FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Pascal Breier
Geburtsdatum 02.02.1992
Alter 34
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,85m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 34198
29117
581

Pascal Breier [39]

29.12.2017 - 10:14 Uhr
Pascal Breier [39] |#501
16.08.2021 - 17:08 Uhr
Zitat von Kaikrates
Zitat von Hans4

Hat er nicht gerade erst mit seiner Verlängerung um 3 Jahre das Haus gebaut? Kleines Baby ist auch noch dazu gekommen.

Ich glaube eine Veränderung und zusätzliche Belastung durch Umzug/neuen Verein ist das letzte, was Pascal gerade will oder braucht.

Es würde mich daher wundern, wenn er in diesem Fenster noch wechselt.

Solche Dinge darf man dabei natürlich nicht außer Acht lassen da hast du Recht. Schätze ihn aber so ein, dass er keinen Spaß hat sich zwei Saisons auf die Tribüne zu setzen.

Bhoa ist das schwer! 6 Monate Lübeck wären cool gewesen, wenn die noch in Liga 3 wären. Da sieht man mal wieder mit was für Optionen uns alle fehlen. Wird Zeit, dass Greifswald aufsteigt. Aber mal im Ernst, die Verlängerung gab es nicht ohne Grund. Totaler Härtefall für mich und super Typ. Aber 3 mal nicht im Kader ist ne deutliche Tendenz. Kann man nur hoffen, dass es ne gute Lösung gibt. Egal wie die aussieht.
Pascal Breier [39] |#502
16.08.2021 - 17:22 Uhr
Ich habe gestern gedacht als ich die Kaderliste gesehen habe, dass es eher taktisch sein könnte - ohne Riedel war kein AV auf der Bank, und Schulz soll dahin umgeschult worden sein. Außen- und Mittelstürmer waren/sind ja genug da.

Ohne Insiderinfos ist es sowieso alles nur Spekulatius - vielleicht hat Breier auch einfach bei der Hitze geschwächelt oder wieder Migräne bekommen.
Pascal Breier [39] |#503
17.08.2021 - 21:35 Uhr
Quelle: t.co
Bei Hansa nur Ersatz - Breier kommt nicht in Fahrt

Über einen vorzeitigen Wechsel macht sich der Offensivmann, der bis 2023 Vertrag hat, keine Gedanken. Der zweifache Familienvater: „Wir fühlen uns in Rostock sehr wohl, haben gerade ein Haus gekauft. Meine Frau kommt von hier, auch sportlich lief es gut. Deshalb beschäftige ich mich überhaupt nicht mit einem Wechsel.“
Damit dürfte das Thema auch beendet sein.
Pascal Breier [39] |#504
17.08.2021 - 21:46 Uhr
Zitat von pan-o-rama

Über einen vorzeitigen Wechsel macht sich der Offensivmann, der bis 2023 Vertrag hat, keine Gedanken. Der zweifache Familienvater: „Wir fühlen uns in Rostock sehr wohl, haben gerade ein Haus gekauft. Meine Frau kommt von hier, auch sportlich lief es gut. Deshalb beschäftige ich mich überhaupt nicht mit einem Wechsel.“

Wäre PB nicht auch ein guter Führer für unsere 2 Manschaft? Mal im Ernst. Wenn Er nicht in der ersten Mannschaft spielt, wäre er, mit seinem Alter wohl Perfekt für die 2 Manschaft als Anführer.
Denn aus Rostock weg, will er bestimmt nicht.
Pascal Breier [39] |#505
18.08.2021 - 08:38 Uhr
Zitat von smi1978
Zitat von pan-o-rama

Wäre PB nicht auch ein guter Führer für unsere 2 Manschaft? Mal im Ernst. Wenn Er nicht in der ersten Mannschaft spielt, wäre er, mit seinem Alter wohl Perfekt für die 2 Manschaft als Anführer.
Denn aus Rostock weg, will er bestimmt nicht.

auch wenn er taktisch letztes Jahr und dieses Jahr nicht ins System von Härtel passt. Es ist nicht lange her wo er zweistellig in Liga 3 getroffen hat (ja ich weiß hätten auch 10 mehr sein können...) und er war auch letztes Jahr oft genug in der Startelf. Mit 29 ist er auch noch nicht am Ende. Ich finde es daher absolut richtig, dass er jetzt auf seine Chance in Liga 2 geht, auf die ja auch er lange gewartet hat. Und Breier (und Riedel) sind die Spieler die mit uns zusammen am längsten an dem großen Ziel 2.Liga gearbeitet haben.

Wir warten mal ein paar Wochen ab. Klar vielleicht kommt noch ein Neuzugang, der einen Kaderplatz vor ihm einnimmt, aber es kommen Verletzungen, Formtiefs, dann irgendwann Sperren.

