mit dieser Vorgeschichte hätte schon Soap-Charakter.
Zerwürfnisse halte ich denn doch für übertrieben. Dass Spieler, die nicht geliefert haben, hinterher nachkarten, weil sie sich zu Unrecht behandelt fühlten, ist ja so selten nicht. Wenn sie beim nächsten Trainer dann auch nicht performen, hat man keine Fragen mehr ...
Inzwischen hat vielleicht auch der letzte Spieler gemerkt, warum Härtel nicht mehr spielen lassen hat.
09.03.2023 - 16:21 Uhr
Zitat von bukril
So wurde es auf jeden Fall durch die Blume kommuniziert aus dem Team.
So wurde es auf jeden Fall durch die Blume kommuniziert aus dem Team.
Welche Blume hat denn was erzählt?
09.03.2023 - 20:13 Uhr
09.03.2023 - 20:34 Uhr
Zitat von JimOtto
Eine Niederlage in Hannover kostet PG wahrscheinlich den Job
Eine Niederlage in Hannover kostet PG wahrscheinlich den Job
Steht wo? Sagt wer?
Letzte Woche hat jemand geschrieben, dass Pieckenhagen entlassen wird, wenn nicht souverän 3:0 gegen den KSC gewonnen wird. Pieckenhagen ist noch da und das Spiel gegen den KSC war eher so mittelmäßig. Man sollte sich nicht so sehr von seinen Gefühlen leiten lassen, sondern sachlich die Situation von allen Seiten betrachten. Und da das Spiel gegen 96 noch nicht gespielt ist, sollte man ohnehin davon absehen, schon jetzt eine Entscheidung in Stein zu meißeln, wenn Situation x eintritt. Das gehört sich nicht. Scheint aber im Fußball leider usus zu sein.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland