FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Pascal Breier
Geburtsdatum 02.02.1992
Alter 34
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,85m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 34198
29117
581

Pascal Breier [39]

29.12.2017 - 10:14 Uhr
Pascal Breier [39] |#481
04.08.2021 - 18:56 Uhr
Zitat von Hanseatenjoker
Pascal sehe ich im Stürmerranking auf Platz 4. und ich vermute, dass es auch Spieltage geben wird, wo es nicht für einen Kaderplatz reichen wird.
Bin gespannt, wie Pascal den Konkurrenzkampf annimmt und was Härtel machen wird.

Wenn Pascal als klassischen Stürmer spielen will muss er wechseln das ist Fakt. Vor ihm stehen Verhoek, Munsy und Mamba. Kann er sich aber mit der Rolle des Außenstürmer im 4-2-3-1 anfreunden könnte er bleiben. So sieht das nämlich auch im Training aus.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Pascal Breier [39] |#482
15.08.2021 - 16:01 Uhr
Breier heute nicht einmal im Kader, ob er sich auch umschauen soll?
Pascal Breier [39] |#483
15.08.2021 - 16:23 Uhr
Zitat von Hansa-Fan

Das wundert mich ehrlich gesagt auch. Ich hoffe nicht das er geht, aber sollte er nicht verletzt sein, scheint da etwas im Busch zu sein. Breier kann man auch immer mal die letzten Minuten reinwerfen mit seiner Pferdelunge, um den Gegner zu stressen, von daher wüsste ich keinen Grund warum er nicht im Kader stand. Ich weiß natürlich auch nicht, wie er sich so im Training gibt, aber ich hoffe, dass er dieses Wochenende nur noch geschont werden sollte oder ähnliches. ugly
Pascal Breier [39] |#484
15.08.2021 - 16:50 Uhr
Zitat von HARO1965
Zitat von Hansa-Fan

Das wundert mich ehrlich gesagt auch. Ich hoffe nicht das er geht, aber sollte er nicht verletzt sein, scheint da etwas im Busch zu sein. Breier kann man auch immer mal die letzten Minuten reinwerfen mit seiner Pferdelunge, um den Gegner zu stressen, von daher wüsste ich keinen Grund warum er nicht im Kader stand. Ich weiß natürlich auch nicht, wie er sich so im Training gibt, aber ich hoffe, dass er dieses Wochenende nur noch geschont werden sollte oder ähnliches. ugly

Das Ganze ist doch aber nun wirklich nicht verwunderlich. Breier hat doch momentan weder im Angriff noch auf der Außenposition im Mittelfeld eine Einsatzchance, solange Leute wie Omladic, Munsy oder auch Schumacher auf der Bank sitzen. Da müsste das Verletzungspech schon gnadenlos zuschlagen.
Bei ihm und auch bei anderen Spielern des Vorjahres zeigt sich doch, dass diese Liga einen anderen Anspruch hat als Liga 3. Sympathiepunkte lassen sich leider nicht einfach in sportlichen Wert umwandeln, was nicht nur für Breier gilt.
Das ist sicher für Fans und natürlich ganz besonders für die Spieler selbst eine harte Nuss, aber dieses ist nicht die Freizeitliga, sondern knallharter Profifußball.
Man stelle sich vor, dass wirklich noch ein Außenstürmer kommt, wo bleibt dann Breier?
In der Spitze ist er nach Verhoek, Munsy und Mamba nur noch Nummer Vier und auf den Außen, wo er sowieso nicht so toll war, stehen Omladic, Schumacher, der eventuell Neue und auch noch Mamba und Munsy vor ihm.
Das merkt er doch auch und mach sich bestimmt seine Gedanken. Eine Leihe oder gar ein Verkauf würde mich absolut nicht überraschen.
Pascal Breier [39] |#485
15.08.2021 - 17:14 Uhr
Zitat von spence
Zitat von HARO1965

Zitat von Hansa-Fan

Das Ganze ist doch aber nun wirklich nicht verwunderlich. Breier hat doch momentan weder im Angriff noch auf der Außenposition im Mittelfeld eine Einsatzchance, solange Leute wie Omladic, Munsy oder auch Schumacher auf der Bank sitzen. Da müsste das Verletzungspech schon gnadenlos zuschlagen.
Bei ihm und auch bei anderen Spielern des Vorjahres zeigt sich doch, dass diese Liga einen anderen Anspruch hat als Liga 3. Sympathiepunkte lassen sich leider nicht einfach in sportlichen Wert umwandeln, was nicht nur für Breier gilt.
Das ist sicher für Fans und natürlich ganz besonders für die Spieler selbst eine harte Nuss, aber dieses ist nicht die Freizeitliga, sondern knallharter Profifußball.
Man stelle sich vor, dass wirklich noch ein Außenstürmer kommt, wo bleibt dann Breier?
In der Spitze ist er nach Verhoek, Munsy und Mamba nur noch Nummer Vier und auf den Außen, wo er sowieso nicht so toll war, stehen Omladic, Schumacher, der eventuell Neue und auch noch Mamba und Munsy vor ihm.
Das merkt er doch auch und mach sich bestimmt seine Gedanken. Eine Leihe oder gar ein Verkauf würde mich absolut nicht überraschen.

Und das er den Ansprüchen der 2.Liga nicht genügt machst du abhängig von deiner Erfahrung oder wovon genau? Ich habe ihn in der 2.Liga noch nicht spielen sehen, von daher würde ich auch nicht über seine Leistungen in dieser Liga urteilen. Und nur weil er letzte Saison hinterherhinkte, heißt es ja nicht, dass er diese Saison nicht mehr angreifen und etwas erreichen will und kann. Nur weil du deine Reihenfolge des Kaders bereits im Kopf hast, heißt es ja nicht, dass es auch der Realität entspricht. Oder war Schumacher beispielsweise nach seiner Verpflichtung direkt ein Kandidat für dich der regelmäßig mit als erstes eingewechselt wird? Er wurde reingeschmissen und hat Jens überzeugt. Warum sollte das nicht auch mit Breier so klappen, wobei Pascal wahrscheinlich noch mehr beweisen will, um sich aufzudrängen.
Pascal Breier [39] |#486
15.08.2021 - 17:23 Uhr
Zitat von HARO1965
Zitat von spence

Zitat von HARO1965

Zitat von Hansa-Fan

Und das er den Ansprüchen der 2.Liga nicht genügt machst du abhängig von deiner Erfahrung oder wovon genau? Ich habe ihn in der 2.Liga noch nicht spielen sehen, von daher würde ich auch nicht über seine Leistungen in dieser Liga urteilen. Und nur weil er letzte Saison hinterherhinkte, heißt es ja nicht, dass er diese Saison nicht mehr angreifen und etwas erreichen will und kann. Nur weil du deine Reihenfolge des Kaders bereits im Kopf hast, heißt es ja nicht, dass es auch der Realität entspricht. Oder war Schumacher beispielsweise nach seiner Verpflichtung direkt ein Kandidat für dich der regelmäßig mit als erstes eingewechselt wird? Er wurde reingeschmissen und hat Jens überzeugt. Warum sollte das nicht auch mit Breier so klappen, wobei Pascal wahrscheinlich noch mehr beweisen will, um sich aufzudrängen.

Du liegst völlig richtig, alles rein subjektive Eindrücke meinerseits.
Wer weiß schon, warum er heute nicht im Kader war. Meinetwegen kann er im nächsten Spiel auflaufen und Tore am Fließband schießen. Ich mag ihn auch und dann bestimmt noch mehr!!
Pascal Breier [39] |#487
15.08.2021 - 17:36 Uhr
Hier würde eine Trennung zu vernünftigen Konditionen sicher Sinn machen, ansonsten sehe ich einsatztechnisch nach den ersten drei Ligaspielen wenig Licht für ihn, so gerne ich ihn mag. Um die Sturmspitze kämpfen Verhoek und Munsy, die ihren Job beide recht gut machen, auf Außen hat er Mamba, Schumacher und Omladic vor sich, aktuell sogar Rizzuto. In Liga 3 dürfte es doch einige Interessenten geben, evtl auch als Leihe für ein Jahr.

•     •     •

Glatter Aal
Pascal Breier [39] |#488
15.08.2021 - 21:48 Uhr
Zitat von Leif_Erikson
Hier würde eine Trennung zu vernünftigen Konditionen sicher Sinn machen, ansonsten sehe ich einsatztechnisch nach den ersten drei Ligaspielen wenig Licht für ihn, so gerne ich ihn mag. Um die Sturmspitze kämpfen Verhoek und Munsy, die ihren Job beide recht gut machen, auf Außen hat er Mamba, Schumacher und Omladic vor sich, aktuell sogar Rizzuto. In Liga 3 dürfte es doch einige Interessenten geben, evtl auch als Leihe für ein Jahr.

Seit dem 1. Spieltag ist noch nicht einmal ein Monat vergangen, Breier war zu Beginn der Saison verletzt. Ich verstehe solche Aussagen ehrlich gesagt nicht zu diesem Zeitpunkt. Es werden sich auch noch Spieler verletzen, gesperrt sein oder ein Formtief haben. Jemanden dann direkt die Tür zuzuschlagen, welcher seit 3,5 Jahren im Verein ist, wird von der sportlichen Führung hoffentlich länger überdacht als dieser Post geschrieben wurde.

•     •     •

"Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen." P. Ustinov
Pascal Breier [39] |#489
15.08.2021 - 22:01 Uhr
Zitat von Eiffhammer
Zitat von Leif_Erikson

Seit dem 1. Spieltag ist noch nicht einmal ein Monat vergangen, Breier war zu Beginn der Saison verletzt. Ich verstehe solche Aussagen ehrlich gesagt nicht zu diesem Zeitpunkt. Es werden sich auch noch Spieler verletzen, gesperrt sein oder ein Formtief haben. Jemanden dann direkt die Tür zuzuschlagen, welcher seit 3,5 Jahren im Verein ist, wird von der sportlichen Führung hoffentlich länger überdacht als dieser Post geschrieben wurde.

Sehe ich im Prinzip genauso, sehe aber auch die aktuelle Situation, und die sieht so aus: Breier ohne Einsatz. Auch letzte Saison nur Ergänzungsspieler. Seine Konkurrenz wird ihm aktuell vorgezogen. Zuletzt nichtmal im Kader. Als Reservist eigentlich viel zu schade und das Transferfenster ist noch offen.

Ich sehe da ganz pragmatisch kaum Chancen für Breier bei uns und als Edelreservist ist er verschenkt. Dann lieber zu fairen Konditionen - für alle Beteiligten - abgeben.

•     •     •

Glatter Aal
Pascal Breier [39] |#490
15.08.2021 - 22:09 Uhr
Sollten wir Breier tatsächlich abgeben (was ich schade finden würde), dann bitte nur auf Leihbasis. Denn trotz des guten Starts ist eine nächste Saison in Liga 3 immer noch ein Thema und dann ist ein Pascal Breier eventuell Gold wert.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.