Und wenn man Breier auf der Bank hat, wird er auch zu Einsätzen kommen. Im Pokal hat der Spielstand nicht gepasst um ihn zu bringen, aber am Sonntag jetzt glaube ich wäre nach dem 0:1 ein Breier von der Bank eine Option gewesen.

Ein Wechsel zur 2.Mannschaft, wenn du sagst als Anführer wäre es ja sogar dauerhaft, sehe ich im Moment nicht. Dafür müsste er schon locker 2-3 Jahre älter sein
Pascal Breier [39] |#506
18.08.2021 - 11:06 Uhr
Aus Breiers Sicht sicher verständlich, er hat sich in Rostock eine Existenz aufgebaut und noch 2 Jahre ein akzeptables Salär sicher. Und ja, fällt einer der ersten Reihe Verhoek, Munsy und Mamba länger aus, rutscht er automatisch wieder weiter vor im Kader. Mit 29 ist er auch nicht in der Situation, dass er auf Teufel komm raus Spielzeit braucht, um sich zu entwickeln und zu empfehlen, er dürfte auch 2023 mit wenigen Matchpraxis noch eine gute ablösefreie Option für einige Drittligisten sein. Für Hansa kommt es halt darauf an, dass er weiterhin im Training Gas gibt, sich permanent anbietet und seine Chancen nutzt, dann hat Hansa einen sehr guten Kaderspieler.

•     •     •

Glatter Aal
Pascal Breier [39] |#507
18.08.2021 - 15:33 Uhr
@Leif_Erikson Ich denke, Du hast absolut Recht.

•     •     •

“The world is a comedy to those that think, a tragedy to those that feel.”

Horace Walpole
Pascal Breier [39] |#508
18.08.2021 - 15:37 Uhr
Zitat von Leif_Erikson
Aus Breiers Sicht sicher verständlich, er hat sich in Rostock eine Existenz aufgebaut und noch 2 Jahre ein akzeptables Salär sicher. Und ja, fällt einer der ersten Reihe Verhoek, Munsy und Mamba länger aus, rutscht er automatisch wieder weiter vor im Kader. Mit 29 ist er auch nicht in der Situation, dass er auf Teufel komm raus Spielzeit braucht, um sich zu entwickeln und zu empfehlen, er dürfte auch 2023 mit wenigen Matchpraxis noch eine gute ablösefreie Option für einige Drittligisten sein. Für Hansa kommt es halt darauf an, dass er weiterhin im Training Gas gibt, sich permanent anbietet und seine Chancen nutzt, dann hat Hansa einen sehr guten Kaderspieler.

Im Training anbieten das tut sich Breier auf jeden Fall. Härtel hat aus ihm einen kleinen Trainingsweltmeister gemacht.
Ich war schon etwas überrascht das Pasi nicht im Kader für das Spiel in Heidenheim war.
Aber Härtel wollte dann wohl eher noch eine Defensivoption haben.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Pascal Breier [39] |#509
18.08.2021 - 19:32 Uhr
Breier und Härtel das passt nicht zusammen. Verhoek ist unter Härtel gesetzt, danach kommt Munsy und Mamba. Auf Außen ist er verschenkt und auch da nicht im Kreis der Auserwählten in Liga 2. Welche Optionen hat dann noch Breier?
1. Vertrag absitzen. 2. Hoffen auf einen Trainerwechsel. 3.Selber einen neuen Verein suchen.
Bin mal gespannt was er machen wird. Wäre extrem schade wenn dieser sympathische Spieler den Verein verlassen würde, gleichwohl man das irgendwie nachvollziehen kann.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BodoBallermann am 18.08.2021 um 19:35 Uhr bearbeitet
Pascal Breier [39] |#510
18.08.2021 - 22:28 Uhr
Ich beleuchte die Situation um Breier nochmal aus einer anderen Perspektive.
Angenommen Breier wechselt wirklich, dann werden wir definitiv noch einen Ersatz für ihn brauchen. Das Transferfenster hat keine 2 Wochen mehr geöffnet. Bis Breier weg wäre, ist es vielleicht noch eine Woche offen. Vermutlich haltet ihr mich für verrückt, aber einen Spieler zu finden, der mindestens Pascals Qualitäten, Ehrgeiz und Herzblut für diesen Verein und die Stadt besitzt, zu finden, gehen gegen null. Möglicherweise ist es Wunschdenken meinerseits, aber ich glaube Breier wird noch auf seine Spiele kommen. Lasst Verhoek oder Munsy mal verletzt oder gesperrt sein, dann wird Breier hoffentlich da sein. Eine Saison ist lang….
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.