Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Patrick Ebert III

12.02.2011 - 11:03 Uhr
Patrick Ebert III |#691
11.03.2012 - 19:09 Uhr
@bsc49:
Ich hatte mit diesem Post auch auf einen Beitrag im Ben-Hatira-Thread reagiert.
Dass ich gegenüber Ebert eine feste Meinung habe, habe ich auch nie geleugnet, oder versucht diese Tatsache zu verbergen.
Und an dieser einen Stelle werden wir uns nicht einig: Ich sehe nicht, dass Ebert etwas besser macht als Torun. Für mich bringen beide absolut nichts ins Spiel ein, die Mannschaft profitiert von beiden gleich viel, nämlich überhaupt nicht.
Und dass er ein besseres Passspiel, oder bessere Schüsse oder gar bessere Flanken bieten soll? Ebert schießt sämtliche Standards, und nie kommt irgendetwas Gescheites dabei heraus. Besser als bei Torun sehe ich das nicht, tut mir leid. Ben-Hatira war ebenfalls schwach, aber für mich eben stärker als Ebert und Torun. Dasselbe gilt die ganze Saison betrachtend auch für Ruka.
Warum man sich nicht trauen sollte, auf Morales zu setzen, wenn er unmöglich noch schlechter als Ebert, Torun und Co spielen kann, macht für mich keinen Sinn.

•     •     •

Keiner verliert ungern - Michael Ballack

Wir laufen jetzt diesen Berg dort hoch. Wir, das sind diese Medizinbälle und du - Felix Magath

Fussball ist wie Schach, nur ohne Würfel - Lukas Podolski

Alle Theorien sind Hypothesen, alle können umgestoßen werden. Das Spiel der Wissenschaft hat grundsätzlich kein Ende. Wer beschließt, die wissenschaftlichen Sätze nicht weiter zu überprüfen, der tritt aus dem Spiel aus - Karl Popper

Hertha BSC - Jetzt erst recht
Patrick Ebert III |#692
11.03.2012 - 23:04 Uhr
Ebert hat einiges auf dem Kasten und spielt in schlechteren Spielen immer noch besser als ein Torun, der NICHTS, aber auch GAR NICHTS zu unserem Spiel beiträgt. Ich sehe Ebert auch gern spielen, wenigstens hat er ab und zu einige sinnvolle Aktionen dabei. Torun, und das sage ich nicht erst seit heute, spielt einfach erbärmlich.
Patrick Ebert III |#693
12.03.2012 - 07:04 Uhr
Zitat von junichi:
Ebert hat einiges auf dem Kasten und spielt in schlechteren Spielen immer noch besser als ein Torun, der NICHTS, aber auch GAR NICHTS zu unserem Spiel beiträgt. Ich sehe Ebert auch gern spielen, wenigstens hat er ab und zu einige sinnvolle Aktionen dabei. Torun, und das sage ich nicht erst seit heute, spielt einfach erbärmlich.

Ich erinnere mich an sein Tor im Testspiel gegen Real Madrid. Das war Klasse :D . Wer erinnert sich nicht daran? ;)

Aber seit dem habe ICH kein Spiel mehr gesehen, in dem er mich überzeugen konnte. Und ich habe fast alle gesehen. "Sinnvolle Aktionen" und Ebert passt nicht. Tut mir leid.

Abgesehen davon, sind Torun und ÄBH nicht besser. Da gebe ich dir Recht.
Ist im Moment halt so und wird auch nicht besser. :(
Patrick Ebert III |#694
12.03.2012 - 17:08 Uhr
Zitat von bln51rdf:
Zitat von junichi:

Ich erinnere mich an sein Tor im Testspiel gegen Real Madrid. Das war Klasse :D . Wer erinnert sich nicht daran? ;)

Aber seit dem habe ICH kein Spiel mehr gesehen, in dem er mich überzeugen konnte. Und ich habe fast alle gesehen. "Sinnvolle Aktionen" und Ebert passt nicht. Tut mir leid.

Abgesehen davon, sind Torun und ÄBH nicht besser. Da gebe ich dir Recht.
Ist im Moment halt so und wird auch nicht besser. :(

Da du das real Spiel ansprichst, da hat Torun auch richtig stark gespielt und teilweise 3-4 realspieler ausgenommen hatte damals Brose Hoffnungen in ihn, was draus wurde sieht man ja...
Ebert hat sicher auch seine guten Momente nur kommen diese zur Zeit höchstens in einem von 15 spielen. Hoffe immernoch auf ben-hatira, da dieser meiner Meinung nach am meisten Potenzial hat. Allerdings sollte man im sommer unbedingt auf den Flügeln nachlegen
Patrick Ebert III |#695
19.03.2012 - 18:55 Uhr
Manchmal steht man nur noch fassungslos davor. Da hatten alle Beteiligten gehofft, heute könnte mit einer zusätzlichen Einheit und einem engagierten Training der solide Grundstein gelegt werden, um den desaströsen Auftritt gegen die Bayern aus den Köpfen zu bekommen. Und dann wird deutlich, dass der Groschen noch längst nicht bei allen gefallen ist.

Wie bei Patrick Ebert. Heute zum ersten Mal seit Langem wieder im Mannschaftstraining, legte er sich kurz vor Schluss mit Co-Trainer Rene Tretschok an. Im Spiel sieben gegen sieben hatte ihn Adrian Ramos völlig harmlos und aus dem Stand gefoult, Tretschok hatte den Pfiff verweigert. Ebert blieb gefrustet liegen und zuckte nur mit den Schultern, als ihn Tretschok fragte, was los sei. Darauf Tretschok schon deutlich laut und engagiert: “Was machst du denn im Spiel, wenn der Schiedsrichter nicht pfeift?” Ebert winkte ab und quittierte die Frage mit einem Schluck aus der Wasserflasche, die er danach wutentbrannt auf den Rasen schleuderte.

Dann war Schluss, Ebert half noch beim Wegtragen des Tores, dann stiefelte er beleidigt als Erster vom Platz. Den Rest der Utensilien sammelten die Kollegen ein.

(...)
Ebert hat heute das 1. Mal seit längerer Zeit wieder am Mannschaftstraining teilgenommen ... :rolleyes

Unfassbar ein solches Verhalten in dieser Situation ... :angry

•     •     •

Hertha BSC 2017/2018
Jarstein
Weiser - Stark - Rekik - Plattenhardt
Skjelbred - 'Darida
Lazaro --------------------- Kalou
Ibisevic - Selke

Kraft, Klinsmann, Langkamp, Pekarik,Torunarigha, Baak, Lustenberger, Mittelstädt, Kade, Maier, Stocker, Dardai, Leckie, Haraguchi, Esswein, Schieber
Patrick Ebert III |#696
19.03.2012 - 19:01 Uhr
Zitat von Herthaner26:
Ebert hat heute das 1. Mal seit längerer Zeit wieder am Mannschaftstraining teilgenommen ... :rolleyes

Was erwartest du? Sollen sich alle an die Hand nehmen und Wanderlieder singen?

Das ist Abstiegskampf, da liegen die Nerven blank. Und solange er nur die Wasserflaschen und Gegner attakiert ist das doch nur in unseren Interesse.
Patrick Ebert III |#697
19.03.2012 - 19:10 Uhr
Zitat von dinkz:
Zitat von Herthaner26:

Das ist Abstiegskampf, da liegen die Nerven blank. Und solange er nur die Wasserflaschen und Gegner attakiert ist das doch nur in unseren Interesse.

Abstiegskampf ist DAS eben nicht. Da hat Tretschok doch Recht. Was ist, wenn solch eine Aktion im Spiel passiert und dort der Schiri auch nicht pfeifft? Soll ja schon mal vorkommen. Da kann man wohl erwarten, dass ein Spieler nicht so rum zickt und einen auf beleidigt macht, sondern weiter macht und wieder seinen Aufgaben auf dem Platz nachgeht ...

Mit Abstiegskampf hat ein solches Verhalten nix zu tun ...

Es zeigt eher mal wieder die Seite, wie charakterschwach einige Spieler sind und warum wir schon 6 Platzverweise nach ähnlichen rumgezicke in dieser Saison kassiert haben!

Zuletzt Kobiashvili, im Pokal Hubnik, gegen Hoffenheim am 17. Spieltag Raffael, Ottl gegen Stuttgart und zu Anfang der Saison Ramos wegen Ball wegtretens ...

Da sieht man nur mal wieder, dass es der eine oder andere noch immer nicht begriffen hat ... und das nach mehreren Monaten, die die Talfahrt nun schon anhält.

•     •     •

Hertha BSC 2017/2018
Jarstein
Weiser - Stark - Rekik - Plattenhardt
Skjelbred - 'Darida
Lazaro --------------------- Kalou
Ibisevic - Selke

Kraft, Klinsmann, Langkamp, Pekarik,Torunarigha, Baak, Lustenberger, Mittelstädt, Kade, Maier, Stocker, Dardai, Leckie, Haraguchi, Esswein, Schieber
Patrick Ebert III |#698
19.03.2012 - 19:13 Uhr
Zitat von dinkz:
Zitat von Herthaner26:

Ebert wird nicht mehr bei uns bleiben. Bei Nichtabstieg wirds knapp und bei Abstieg ist der viel zu teuer. Ihm tuts genau wie den Boatengs vll gut wenn er sein gewohntes Umfeld verlässt z.B. in die Weltstadt Sinsheim.

•     •     •

18.05.2013: An Tagen wie diesen wünscht man sich Unendlichkeit
Patrick Ebert III |#699
19.03.2012 - 19:15 Uhr
Es wird bestimmt trotzdem wieder Leute geben, die dieses Verhalten krampfhaft positiv sehen wollen, um den "immer kämpfenden Patty" bloß nicht kritisieren zu müssen... :rolleyes
Meine Hoffnung ist, dass bei Hertha langsam die Erkennnis reift, dass wir uns teure Mitläufer wie Ebert so oder so, unabhängig von der Ligazugehörigkeit nicht mehr leisten können. Seine unterdessen etwa 200. Chance hat er nicht genutzt, spielt seit Monaten durchweg schlecht, und fällt nur durch solches Verhalten wie heute auf. Es spricht nichts für seinen Verbleib.

•     •     •

Keiner verliert ungern - Michael Ballack

Wir laufen jetzt diesen Berg dort hoch. Wir, das sind diese Medizinbälle und du - Felix Magath

Fussball ist wie Schach, nur ohne Würfel - Lukas Podolski

Alle Theorien sind Hypothesen, alle können umgestoßen werden. Das Spiel der Wissenschaft hat grundsätzlich kein Ende. Wer beschließt, die wissenschaftlichen Sätze nicht weiter zu überprüfen, der tritt aus dem Spiel aus - Karl Popper

Hertha BSC - Jetzt erst recht

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SchlampigesGenie am 19.03.2012 um 19:16 Uhr bearbeitet
Patrick Ebert III |#700
19.03.2012 - 19:20 Uhr
Zitat von Herthaner26:

Abstiegskampf ist DAS eben nicht. Da hat Tretschok doch Recht. Was ist, wenn solch eine Aktion im Spiel passiert und dort der Schiri auch nicht pfeifft? Soll ja schon mal vorkommen. Da kann man wohl erwarten, dass ein Spieler nicht so rum zickt und einen auf beleidigt macht, sondern weiter macht und wieder seinen Aufgaben auf dem Platz nachgeht ...

Mit Abstiegskampf hat ein solches Verhalten nix zu tun ...

Es zeigt eher mal wieder die Seite, wie charakterschwach einige Spieler sind und warum wir schon 6 Platzverweise nach ähnlichen rumgezicke in dieser Saison kassiert haben!...

An sich widersprichst du dir doch nur selbst.

Du sagst wir befinden uns im Abstiegskampf, aber die Spieler sollen sich so professionell wie möglich verhalten. (Hab ich jetzt so rausgelesen, falls du das nicht damit gemeint hast, verbessere mich) Das ist doch ein Widerspruch in sich. Hätten sie eben genau dies getan und von Anfang an das Umgesetzt, was von ihnen erwartet wurde, wären wir jetzt nicht in dieser Situation.

Versteh mich nicht falsch! Ich unterstütze und teile deine Meinung, dass ein solches Verhalten unerträglich ist für einen Profifußballer, aber lieber seh ich die Fetzen "friedlich" fliegen und Emotionen aufkochen, als das man alles runterspült und so weiter macht wie bisher.

Er scheint wenigstens begriffen zu haben, dass es bald wieder Liga 2 heißt und zeigt IRGENDEINE REAKTION. Nicht wie ein Herr Lell, der sich mit seinen Kommentaren über die Dinge stellt.

Edit: Ich bin kein Ebert-Fan. War es nie, werde es auch nicht mehr werden. Aber die Bayerische Gemütlichkeit steht mir bis ganz oben und jeder der mal eine Reaktion zeigt ist willkommen für den Moment. Wenn sich die Situation bessert, begrüße ich natürlich auch wieder die Ruhe und Professionalität.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von dinkz am 19.03.2012 um 19:23 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.