| Geburtsdatum | 02.02.1992 |
|---|---|
| Alter | 34 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,85m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 34 | 19 | 8 | ||
![]() | NOFV-Oberliga Nord | 29 | 11 | 7 | |
![]() | Mecklenburg-Vorpommern-Pokal | 5 | 8 | 1 | |
Pascal Breier [39]
29.12.2017 - 10:14 Uhr
16.08.2021 - 08:42 Uhr
Zitat von Harzkogge22
Sollten wir Breier tatsächlich abgeben (was ich schade finden würde), dann bitte nur auf Leihbasis. Denn trotz des guten Starts ist eine nächste Saison in Liga 3 immer noch ein Thema und dann ist ein Pascal Breier eventuell Gold wert.
Sollten wir Breier tatsächlich abgeben (was ich schade finden würde), dann bitte nur auf Leihbasis. Denn trotz des guten Starts ist eine nächste Saison in Liga 3 immer noch ein Thema und dann ist ein Pascal Breier eventuell Gold wert.
Vorab ich würde Breier ungern abgeben. Er fühlt sich wohl, hat mit uns mit am längsten an der Liga 2 gearbeitet und auch wenn er aktuell Stürmer Nr. 4 ist hätte ich bei ihm keine Sorgen wenn er nach mehreren Wochen auf Bank und Tribüne dann doch wieder gebraucht werden sollte, dann gibt er wieder alles auf welcher Position auch immer...
Wenn man Breier aber doch abgeben sollte, dann wäre es sicher richtig die 3.Liga für uns im Blick zu haben, aber da wäre die erste Frage intern, würde man mit Härtel wieder runtergehen (persönlich wäre ich da bei ja), denn dann würde ein Breier im Fall der Fälle nächstes Jahr auch in Liga 3 bei uns nicht die 1.Wahl sein... Und mit dieser Perspektive zu wechseln, dann wäre es vielleicht besser für alle einen kompletten Cut zu machen.
Privat hat er gerade Nachwuchs 2 Jahre in Folge bekommen, sicher auch nicht ideal um jetzt mal 1 Jahr woanders hinzuziehen und danach zurückzukommen. Könnte mir da maximal ein Transfer in Stuttgarter Umgebung vorstellen (Mannheim würde mir in Liga 3 einfallen)
16.08.2021 - 11:26 Uhr
Für die Tribüne verdient er einfach viel zu viel. Daher ist eine Trennung das Beste. Das würde Mittel freimachen für eine sinnvollere Verstärkung. Aber klar verschenken müssen wir ihn auch nicht. Wir wissen ja alle was er zu leisten im Stande ist bei einer für ihn passenderen Taktik.
16.08.2021 - 11:36 Uhr
Zitat von Kaikrates
Für die Tribüne verdient er einfach viel zu viel. Daher ist eine Trennung das Beste. Das würde Mittel freimachen für eine sinnvollere Verstärkung. Aber klar verschenken müssen wir ihn auch nicht. Wir wissen ja alle was er zu leisten im Stande ist bei einer für ihn passenderen Taktik.
Die Sichtweise ist aber rein aus Vereinssicht. Tribüne nicht weil zu viel Gehalt, ablösefrei abgeben aber auch nicht... mmmh also einfach spielen lassen
also sehe bei seinem aktuellen Status keine Argumente am Ende auch noch Ablöse zu erzielen. Außer es gibt mehrere Interessenten
Ich hatte ja die private Situation auch angesprochen, da geh ich schon von aus, dass die Anzahl Kandidaten die dann auch für Breier interessant sind eher stark begrenzt sind
Aber er muss ja auch nicht dauerhaft auf die Tribüne. Gestern nach dem 0:1 und den ersten 4 Wechseln hätte ich mir durchaus einen Breier auf der Bank gewünscht... aber das wird vom Gegner abhängen auch. Natürlich spielen auch Neuverpflichtungen noch eine Rolle, denn mit jedem Neuzugang rutscht auch Breier wohl eher noch eine Kaderposition nach hinten
16.08.2021 - 11:38 Uhr
Zitat von Kaikrates
Jeder kann sich denken was aktuell geschehen soll wenn statt Breier ein Schulz im Kader steht. Welcher sich bei allem Respekt nicht wirklich aufgedrängt hat im Training.
Pasi ist auf der Aussenbahn einfach verschenkt und wenn er wechseln sollte wünsche ich Ihm ein Verein der ihn im Sturmzentrum einsetzt.
