Patrick Fabian (ehem. Geschäftsführer Sport)
01.09.2022 - 15:11 Uhr
24.05.2024 - 11:20 Uhr
Zitat von Typischvfl1848
Jo richtig. Fabian sitzt natürlich mit im Boot wenn der von ihm ausgewählte Lettau nicht performt.
Zitat von DerFerm
War nicht genau das die Idee, als man Lettau eingestellt hat?
Zitat von Thimo1848
Ich würde es ganz gut finden wenn Fabian sich einfach nicht mehr um Transfers kümmern muss sondern im Hintergrund arbeitet.
Ich würde es ganz gut finden wenn Fabian sich einfach nicht mehr um Transfers kümmern muss sondern im Hintergrund arbeitet.
War nicht genau das die Idee, als man Lettau eingestellt hat?
Jo richtig. Fabian sitzt natürlich mit im Boot wenn der von ihm ausgewählte Lettau nicht performt.
Hier muss man heute ja echt aufpassen was man wie formuliert um nicht missverstanden zu werden. Ich habe damit nicht gesagt das Fabian an der verfehlten Kaderplanung keine Schuld trifft, mir ging es um den Zeitpunkt der Einstellung von Lettau. Wie die sich tatsächlich aufstellen weiß ich nicht.
24.05.2024 - 11:23 Uhr
„Fabian gerät nun ebenso wie VfL-Sportdirektor Marc Lettau, die für den Kader, die Trainer, letztlich den sportlichen Erfolg und Misserfolg verantwortlich sind, noch stärker in die Kritik als in den letzten Wochen ohnehin schon. Patrick Fabian ist sich dem bewusst: „Es ist meine Gesamtverantwortung für diesen Bereich. Dem muss ich mich stellen“, sagte er.
Bochums Fabian: „Ich stelle mich vor jeden Einzelnen hier“
„Wir hatten in dieser Saison genug Möglichkeiten, das Ding vorher zu entscheiden, genug Punkte zu sammeln. Das haben wir nicht geschafft. Wir haben es heute nicht geschafft, Fortuna Düsseldorf zu schlagen oder vor größere Aufgaben zu stellen“, so Fabian weiter. „Ich stehe an der Spitze des Ganzen, deshalb ist es mein Verantwortung, da stelle ich mich vor jeden Einzelnen hier. Mir ist bewusst, dass in dieser Situation die kritischen Stimmen nicht weniger werden, das ist dann auch leider der Fußball von seiner anderen Seite her.““
https://www.waz.de/sport/fussball/vfl/article242405650/VfL-Sportchef-Fabian-Ich-stelle-mich-meiner-Verantwortung.html
Bochums Fabian: „Ich stelle mich vor jeden Einzelnen hier“
„Wir hatten in dieser Saison genug Möglichkeiten, das Ding vorher zu entscheiden, genug Punkte zu sammeln. Das haben wir nicht geschafft. Wir haben es heute nicht geschafft, Fortuna Düsseldorf zu schlagen oder vor größere Aufgaben zu stellen“, so Fabian weiter. „Ich stehe an der Spitze des Ganzen, deshalb ist es mein Verantwortung, da stelle ich mich vor jeden Einzelnen hier. Mir ist bewusst, dass in dieser Situation die kritischen Stimmen nicht weniger werden, das ist dann auch leider der Fußball von seiner anderen Seite her.““
https://www.waz.de/sport/fussball/vfl/article242405650/VfL-Sportchef-Fabian-Ich-stelle-mich-meiner-Verantwortung.html
24.05.2024 - 11:25 Uhr
Zitat von Lalo1848
Dann bin ich mal gespannt, wie unser Kader kommendes Jahr aussieht und wer den planen soll. Ist jetzt nicht so, dass ich mich schützend für PF stelle, aber die Vorbereitung für die zweite Liga geht in 3 Wochen los. Wir haben keinen Trainer. Wir haben keinen Kader. Und ich will nicht so enden wie Bielefeld.
Zitat von Oldbochumer
Wenn man die Aussagen von Fabian in der Waz liest wird er zurücktreten.
Seine Aussage:Ich stelle mich meiner Verantwortung....
Wenn man die Aussagen von Fabian in der Waz liest wird er zurücktreten.
Seine Aussage:Ich stelle mich meiner Verantwortung....
Dann bin ich mal gespannt, wie unser Kader kommendes Jahr aussieht und wer den planen soll. Ist jetzt nicht so, dass ich mich schützend für PF stelle, aber die Vorbereitung für die zweite Liga geht in 3 Wochen los. Wir haben keinen Trainer. Wir haben keinen Kader. Und ich will nicht so enden wie Bielefeld.
Die Frage ist ja, ob nicht Fabian derjenige ist, der uns durch seine fatalen Fehlentscheidungen derjenige ist, welcher uns näher an Liga 3 bringt, als eine frische Kraft von Außen.
Fabian hat es nach einer ganzen Hinrunde, die Schwächen offenbart hat, nicht geschafft im Winter neue Transfers zu tätigen, warum sollte es nun klappen. Da kann der Neue sicherlich ebenso mithalten, bzw. aktiver sein in der kürze der Zeit, die ihm zur Verfügung stehen wird.
24.05.2024 - 11:37 Uhr
Quelle: sportbild.bild.de
Klub-Idol Stefan Kuntz (61) hatte bei der ersten Anfrage signalisiert, als Retter bis Saisonende zur Verfügung zu stehen, wurde aber nicht mehr kontaktiert.
24.05.2024 - 11:44 Uhr
Habe ich eh nicht verstanden, warum man das mit Kuntz nicht einfach gemacht hat. Ich glaube schon das der das besser hinbekommen hätte. Dann hätte man eben im Sommer einen neuen Trainer gesucht und Kuntz wäre als Held gegangen. Wahrscheinlich war irgendwer der Meinung Heiko Butscher könne das genauso gut. Genauso wie man ja im Winter der Meinung war, man könne sich das Geld für Verstärkungen sparen.
24.05.2024 - 11:49 Uhr
Zitat von DerFerm
Habe ich eh nicht verstanden, warum man das mit Kuntz nicht einfach gemacht hat. Ich glaube schon das der das besser hinbekommen hätte. Dann hätte man eben im Sommer einen neuen Trainer gesucht und Kuntz wäre als Held gegangen. Wahrscheinlich war irgendwer der Meinung Heiko Butscher könne das genauso gut. Genauso wie man ja im Winter der Meinung war, man könne sich das Geld für Verstärkungen sparen.
Ich hätte mir Kuntz erst als Trainer und Retter und dann als Sportvorstand gewünscht, der er ja dann jetzt in Hamburg auch geworden ist. Mit seiner Erfahrung als Mentor hätte man sich sogar für einen jungen Trainer für einen klaren Cut entscheiden können. Er weiß viel über Strukturen und hat über seine Zeit beim DFB-Nachwuchs Connections zu allen NLZs und Vereinen. Chance vertan, er geht mit seinem Wissen nach Hamburg und wir haben die "günstige Lösung" Butscher gewählt, die uns nun Millionen kostet.
24.05.2024 - 11:51 Uhr
Zitat von Blue
Klub-Idol Stefan Kuntz (61) hatte bei der ersten Anfrage signalisiert, als Retter bis Saisonende zur Verfügung zu stehen, wurde aber nicht mehr kontaktiert.
Hätte das lieber nicht gelesen. Wäre lieber im Glauben gewesen er hätte abgesagt
24.05.2024 - 11:59 Uhr
Die VfL Spieler, die wirklich am meisten geblutet haben für den VfL, Riemann spielte in Heidenheim damals noch mit gebrochener Hand und sicher vielfach mir gebrochenem Fuß, diese Spieler stellen sich die 100% Frage...
Trinkt alle ein Bier und versucht das am Montag noch zu drehen, mit Manuel Riemann.
Hätte die Titanic nicht den Kurs gewechselt, wäre sie nicht untergegangen.
Geht doch nicht so von Bord.
Diesen Coup könnt ihr noch machen.
Und es gibt genug Beispiele in der Sportgeschichte, wo so ein Coup erfolgreich war.
Dieses eine AS habt Ihr noch im Ärmel.
Oder geht ins Gefängnis für das was ihr angestellt habt.
Neben dem Ruhrstadion ist eins.
Trinkt alle ein Bier und versucht das am Montag noch zu drehen, mit Manuel Riemann.
Und es gibt genug Beispiele in der Sportgeschichte, wo so ein Coup erfolgreich war.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von VfL-Eagle am 24.05.2024 um 12:02 Uhr bearbeitet
24.05.2024 - 12:04 Uhr
Zitat von VfL-Eagle
Die VfL Spieler, die wirklich am meisten geblutet haben für den VfL, Riemann spielte in Heidenheim damals noch mit gebrochener Hand und sicher vielfach mir gebrochenem Fuß, diese Spieler stellen sich die 100% Frage...
Mein Gott, kannst Du uns nicht mal verschonen mit Deinen Kommentaren? Dir ist doch eh peinlich als VfL-Fan erkannt zu werden, hast Du selbst geschrieben. Manuel Riemann ist beim VfL Geschichte, akzeptier das endlich.
24.05.2024 - 12:05 Uhr
Zitat von Sitzplatz1848
Hätte das lieber nicht gelesen. Wäre lieber im Glauben gewesen er hätte abgesagt
Zitat von Blue
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.