FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Pascal Breier
Geburtsdatum 02.02.1992
Alter 34
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,85m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 34198
29117
581

Pascal Breier [39]

29.12.2017 - 10:14 Uhr
Pascal Breier [39] |#651
21.07.2022 - 16:50 Uhr
Zitat von Dundo
Hallo zusammen, laut Augenzeugenberichten würde Breier die Tage in Düsseldorf gesehen (Nachbarstadt zu Duisburg). Da Breier denke ich kaum nach Düsseldorf wechseln wird und wir händeringend einen Stürmer suchen, liegt es wohl Nähe, dass es sich dabei um Gespräche zwischen dem MSV und Breier handeln könnte. Haltet ihr das für realistisch? Da er nicht auf viel Spielzeit gekommen ist letztes Jahr und die dritte Liga sehr gut kennt, wäre das wohl ein sehr passender Transfer. Steht er bei euch auf dem Abstellgleis?

LG und viel Erfolg diese Saison.

Würde nicht sagen das er auf dem Abstellgleis steht. Er hatte bloss immer wieder Verletzungen Blessuren oder Corona wenn es gerade richtig gut für ihn lief. In unserer starken Phase in der letzten Rückrunde, war er ein entscheidender Faktor. Er hatte letzte Saison die wenigsten Minuten pro Tor im gesamten Team.

Kann sein dass er keine Lust mehr hat auf dem Flügel eingesetzt zu werden, aber so würde ich ihn nicht einschätzen. Da seine Tochter hier geboren wurde und er hier auch glaube ein Haus gekauft hat, würde mich ein Transfer svhon sehr überraschen.
Pascal Breier [39] |#652
21.07.2022 - 17:01 Uhr
Zitat von KatataFisch28
Zitat von Dundo

Hallo zusammen, laut Augenzeugenberichten würde Breier die Tage in Düsseldorf gesehen (Nachbarstadt zu Duisburg). Da Breier denke ich kaum nach Düsseldorf wechseln wird und wir händeringend einen Stürmer suchen, liegt es wohl Nähe, dass es sich dabei um Gespräche zwischen dem MSV und Breier handeln könnte. Haltet ihr das für realistisch? Da er nicht auf viel Spielzeit gekommen ist letztes Jahr und die dritte Liga sehr gut kennt, wäre das wohl ein sehr passender Transfer. Steht er bei euch auf dem Abstellgleis?

LG und viel Erfolg diese Saison.

Würde nicht sagen das er auf dem Abstellgleis steht. Er hatte bloss immer wieder Verletzungen Blessuren oder Corona wenn es gerade richtig gut für ihn lief. In unserer starken Phase in der letzten Rückrunde, war er ein entscheidender Faktor. Er hatte letzte Saison die wenigsten Minuten pro Tor im gesamten Team.

Kann sein dass er keine Lust mehr hat auf dem Flügel eingesetzt zu werden, aber so würde ich ihn nicht einschätzen. Da seine Tochter hier geboren wurde und er hier auch glaube ein Haus gekauft hat, würde mich ein Transfer svhon sehr überraschen.

Kind, Haus gut und schön. Man weiß aber nicht was mit ihm hinter den Kulissen kommuniziert wurde.
Ich finde Pascal Breier passt menschlich so gut in unser Team, jedoch ist mittlerweile sein größtes Handicap die Verletzungsanfälligkeit. Immer wenn man denkt er könnte den Sprung ins Team schaffen, gibt es wieder kleinere oder größere Blessuren. Das bremst ihn jedes Mal aus.

Ich würde lieber Munsy abgeben uns Pascal in der Hinterhand haben. Seine Torgefahr ist immer gegeben, wenn er nicht positionsfremd eingesetzt wird.

Ob Duisburg nun das richtige Team für ihn wäre, ich glaube eher nicht, spreche dabei bewusst im Konjunktiv. Sehe ihn eher bei einem Aufstiegsaspiranten, wenn ein Wechsel überhaupt im Raum stehen sollte!
Pascal Breier [39] |#653
23.08.2022 - 14:38 Uhr
Kann jemand der Trainingszuschauer sagen, was Pasi so treibt?

Als Fanboy muss ich nochmal erwähnen, dass Pasi ja unser bester Mann letzte Saison war in Tore je Minute. Ja, vor John und Fröling. Von 15 Toren sag ich ja gar nix zwinker

Aber wichtiger ist mir, dass ich mir sicher bin, dass Pasi das am Sonntag besser als Dulle gemacht hätte. Denke da bin ich nicht der einzige. Und ich denke auch aus Schröters Chancen hätte er mehr gemacht da er halt doch weiß wo das Tor steht und genauso pressen und schnell laufen kann.

Oder anders gesagt: Kann mir jemand sagen, warum Pasi weniger Einsatzminuten bekommt als Mamba, Munsy, Duljevic, Hinterseer, Schröter, trotz rechnerisch mehr Arbeitsnachweis auf dem Platz? Sind Breiers Leistungsdaten wirklich so schlecht, dass außer den Toren nix bei rum kommt? Habe bei den genannten jetzt nicht doppelt so viele "festgemachte Bälle" wie bei Breier gesehen.

Das wird wohl mein Mysterium der letzten 2,5 Jahre bleiben. Bitte erhelle mich jemand mit Daten.

•     •     •

Glück lässt sich nicht erzwingen. Aber es mag hartnäckige Menschen.
Du kannst nicht negativ denken und Positives erwarten.
Pascal Breier [39] |#654
23.08.2022 - 17:40 Uhr
Zitat von HansaInBaWue
Kann jemand der Trainingszuschauer sagen, was Pasi so treibt?

Als Fanboy muss ich nochmal erwähnen, dass Pasi ja unser bester Mann letzte Saison war in Tore je Minute. Ja, vor John und Fröling. Von 15 Toren sag ich ja gar nix zwinker

Aber wichtiger ist mir, dass ich mir sicher bin, dass Pasi das am Sonntag besser als Dulle gemacht hätte. Denke da bin ich nicht der einzige. Und ich denke auch aus Schröters Chancen hätte er mehr gemacht da er halt doch weiß wo das Tor steht und genauso pressen und schnell laufen kann.

Oder anders gesagt: Kann mir jemand sagen, warum Pasi weniger Einsatzminuten bekommt als Mamba, Munsy, Duljevic, Hinterseer, Schröter, trotz rechnerisch mehr Arbeitsnachweis auf dem Platz? Sind Breiers Leistungsdaten wirklich so schlecht, dass außer den Toren nix bei rum kommt? Habe bei den genannten jetzt nicht doppelt so viele "festgemachte Bälle" wie bei Breier gesehen.

Das wird wohl mein Mysterium der letzten 2,5 Jahre bleiben. Bitte erhelle mich jemand mit Daten.

Ich für meinen Teil finde, dass Breier fußballerisch sehr limitiert ist für diese Liga. In unserem Spielstil fehlt es ihm an Robustheit und Lufthoheit für die MS-Position. Auf dem Flügel geht ihm halt Geschwindigkeit, Technik und Dribbling ab. Sein Stellungsspiel finde ich sehr gut, erinnert mich an Thomas Müller, wenn er bei Bayern auf dem Flügel agierte. Die Entscheidung ihn wenig spielen zu lassen kann ich nachvollziehen, seine Einsätze kann er ja trotzdem weiterhin erhalten.

•     •     •

----------------------------Vercoutre----------------------------
---Guilbert----------Djiku-------Da Silva----Guerreiro---
---------------------Kanté--------------Feret-------------------
---Karamoh-----------------------------------------Lemar---
--------------Rodelin---------------------Niang---------------
Pascal Breier [39] |#655
23.08.2022 - 18:31 Uhr
Zitat von PytanSilva

Zitat von HansaInBaWue

Sind Breiers Leistungsdaten wirklich so schlecht, dass außer den Toren nix bei rum kommt?

Ich für meinen Teil finde, dass Breier fußballerisch sehr limitiert ist für diese Liga. In unserem Spielstil fehlt es ihm an Robustheit und Lufthoheit für die MS-Position. Auf dem Flügel geht ihm halt Geschwindigkeit, Technik und Dribbling ab. Sein Stellungsspiel finde ich sehr gut, erinnert mich an Thomas Müller, wenn er bei Bayern auf dem Flügel agierte. Die Entscheidung ihn wenig spielen zu lassen kann ich nachvollziehen, seine Einsätze kann er ja trotzdem weiterhin erhalten.

Ja, Thomas Müller kommt mir auch immer in den Sinn, wenn ich an Breiers Stil denke.
Müssen wir eine Führung verteidigen, würde ich ihn als Trainer auch so ziemlich auf keinen Fall bringen. Er kann tatsächlich den Ball nicht festmachen, ihn nicht halten, das Spiel nicht langsam machen und nicht ins Dribbling gehen, wenn er vorne auf sich allein gestellt ist, weil sich die Mannschaft weit zurückgezogen hat. Wichtiger ist aber noch: sein Pressing ist nicht gut, soweit ich das beobachtet habe. Er läuft zwar viel, aber geht den Abwehrspielern dabei nicht wirklich auf den Sack. Wenn man das mal mit Verhoek vergleicht... Breier läuft auf die Gegner zu, steht ihnen dann aber nicht aggressiv auf den Füßen, sondern hält immer noch ein bißchen Abstand, das stresst sie deshalb nicht wirklich. Und er macht das auch nicht sehr koordiniert mit seinen Nebenspielern. Manchmal läuft er alleine einen Verteidiger an, manchmal macht er nicht mit, wenn ein Sturmpartner anläuft. Pressing funktioniert aber halt nur, wenn man auch die Anspielstationen zustellt. Breiers Pressing sieht für mich manchmal nach Aktionismus, um nicht zu sagen nach Alibianlaufen aus.

Wenn wir in Rückstand sind, dann ist Breier sicher immer eine Option für die Schlussphase, denn er weiß, wo das Tor steht und hat einen guten Abschluss. Wenn man drauf hofft, dass irgendwie noch einer reingeht, dann kann man eine Wette auf Breier eingehen. In dieser Situation waren wir in dieser Saison erst einmal (gegen Heidenheim). Da war Breier aber verletzt und Munsy kam rein.
Der Zug zum Tor ist sicher Breiers größte Stärke. Außerdem hat er es drauf, sich durch unothodoxe Laufwege (Thomas Müller!) freizulaufen. Negativ gesprochen heißt das allerdings: er hält seine Position nicht. Einige gute lange Diagonalbälle kommen auch von ihm, was ich etwas kurios finde, da Flanken von ihm fast völlig ausblieben, als er eine Zeitlang den Außenstürmer geben musste.

Ich mag Breier total, aber Fröling hat ihm am Ball, taktisch und was das aggressive Verteidigen beim Pressing angeht einiges vorraus, torgefährlich ist er auch noch. Duljevic hat, auch wenn er zuletzt wirklich schlecht gespielt hat, auch einige Fähigkeiten, die Breier nicht hat, und die eben gefragt sind, wenn man ein Ergebnis halten will. Pressing gehört nicht dazu, das kann Duljevic auch nicht, aber dafür kann er Bälle halten und ein Spiel langsam machen (ja, dass das zuletzt nicht geklappt hat, weiß ich auch). Hinterseer ist, glaube ich, taktisch sehr clever und erfahren. Auch wenn man noch nicht viel Ballaktionen von ihm gesehen hat, kann man das schon erahnen.
Ich würde Breier gerne weiter bei uns sehen, aber eigentlich täte ihm ein Drittligist gut, wo er Stammspieler ist und die nötigen Freiheiten hat. Speziell Härtel kann mit Breiers etwas freigeistiger Art, sich auf dem Platz zu bewegen, wohl besonders wenig anfangen. Ich glaube, dass auch bei Türpitz der Hauptgrund dafür, dass nicht mit ihm verlängert wurde, war, dass er nicht gut im Pressing war und das v.a. nicht koordiniert im Mannschaftsverbund gemacht hat. In der Coronazeit konnte man immer ganz gut hören, wie Härtel bei Türpitz' Anlaufverhalten ausgeflippt ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nico_P am 23.08.2022 um 18:54 Uhr bearbeitet
Pascal Breier [39] |#656
08.10.2022 - 13:18 Uhr
Wieder verletzt?
Wir haben 5 Außen auf der Bank und keinen zweiten Strafraumstürmer? Hmmm...

•     •     •

Glück lässt sich nicht erzwingen. Aber es mag hartnäckige Menschen.
Du kannst nicht negativ denken und Positives erwarten.
Pascal Breier [39] |#657
08.10.2022 - 14:59 Uhr
Zitat von HansaInBaWue
Wieder verletzt?
Wir haben 5 Außen auf der Bank und keinen zweiten Strafraumstürmer? Hmmm...

Warum er so gar keine Rolle spielt ist mir auch etwas schleierhaft.
Er hat ja nun oft genug bewiesen, dass er weiß wo die Bude steht.
Pascal Breier [39] |#658
08.10.2022 - 15:00 Uhr
Was ist mit ihm? Steht er komplett außen vor, oder war er auch krank?

Wenn er, sofern er fit ist, heute nicht im Kader stand, sagt das viel. Ich denke im Winter wird er wohl weg sein.

Schade.
Pascal Breier [39] |#659
08.10.2022 - 17:42 Uhr
Härtel muss ein persönliches Problem mit Pascal haben.
Weil so unfassbar schlecht wie Munsy spielt, kann ich mir beim besten Willen nicht erklären, warum Breier heute nicht auf der Bank saß, sondern der Anti- Fußballer Munsy…
Pascal Breier [39] |#660
08.10.2022 - 18:05 Uhr
Zitat von Gotharianer
Härtel muss ein persönliches Problem mit Pascal haben.
Weil so unfassbar schlecht wie Munsy spielt, kann ich mir beim besten Willen nicht erklären, warum Breier heute nicht auf der Bank saß, sondern der Anti- Fußballer Munsy…

Munsy hat in der zweiten Liga nichts verloren, das muss doch jeder sehen! Ich weiß nicht, ob Breier eine Verletzung hatte, aber wenn nicht, grenzt das schon fast an Sabotage, ihm Munsy vorzuziehen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.