| Geburtsdatum | 24.04.1999 |
|---|---|
| Alter | 27 |
| Nat. |
Ungarn |
| Größe | 1,80m |
| Vertrag bis | 30.06.2029 |
| Position | Rechtsaußen |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | Puskás Akadémia FC |
Palkó Dárdai
04.07.2017 - 00:37 Uhr
23.07.2023 - 11:11 Uhr
Zitat von Waldmeister49
Es haben bisher 14 (!!) Spieler den Verein verlassen, weitere könnten und sollen folgen. Da KANN man sich nicht nur auf "DIE EINE BAUSTELLE" im Kader konzentrieren. Nach dem Ngankam-Abgang war klar, dass man einen weiteren Stürmer holen will/muss. Das hat man mit dem ablösefreien Prevljak getan. Auch einen Leistner zu holen war aus meiner Sicht mehr als ein "Nice to have". Er wurde ebenfalls ablösefrei als erfahrener Führungsspieler geholt und scheint diese Rolle bisher auch hervorragend auszufüllen. Bisher funktioniert das Duo Kempf/Leistner sehr gut. Sollte Kempf doch noch gehen, ist mit Leistner aber noch immer 1 Abwehrchef da, dem man dann entweder einen Uremovic oder jemand anderen an die Seite stellt. Gersbeck hatte aus sportlicher Sicht zwar nicht oberste Priorität, allerdings ging man damals wie heute wohl davon aus, dass Christensen gehen wird. Die Rückkauf-Option lief ab, also hat man bei Gersbeck schnell Nägel mit Köpfen gemacht. War also auch mehr als ein "Nice to have".
Alles in allem hat man bisher also genau 300.000€ in effektiv 6 neue Spieler gesteckt - nämlich Gersbeck, Reese, Prevljak, Dudziak, Leistener und G.Christensen (Eventuelle Handgelder nicht eingerechnet, wobei die bei diesen Spielern wohl nicht der riesige Aufwand sind, sofern sie überhaupt vorhanden sind)
Und Dass man bereits seit Wochen an einem Demme-Transfer arbeitet, zeigt doch, dass man sich bereits frühzeitig mit dieser Baustelle beschäftigt hat und mit Hochdruck daran arbeitet. Mit dem Spieler ist man sich seit längerem einig und hat sich nun wohl auch mit dem Verein grundsätzlich eine Einigung erzielt. Also wird auch da in naher Zukunft Vollzug gemeldet.
Zitat von BloodyEric
Und trotzdem holt man hier nur "nice to have" Spieler, steht aber potenziell in den ersten 4 Ligaspielen ohne konkurrenzfähiges ZDM da. Das sind immerhin 12 Punkte um die es hier geht. Vielleicht kommt zum 31.8. dann 1-2 neue ZDMs, aber eh die sich dann mit der Mannschaft akklimatisiert haben, sind weitere 3-4 Spiele durch.
Das Geld, dass man aktuell in nice-to-have Spieler wie Gersbeck, Smail, Leistner oder Palko steckt, hätte man in meinen Augen frühzeitig in mindestens einen ZDM Spieler stecken müssen (und da kann mir keiner erzählen, dass es keinen einzigen möglichen geben würde, der nicht erst am 31.8. unterschreiben will) und die nice-to-have Spieler dann zum Ende des Transferfensters verpflichten, sofern dann noch Geld da ist.
Zitat von Waldmeister49
Wie gesagt: Man kann auch das EINE machen, ohne das ANDERE zu vernachlässigen.
Oder meinst Du dass Palko jetzt das Transferziel Nummer 1 ist und man diesem Deal alles andere unterordnet?
Ich denke nicht! Im Gegenteil: Man wird wohl gerade an mehreren Baustellen gleichzeitig arbeiten.
Zitat von Stuermerscout
Die Ergänzung als Kaderspieler mit dem Profil finde ich gut, es wäre mir aber deutlich lieber wenn wir im zentralen Mittelfeld nachlegen können
Die Ergänzung als Kaderspieler mit dem Profil finde ich gut, es wäre mir aber deutlich lieber wenn wir im zentralen Mittelfeld nachlegen können

Oder meinst Du dass Palko jetzt das Transferziel Nummer 1 ist und man diesem Deal alles andere unterordnet?
Ich denke nicht! Im Gegenteil: Man wird wohl gerade an mehreren Baustellen gleichzeitig arbeiten.
Und trotzdem holt man hier nur "nice to have" Spieler, steht aber potenziell in den ersten 4 Ligaspielen ohne konkurrenzfähiges ZDM da. Das sind immerhin 12 Punkte um die es hier geht. Vielleicht kommt zum 31.8. dann 1-2 neue ZDMs, aber eh die sich dann mit der Mannschaft akklimatisiert haben, sind weitere 3-4 Spiele durch.
Das Geld, dass man aktuell in nice-to-have Spieler wie Gersbeck, Smail, Leistner oder Palko steckt, hätte man in meinen Augen frühzeitig in mindestens einen ZDM Spieler stecken müssen (und da kann mir keiner erzählen, dass es keinen einzigen möglichen geben würde, der nicht erst am 31.8. unterschreiben will) und die nice-to-have Spieler dann zum Ende des Transferfensters verpflichten, sofern dann noch Geld da ist.
Es haben bisher 14 (!!) Spieler den Verein verlassen, weitere könnten und sollen folgen. Da KANN man sich nicht nur auf "DIE EINE BAUSTELLE" im Kader konzentrieren. Nach dem Ngankam-Abgang war klar, dass man einen weiteren Stürmer holen will/muss. Das hat man mit dem ablösefreien Prevljak getan. Auch einen Leistner zu holen war aus meiner Sicht mehr als ein "Nice to have". Er wurde ebenfalls ablösefrei als erfahrener Führungsspieler geholt und scheint diese Rolle bisher auch hervorragend auszufüllen. Bisher funktioniert das Duo Kempf/Leistner sehr gut. Sollte Kempf doch noch gehen, ist mit Leistner aber noch immer 1 Abwehrchef da, dem man dann entweder einen Uremovic oder jemand anderen an die Seite stellt. Gersbeck hatte aus sportlicher Sicht zwar nicht oberste Priorität, allerdings ging man damals wie heute wohl davon aus, dass Christensen gehen wird. Die Rückkauf-Option lief ab, also hat man bei Gersbeck schnell Nägel mit Köpfen gemacht. War also auch mehr als ein "Nice to have".
Alles in allem hat man bisher also genau 300.000€ in effektiv 6 neue Spieler gesteckt - nämlich Gersbeck, Reese, Prevljak, Dudziak, Leistener und G.Christensen (Eventuelle Handgelder nicht eingerechnet, wobei die bei diesen Spielern wohl nicht der riesige Aufwand sind, sofern sie überhaupt vorhanden sind)
Und Dass man bereits seit Wochen an einem Demme-Transfer arbeitet, zeigt doch, dass man sich bereits frühzeitig mit dieser Baustelle beschäftigt hat und mit Hochdruck daran arbeitet. Mit dem Spieler ist man sich seit längerem einig und hat sich nun wohl auch mit dem Verein grundsätzlich eine Einigung erzielt. Also wird auch da in naher Zukunft Vollzug gemeldet.
Um meine Meinung dazu nochmal mitzuteilen. Ich glaube da ist etwas falsch rüber gekommen. Ich glaube keineswegs dass wir uns auf Palko fokussieren und diesen Deal machen, ohne Rücksicht auf andere "Baustellen". Wenn wir aber jeden Cent dreimal umdrehen müssen, hoffe ich, dass neben diesem "Nice to have" Transfer auch noch kurzfristig finanzielle Mittel für größere Baustellen da sind. Allen voran für die Zentrale.
23.07.2023 - 11:37 Uhr
Zitat von Stuermerscout
Um meine Meinung dazu nochmal mitzuteilen. Ich glaube da ist etwas falsch rüber gekommen. Ich glaube keineswegs dass wir uns auf Palko fokussieren und diesen Deal machen, ohne Rücksicht auf andere "Baustellen". Wenn wir aber jeden Cent dreimal umdrehen müssen, hoffe ich, dass neben diesem "Nice to have" Transfer auch noch kurzfristig finanzielle Mittel für größere Baustellen da sind. Allen voran für die Zentrale.
Zitat von Waldmeister49
Zitat von BloodyEric
Zitat von Waldmeister49
Zitat von Stuermerscout

Genau da liegen dann eben auch die Schwierigkeiten. Auf der einen Seite bist du quasi Berufsanfänger, dann darfst du einen Kader einmal komplett auf links drehen, bekommst dafür aber nur ein Taschengeld zur Verfügung und musst schauen, dass du alle vorhandenen Vorgaben und Wünsche, zeitlich am besten mit Schleifchen eintütest.
Sagen wir mal so, schafft er das einigermaßen, hat er seine Ausbildung und seine ersten Weiterbildungen mit Abschlussnote im oberen Bereich meines Erachtens bestanden. Da gehört aber noch einiges dazu. Es muss dringend neben einen Sechser alla Demme noch mehr in der Zentrale passieren. Sollte ein Richter, Kempf und Christensen noch gehen, reicht mir Ernst und Palko für Richter auch nicht. Uremovic verletzt, Marton und Klemens überall aber doch nix Halbes und nix Ganzes, ist mir auch für eine ernsthaften Angriff auf die ersten Plätze zu wenig.
Maza auch raus, wie gesagt ein Muslija plus Demme muss es da wenigstens sein um konkurrenzfähig zu sein. Willst du gar noch mehr, müsstest du mit Kempf & Leistner arbeiten. Davor dann Demme und Co und auf Außen ohne Risiko alla Zeefuik.
Ja Weber hat es nicht einfach aber das wusste er vorher. Man muss ihm jetzt aber erstmal vertrauen und hoffen, dass er neben einen richtig guten Plan auch ein bissl Glück hat bei seinen Entscheidungen.
24.07.2023 - 07:32 Uhr
Quelle: twitter.com
Bzgl Palko sagte er, dass sie schon ne lange Weile versuchen, ihn zu holen, aber er sagte, solange niemand anderes geht, kann man ihn wohl nicht holen.
Zecke hat sich gestern (oder vorgestern) wohl ziemlich frei gegenüber über einigen Fans geäußert. Ob es stimmt weiß ich nicht aber es waren ein paar Dinge dabei die den einen oder anderen interessieren könnten. U.a. Das man Palko gerne wiederholen will aber erst Abgänge benötigt.Dieser Beitrag wurde zuletzt von CAPTAINstonie am 24.07.2023 um 07:33 Uhr bearbeitet
24.07.2023 - 07:35 Uhr
Zitat von CAPTAINstonie
Bzgl Palko sagte er, dass sie schon ne lange Weile versuchen, ihn zu holen, aber er sagte, solange niemand anderes geht, kann man ihn wohl nicht holen.
Zecke hat sich gestern (oder vorgestern) wohl ziemlich frei gegenüber über einigen Fans geäußert. Ob es stimmt weiß ich nicht aber es waren ein paar Dinge dabei die den einen oder anderen interessieren könnten. U.a. Das man Palko gerne wiederholen will aber erst Abgänge benötigt.Das kann ich nicht verstehen, denn auf seiner Position haben wir aktuell nur Winkler und einen Nsona, bei dem man weiterhin nicht weiß, ob und wann er überhaupt nochmal wiederkommt.
Wenn man so auch über unser Zentrum nachdenkt, wundert es mich nicht, dass hier bisher noch niemand aufgeschlagen ist.
24.07.2023 - 07:47 Uhr
Zitat von Pal1975
Das kann ich nicht verstehen, denn auf seiner Position haben wir aktuell nur Winkler und einen Nsona, bei dem man weiterhin nicht weiß, ob und wann er überhaupt nochmal wiederkommt.
Wenn man so auch über unser Zentrum nachdenkt, wundert es mich nicht, dass hier bisher noch niemand aufgeschlagen ist.
Zitat von CAPTAINstonie
Zecke hat sich gestern (oder vorgestern) wohl ziemlich frei gegenüber über einigen Fans geäußert. Ob es stimmt weiß ich nicht aber es waren ein paar Dinge dabei die den einen oder anderen interessieren könnten. U.a. Das man Palko gerne wiederholen will aber erst Abgänge benötigt.Das kann ich nicht verstehen, denn auf seiner Position haben wir aktuell nur Winkler und einen Nsona, bei dem man weiterhin nicht weiß, ob und wann er überhaupt nochmal wiederkommt.
Vielleicht wäre er längst hier wenn die Maolida-Leihe nicht geplatzt wäre...
24.07.2023 - 08:15 Uhr
Zitat von Pal1975
Das kann ich nicht verstehen, denn auf seiner Position haben wir aktuell nur Winkler und einen Nsona,
Das kann ich nicht verstehen, denn auf seiner Position haben wir aktuell nur Winkler und einen Nsona,
Also stand jetzt haben wir mit Winkler, Nsona, Richter und Dodi gleich vier nominelle RA.
Da Dodi sicher gehen wird, sind es nur noch 3.
Richter soll zwar angeblich auf der 10 spielen, aber grundsätzlich ist er auch ein RA. Wird gerne unter den Teppich gekehrt. Gerade durch die Verpflichtung von Smail kann ich mir vorstellen, dass man auch ab und an auf 4-4-2 umstellt, sodass Richter von der 10 auf den Flügel ausweicht.
Und auch ein Maolida, welcher leider noch nicht verkauft wurde und nicht absehbar ist, ob wir tatsächlich einen Abnehmer finden, spielt zwar hauptamtlich LA, hat aber auch schon öfter RA gespielt.
Alles in allem sehe ich uns stand jetzt überbesetzt.
Es müssten mMn mindestens Dodi und Maolida verkauft werden, wobei ich Maolida auf einem ähnlich schlechten Niveau wie Palko sehe. Und dann bleibt immernoch das Fragezeichen der Vetternwirtschaft, welche ich offensichtlich finde und als verwerflich und vereinsschädigend empfinde. Aber sowas kann man nur nachempfinden, wenn man selbst über ein Jahrzehnt Fußball gespielt hat und mit Trainersöhnen im Verein konfrontiert war. Ich bin da sehr geprägt.
24.07.2023 - 09:20 Uhr
Quelle: Bild+
Perfekt! Hertha holt Palko Dardai zurück
Palko Dardai (24), der älteste Sohn von
Hertha-Trainer Pal Dardai (47), kehrt zurück nach Berlin. Am Sonntag einigten sich die Hertha-Verantwortlichen mit den Klub-Bossen von Fehervar über einen Transfer. Da Palko noch einen Vertrag bis 2025 besaß, müssen die Berliner eine niedrige sechsstellige Ablösesumme zahlen.
Palko ist bereits in Berlin, absolviert im Laufe des Tages den obligatorischen Medizin-Check und soll dann den Vertrag unterschreiben.
Hertha-Trainer Pal Dardai (47), kehrt zurück nach Berlin. Am Sonntag einigten sich die Hertha-Verantwortlichen mit den Klub-Bossen von Fehervar über einen Transfer. Da Palko noch einen Vertrag bis 2025 besaß, müssen die Berliner eine niedrige sechsstellige Ablösesumme zahlen.
Palko ist bereits in Berlin, absolviert im Laufe des Tages den obligatorischen Medizin-Check und soll dann den Vertrag unterschreiben.
2 Dardais im Profikader.
Bence hat noch kein Profivertrag^^
24.07.2023 - 09:25 Uhr
Zitat von Blauer-Rad
2 Dardais im Profikader.
Quelle: Bild+
Perfekt! Hertha holt Palko Dardai zurück
2 Dardais im Profikader.
Willkommen Palko # Ich finde die Geschichte herausragend und kann den Wunsch von Pal und Monika absolut nachvollziehen. Da sie als Familie schon soviel für Hertha gegeben haben, finde ich diese Zusammenführung für alle eine Win vs Win Situation.
Einmalige Möglichkeiten und Umstände gibt es halt nur bei Hertha
24.07.2023 - 09:36 Uhr
Zitat von CAPTAINstonie
Zecke hat sich gestern (oder vorgestern) wohl ziemlich frei gegenüber über einigen Fans geäußert. Ob es stimmt weiß ich nicht aber es waren ein paar Dinge dabei die den einen oder anderen interessieren könnten. U.a. Das man Palko gerne wiederholen will aber erst Abgänge benötigt.Scheint ja dann doch anders zu sein hätte ich auch komisch gefunden… oder stimmt doch alles und Serdar z.b wird heute auch schon in der Türkei vorgestellt… Finde nur merkwürdig das er laut Bild direkt heute ins Training einsteigen soll?!? Hatte irgendwie im Kopf das pal Montag und Dienstag frei gibt
24.07.2023 - 09:37 Uhr
Finde es auch toll, ihn wieder hier zu haben. Er hat eine gute Entwicklung genommen und es könnte sein Jahr hier werden in der 2. Liga. Es freut mich natürlich auch für die Familie Dardai, dass sie jetzt wieder zusammen sind.
Das blöde Gerede von Vetternwirtschaft kotzt mich ehrlich gesagt an. Pal ist wesentlich strenger mit seinen Söhnen als mit jedem anderen und es ist doch einfach eine tolle positive Geschichte, die es so in Deutschland noch nie gegeben hat. Wenn sie am Ende auch noch von Erfolg gekrönt ist umso besser.
Wir brauchen und suchen nach günstigen Alternativen und Palko bringt genau das mit und er wird auf RA eine Bereicherung sein. Da kannst du einfach nicht nein sagen. Er kennt hier alles und ist wieder bei seiner Familie ob die von Hertha oder eben den Dardai´s. Er bedarf keine Eingewöhnung, ich freue mich für ihn.
Herzlich Willkommen zu Hause..............
Das blöde Gerede von Vetternwirtschaft kotzt mich ehrlich gesagt an. Pal ist wesentlich strenger mit seinen Söhnen als mit jedem anderen und es ist doch einfach eine tolle positive Geschichte, die es so in Deutschland noch nie gegeben hat. Wenn sie am Ende auch noch von Erfolg gekrönt ist umso besser.
Wir brauchen und suchen nach günstigen Alternativen und Palko bringt genau das mit und er wird auf RA eine Bereicherung sein. Da kannst du einfach nicht nein sagen. Er kennt hier alles und ist wieder bei seiner Familie ob die von Hertha oder eben den Dardai´s. Er bedarf keine Eingewöhnung, ich freue mich für ihn.
Herzlich Willkommen zu Hause..............
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Ungarn