Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Patensprechstunde

23.05.2013 - 09:49 Uhr
Patensprechstunde |#941
04.02.2014 - 16:02 Uhr
Zitat von Rainerschoener:
Zitat von wilkpol:
- ihr seid verantwortlich dafür, welches Thema in einem Thread diskutiert wird, solange es mit dem groben Überthema zu tun hat. Das könnt ihr bestimmen. Wenn ihr wirklich über etwas anderes in diesem Thread diskutieren wollt, dann tut das. Wenn ich hier lese, das mind. 2 sich andere Themen wünschen, dann verstehe ich nicht, weshalb das dort nicht diskutiert wird. Es werden weitere dazu kommen und die Diskussion füllen und damit die andere abdrängen, wenn das Thema wirklich so interessant und wichtig ist.
Ausserdem: wenn euch der ewige Bayern-Schwanzvergleich in diesem Thread auf den Zeiger geht, dann sollte auch jeder, der das so empfindet, nicht auf die Diskussionsversuche dort eingehen. Einfach mal ein Statement, egal von wem es kommt, so dort stehen lassen und Gras drüber wachsen lassen, wenn man merkt, dass dies eh nur wieder Seiten mit dem gleichen Thema füllen wird.
Trolle Trolle sein lassen, die gehen schon wieder, wenn sie keine Aufmerksamkeit bekommen.
Ihr habt ein grobes Thema vor bekommen, das zu füllen und mit den Diskussionsthemen zu füllen, wie es euch gefällt, ist eure Aufgabe. Das geht durchaus, wenn die Mehrheit dies wirklich will und sich auch dementsprechend verhält.

Und was ist nun, wenn ein paar andere und ich als Minderheit etwas wollen, es aber eben nicht realisieren können, weil das einen Großteil der anderen nicht interessiert?
Wenn das obige deine Meinung ist, wie sich die Dinge regeln müssen, dann muss ich wohl oder übel in anderen Vereinsforen diskutieren gehen.

Ich beherzige nämlich dein obiges Verhalten, bin aber einfach nicht gewillt, für 1 hochwertigen Beitrag zu nem Nicht-Bayern-Thema ständig 3-4 Seiten Bayern-BVB-Gebashe lesen zu müssen, weil 2/3 der User eben nicht nach deinem Vorbild handeln oder einfach nur ein deutliches Bedürfnis haben, eben über Bayern-BVB zu diskutieren.
Und mir sind vice versa genauso einige Beiträge untergegangen, was auch etwas frustriert...

Ich sehe das Problem schon auch, allerdings denke ich nicht wirklich dass es mit einem weiteren Thread gelöst ist. Man kann schlussendlich die Diskussionen um Bayern München nicht gänzlich aus dem nat. Konkurrenz raus halten weil viele Themen eben aller gegnerischen Teams auf einmal betreffen. Sagen wir z.b man will darüber diskutieren ob Wolfsburg Chancen hat ernsthaft Konkurrenzfähig zu werden um CL-Plätze über Jahre hinweg, da ist doch das Thema schnell wieder bei den Bayern da es wieder vergleiche mit ihnen geben wird welche man nicht so einfach verbieten kann. Wo soll da die Grenze gezogen werden?

•     •     •

Toleranz, Verständnis für andere Meinungen und ein wenig Empathie und schon haben wir gute Diskussionen!
Patensprechstunde |#942
04.02.2014 - 16:26 Uhr
Zitat von chnollu:

Ich sehe das Problem schon auch, allerdings denke ich nicht wirklich dass es mit einem weiteren Thread gelöst ist. Man kann schlussendlich die Diskussionen um Bayern München nicht gänzlich aus dem nat. Konkurrenz raus halten weil viele Themen eben aller gegnerischen Teams auf einmal betreffen. Sagen wir z.b man will darüber diskutieren ob Wolfsburg Chancen hat ernsthaft Konkurrenzfähig zu werden um CL-Plätze über Jahre hinweg, da ist doch das Thema schnell wieder bei den Bayern da es wieder vergleiche mit ihnen geben wird welche man nicht so einfach verbieten kann. Wo soll da die Grenze gezogen werden?

Mir geht es überhaupt nicht darum, Diskussion mit Verweis auf Bayern zu tilgen, sondern den Anteil interessanter Diskussionen mit einem Thema, dessen Ausgang weder BVB noch FCB sind, deutlich zu erhöhen. Und ich bin fest davon überzeugt, dass man dies mit einer Splittung erreichen würde.
Natürlich wird es dann immer wieder Störfeuer, OT und Sonstiges geben, aber wenn ich dann nur noch jeden 3. Beitrag überlesen muss und selbst mit meinen Postings wahrgenommen werde, dann wäre die Situation mMn schon deutlich entspannter...

Generell kommt es natürlich auch darauf an, dass ihr konsequent und hart sanktioniert, vor allem Provokationen und OT, aber das ist ja ein leidiges und nicht endendes Thema, für das Wilkpol und du ja noch nicht mal was können :(
Patensprechstunde |#943
04.02.2014 - 16:44 Uhr
Ein extra Thread würde das Problem auch nicht verbessern, bei uns gab es auch mal einen nur für Dortmund, jedoch hat sich das Thema BVB trotzdem über mehrere andere Threads erstreckt.

Daran ist aber nicht speziell der Durchschnitts -Dortmunder noch der Durchschnitts-Bayern-Fan dran Schuld sondern lediglich unterschiedliche Auffassungen die sich aufschaukeln.
Patensprechstunde |#944
04.02.2014 - 17:24 Uhr
Ich fände auch einfach mal einen Thread in dem klar die Regel herrscht nicht über die Bayern zu reden also wirklich nur über die "kleinen" Vereine, als eine echte Alternative und das hätte auch viel Charme. In so einem Thread ist eine vergiftete Streitkultur eher das Gegenteil und diese ganze Polemik mit der Dortmunder und Bayern diskutieren eben nicht vorhanden.

Ich würde dem auch klar widersprechen, dass es dann x Threads zu verschiedenen Vereinen gibt. Der oben vorgeschlagene Thread hätte ja nicht so eine rapide Beitragszahl, wie die hitzigen Diskussionen mit den Bayern. Auch medial gibt es weniger, also würde so ein Thread echt reichen und auch eine gehobenere Diskussionskultur mit sich bringen.

Ich hoffe ihr überlegt es auch noch mal und testet es mal an, wenns nicht funktioniert kann man immer noch wieder nur auf den NK Thread zurück gehen..
Patensprechstunde |#945
04.02.2014 - 18:21 Uhr
Ich fände so einen "Dortmund und die Bayern" Thread ebenfalls sinnvoll.

Wenn man sich die Diskussionen über dieses Thema anschaut, sind es immer dieselben User (sowohl BVB als auch FCB Anhänger), die sich darauf stürzen. Sei es im Watzke Thread, im nationale Konkurrenz Thread oder sonstwo.

Wenn man diesen Usern ihren Spielplatz zum rumtoben geben würde, dann könnten die anderen Threads davon "sauber" bleiben.
Patensprechstunde |#946
05.02.2014 - 12:18 Uhr
Der Nationale Konkurrenz Thread ist zurzeit wohl ein Witz. Besser wäre eine Namensänderung in Bayern vs. BVB Wer hat den größten Schwanz? :angry
Patensprechstunde |#947
05.02.2014 - 13:38 Uhr
Zitat von nikeball09:
Der Nationale Konkurrenz Thread ist zurzeit wohl ein Witz. Besser wäre eine Namensänderung in Bayern vs. BVB Wer hat den größten Schwanz? :angry

Ergänzend dazu der Ilkay Gündogan Thread :/:
Patensprechstunde |#948
05.02.2014 - 13:41 Uhr
Zitat von Daiki:
Zitat von nikeball09:

Der ist doch schon lange ein Witz.
Aber dass dieser Möchtegern-Twitter-Insider von gestern heute schon wieder benutzt wurde um seine Bayern-Paranoia in den Thread zu rotzen, ist auch mal wieder peinlich.

•     •     •

Tag für Tag, Jahr für Jahr - Alles für Borussia!
Patensprechstunde |#949
05.02.2014 - 13:45 Uhr
Zitat von chnollu:
Zitat von Dunkelheit:
Ich würde mir wünschen, dass hier mal hart durchgegriffen wird gegen die Flut an Bayernfans, die immer wieder dieselben mühseligen Diskussionen anzetteln. Es nervt mittlerweile so, die sind echt überall.

Da kannst du argumentieren, erzählen, diskutieren, alles auf höchstem Niveau und dann kommt wieder: "HAHA, ihr hättet mal lieber den Lewi halten sollen, was für ein Fehler der Führungsriege" und es geht wieder von vorne los.

Habe diese Art von Häme echt satt und werde ansonsten dieses Forum für eine zeitlang meiden.

Häme nenne ich wenn ich gleichzeitig im nat. Konkurrenz das hier von dir lese:

Zitat
Leider sind die Bayernsympathisanten hier mittlerweile überall zu finden. Und irgendwie möchte ich hier mit Dortmundfans über Dortmund diskutieren. Falls du das erlauben würdest.

Mein Rat, diskutiere mit deinen Bayernfreunden und hör auf hier zu provozieren. Oh warte, ich muss spezifizieren: diskutiere mit deinen Bayernfreunden IM BAYERNFORUM und hör auf hier zu provozieren.
Weil mit deinen Bayernfreunden diskutierst du hier ja ohne Ende.

Sowas passt dann schlichtweg nicht zusammen! So hoch ist dein Niveau nun auch wieder nicht in diesem Beitrag. Zudem ist das Forum nunmal für Fans aller Vereine da muss man manchmal auch mit extremen Meinungen leben. Auch wenns natürlich Grenzen gibt!

Stimmt, den Beitrag hätte man so nicht verfassen müssen. Aber daran kann man sehen, wie sehr ich die Nase voll habe. Sonst würde ich mich zu so etwas nicht hinreissen lassen.

Trotzdem sehe ich nicht, wo ich da hämisch gewesen sein soll. Nach der Wortbedeutung: Häme = Spott mit starkem Anteil an Schadenfreude
fehlt es da irgendwie an Schadenfreude.

Aber du hast schon recht... wenn eine Sache einen Menschen so sehr negativ verändert, dann sollte man sich davon zurückziehen.

Werde TM mal eine Weile fern bleiben.

Sorry noch mal für die ätzenden Beiträge von mir in letzter Zeit.

•     •     •

"Zeige Anmut beim Sieg und Demut in der Niederlage"
Patensprechstunde |#950
05.02.2014 - 20:04 Uhr
Zitat von Daiki:
Zitat von nikeball09:

Ich verstehe das Grundproblem schon, werde das mit dem "Extra-Bayern-Thread" nochmal anschauen, aber wir müssen uns auch bewusst sein, dass es nunmal in vielen Bereichen unter anderem auch schnell mal um die Bayern geht... Wenn man über Themen die den BVB betreffen diskutiert ist der Link schnell mal gemacht. Da kann man nicht immer von OT sprechen wenn es zum Teil um die Bayern geht. In einem Roger Federer-Thread muss man in den meisten Fällen auch wohl oder übel über Djokovic oder Nadal diskutieren... Ich hoffe ihr versteht mein Beispiel.

Natürlich muss man da versuchen das ganze einszuschränken, das ist auch klar!

•     •     •

Toleranz, Verständnis für andere Meinungen und ein wenig Empathie und schon haben wir gute Diskussionen!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.