16.08.2021 - 12:06 Uhr
Können wir den hier völlig ins Kraut schießenden Strang nicht einfach mal zwei Tage ruhen lassen? Dann gibt es ggf. auch etwas Substanz für die Diskussion.
16.08.2021 - 12:09 Uhr
Zitat von HROyal
Jeder kann sich denken was aktuell geschehen soll wenn statt Breier ein Schulz im Kader steht. Welcher sich bei allem Respekt nicht wirklich aufgedrängt hat im Training.
Pasi ist auf der Aussenbahn einfach verschenkt und wenn er wechseln sollte wünsche ich Ihm ein Verein der ihn im Sturmzentrum einsetzt.
Zitat von Kaikrates
Ich sehe das genauso. Ich habe es bis heute nicht verstanden, dass man Pascal auch in der Vergangenheit auf LA oder RA eingesetzt hat. Er hat seine Stärke für mich eindeutig im Sturmzentrum.
Für die Aussenbahn fehlt aus meiner Sicht das Durchsetzungsvermögen (Technik und Geschwindigkeit).
Es wäre doch mal interessant ihn im Sturmzentrum in der zweiten Liga zu sehen.
16.08.2021 - 12:17 Uhr
Sicherlich hat Breier seine Stärken im Zentrum. Allerdings kam ihm unser Spielsystem oftmals nicht gerade entgegen, Verhoek hat weitestgehend gut gespielt, wir hatten nicht gerade ein Überangebot an Flügelspielern und Pasi hatte Phasen wo er auf der Position immer mal wieder was anbieten konnte. Härtel hat ihn sicher aus diesen Gründen dort aufstellen müssen. Vor der Saison bin ich davon ausgegangen, dass ihm das Spielsystem, welches ich bei uns in Liga 2 vermutet hatte, eher entgegen kommt. Ein Problem bliebe aber seine Torquote. Selbst in der vorletzten Saison hätte er statt 15 sicherlich 25 oder mehr Tore machen können. Ich befürchte ihm fehlt da ein stück weit die Qualität um in Liga 2 mithalten zu können. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass er bleibt und seine Chance, wenn si denn kommt, nutzen kann.
16.08.2021 - 12:18 Uhr
Hat er nicht gerade erst mit seiner Verlängerung um 3 Jahre das Haus gebaut? Kleines Baby ist auch noch dazu gekommen.
Ich glaube eine Veränderung und zusätzliche Belastung durch Umzug/neuen Verein ist das letzte, was Pascal gerade will oder braucht.
Es würde mich daher wundern, wenn er in diesem Fenster noch wechselt.
Ich glaube eine Veränderung und zusätzliche Belastung durch Umzug/neuen Verein ist das letzte, was Pascal gerade will oder braucht.
16.08.2021 - 12:56 Uhr
Zitat von chrischi87
Die Sichtweise ist aber rein aus Vereinssicht. Tribüne nicht weil zu viel Gehalt, ablösefrei abgeben aber auch nicht... mmmh also einfach spielen lassen
also sehe bei seinem aktuellen Status keine Argumente am Ende auch noch Ablöse zu erzielen. Außer es gibt mehrere Interessenten
Ich hatte ja die private Situation auch angesprochen, da geh ich schon von aus, dass die Anzahl Kandidaten die dann auch für Breier interessant sind eher stark begrenzt sind
Aber er muss ja auch nicht dauerhaft auf die Tribüne. Gestern nach dem 0:1 und den ersten 4 Wechseln hätte ich mir durchaus einen Breier auf der Bank gewünscht... aber das wird vom Gegner abhängen auch. Natürlich spielen auch Neuverpflichtungen noch eine Rolle, denn mit jedem Neuzugang rutscht auch Breier wohl eher noch eine Kaderposition nach hinten
Zitat von Kaikrates
Denke da an eine Leihe mit Kaufoption. Beim richtigen Verein wird er auch wieder zünden.
16.08.2021 - 13:04 Uhr
Zitat von Hans4
Hat er nicht gerade erst mit seiner Verlängerung um 3 Jahre das Haus gebaut? Kleines Baby ist auch noch dazu gekommen.
Solche Dinge darf man dabei natürlich nicht außer Acht lassen da hast du Recht. Schätze ihn aber so ein, dass er keinen Spaß hat sich zwei Saisons auf die Tribüne zu setzen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland