| Geburtsdatum | 26.09.1990 |
|---|---|
| Alter | 35 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,85m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | beidfüßig |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 34 | 25 | 8 | ||
![]() | Regionalliga Südwest | 30 | 21 | 8 | |
![]() | Badenpokal | 3 | 4 | - | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | - | - | |
Pascal Testroet [37]
14.04.2015 - 11:12 Uhr
16.06.2018 - 11:57 Uhr
Zitat von Schoenhauser
Die Frage ist ja nicht, ob ein Spieler der 2. Liga auch in die 3. Liga gehen könnte, weil er da womöglich sportlich mehr Perspektiven für sich sieht, die Frage ist, warum man sich dann auch noch nen Verein aussuchen sollte, der wirtschaftlich so an der Wand steht, dass er die Lizenz nur unter Auflagen und Bedingungen erhalten hat, was eine Stufe vor dem Lizenzentzug bedeutet und der ohne zusätzliche Mittel und Aufstieg insolvent ist. Aber womöglich ist Testroet in Dresden tatsächlich so verzweifelt und hat keine Angebote von anderen Vereinen. Das könnte natürlich denkbar sein, auch wenn man es kaum glauben kann. Aber aus einem Folgen auf Instagram lässt sich das wohl kaum ableiten, ansonsten würde die Robert-Enke-Stiftung wohl auch mal proaktiv bei Testroet anrufen und nachfragen, ob man helfen kann.
Im Übrigen ist es ja nicht so, dass Bader sich "weigert" Ablösen zu zahlen, das suggeriert ja eine Willensentscheidung. Nur diesen Entscheidungsspielraum hat er ja nicht mehr, da der DFB schon die Finger auf der Lizenz hat und man nichts machen kann, das man dem gegenüber zur Erteilung angegeben hat. Einem nackten Mann kann man nicht in die Tasche greifen. Aber womöglich hat man ja in Dresden was zu verschenken, keine Ahnung.
Mein Mitgefühl gilt aber den Lautern-Fans keine Frage.
Die Frage ist ja nicht, ob ein Spieler der 2. Liga auch in die 3. Liga gehen könnte, weil er da womöglich sportlich mehr Perspektiven für sich sieht, die Frage ist, warum man sich dann auch noch nen Verein aussuchen sollte, der wirtschaftlich so an der Wand steht, dass er die Lizenz nur unter Auflagen und Bedingungen erhalten hat, was eine Stufe vor dem Lizenzentzug bedeutet und der ohne zusätzliche Mittel und Aufstieg insolvent ist. Aber womöglich ist Testroet in Dresden tatsächlich so verzweifelt und hat keine Angebote von anderen Vereinen. Das könnte natürlich denkbar sein, auch wenn man es kaum glauben kann. Aber aus einem Folgen auf Instagram lässt sich das wohl kaum ableiten, ansonsten würde die Robert-Enke-Stiftung wohl auch mal proaktiv bei Testroet anrufen und nachfragen, ob man helfen kann.
Im Übrigen ist es ja nicht so, dass Bader sich "weigert" Ablösen zu zahlen, das suggeriert ja eine Willensentscheidung. Nur diesen Entscheidungsspielraum hat er ja nicht mehr, da der DFB schon die Finger auf der Lizenz hat und man nichts machen kann, das man dem gegenüber zur Erteilung angegeben hat. Einem nackten Mann kann man nicht in die Tasche greifen. Aber womöglich hat man ja in Dresden was zu verschenken, keine Ahnung.
Mein Lieber,
allmählich machst du dich einfach lächerlich. Es ist interessant, wie du regelmäßig zu wissen meinst, was bei uns im Verein vonstatten geht. Dummerweise ziehst du regelmäßig die falschen Schlüsse.
Wieso man aus der Zweiten in die Dritte Liga gehen sollte? Nun ja, beispielsweise dann, wenn es in der höheren Liga kein großes Interesse an der eigenen Person gibt, weil man die letzte Saison zum ganz großen Teil im Krankenstand verbracht hat.
Vielleicht auch dann, wenn man Stammspieler sein will, was in der Zweiten Liga aufgrund der vergangenen Saison schwierig werden könnte.
Die Frage sollte sein: Wieso NICHT zu einem Aufstiegskandidaten wechseln, der für Drittliga-Niveau gut bezahlt, dort gute Chancen auf einen Stammplatz haben und im nächsten Jahr mit etwas Glück Stammspieler in der Zweiten Liga sein, verbunden mit einer automatischen Gehaltssteigerung?
Dass die Lizenzerteilung in diesem Jahr ein Kraftakt war, liegt auf der Hand. Dass wir gut beraten sind, dieses Jahr den Aufstieg zu schaffen, sollte sich auch von selbst verstehen.
An dieser Stelle ziehst du aber einen falschen Schluss, hat bei dir ja keinen Seltenheitswert (Stichwort Filetstücke). Bader ist dafür bekannt, einerseits ein guter Kaufmann zu sein, andererseits aber auch mal ins Risiko zu gehen.
Will er also einen Spieler unbedingt haben, kann er auch mal mehr bezahlen. Das tut er bis jetzt nicht, aber du ignorierst dabei schlichtweg das voluntative Element. Denn auch wenn wir dem DFB Zahlen nennen mussten: Weißt du, ob das bereits ausgereizt ist oder ob nicht doch noch etwas für einen Transfer im Sturm in der Kasse liegt? Weißt du, wie unser Dauerkartenverkauf läuft und ob sich nicht der ein oder andere Euro mehr auf unsere Konten verirrt?
Weißt du, welche Absprachen es mit künftigen Investoren bereits gibt?
Du hast nicht die Einblicke, die zu haben du meinst. Also lass doch solche postfaktischen Aussagen einfach mal stecken.
Die Anspielung auf die Robert-Enke-Stiftung ist an Geschmacklosigkeit mal wieder nicht zu überbieten; eigentlich ist das eine Verwarnung wert... Unfassbar. Aber gleich kommst du wieder an und meinst, ich würde das von dir Gesagte absichtlich missverstehen, jaja, blablabla.
16.06.2018 - 12:08 Uhr
Hmm, offenbar fühlt sich manch einer schon durch den allerkleinsten inhaltlichen Widerspruch angegriffen. Was jetzt an der Robert-Enke-Stiftung schlimm sein soll, verstehe ich tatsächlich nicht. Ich habe allergrößten Respekt für die und ihre Arbeit.
16.06.2018 - 12:48 Uhr
Alles lachhaft. Paco ist derzeit bei uns die #1 im Sturm, er hat sich vorbildlich wieder herangekämpft, identifiziert sich mit dem Verein wie kaum ein anderer Spieler im Kader.
Und der soll jetzt von einem wirtschaftlich gesunden Zweitligisten, der nach höherem strebt, zu einem Absteiger in die Pfalz, wo wirtschaftlich die Zukunft grau bis trübe ist?
Ernsthaft?
Ok, wir wissen nicht, was bei Dynamo für den Sturm kommende Saison bereits verpflichtet wurde. Christiano soll sich ja bereits das Lingnerschloss angesehen haben, gut möglich, dass Paco dann das Weite sucht. Haha. Selten so gelacht.
Und der soll jetzt von einem wirtschaftlich gesunden Zweitligisten, der nach höherem strebt, zu einem Absteiger in die Pfalz, wo wirtschaftlich die Zukunft grau bis trübe ist?
Ernsthaft?
Ok, wir wissen nicht, was bei Dynamo für den Sturm kommende Saison bereits verpflichtet wurde. Christiano soll sich ja bereits das Lingnerschloss angesehen haben, gut möglich, dass Paco dann das Weite sucht. Haha. Selten so gelacht.
16.06.2018 - 13:04 Uhr
Zitat von Champi1982
Mir ist auch völlig unklar, wie viel da trotz der knappen Ressourcen geht. Sie haben immerhin eine starke Truppe zusammen bekommen für die 3. Liga. Einen Dick bekommst du auch nicht umsonst usw.
Mir war in den letzten beiden Jahren auch fraglich, wie Nürnberg es trotz ihrer Verschuldung geschafft hat, ihre Top-Leute zusammenzuhalten, zu bezahlen und damit sogar aufzusteigen. Richtig verstehen werde ich diese Zusammenhänge nicht.
Mir ist auch völlig unklar, wie viel da trotz der knappen Ressourcen geht. Sie haben immerhin eine starke Truppe zusammen bekommen für die 3. Liga. Einen Dick bekommst du auch nicht umsonst usw.
Mir war in den letzten beiden Jahren auch fraglich, wie Nürnberg es trotz ihrer Verschuldung geschafft hat, ihre Top-Leute zusammenzuhalten, zu bezahlen und damit sogar aufzusteigen. Richtig verstehen werde ich diese Zusammenhänge nicht.
Glaube das kann man so oder so sehen. Ich sehe, dass die finanziellen Aspekte schwierig sind, um es milde zu fomulieren. Der Vorjahreskader wurde ja auch eher dahingehend umgebaut, dass man sich diesen noch leisten konnte und nicht grade wettbewerbsfähig für 2. Liga war, wie man dann ja auch gesehen hat. Mehr muss man nicht langatmig ausführen. Ich glaube halt nur nicht, dass man das schöne Dresden und ne finanzielle Planungssicherheit über die Saison hinaus aufgibt, um dann in eine "sehr unsichere" Zukunft zu wechseln. Das Ganze darf man natürlich auch anders annehmen und das aus Instagram herleiten. Von mir aus, nur erschließt sich mir das logisch nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schoenhauser am 16.06.2018 um 13:11 Uhr bearbeitet
16.06.2018 - 13:23 Uhr
Zitat von Biple
Alles lachhaft. Paco ist derzeit bei uns die #1 im Sturm, er hat sich vorbildlich wieder herangekämpft, identifiziert sich mit dem Verein wie kaum ein anderer Spieler im Kader.
Ernsthaft?
Ernsthaft?
Ob Paco die #1 im Sturm wird ist bis jetzt noch nicht abzusehen. Ich persönlich sehe dort eher Koné als gesetzt.
16.06.2018 - 13:28 Uhr
Auch wenn ich Paco von seiner menschlichen Seite nur positives bescheinigen kann, hat er bisher seine Tauglichkeit in der 2. Liga noch nicht nachgewiesen.
Ein Wechsel in die Pfalz halte ich aber auch nicht für wahrscheinlich.
Ein Wechsel in die Pfalz halte ich aber auch nicht für wahrscheinlich.
16.06.2018 - 14:44 Uhr
Ich muss allerdings auch mal sagen, dass ich das Selbstverständnis etwas merkwürdig empfinde, wenn man als Anhänger eines "angeschlagenen" Westvereins aufgrund eines Folgens auf Instagram sich quasi beim jetzigen Verein in Dresden nach den Stärken und Schwächen eines Spielers erkundigt und quasi schon so tut als hätte man diesen Spieler bereits halb verpflichtet und dann den inhaltlichen Hinweis auf die eingeschränkte Finanzkraft als persönlichen Angriff versteht und Sanktionen fordert. Nun, muss ja jeder selber wissen, aber ich renne auch nicht durch die Gegend und schaue mir schon die Häuser anderer an, bevor man überhaupt annehmen kann, dass diese jmd verkaufen möchte. Oder gibt's dazu irgendwas Belastbares außer Instagram? Falls ja, ziehe ich die Anmerkung zurück.
Edit: Ach ja, ich bin selbst Anhänger eines Westvereins. Nur bevor das jmd in den falschen Hals bekommen und mißverstehen MÖCHTE.
Edit: Ach ja, ich bin selbst Anhänger eines Westvereins. Nur bevor das jmd in den falschen Hals bekommen und mißverstehen MÖCHTE.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schoenhauser am 16.06.2018 um 15:11 Uhr bearbeitet
16.06.2018 - 15:34 Uhr
Zitat von Champi1982
Zitat von Schoenhauser
Zitat von FckTribun
Dieses Insta-Ding ist der einzige Anhaltspunkt, aber kein ganz unbeachtlicher. Ich kann eurer Unverständnis ja nachvollziehen, aber da wir nicht Real, Barca, Juve o.ä. sind - wieso soll ein Zweitligaspieler einem Drittligisten folgen?
Hemlein zu abonnieren ist für mich aber kein Indiz, mit dem hat er ja schon zusammen gekickt.
Und ne Ablöse? Gibt es von uns nicht in dem von euch erwarteten Rahmen.
Das ist nicht unverschämt gemeint, aber wir weigern uns schon bei Thiele seit Wochen beharrlich, tiefer in die Tasche zu greifen.
Mehr als 250k (absolute Obergrenze für mich) wird Bader nicht bezahlen.
Dieses Insta-Ding ist der einzige Anhaltspunkt, aber kein ganz unbeachtlicher. Ich kann eurer Unverständnis ja nachvollziehen, aber da wir nicht Real, Barca, Juve o.ä. sind - wieso soll ein Zweitligaspieler einem Drittligisten folgen?
Hemlein zu abonnieren ist für mich aber kein Indiz, mit dem hat er ja schon zusammen gekickt.
Und ne Ablöse? Gibt es von uns nicht in dem von euch erwarteten Rahmen.
Das ist nicht unverschämt gemeint, aber wir weigern uns schon bei Thiele seit Wochen beharrlich, tiefer in die Tasche zu greifen.
Mehr als 250k (absolute Obergrenze für mich) wird Bader nicht bezahlen.
Ja, da staunt man immer wieder. Z.B. beim insolventen Chemnitzer FC jetzt in der Regionalliga, die einen Spieler nach dem anderen verpflichten und schon jetzt den mit Abstand besten Kader haben, zumindest was die individuelle Qualität und das Potenzial der Spieler angeht, was aber natürlich noch nicht heisst, dass daraus auch eine gute und harmonierende Mannschaft wird.
16.06.2018 - 15:49 Uhr
Zitat von Schoenhauser
Ich muss allerdings auch mal sagen, dass ich das Selbstverständnis etwas merkwürdig empfinde, wenn man als Anhänger eines "angeschlagenen" Westvereins aufgrund eines Folgens auf Instagram sich quasi beim jetzigen Verein in Dresden nach den Stärken und Schwächen eines Spielers erkundigt und quasi schon so tut als hätte man diesen Spieler bereits halb verpflichtet und dann den inhaltlichen Hinweis auf die eingeschränkte Finanzkraft als persönlichen Angriff versteht und Sanktionen fordert. Nun, muss ja jeder selber wissen, aber ich renne auch nicht durch die Gegend und schaue mir schon die Häuser anderer an, bevor man überhaupt annehmen kann, dass diese jmd verkaufen möchte. Oder gibt's dazu irgendwas Belastbares außer Instagram? Falls ja, ziehe ich die Anmerkung zurück.
Was genau das mit West-/Ostverein zu tun hat, muss man nicht verstehen. Sanktionen sollte deine unsägliche Anspielung auf die Robert-Enke-Stiftung nach sich ziehen.
Diese Stiftung leistet tolle Arbeit - der Kontext, in dem du auf sie anspielst, ist vollkommen daneben. Aber das weißt du auch ganz genau!
Über die Indizwirkung der Instagram-Geschichte habe ich bereits weiter oben alles ausgeführt, entweder du magst es verstehen oder nicht. Bei uns im Forum wird über die taktische Sinnhaftigkeit eines denkbaren (nicht: kurz bevorstehenden) Transfers diskutiert und - Achtung - spekuliert.
Ich weiß nicht, ob es dir bewusst ist - viele Äußerungen deinerseits über meinen Verein lassen anderes vermuten - , aber es ist sinnvoll, sich zu informieren, bevor man sich über Themen auslässt, von denen man nichts versteht.
Allein dazu diente die Nachfrage. Wieso Testroet ohne Kontakt zum Verein dem FCK folgen sollte, hat mir hier nämlich noch niemand gesagt. Oder folgt er auch deinen Braunschweigern und anderen Drittligisten? Ist er heimlicher FCK-Sympathisant?
Eine einzige verlässliche Aussage in diese Richtung und jegliche Spekulation ist haltlos. Bis dahin steht sie aber im Raum - ob dir das passt oder nicht.
Um das auch noch mal selbst klar zu sagen, damit mir nicht wieder die Worte im Mund umgedreht werden: Nein, ich gehe nicht davon aus, dass Testroet morgen bei uns unterschreibt. Noch weniger davon, dass der pöhse arme Westverein für Ramschpreise im Osten wildert.
Zum Thema Selbstverständnis solltest du übrigens mal ganz still sein... Ich darf dich immer wieder an deine unverschämten und peinlichen Äußerungen in unserem Forum am Tag unserer Niederlage gegen Dynamo erinnern. Euer folgender Abstieg scheint dahingehend bei dir auch nichts bewirkt zu haben...
An alle Dresdner:
Entschuldigt, dass sich diese Diskussion in euer Forum verlagert; Schoenhauser hat ein persönliches Problem mit dem FCK und muss das auch regelmäßig nach außen tragen. Da Testroet bei euch fest eingeplant zu sein scheint, wirkt ein Transfer sehr unwahrscheinlich. Dennoch steht hier im Moment etwas im Raum - daher rührt das Interesse.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FckTribun am 16.06.2018 um 15:52 Uhr bearbeitet
16.06.2018 - 15:59 Uhr
Zitat von dydre1953
Ob Paco die #1 im Sturm wird ist bis jetzt noch nicht abzusehen. Ich persönlich sehe dort eher Koné als gesetzt.
Zitat von Biple
Ernsthaft?
Ernsthaft?
Es stimmt, Paco hat sich vorbildlich wieder herangekämpft, aber nur, weil er in den letzten Spielen von Anfang an gespielt hat, ist er noch nicht dauerhaft die Nr.1, zumal man ja in einigen Spielen dann auch mit 2 Stürmern (also Kone noch) spielte und in einigen Spielen davor spielte wiederum Kone als einzige Spitze. Den Großteil der Saison war jedoch Röser die Nr. 1 im Sturm und ist ja mit 9 Toren auch unser Torschützenkönig und harmonierte in einigen Spielen nach der Winterpause auch recht gut mit Kone, der wiederum die beste Torquote hatte, mit 7 Toren in 14 und nach den Einsatzminuten eher in 10 Spielen. Wieso dann Röser plötzlich nur noch auf der Tribüne saß und oft nicht mal auf der Bank und überhaupt keine Einsatzchance mehr erhielt, ist für mich nachwievor ein Rätsel. Möglicherweise ist da irgendetwas vorgefallen oder sollte er plötzlich einen völligen Leistungsabfall im Training gehabt haben? Es hat sich jedoch bis jetzt noch niemand dazu geäußert, auch Röser selbst mit keiner Silbe. Paco hat dagegen kein Tor erzielt. Mlapa hat noch viermal getroffen und durfte sich zuletzt überraschend zweimal auf der rechten Außenbahn versuchen.
In der Saisonvorbereitung werden die Karten nochmal völlig neu gemischt und nun kommt Kusej noch richtig als fünfter ernsthafter Konkurrent dazu. Er ist nun 18 geworden und könnte zu seinen ersten Punktspieleinsätzen kommen. Und dann ist da noch die Frage nach dem Spielsystem. Ich kann mir vorstellen, dass man da einiges ausprobieren wird. Offen ist jedenfalls, ob man dann eher mit einem oder mit zwei Stürmern spielt.
Jedenfalls wäre ich überrascht, wenn wir mit 5 Stürmern in die neue Saison gehen, denn dann wäre mindestens einer der fünf ein Dauergast auf der Tribüne und wenn sich keiner verletzt, sitzen dann mindestens 2 auf der Tribüne. Das würde ich für keinen guten Zustand halten.
Wie auch immer, wir werden es sehen und bald schlauer sein, was und mit wem der Trainer plant und was Paco und die anderen 4 vorhaben.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland